Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedrich Jürgenson

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paranormal, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 18:21
http://gwup.org/themen/texte/tonbandstimmen/

naja, dann helfe ich den anderen deine informationen etwas zu sortieren und geradezurücken wenn du dazu nicht in der Lage bist.
Im übrigen steht es dir immer noch frei dich über mich zu beschweren ....
Nur musst du leider damit leben dass ich mir die Freiheit herausnehme in diesem Forum zu posten. Übrigens nicht nur in deinen Beiträgen.

Aber um aufs Thema zurückzu kommen, hier ein link der GWUP bezüglich Jürgenson udn der Tonbandstimmen


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 18:28
@ dorian das is nich deine meinung. oder hast du diesen artikel in deinem link verfasst ?? du berufst dich immer nur auf irgendwelche links die du googlest. scheinst aber über nichts deine eigene meinung zu haben. is schon bissel traurig. und stimmt ich vergass. alle deine links sind glaubwürdig und alles darauf stimmt und alles von mir is unwahr und unglaubwürdig. oh danke dorian mein messias..oh mann lass es doch einfach sein dorian !!


1x zitiertmelden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 18:34
@dorian

eben das hab ich gemeint mit der Aufnahmemethode, so hat es Jürgenson gemacht
Die zweite Methode besteht darin, das Tonbandgerät an ein Radio anzuschließen und das so genannte weiße Rauschen einer nicht vergebenen Frequenz auf Mittel- oder Kurzwelle aufzunehmen und anschließend konzentriert nach "Botschaften" abzuhören



1x zitiertmelden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 19:07
@rahlfighter
natürlich habe ich den Artikel nicht verfasst, aber die Quelle ist durchaus seriöser als deine Quellen.
Ich empfehle dir dich über die GWUP zu informieren.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 19:09
ja dorian es kommt immer dasselbe von dir. es macht keinen sinn sich mit dir einzulassen, da du nur deine meinunge hast und immer urteilst ob was echt is und glaubwürdig. du bist ein armer, einsamer mensch der nach bestätigung sucht. nur die bekommst du durch deine voreiligen schlüsse und durch streitgespräche sicher nich !! mein beileid und kopf hoch dorian !! ganz liebe grüße rahlfighter ;);)


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:18
@rahlfighter
mein durchaus gesundes Umfeld in Form von Familie und Freunden würde dir zwar wiedersprechen, aber das ist ja das was du leider nicht hören willst.
also bestätige ich mal deine psychologische Einschätzung meiner Person.
Hätte ich dir nicht zugetraut ... respekt .

aber mal ne gegenfrage:
warum funktioniert das Prinzip der geisterstimmen zwar scheinbar bei Tonband und Kassette, allerdings nicht wenn man auf CD aufnimmt?

der von mir gepostet link könnte dir darüber Aufschluss geben.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:22
@ dorian ich habe mich nie mit diesem thema befasst, geschweige denn etwas behauptet. ich habe dieses video in ein mystery forum reingestellt und wollte meinungen über das video. aber allein schon mit dem sagen der eigenen meinung über ein video haben die meisten hier schon sehr große probleme !! und das is in meinen augen das bedenkliche an der ganzen sache hier !! also meinung über das video und inhalt sagen oder aber nen abflug aus dem thread machen !!


2x zitiertmelden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:25
@despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:eben das hab ich gemeint mit der Aufnahmemethode, so hat es Jürgenson gemacht
wie man zu den geisterstimmen kommt ist relativ egal, man kann auch ein leeres Band mehrmals vor und zurückspulen.
Tonbänder und Kasetten haben eine magnetisierbare schicht auf dem Kunststoffband die die Informationen speichern. Diese Schicht kann unbewusst verändert werden, selbst durch blosses "Liegenlassen" kann sich ein teil einer Aufnahme auf leere Stellen "durchkopieren"

Bei einer CD wurden noch keine Geisterstimmen festgestellt. Diese CD arbeitet auch nicht auf der basis einer magnetischen Aufzeichnung, sondern die Informationen werden über einen Laser eingebrannt.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:28
@rahlfighter
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:also meinung über das video und inhalt sagen oder aber nen abflug aus dem thread machen !!
wie sagstes du so schön "locker chillen"

was ich versuche darzustellen ist dass es Geistestimmen grundsätzlich nicht auf Tonbändern gibt.
Damit ist eine Diskussion über den Inhalt des Videos bereits hinfällig.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:32
@ dorian ach so stimmt. du weißt mal wieder ALLES besser als jeder andere hier in diesem forum. stimmt. du bist ja allwissend. hmm lass uns doch das forum in dorian der allwissende umbenennen ! mach es dir nich zu einfach und schrei nich immer nur sachen rum wie: "fake", "lüge", "unglaubwürdig", und "ich bin der beste" !! diskutier doch auch mal, ohne dabei so derbe auf klugscheisser zu machen !!


