Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 15:15
sooooo......

was mir aufgefallen ist, die meisten erscheinungen und auch geschichten kommen aus dem Süddeutschen Raum, oder Irre ich mich da?

Gibt es Orte und Geschichten auch aus dem Norden?

Kennt Ihr Geschichten aus dem Bremer Raum?

Mich würde mal wirklich interessieren ob hier auch was in der Richtung abgeht...oder ham wir hier nur unseren himbeergeist?? ;)

Seid Ihr im Süden einfach offener für sowas? liegt es vielleicht auch an der Religion?

Was meint Ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 15:25
Zitat von badandy04badandy04 schrieb:Seid Ihr im Süden einfach offener für sowas? liegt es vielleicht auch an der Religion?
Seid ihr im Norden keine Christen?


1x zitiertmelden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 15:28
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Seid ihr im Norden keine Christen?
LOL
Die Friesen zum Beispiel sind doch bis heute nicht bekehrt ...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 15:33
naja... am meisten ist wohl im ruhrgebiet und umgebung los ;)


Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen

Geisterhäuser in Castrop-Rauxel

Geisterhaus Dortmund -Syburg

Geisterhaus Essen

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

Das Galgenhaus in Oberhausen

Geisterfabrik in Issum/NRW

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 15:35
naja.......aber in der streng katholischen kirche ist das mit dem glauben denke ich schon anders, wie in der norddeutschen evengelischen kirche......

aber der glaube is auch nich so wichtig bei dem ganzen ;)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 15:36
hmmmm.......

na gut..... dann is halt im ganzen rst von deutschland mehr los als hier bei uns.....


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 16:14
Ich bin am Freitag aus Bremen zurückgekommen... war 2 Wochen dort oben... um genau zu sein in Tossens..das ist ne Halbinsel am Jadebusen und da wird einiges an "Geistersagen" erzählt.Vorallem natürlich in VErbindung mit dem Meer, Seemännern und Schiffen.

Nur was willst du damit? Wenn du sie einfach interessant findest dann check mal den Buchladen deines Vertrauens... in vielen Regionen gibts Bücher in denen so etwas aufgelistet ist.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 17:12
naja, hier wird immer so viel von erscheinung und sichtungen und so geredet, da dachte ich, ob es sowas auch hier gibt.....

so mit z.b da is ein haus, da gehen merkwürdige dinge vor oder so....oder da im wald hab ich einen geist gesehen....sowas banales halt ;)

oder diese story über die weiße frau...sowas muss es doch auch hier geben......


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 17:13
achja Bremen, das mit der Meisterschaft auch:D


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 17:14
das wunder von der weser mein ich nich ;) is eh nich mein verein.....


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 17:15
Vielleicht hilft dir das weiter Badandy

--->Krankenhaus Bremen


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 17:19
Norddeutsches Bier macht mir mehr Angst als diverse Orte oder Geschichten um dieses Gebiet ;)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 17:25
ja, das hab ich auch schonma gesehen......aba trotzdem danke....

aber gibt es hier keine leute die neben nem hochhaus wohnen wo ein geistermädchen illegale einwanderer gefangen hält??

so wie hier http://www.allmystery.de/themen/mt43186 :) :) :)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 17:45
Ich bin auch aus dem schönen Norden und würde auch gerne son Haus in meiner Nähe haben wollen :D

Ich hab von Oma gehört das es in Aurich ein Haus geben soll in dem es spukt. Angeblich vertrieben sie die Leute die dort gewohnt hatten, indem sie gefährliche Sachen wie z.B Beile und so durch die Luft haben fliegen lassen. Und angeblich darf das Haus nicht abgerissen werden und haben will es auch niemand.
Hatte sie in einer Zeitschrift gelesen.

Hab gegooglet und nichts gefunden darüber, schade.

Aber vielleicht weiß ja jemand was darüber?!


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 18:40
Ich wohn Harzvorland und im Harz gibts recht viele Sagen

Nur die meisten interessieren mich nicht.

"In den Bergwerken und Hütten in der Nähe des Brockens zeigen sich die Nahrungsgeister. Dies sind Zwerge und wo sie erscheinen, hat der Berg- und Hüttemann viel Glück und reichliches Eisen, auch helfen sie dem Hüttemann schmieden."

Interessant nicht? ^^


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 18:54
Ganz Bremen ist ein Spukort...

"war 2 Wochen dort oben... um genau zu sein in Tossens..das ist ne Halbinsel am Jadebusen und da wird einiges an "Geistersagen" erzählt.Vorallem natürlich in VErbindung mit dem Meer, Seemännern und Schiffen."

Tossens, ne Halbinsel? *g*

Ein kleines Touri-Dorf (am Arsch, äh, ich meine Busen der Welt). :)
(im Sommer ist es dort definitiv gruselig :D)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 19:02
Warst Du schon mal nachts im Moor? Versuche es mal, und dann frage Dich, ob Du Deine Frage wirklich nochmal stellen würdest. Die Spökenkieker hier bei uns können Dir auch so manche Geschichte erzählen.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 19:41
die was?

bin im moor aufgewachsen, im teufelsmoor sogar.....kein scheiß, heißt so..... aber irgendwie is mir nie was aufgefallen.....


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 19:49
@badandy04
Du bist viel zu jung, um diese alten Geschichten miterlebt haben zu können. So richtige Moore gibt es ja kaum noch, durch den ganzen Torfabbau. Ich rede von einem richtigen Moor, wo man drinnen versinken konnte. Die Moorleichen haben das unter Beweis gestellt. Und manche der versunkenen Opfer können einem über den Weg laufen, wenn man so verwegen ist, sich um Mitternacht im Moor aufzuhalten, wozu ich jedem abrate. Allein schon wegen der Gefahr, dass man einsinken kann, weil man ja nichts sieht.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 19:56
is mir schon klar dass ich solche geschichten nicht miterlebt haben kann...ich glaub die wenigsten hier sind alt genug um die geschichten miterlebt haben zu können die so erzählt werden....

der sinn meines threads war auch nur die frage, ob auch hier im norden leute meinen geister erst kürzlich gesehen zu haben......

weil alle, die hier posten kommen irgendwie von so weit weg.....


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 20:14
Also ich habe mal von einem Hochhaus in Rostock gehört, welches angeblich auf einem alten Stadtfriedhof erbaut wurde. Die Anwohner berichten dort vermehrt von Geistersichtungen.

Zum Beispiel der Bericht einer jungen Mutter, die in der Nacht wach geworden ist, weil sie das vermeintliche Getrappel ihres 6-jährigen Sohnes hörte. Als sie ihre Augen öffnete, sah sie nicht ihren Sohn, sondern eine weiße Frau die vor dem Bett schwebte. Ihr Ehemann sah diese Frau Monate später ebenfalls - dies aber morgens im Badezimmerspiegel, wie sie einige Meter entfernt hinter ihm "stand".

Ein Junge erzählte auch, dass er in der Nacht von einem wahnsinnigen Zahnarzt träumte und als er nächsten Tag wach wurde, war sein einer Backenzahn komplett flachgeschliffen.

Wie gesagt, ich habe es auch nur vom gehört und es kann sich gut um eine urbane Legende halten.


Anzeige

melden