Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

20.03.2008 um 22:36
da is was dran.....

Anzeige
melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

21.03.2008 um 14:47
Stimmt, ic muss dem aus zustimmen..

Eine andere Sache ist die das es vor allem für Ältere normal scheint, das es "Geister", "Naturgeister" gibt ... Vor allem jene vom und ihm Wasser... aber auch im Moor und auf den Feldern...
das könnte an der nähe zu Dänemark und den anderen Skandinavischen Ländern liegen.
In diesen gibt es vom Staat aus bezahlte Feen beauftragte, diese kümmern sich um Angelegenheiten mit dem Feenhof ...
Wenn zum beispiel eine Strasse gebaut werden muss.. :)
hört sich Lustig bez, komisch an für manche aber es ist wahr und normal..

Jerusalem


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

21.03.2008 um 15:21
Ich entschuldige mich für die entschwundenen Buchstaben und den Dreher... :)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

21.03.2008 um 17:26
uns wurde als wir klein waren immer gesagt, kommt nicht so spät nach hause, sonst kommt der mitschnacker und schnackt euch mit. hat uns als kindern schon angst gemacht....grins. und dann war da noch was mit dem schwarzen mann........aber das bekomme ich nicht mehr ganz zusammen. ich meine nicht seine hautfarbe!


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

21.03.2008 um 17:40
http://wp.fwegner.de/wp-content/uploads/2007/03/Radweg.png

@ralle:

Jo, den Mitschnacker kenn´ ich auch.... ;)

Mein Schwager hat früher gedacht, dieses Schild (siehe link!) bedeutet: "Achtung Mitschnacker!" :D


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

06.05.2008 um 10:26
Also ich komme auch hock ausm Norden! Bei uns gibt es viele Legenden und Geistergeschichten...!! In meiner Stadt weiß ich es nich genau müsst eich mal nachschauen!...Obwohl ... es gibt eine von Prohetensee...ich weizz nur nich mea welche ich werde mal nachschauen und euch dann berichten! Also dafür gibt es eine legende aus einem nachbardof (Hemdingen) und zwar das es dort ein Feld gibt und darauf der Teufel wohnt. Ich sage es mal so ich war selbst dort...den Teufel hab ich nich gesehen aber es war seeehr unheimlich...es ist super schönes wetter klarer Himmel alles jedoch wenn du das Feld betrittst bist du umgeebn von Bodennebel und grauen bewölktem himmel. und dann ist es auch ganz komisch auf diesem Feld naya eigentlich Wiese da wächst gras drauf, wachsen zwar schon irgentwelche sträucher und so weiter jedoch alle vertrocknet aber wenn du sie ausreist trotzdem feucht...sie sehen nur vertrocknet aus. Und neben der Wiese ist ein kleines Waödstück man sagt das der Teufel sich am tag darim aufhält um nich gesehn zu werden. an einigen stellen ist das Gras auf vertrocknet. und dann liegt dort auch immer ein rieeesen haufen von diesem abgeruften gestrupp...keiner weizz wo das her kommt. Meine Freundin und ich waren als 10 Jährige dort und es war echt schrecklich ich bekomme heute noch einen Schauer wenn ich daran denke. ich bin da 3 mal gewesen. am 3. Tag jedoch haben wir im Wald etwas schnell um die Bäume huschen sehen und dann war genug nix wie weg und nie mea wieder kommen. Und so war es bis jetzt auch die so genannte Teufelswiese habe ich seid dem Tag niee wieder betreten...NIE...habe ich auch nicht vor! Nun ja es gibt genug legenden und Geistergeschichten hier....