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:39
@rahlfighter

och, das is der Beste wäre habe ich nicht gesagt, auch dass ich ALLES besser wissen würde entspricht nicht den tatsachen. Ich habe auch hier und da gewisse Wissensdefizite, wenn diese vielleicht auch in anderen Bereichen beginnen als diejenigen die du bereits bei dir gezeigt hast.
Ich bin durchaus bereit mich in gewissen Dingen eine besseren belehren zu lassen wenn jemand bereit ist mir das plausibel klar zu machen.
Dazu zähle ich allerdings nicht das Posten eines links zu einem Video mit der damit verbundenen Aussage:
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:@ dorian ich habe mich nie mit diesem thema befasst, geschweige denn etwas behauptet
solltest du natürlich in der Lage sein meine bisherigen Aussagen zum Thema Geisterstimmen zu wiederlegen bin ich gerne bereit diese auch zur kenntnis zu nehmen und mir Gedanken darüber zu machen.
Im Moment beschränken sich deine beiträge leider nur auf Angriffe gegen meine Person ohne direkt zum thema beizutragen.


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:41
Amen Bruder!


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:47
@ dorian das waren deine aussagen ? haha. du hast dich nur auf deinen link bezogen. mehr nich. somit sind das nich DEINE eigenen aussagen..!! du gibst es nur weiter..


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:49
@rahlfighter
dann antworte auf die aussagen auf der Website. auch damit gebe ich mich zufrieden


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:54
nee damit kenne ich mich nich aus. nur ich fand das video interessant und habe es deswegen reingestellt. ich sage es dir noch ein einziges mal und denn nich mehr ! ICH KENNE MICH DAMIT NICH AUS UND HABE SOMIT KEINE MEINUNG DAZU !! und deswegen habe ich das video hier reingestellt. und bis jetzt habe ich noch kein feedback bekommen, außer deinen link.. echt arm. und das in einem mystery forum..is hier niemand der ne anständige und eigene meinung zu hat !!


2x zitiertmelden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 20:59
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:nee damit kenne ich mich nich aus. nur ich fand das video interessant und habe es deswegen reingestellt. ich sage es dir noch ein einziges mal und denn nich mehr ! ICH KENNE MICH DAMIT NICH AUS UND HABE SOMIT KEINE MEINUNG DAZU !! und deswegen habe ich das video hier reingestellt. und bis jetzt habe ich noch kein feedback bekommen, außer deinen link.. echt arm. und das in einem mystery forum..is hier niemand der ne anständige und eigene meinung zu hat !!
Wenn du keine Ahung vom Thema hast, dann googel ein wenig nach EVP, kannst auch auf dieser Seite hier danach suchen, lies dich ein wenig in die Materie und du wirst feststellen wie lächerlich der Film ist, die meisten Argumente bzw Messungen aus dem Film sind inzwischen seit Jahren wissenschaftlich widerlegt!


1x zitiertmelden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 21:01
@rahlfigter
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:ICH KENNE MICH DAMIT NICH AUS UND HABE SOMIT KEINE MEINUNG DAZU !!
Ich zitiere dich nochmal:
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:du berufst dich immer nur auf irgendwelche links die du googlest. scheinst aber über nichts deine eigene meinung zu haben. is schon bissel traurig.
Was willst du denn hören von den Teilnehmern?
"Tolles Video", "Gut Gemacht Rahlfighter"

von mir hörst du dass ich es für unfug halte weil die Grundlagen schon nicht passen, wie man meinen posts mit etwas grips entnehmen kann.


Ah, noch ein Zitat von dir:
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:und bis jetzt habe ich noch kein feedback bekommen, außer deinen link.. echt arm. und das in einem mystery forum..is hier niemand der ne anständige und eigene meinung zu hat !!



melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 21:02
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:die meisten Argumente bzw Messungen aus dem Film sind inzwischen seit Jahren wissenschaftlich widerlegt!
Na der Film ist sogar älter als ich :D


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 21:02
Naja, also was der da aus dem Rauschen alles raushören will. Es ist auch möglich dass der Mann sich durch die jahrelange Beschäftigung mit den Tonbändern in die Sache zu sehr hineingesteigert hat und in jedes Rauschen irgendetwas hineininterpretiert. Ich zumindest halte das was er da vorbringt jedenfalls nicht für einen konklusiven Beweis seiner Hypothese von den "Geisterstimmen".


melden

Friedrich Jürgenson

11.03.2008 um 21:19
nee aber jürgenson erklärt doch was er daraus hören kann. und naja ich konnte zum beispiel die erste frauenstimme in dem video auf tonband perfekt vrstehen und somit auch nachvollziehen was er da erklärt hat.

@ dorian von dir möchte ich in zukunft am liebsten nix mehr hören bzw lesen. ich denke, nun musst du es mal verstehen !!


melden