Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Okkulte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 18:04
Man sollte dazu sagen, dass Band die sich ernsthaft mit Satanistischen Themen beschäftigen, "Satanszeug" nicht mit den Bösen verbinden. Das wäre nämlich der Christliche Standpunkt.

Anzeige
melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 18:06
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, welches zeichen ihr meint. :|

Da muss ich aber sagen, dass auch jeder dritte oder vierte toi toi toi sagt. Die meisten wissen aber ja nichtmal woher es kommt.
Die Sprache und auch Bewegungen und Zeichen ändern eben manchmal die Bedeutung.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 19:08
Ja das schöne Kirchenanzündergeknüppel,hat mir auch mal kurz in meiner Jugend gefallen.
Aber es war weniger die Musik sondern viel mehr die Rebellion.
In Norwegen und Finnland gabs in den 90ern mal eine fanatische Szene,die wirklich Kirchen anzündeten und teilweise sogar mordeten.
Wikipedia: Black metal#Church burnings
Es gibt ein sehr gutes und authentisches Buch zu dem Thema
Wikipedia: Lords of Chaos

Aber bitte nicht zu mir kommen,wenn ihr euch die Finger verbrennt,Jungs und Mädels^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 19:20
@FiatLuxFan
bekloppte gibts halt in jeder szene ;)


1x zitiertmelden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 19:37
Zitat von TygoTygo schrieb:bekloppte gibts halt in jeder szene
Ja,aber in dieser Szene geht es schon teilweise in Richtung Terrorismus.
Das sind natürlich Extembeispiele,die gerne von den"Moralhütern"hergezeigt werden,um eine ganze Jugendsubkultur zu verteufeln.
Aber für so ungefährlich halte ich die Blackmetal-Szene nicht.Interessant finde ich die Tatsache,das sowas vor allem in Skandinavischen Ländern vorkommt.Aber in Finnland wurde der Blackmetal erfunden,soviel ich weiß.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 20:03
@FiatLuxFan
in der hiphopszene gibts dafür organisiertes verbrechen und gang gewalt, gepaart mit drogenhandel, wie gesagt jede szene hat ihre schwarzen schafe ;)


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 20:26
@Tygo

Da hast du recht,auch die Punkszene/Autonomenszene hat teilweise einiges auf dem Kerbholz.Die Blackmetalszene schockt die normale Bevölkerung halt besonders durch solche extremen Tabubrüche wie Kirchen abfackeln oder Satanismus.
Besonders weil viele Menschen nicht wissen,was der"ürsprüngliche"Satanismus ist,eigentlich nur eine Form der Selbstbestimmung und keine Teufelsanbetung.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 20:38
@Tygo
Welche von diesen Metal-arten hörst du den am liebsten?.Ich habe hier ein nur ein paar aufgelistet

Heavy Metal,Death Metal,Trash Metal,Gothic Metal,Nu Metal,Folk Metal,Real Metal,Flash Metal,Nu Flash Metal,True Metal,Real True Metal,Hype Metal,IHMP Metal,God Metal,Paranoid Metal,Future Paranoid Metal,Real Future Paranoid Metal,Suizid Metal,Make True Suizid Metal,Make up Metal,Pin-up Metal,Hairspray Metal,Gay Metal,Lesbo Metal,European Lesbo Metal,Sex Metal,Wannabe Metal,Riff Metal,Old Metal,Death Row Metal,Skandi Metal,Fish Metal,Pro Metal,7 Metal,Shit Metal?


1x zitiertmelden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 20:57
@slash.zero
weiß nich was du mit der info anfangen willst, aber ich versuch mal zu antworten.
erstmal fällt mir auf das ich vermutlich 2/3 der unterarten nichtmal kenne.

dann fällt mir ein, es gibt zuviele unterarten und es fällt auf das etliche die ich kenne fehlen.

ich höre black-, death-, true-, folk-, und paganmetal. hin und wieder auch grindcore, porngrind und standard heavy metal.
was ich ablehne sind bands die sich offen zum rechtsradikalismus bekennen.

aber ich bevorzuge es zu sagen das ich metal höre, das reicht als info ;)

@FiatLuxFan
recht hast du, bm ist im grunde in meinen augen auch nur provokation und rebellion, geprägt von irren und menschen denen das halbe jahr in dunkelheit nicht bekommen ist. dennoch eine geile stilrichtung des metal ;)


1x zitiertmelden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 22:01
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Real True Metal
:D:D klingt etwas "seltsam"

Ebenso der Fish Metal.
Denke dass viele von den "Richtungen" einfach lustige Erfindungen irgendwelcher Leute waren.
Allerdings fehlt der Nationialism Black Metal, kurz NSBM.
Ziemlich harte Sachen wie ich finde, gibts darunter.
Zitat von TygoTygo schrieb:ich höre black-, death-, true-, folk-, und paganmetal. hin und wieder auch grindcore
GRINDCORE!!! :OO
Excrementory Grindfuckers!
So dermaßen beuscheuert, das es schonwieder total geil ist!


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

22.04.2010 um 22:27
@shurly
besuch mein profil ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

23.04.2010 um 22:34
Ich gebe zu: Es gibt Musik, da möchte man töten. Aber im Regelfalle nur die Menschen, die diese Musik verursachen. Mit Okkultismus hat das weniger zu tun. Eher mit Geschmack.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 01:36
Der Video-Spam ist ab sofort einzustellen. Dafür gibt es den UH-Bereich.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 03:11
Kennt jemand Type o Negative und ist der Sänger wirklich tot..


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 03:12
@winwood

Ja der ist wirklich tot und kommt nicht mehr wieder. An Herzversagen gestorben.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 03:24
Ok.
Danke für die Info.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 12:46
ich habe schonmal gehört das geister eher in erscheinung treten wenn man halt diese okkulte musik anmacht


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 12:55
lol was dann auf metal festivals los wäre...


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 12:57
XD ja genau metal festival neben nem friedhof XD*lachflash*


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 12:57
allein von der logik, wären dann geister alles nur tote metaller oder stehn alle nach ihrem tod nur noch auf metal das sie sich dann dazu zeigen?


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 12:59
ich meinte damit eher in dunklen räumen wo kaum einer ist


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

24.04.2010 um 12:59
wo soll da bitte der zusammenhang sein?


Anzeige

melden