Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rabe Traum Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 15:32
Ich hab mal einen Raben mit einem gebrohenem Flügel aufgezogen der hat etwa nen monat bei mir gelebt. nachdem er weg war habe ich in etwa 3 Monate lang immer wieder bei mir vom fenster gesehen. ich glaub die spühren schon wenn man dennen was gutes will.
Aber das es richtig ist ein tier aus mitleid zu töten glaube ich nicht. das etwas human ist, bedeutet eigentlich nur das es uns menschen angehnehmer ist.

Anzeige
melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 15:36
Raben sind echt intelligent.

Am Sonntag kam ne Doku im Fernsehen, wie klug Vögel eigentlich sind. Mit werkzeugen arbeiten und rätsel lösen etc. haben die zum teil den affen echte konkurrenz gemacht. Die sind nicht so dumm wie man meinen könnte.


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 15:40
Zitat von NarniaNarnia schrieb:Geholfen???
Das du ihn zum Tierarzt bringst um ihm zu helfen kam dir natürlich nicht in den Sinn??
Und wenn dann wirklich nichts mehr zu machen gewesen währe hätte der den Vogel
human einschläfern können!!
begreift ihr nicht das es spätnachts war????


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 15:45
Tja,Volcano,dir macht keiner einen Vorwurf das du einem Raben den Gnadenschuss verpasst hast.Du warst da,nicht ich.
Ich möchte allerdings das du beim nächstenmal mehr Zeit mitbringst die Situation zu analysieren,Vögel fliegen öfter gegen Scheiben,und hängen dann ziemlich paralysiert in der Gegend rum,und lassen jämmerliche Töne dabei hören.
Der letzte Vogel den ich in die Tierklinik karrte war ein junger Kauz mit Gehirnerschütterung und gebrochenem Fuss...ich sah,als ich den Kauz im Rucksack mindestens so zerzaust und geschunden aus wie der Vogel,aber die Tierärzte brachten ihn durch,genauso wie die Sumpfschnepfe mit dem angebrochenen Schnabel...wie eine Sumpfschnepfe an den Potsdamer Platz kommt frage ich mich allerdings immer noch...Nimm beim nächstenmal den Vogel einfach mit und lass den Tierarzt oder die uniklinik entscheiden,falls vorhanden


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 15:46
es gibt auch Tierambulanzen...

Sowie Krankenhäuser halt, also wenn du ein Menschen findest oder ein Tier nicht sofort den Gnadenschuss geben....


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 15:47
Bei uns in der Nähe gibts das z.b. aber nicht.

Deshalb hätte ich den guten halt nach haus genommen. Notfalls so, dass die eltern es nicht merken. Oder zu ferunden/nachbarn...ka


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:03
hmmm also noch mal

ich war noch ein kind
15 oder 16 ich weiss es nicht mehr.
ich komme spätnachts nachhause es ist arschkalt.
ich höre ein wimmern.
ich sehe den verletzen raben.
ich frage mich was ich tun soll.
nachhause mitnehmen geht nicht eltern sind da ( versteckt geht auch nicht ein rabe kann ganz schön laut sein. und ausserdem hätte ich mich das auch nie getraut. falls türkische landsleute hier sind die wissen wovon ich spreche )
zum tierarzt konnte ich nicht da es spätnachts war.
Nachbar ging auch nicht zu spät.
krankenhaus wusste ich nicht zu dem Zeitpunkt das man da Tiere im Notfall auch einliefern kann oder hab ich was falsch verstanden.
Ich sah damals als einzigen Ausweg dem Raben die Qual zu nehmen.

Vielleicht versuche ich mich jetzt Jahre später davon zu befreien von den Schuldgefühlen die Unterbewusst noch vielleicht existieren ich weiss es nicht.


Aber kommt mir nicht mehr mit Tierarzt und Nachbar und nach Hause mitnehmen an :)
Ich denke ich hab geschrieben warum ich diese Optionen damals nicht machen konnte


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:08
Naja aber einfach so ein vielleicht nur verletztes Tier zu erschlagen, ist schon ziemlich kaltblütig und das mit 15. Echt hart!


1x zitiertmelden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:08
Was hindert deine Kultur denn eigentlich genau dran, Tiere nach hause zu nehmen? Was ist daran verwerflich für euch?



Nun wenn ich dich wäre.....würde ich mich mal geistig bei dem raben entschuldigen. Fertig.


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:13
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja aber einfach so ein vielleicht nur verletztes Tier zu erschlagen, ist schon ziemlich kaltblütig und das mit 15. Echt hart!
hey komm... es war ja gut gemeint. währe er kaltblütig gewesen dann hätte er das hier nicht erzählt.


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:29
Gut gemeint? sorry aber bevor ich mich überwinden könnte einem tier den schädel einzuschlagen müsste ich mir da schon seeehr sicher sein dass es unter schmerzen im sterben liegt.

Selsbt dann könnte ich es wahrscheinlich nicht


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:33
ALso ich weiss nicht...mit 15 Jahren kann man ja wohl weiterdenken, als:

Ach ich machs mal einfach tot. Und dann WÄM!

Ich empfinde das als seltsame Herangehensweise.


2x zitiertmelden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:35
Bingo. Da wurde wahrscheinlich nicht lang überlegt. -.-

Mir tut der Vogel jedenfalls leid...


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:36
klar ich finds ja auch das es eindeutig FALSCH war....aber soooooo schlimm?


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:40
Naja, er hat ihn ja nicht getötet um ihn zu essen, wie zum Beispiel bei der Jagd oder beim Angeln, oder sowas.

Insofern wars einfach eine sinnlos brutale Tat.


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:mit 15 Jahren kann man ja wohl weiterdenken, als:

Ach ich machs mal einfach tot. Und dann WÄM!
kann man, muss man aber nicht xD
ich kenn Leute, die sind wesentlich älter und denken nicht weiter ^^


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 16:52
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:mit 15 Jahren kann man ja wohl weiterdenken, als:

Ach ich machs mal einfach tot. Und dann WÄM!
kann man, muss man aber nicht xD
ich kenn Leute, die sind wesentlich älter und denken nicht weiter ^^


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 18:00
Volkano,spar dir deine Schuldgefühle,du hast so gehandelt weil du keine andere Option gesehen hast.
Ich hab früher Genozide an Ameisen betrieben,und an Fröschen bzw Kröten die auf grosse Ameisenhaufen von roten Waldameisen setzte um zu sehen was passiert...nunja,ich habs gesehen,hat mir nicht leid getan.Jetzt tuts mir vielleicht leid das es in mir keinen Funken Entsetzen sondern eher Freude am Leid bereitet hab.Ich kanns nicht mehr rückgängig machen...dumm gelaufen.Dafür baue ich zur Laichzeit an Krötenzäunen rum und schlepp zu nachtschlafender Zeit erdkröten und Molche eimerweise über die Strasse,in Wirklichkeit experimentiere ich immer noch rum


melden

Der Rabe dem ich geholfen habe ??!!

18.03.2008 um 18:07
Vielleicht ist der Rabe aber bloß gegen ein Fenster oder so geflogen und war nur benommen, dann musstest du den Raben ja nicht töten..
Woher wustest du das es ihm so schlecht ging das du ihn gleich erschlagen musstest?


Anzeige

melden