Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Okkulte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 16:36
das hörte sich damals okkulter an als alles andere was ich bis jetzt hier gelsen hab. was zum teufel soll bei dieser Runde rauskommen?dass jeder seine meinung oder ansicht über okkultismus los wird?!?oder okkulte musik?
da oben hatten welche gesungen und wir hatten alle angst. is das der gewünscht effekt?wollen die sänger oder wer auch immer jmd herbei zaubern, sich in trance versetzen oder was wollen die überhaupt und warum zerbrechen wir uns den Kopf drüber?!?!
?

Anzeige
melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 19:06
Ich glaube schon das Lieder Auswirkungen auf den Zuhörer haben... man sucht sich auch nicht "Oh happy day" aus wenn man gedrückter Stimmung ist :D!

Wer sich FREIWILLIG diesem Geschrei aussetzt muss sich mit dieser Thematik, welche diese Lieder eindeutig Transportieren, auch auch Auseinandersetzen. Das Emotionen, der augenblickliche Gefühlszustand durch Lieder verstärkt werden ist denk ich ein alter Hut -dazu ein Link-.

Also hört ein Labiler Mensch der nicht unbedingt mit beiden Beinen im Leben steht diese Musik kann es schon zu solchen Auswirkungen kommen.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 19:06
Link: www.paranormal.de (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2008)

hier der Link


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 19:24
da wären wir wieder bei meiner ersten aussage....


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 19:25
öder 2...keine auhung, TEUFELSkreis?!?^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 19:30
hier dann mal der Text:

Gloomy Sunday

Sunday is gloomy,
My hours are slumberless
Dearest the shadows
I live with are numberless
Little white flowers
Will never awaken you
Not where the black coaches
Sorrow has taken you
Angels have no thoughts
Of ever returning you
Wouldn’t they be angry
If I thought of joining you?

Gloomy sunday

Gloomy is sunday,
With shadows I spend it all
My heart and i
Have decided to end it all
Soon there’ll be candles
And prayers that are said I know
But let them not weep
Let them know that I’m glad to go
Death is no dream
For in death I’m caressin’ you
With the last breath of my soul
I’ll be blessin’ you

Gloomy sunday

Dreaming, I was only dreaming
I wake and I find you asleep
In the deep of my heart here
Darling I hope
That my dream never haunted you
My heart is tellin’ you
How much I wanted you
Gloomy sunday


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

28.02.2008 um 20:36
gut , fakt ist das verschiedene menschen verschiedene songs und gefühle anders wahrnehmen. aber das der teufel selbst ein machtwort spricht halte ich für unwahrscheinlich .


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

06.11.2008 um 18:15
Link: www.youtube.com
Also was Okkult betrifft sollte man eher im Doom Metal Sektor suchen.
z.B Electric Wizard (link)


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

06.11.2008 um 18:17
oder stillste stund auch wenn es eher morbide ist (grad alice 3 lässt sich am besten bei ner dunklen Umgebung hören^^)


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

06.11.2008 um 18:18
Link: www.youtube.com
link vergessen


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

06.11.2008 um 22:11
ich höre auch death, black und brutal metal aber ich werde bei dieser musik ruhig und kann komplet abschalten und mich entspannen

lg der Demon


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

06.11.2008 um 22:18
Mag sein aber entspannen kann man auch mit dem sich auf die Musik einlassen, vor allem, sich n gemütliches Bad bei Nacht machen Kerzenlicht, Rotwein und dazu Doom Metal, am besten noch Thergothon und ähnlichen Drone Doom^^
Dann die Augen schliessen und den zu den Tönen, Bilder assoziieren.
Das is fast wie selbsthypnose, eher wie n Traum sogar.

Das kann faszienierende Effekte im Gehirn bringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

07.11.2008 um 11:44
Okkulte Musik?

Der Teufel hat den Schnaps gemacht...

Sicher hat Musik Auswirkungen auf das Befinden Einzelner. Aber schon "Gloomy Sunday" gehört zum festen Bestand der Urban Legends.


Bei volkstümlicher Musik beispielsweise möchte ich schon zum Axtmörder werden.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

07.11.2008 um 11:51
ich höre auch death, black und brutal metal aber ich werde bei dieser musik ruhig und kann komplet abschalten und mich entspannen

Dito


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

07.11.2008 um 12:53
Hey man, ihr solltet euch mal ne`n guten Country reinziehen......................


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

07.11.2008 um 13:06
Wäääh cuntry^^
Dann doch lieber Robert Johnson


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

07.11.2008 um 13:35
Haha die einzig bösartige Musik ist ja wohl Schlager, der jeden Rentner aufweicht (meine Theorie ist ja, dass Demenz und Alzheimer durch Schlager ausgelöst werden, der Beweis ist, dass auch die jungen Schlager- respektive Volksmusikanten schon dermaßen matschig in der Birne sind, dass man jedes Pferd bei solch desolatem Zustand schon dreimal erschossen hätte) und das Rentnertum radikalisieren.

Aber wer okkulte Musik oder Metal oder sonstwas verantwortlich macht, dass in einigen Köppen was nich stimmt, der sollte sich selber mal die Kopfseite von innen gründlich ausschrubben.

Wenn ich nich gut drauf bin, hör ich Tristania, Kamelot und son Zeugs, wenn ich gut drauf bin, dann hör ich System of a Down, Godsmack, die alten Alben von Linkin Park und dies und das.....und NICHT "Oh happy day" oder sonstiges melodisches Rosaweltgebrabbel. Wenngleich ich dem unkontrollierten Teufelstourettegekreische mancher Bands um die es hier geht auch nix wirklich abgewinnen kann solang man keine koordiniert geführten Instrumentenklänge akustisch aus dem Schreibrei separieren kann.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

07.11.2008 um 14:00
BLACK METAL IST KRIEG!!!!
*wo bleibt mein Bier?!*


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

07.11.2008 um 15:14
Ich höre auch BM. Seit meiner Jugend. Bis jetzt bin ich noch nicht komisch geworden.

Was mich aber beschäftigt ist- manche Texte sind ziemlich hart.
Da sollte der Jugendschutz besser greifen.

Grundsätzlich denke ich schon, daß bei labilen Menschen diese Art der Musik psychische Auswirkungen haben kann.

Schlafstörungen, Angstzustände...um nur ein paar mögliche Folgen zu nennen.


1x zitiertmelden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

07.11.2008 um 20:21
Papperlapapp

Ich kann ja selbst bei Nargaroth nur andeutungsweise Black Metal ist Krieg verstehen^^


Anzeige

melden