in dem Dorf wo mein Vater lebt zum beispiel da habe ich was erlebt das werde ich auch nie vergessen! Meine Freundin und ich wir 12 oder 13 jahre alt laufen über die Felder ist halt ein dorf und alles voll von feldern...wir liefen und liefen und hatten spaß...doch dann standen wir vor einem großen relativ alten Gebäude.Es war ich aus Holz gebaut und hatte ein Strohdach...wir gucken uns an es sah aus wie ne alte Scheune...aber was macht sone alte scheune hier genau auf einem Feld ohne weg dorthin hier sind doch bestimmt 1km rundherum nur feld...? Meine freundin sagte wir sollten uns das malangucken. Da ich bei alten gebäuden sowieso immer das schaudern bekomme wolte ich nich ... doch im endeffekt bin ich dich gegangen. Wir gingen näher an die scheune ran und konnten erkennen das die große Holztür nicht verschlossen war oder sonstiges...also machten wir sie auf und guckten vorsichtig rein. Wir konnten nichts sehen es war zu dunkel denn die scheune hatte keine fenster wir machen die Holtüren beide auf also das war sone doppeltür und gucketen hinein den jez viel sonnenlicht in die scheune rein. wir guckten uns um und kamen aus dem Stauen gar nichmea heraus...Die scheune war vollgestopft mit alten Baunerngeräten aus Holz und so einen pflug und so weiter was das alles genau war kann ich nich sagen weil ich mit damit nich so auskenne. ganz hinten in der ich glaube rechten ecke stand art stall ich sage mal es...hmm wie soll ich es jez beschreiben ja also das war halt ganz normaler sandboden und dann waren da so holzbretter so gestapelt und zusammen genagelt denke ich mal das es halt eine wand entstand . also trennwände so das halt ein viereckiger raum entstand. es waren 2 oder 3 boxen dran kann ich mich nich mea genau erinnern. wir guckten in die boxen rein inder einen fanden wir was auf was wir eigentlich gar nich sehen wollten!! Ein Altes Skellett von einem etwas größerem Tier. Vllt Pferd oder Kuh. Nun ja darauf habe ich nich geachtet ich weizz nur noch das es groß war und halbwegs von erde bedeckt war. und die Knocken auch nich alle vollständig waren. Auf weiteres habe ich nich geachtet ich bin schreiend wie meine freundin auch rausgerannt und ab nach hause wir hatten uns jedoch verlaufen wir wusste nich welche richtung wir gehen sollten. wir sind irgenteinen richtung gelaufen und sind zum glück irgentwann am Alvesloher weg raugekommen. Ein paar tage später wollten wir nochmal diese scheune besuchen und Foto's machen. Wir haben die Scheune also nochmal aufgesucht...das einzige problem bei der Sache war nur das die Spurlos verschwunden ist...die haben wir nie wieder gefunden. letztens habe ich mich auch daran erinnert und habe meinen Freund (seid gestern ex freund *heul*) mitgenommen und gesagt komm wir suchen diese Scheune jez aber sie ist einfach weg. Ich habe meine Oma mal gefragt ob sie etwas über diese scheune wisse habe ihr gesagt wo wir sie ungefähr gefunden hatten. Sie sagte das früher ein seehr alter Bauer namen Bornhold dort seine Scheune mit Pferden stehen gehabt habe. er wohnte weit auf dem Feld und hatte nich viel kontakt mit der aussenwelt er war lieber alleine und wollte in ruhe seine sachen machen. meine oma sagte das der Bauer dann irgentwann gestorben ist. Als man ihn aufegfunden hatte habe man ihn in seiner Scheune beerdigt. Die Pferde sind schon lange verhungert und verdurstet denn der Bauer war schon einige zeit tod bis mn ihn auffand. Die Scheune wirde in den 70er Jahren jedoch abgerissen. Meine Oma konnte mir nich glaube das ich sie endeckt hatte...ich habe bestimmt ein paar monate nich richtig geschlafen! Das will ich auch nie wieder erleben. Es ist echt gruselig...ich bin eigentlich auch nicht stolz drauf...muss ich ehrlich mal sagen das hat mich schon ganz schön fertig gemacht.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

08.05.2008 um 14:35
donnerschlach.....wat´n text..............

meine Augen flackern immer noch....

hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber an sich gar nicht mal so übel......... naja....teufelsfeld und geisterscheune klingt schon recht merkwürdig.......

vielleicht aber eher kindergedanken....

hab früher auch immer gedacht bei uns im Wald wohnt ein schwarzer Mann.... hab ihn aber nie gefunden........ ;)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

09.05.2008 um 17:03
wir haben das ja nich gedacht sondern wir haben sie ja gesehen...wir haben die scheune gesehen und wollten da nochmal hin...haben sie dann aber nich wiedergefunden.


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

16.04.2009 um 08:53
hat noch jemand ein paar legenden, geschichten oder reallife stories??? ;)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

16.04.2009 um 12:30
du suchst geisterorte und geister geschichten aus Bremen?

