Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

11.09.2011 um 17:35
hier ein Nachtrag aus Nordwestdeutschland, es gibt Literatur zum Thema Spuk:

Ludwig Strackerjan: Aberglaube und Sagen aus dem Herzogtum Oldenburg

Anzeige
melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

11.09.2011 um 20:19
@lillbaztard

In Malente soll es spuken? Das ist gar nicht so weit weg von mir.
Lohnt sich dass, da hinzufahren? :D


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

14.09.2011 um 09:43
Wir waren zu einer Zeit da, als man noch in das Haus rein konnte; es war / ist ein tolles Haus; aber ich weiß nicht, ob man noch reinkommt; ist jetzt alles alarmgesichert...

Aber der Wald und das Grundstück ums Haus; ist schon interessant, da mal des Nachts hinzugehen...
Einen Geist haben wir aber nicht gesehen; und das wir irgendwas gespürt haben könnte ich jetzt auch nicht bestätigen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

14.09.2011 um 16:39
Erklärungsansatz für Geister-Erscheinungen im Raum Nordfriesland:

friesengeistOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

09.11.2011 um 10:36
moin erst mal
@Charly93
wo genau in hemdingen so die wiese den sein ich wohn nämlich schon ein weilchen in hemdingen und meine mutter is hier aufgewachsen und als ich sie gefragt hab hat sie gesagt das sie von der wiese und so noch nix gehört hat


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

09.11.2011 um 10:56
@badandy04
Ich komme auch aus dem Norden, aus Flensburg um genau zu sein. Das ist ja nicht als zu weit weg. Ich weiß von einer alten Schmiede die in einem Dorf hier in der Umgebung steht. Dort soll es angeblich Spuken. Viele waren drin und haben auch angeblich etwas gesehen. Ich selbst war mehrmals dort. Es ist schon ein interessantes altes Haus, doch gesehen oder gehört habe ich nichts.
Dann gibts bei uns noch die Geschichte von der Weißen Frau im Moor. Ihr kind soll angeblich dort ertrunken sein, und dann hat sie sich vor Kummer das Leben genommen. Jetzt soll sie angeblich in erscheinung treten wenn Kinder zu nah am Moor spielen. Sie soll dann furchtbar schrein und sich über dem Wasser schwebend zeigen um die Kinder zu vertreiben.
Ich war als Kind oft da, hab immer gehofft die weiße Frau zu sehen und bin deshalb sogar mal hinein gefallen. Konnte mich zum glück wieder raus ziehen doch fasziniert mich die Geschichte noch immer.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

09.11.2011 um 12:35
Hab mehrere Jahre, der Arbeit wegen, in Schleswig- Holstein gelebt! Und mal abgesehen von den Sonnen badenen Zombies an den Stränden, geben sich doch von Sylt bis Usedom weisse Frauen, Geisterschiffe und schwarze Hunde die Klinke in die Hand!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Physikalische Untersuchungen angeblicher Spukwesen
Mystery, 14 Beiträge, am 12.05.2023 von DirkA.
Marfrank am 12.05.2023
14
am 12.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree