Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 20:19
aber sowas ist doch schonma nich übel......

auch wenn rostock von mir auch zu weit weg is aba egal....

gibt´s noch mehr leute die davon gehört haben??

Anzeige
melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 20:20
Ich komme überhaupt nicht von so weit weg, sondern aus der Landeshauptstadt von S-H.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 20:25
hast du denn schonmal nen geist gesehen?


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 20:26
He gardenmouse...komme aus dem Nachbarstadtteil^^


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

19.03.2008 um 21:46
Jaaa Tossens ist ne Halbinsel ^^ aber du hast recht...ziemlich miese Touri Stadt und das gruseligste in der Stadt ist der Center Parks....und überall Holländer! xD


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 15:40
hmmmm außer torfleichen und ein paar ollen wasserleichen, die auf´m wasser rumgeistern gibt´s wohl nich viel hier.....


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 15:56
*Reusper*

Es gab einmal eine Geschichte von Geistern in den Kellern der Bergstraße (Discotheken komplex) ich weiß das dort mehr als ein Mensch in den letzten 30 Jahren Gestorben ist.
was an den Geschichten wahr ist? kein Plan.. hab nichts gesehen...

Die Spökenkieker können dir wirklich einiges sagen, meine Großmutter hatte an diese geglaubt und meine Mutter auch...
Mir wurde als Kind gesagt das mich eines Tages der Blanke Hans holen wird.. :)

Von Geistern weiß ich auch viele Geschichten, also Meer und Waldgeister... diese soll es in Großer zahl in meiner Heimat SH geben...

Gesehen hab ich aber keine *g*
Ich mag meine Norddeutsche Heimat und Pflege alten Aberglauben, aber daran Glauben? ich denke eher weniger!

Jerusalem


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 15:58
was sind die spökenkieker?

und wo ist die bergstraße?


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 16:00
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das im hohen Norden Deutschlands gespenster und CO. rumwuseln sollen (Laut Geschichten, Myten und CO.)
Da oben gibt es nur Scheißwetter und hier und da mal einen Deich oder Leuchtturm...für Geister muss das entweder eine Kur oder ein Exil sein. ^^


1x zitiertmelden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 16:06
VHO-Hunter irgend wie habe ich immer das Gefühl das deine Beiträge ein Thema schließen möchten...

Also Bergstraße liegt in Kiel.. wer da lebt bez in der Umgebung kennt es.

Spökenkieker werden Menschen mit dem Zweiten Gesicht genant, gibt es seit Jahrhunderten.
schau mal bei Wiki rein...

Im Norden gibt es mehr als diese paar sachen.. und Norddeutschland,
is man sich viel Schööner als de denkst... :)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 16:07
@badandy04
Die Bergstraße liegt in Kiel zwischen Dreiecksplatz und Lorentzendamm. Dort gibt es Diskotheken.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 16:14
@Jerusalem
Habe das Gefühl, das du nur am heulen bist ^^


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 16:15
Dazu sollte man sagen das es immer so 4 Discotheken wahren.
Der Komplex liegt unterirdisch zu 80% und ist mit Hunderten von Metern an Gängen gespikt, die von den normalen Besuchern nicht mal gekannt werden. :)
Oben drüber ist ein altes Parkhaus in dem auch schon viele schlechte dinge gelaufen sind .


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 16:18
@ Hunter ... Sicher doch! :) aber ist ok.. ich komme damit klar..
aber bitte beim Topic bleiben, meine Bemerkung hätte ich auch lieber für mich selber behalten sollen, oder anders Formulieren sollen.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 22:00
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:für Geister muss das entweder eine Kur oder ein Exil sein.
was meinste mit kur??


der norden hat echt mehr zu bieten als du denkst....ich fühl mich wohl hier....

nur die ein oder andere spukgeschichte oder vor allem aktuelle Sichtung könnte es hier mehr geben......


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 22:11
Tja, im Norden ist man offener im Umgang mit den Mitmenschen, kann sonntags ausschlafen und wenn man scheiße baut, gibt es kein "Arme Maria" sondern einen Dämpfer!


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 22:13
und deswegen gibt´s hier keine geister???


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 22:24
Es gibt für mich keine Geister. Meistens sind es ganz natürliche Erscheinungen und Geräusche. Ich weiß auch nicht sooo recht warum, aber im Süden sind die Leute von Wahrsagern (und so etwas) fasziniert und für die ist auch ganz normal, das zu glauben.
Desweiteren kann ich nur sagen, das im Norden die Leute offener über alles sprechen können und somit viele Sachen sich von selbst klären.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 22:25
das kann natürlich sein....

deswegen hatte ich ja auch in meinem ersten post angeregt ob das was mit der strengen religion da zu tun hat.....


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 22:34
Vielleicht ist es das Mitmenschliche und Zwischenmenschliche?
Im Norden gibt es auch Spukgeschichten und so,aber wir lachen und reden darüber.
Im Süden glaubt man daran.


Anzeige

melden