Herzlichen Glückwunsch da bin ich :)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

16.04.2009 um 12:42
na du bist aber gruselig.....


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

16.04.2009 um 13:10
ich kann dir mehrere sachen erzählen beschäftige mich seit mehreren jahren mit diesen dingen hab auch so einiges erlebt könnte dir paar sachen erzählen aus bremen sind viele unter anderem ein krankenhaus ein friedhof und natürlich bei mir im bett wo mir eines nachts die bettdecke weggezogen wurde und ich mich nicht dagegen wehren konnte


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

16.04.2009 um 13:33
vom krankenhaus bin ich der meinung hab ich schon gehört, und der friedhof war in bremen nord, oder??

was nachts mit deiner Bettdecke passiert kann ich nicht beurteilen ;)...

aba ma im ernst, gibt´s hier nich auch so richtige gruselhäuser oder so alte legenden von orten wo; keine ahnung; so bei jedem vollmond ne weiße frau über die straße fliegt oder so?


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

01.08.2009 um 16:26
weis nicht genau obs schon gepostet wurde,falls ja: dann bitte ich vielmals um entschuldigung...das einzige was ich in nordeutschland kenne ist dieses hier:

http://www.kreis-stormarn.de/freizeit/herrenhaeuser/images/GrabauA.jpg (Archiv-Version vom 06.12.2010)

an diesem haus wurde auch der "pro7"film gedreht: gonger,bei welchem es sich um eine legende von norddeutschland dreht.
das haus ist direkt am anfang des trailers zu sehen.
Youtube: ProSieben Trailer "Gonger" (day) :Amok
ProSieben Trailer "Gonger" (day) :Amok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vlg

ps.: falls das video nicht gehn sollte,einfach auf das video klicken,link wird geöffnet ;)


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

10.01.2010 um 00:40
Naja, in Mölln gibts dioe Legende vom Grundlosen Kolk (soll mal ein Kloster gestanden haben).
Dann der Hammer Wald (einfach mal hier in der Suche eingeben)
In Malente gibt es das sogenannte Katzenschlösschen oder Katzenhäuschen; da soll angeblich die Vorbesitzerin ein wenig umhergehen (sie ist tot, wie man sich sicher denken kann...)

Das wären die drei Sachen, von denen ich gehört habe.

Erlebt der gesehen? Naja, Hammer Wald, aber eben mehr gefühlt...


Die Frage müsste ja eigentlich auch lauten; Gibt es hier Häuser, die alt sind und in denen jemand gestorben ist?
Denn das sind ja irgendwie immer am häufigsten "Spukhäuser"

Ich könnte mir vorstellen, dass in Hamburg Bullenhuser Damm bestimmt das eine oder andere "erlebt" wurde...


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

10.01.2010 um 00:46
Ach ja, einer fällt mir doch noch ein; ist in der Nähe von Basthorst "passiert":

Eine Bekannte meiner Eltern wohnt etwas abgelgen im Wald.
Irgendwann kam sie spät abends nach Hause und im gesamten Haus brannten die Lampen; alle.
Im Keller, in den Etagen, auf dem Dachboden...

Das Haus selber war komplett verschlossen; ihr Mann war im Ausland und die Kinder weiter entfernt (Hamburg, Kiel). Kein Anderer hat sonst noch einen Schlüssel für das Haus.

Ihre zwei Hunde lagen zusammengekauert und jaulend in der hinterletzten Ecke unter ihrem Bett.

Und; wie es sich gehört: in dem Haus soll mal jemand gestorben sein oder sich das Leben genommen haben (okay, ist auch gestorben).


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

10.01.2010 um 02:10
@badandy04
wenn man dir was gibt, scheint es ja doch nicht gut genug zu sein... Z.B. die Sache mit dem Krankenhaus oder dem Friedhof :) Warum müssen es denn Häuser sein, in denen es spukt etc? Möchtest du etwas haben, dem du selber mal nachgehen kannst oder was genau suchst du??


melden

Spukorte und Spukgeschichten aus Norddeutschland

11.01.2010 um 11:58
Ich habe davon keine Ahnung. Hab mich bisher noch nicht dafür interessiert.


Anzeige

melden