Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Okkulte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 13:13
An alle Experten hier in diesem Berreich wer steckt hinter dieser Symbolik in der Mainstreammusik und was ist ihr Ziel???

Ich denke persönlich das die vielen esoterischen satanischen Symbole kein Zufall sein können.

Anzeige
melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 13:34
:D Bei "Okulter" Musik, denk ich an irgendwelche Chorgesänge von irgendein Okultismusverein, aber doch nicht an BlackMetal/...Metal (usw) oder Gothic oder ähnliches. ^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 14:58
@chambermaid
Geht mir genauso :D
Ich war doch etwas überrascht, als ich auf der 1. Seite fast nur Metal und BM gesehen habe..
Wollte eigentlich "Psycho Chorgesänge" und seltsame Melodien hören!
Sachen wir Burzum, Eisregen etc. machen eigentlich nur Aggresiv oder bewirken das Gegenteil. Liegt ganz am Musikgeschmack des Hörers.
Eigentlich hör ichs eher weniger, aber ab und zu brauch ich das einfach :D

Aber ich bleib lieber beim Hardcore (nicht der Techno Mist!!!)


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 17:40
Ich hör auch den Tekknomist als Hardcore,Tekkno wird von den erzreaktionären evangelikalen Fundis genauso als okkult und satanistisch angesehen.In der Beziehung unterscheiden sie sich in Nichts von den Taliban,die sind genauso feindlich gegenüber den Sinnesfreuden eingestellt,weshalb sie auch so dringlichst aneinander benötigen


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 19:00
Ihr müsst euch mal die Band "Otep" reinziehen......Ich finde sie geil....Gerade das habe ich gehört während ich mir diesen Thread durchgelesen habe.....Passt irgendwie zur okkulter Musik....

Ich finde Metal hat weniger Auswirkung auf die Menschen als diese Teenie-Stars wie Lady Gaga oder Kesha...kurz gesagt: Pop-Musik macht die Kinder blind....

Metal entspannt vor dem stressigen Alltag.....bei mir zumindest....


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 20:10
Ich sehe wir verstehen uns @shurly
;)


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 20:20
@shurly
Hört sich gut an! Trotzdem find ich das nicht gerade Hardcore-mäßig...Ist normaler Rock...


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 20:27
Okkulte Musik löst bei mir eher Unverständnis und Kopfschmerzen aus :D
Wobei das den Hörern der "okkulten Musik" (was auch immer das wohl genau sein mag :D ) bei meiner Musik wohl genauso geht.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.04.2010 um 21:14
@SimpleHuman
Blood for Blood sind eine der bekanntesten OldSchool Hardocre Bands :P


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 09:32
Okkult heisst Verborgen, verdeckt, geheim o. ä..
Inweifern kann das bei öffentlich gespielter Musik sein?
Da macht okkultes Blut im Stuhl doch gleich viel mehr Sinn.
Fazit, okkulte Musik ist ein Mäntelchen, dass gerne umgehängt wird, wenn man den Krach nicht zuordnen kann. :D


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 10:08
@emanon

ein Zusammenhang lässt sich kaum nachweisen. Aber die meiste aktuelle Charts Musik / Pop Musik die aus Amerika kommt hat momentan viel "versteckte" Symbolik in ihren Musikvideos am Start. Versteckt daher, weil die meisten Menschen das Musik Video einfach konsumieren und nicht darüber nachdenken was in das Video / die Musik eingebaut wurde um auf ihr Unterbewußtsein einzuwirken.

Aber jo wirklich versteckt ist davon eigentlich nix. Lediglich bleibt dem Konsumenten möglicherweise die Wirkung verborgen welche die Musik auf ihn ausübt.

Aber eigentlich beeinflusst ja jegliche Art von Musik. Insofern ist die Frage ob es eher positiv oder negativ beeinflusst.

hierzu find ich http://vigilantcitizen.com/ recht amüsant.


1x zitiertmelden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 11:53
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 07.11.2008:Grundsätzlich denke ich schon, daß bei labilen Menschen diese Art der Musik psychische Auswirkungen haben kann.

Schlafstörungen, Angstzustände...um nur ein paar mögliche Folgen zu nennen.
Ich denke Musik beeinflusst Menschen im Allgemeinen.
Zitat von funkrusherfunkrusher schrieb: Insofern ist die Frage ob es eher positiv oder negativ beeinflusst.
Das kommt wohl wieder auf den einzelnen Menschen an.

Mir persönlich ist BM zu "hart" und wenn ich es gezwungenermaßen höre, denn freiwillig sicher nicht, dann verschwindet jede fröhlichkeit aus meinen gesicht.
Was aber auch einfach daran liegen kann, dass es einfach so gar nicht mein Geschmack ist und ich es grässlich finde. Aber jedem das seine. :)


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 15:52
Ich sehe es immer wieder.Was habt ihr Metaler bloß mit eurem Satan?

Ist die Musik bloß ein Deckmantel um eure Sensible Seele von der Öffentlichkeit fernzuhalten?.Sucht euch Hobbies


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 16:28
@slash.zero
was haben solche leute wie du immer mit den metallern und dem teufel? hast du keine hobbies?
ich höre seit fast 16 jahren metal, bin nicht gläubig, geschweigedenn verehre ich irgendwas ausser frauen *g*

als würde jeder hiphop hörer vor einer brennenden mülltonne stehn und posen, als würde jeder techno hörer den ganzen tag auf extasy rumzappeln etc. klischees sind was tolles echt.

im black metal geht es häufig um satan, richtig. in horrorfilmen gehts auch um diverse monster und massenmörder, betet man diese nun an weil man gerne horrorfilme schaut? es ist unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. wenn du keine horrorfilme magst, schaltest du doch auch einfach nur um oder gehst du leuten auf die nerven mit veralteten klischees die horror und splatterfilme schauen?
in den meisten anderen metal genres ist weder religion noch politik ein thema, höchstens odin und thor..


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 16:32
@Warhead
Agnostic Front!! Yeah! Eine verdammt geil, brutale Live Band!!
Werd sie dieses Jahr auch nochmal sehen :D


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 17:09
Youtube: Alexey Voytenko "The music of Erich Zann" for violin solo (2009)
Alexey Voytenko "The music of Erich Zann" for violin solo (2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Die Musik des Erich Zann

>Die Ereignisse spielen sich, wie der Erzähler angibt, „während der letzten Monate seines verarmten Lebens als Student der Metaphysik“ ab.

Dort hört der Erzähler nachts die titelgebende Musik, die von oben kommt, aus dem Mansardenraum im obersten Stockwerk. Wie ihm der gelähmte Hausverwalter Blandot mitteilt, stammt sie von einem „viol player“ (gemeint ist wohl ein Cellist)[4], dem stummen Deutschen Erich Zann, der abends in einem „billigen Theaterorchester“ beschäftigt ist und nachts für sich selbst spielt. Fasziniert von den fremdartigen Harmonien, passt er den alten Mann im Treppenhaus ab. Bei einem Besuch in Zanns Zimmer spielt dieser jedoch gerade nicht die unheimlichen nächtlichen Melodien, und als der Erzähler sie zu pfeifen versucht und gar das Verlangen äußert, einen Blick durch das verhängte Fenster über die Mauer auf die Stadt zu werfen, bricht Zann den Besuch abrupt ab.

Doch die Faszination des Erzählers schwindet nicht. Eines Nachts hört er wieder im Treppenhaus das rasende Instrument und dann einen unartikulierten Schrei. Zann lässt ihn ein und bedeutet ihm, er werde für ihn einen vollständigen Bericht seiner Besessenheit in deutscher Sprache niederlegen. Plötzlich erklingt von außen ein ferner, „wohlüberlegter und absichtsvoller“ (deliberate and purposeful) Ton, und sogleich beginnt das unheimliche Cellospiel Zanns von Neuem. Es erhebt sich ein Sturm, der das Fenster zerstört und die beschriebenen Blätter hinausweht – und draußen sieht der Erzähler nicht die Lichter der Stadt, sondern chaotischen, licht- und formlosen, klangerfüllten unendlichen Raum. In Panik flieht er, erreicht die bewohnte Stadt und findet den Ort des Grauens und der Faszination nie wieder.<<


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 17:20
@Tygo

Ich meine mit Satan das sich die Themen in dieser Musik immer wieder um düstere Dinge abspielen.Um Böse Dinge halt.Satanszeug

Es gibt doch auch in dieser Musik auch so ein allgemeines Handzeichen also dieses Satanszeichen.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 17:47
@slash.zero
wie schon gesagt, in horrorfilmen und gruselgeschichten gehts auch um düsteres zeug, nennt sich unterhaltung.
dazu gehört natürlich ein wenig gepose und böse gucken.
geht immer um extreme wenns um werbung geht, egal wo. ob super weich, super flauschig oder eben super böse.

das was du als "satans handzeichen" kennst, ist für uns metaller eher als pommesgabel bekannt und ist ein gruß unter gleichgesinnten.
wofür es früher mal stand oder für was es mal gehalten wurde, juckt die meisten metaller meiner erfahrung nach gar nicht.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 17:49
schade,
dass das alles an mir vorbei geht

buddel


Anzeige

melden