Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geisterjunge von Stonehenge

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schatten, Stonehenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:12
@shi

"Interessant" sind viele Geschichten die hier in zahlreichen Threads gepostet und besprochen werden.

Dieser Fall erinnert mich aber eher an "Die drei ??? und der grüne Geist", falls den jemand kennt! ;)

Schlimm ist: Die Zahl der Fakes, Späße und Täuschungsversuche wird in Zukunft nur noch zunehmen, da es immer einfacher wird so etwas selbst zu produzieren.

Anzeige
melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:14
@HBZ
ja stimmt. um so mehr sich die menschen mit der technik befassen, um so besser wird sie auch werden.... aber gibts denn dann irgendwann noch solche bilder/videos wenn sie was ganz normales geworden sind?


1x zitiertmelden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:33
@shi
Zitat von shishi schrieb:aber gibts denn dann irgendwann noch solche bilder/videos wenn sie was ganz normales geworden sind?
Wenn ich deine Frage jetzt richtig interpretiere fragst du, ob es in Zukunft - wenn sich die Technik 'herumgesprochen' hat - auch noch solche Videos geben wird, oder?

Klare Antwort: Ja, ja, ja! Die Spirale wird sich nur weiter nach oben drehen, d. h. die Videos werden besser und besser - ohne das sie wirklich etwas beweisen. Leider...


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:33
@ all

Dieses Video habe ich selber gemacht, eine kleine Spielerei aus dem Jahr 2007

"Der Geist im Bild" Wer genau hin schaut sieht eine Kopf und Oberkörper von rechts nach links durch Bild huschen. Nach ca. 30 min war das Video feritg. Nix besonders und kein echter Geist!

Viel Spass:

https://www.youtube.com/watch?v=YwbJ-_C-jeE


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:34
@HBZ
ja so meinte ich das. als ich den text abgeschickt hatte, merkte ich, dass das noch dazu gemußt hötte.. aber man hats so verstanden, ok ;)


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:35
@wolfstyle20
sei mir nich böse aber in dem vid erkenn ich ansich garnix


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:38
dann schau genau hin!


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:41
zwischen 26 sek. und 29 sek.

zieh mal mit der maus vor und zurück immer hin und her. dann siehst auch du was!


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:57
@wolfstyle20
du wirst lachen aber nun spielt der das video nichtmehr ab 0.o ... momentchen


ah nun .. jo stimmt,... nun seh ichs


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 22:59
siehst du und das ist mein eigener geist hihihi


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 23:03
nein das ist wohl gefaked..

Im Herzen ein Eisbär


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

14.05.2011 um 23:37
Ja es wird leichter werden, aber kann man, sofern amn den User "kennt", nicht von der Unschuldsvermutung ausgehen. Das es einfach nicht gefaked ist. Ich hab kp wie ich ein Bild bearbeiten sollte damit es gut gefaked aussieht :)


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

15.05.2011 um 08:37
@LordIronfist

Du kannst ausgehen von was immer Du möchtest. Ich für meinen Teil glaube nicht an Geister und gehe daher mit der Erwartungshaltung "Fake" an die Sache heran.
Vom Gegenteil überzeugt zu werden, ist für beide Seiten gleich schwer...(allerdings war es bisher immer ein Fake).


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

15.05.2011 um 10:20
@all

Was ich nur sagen will und mit meinem Video zeigen wollte ist, jeder der sich auskennt mit Fotografie/Bildbearbeitungssoftware
und
Filmen/Videobearbeitungssoftware

für den sollte es ein leichtes Spiel "gefake" Fotos/Videos selber herzustellen.

Kreativität gehört auch noch dazu.

zB.: Es gibt ein Video "Ghost walking across road", wo man meinen "könnte", ein Geist geht über die Strasse

In Wahrheit ist es nur der Dreck auf der Windschutzscheibe, den richtig gefilmt
und das kommt raus:

https://www.youtube.com/watch?v=vIforGZjZ4A (Video: Ghost walking across road)


Auch dieses Video hätte man viel besser machen können.


In diesem Sinne.


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

15.05.2011 um 10:58
@Commonsense
ich geh ohne erwartun g rann und mach bei den Videos auch den Ton aus. Mir Pesönlich ist es banane ob es Geister gibt oder nciht. Ausschließen tue ich es nicht aber ein Beweis liegt zumindest Offiziell nicht vor.


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

15.05.2011 um 11:03
@wolfstyle20

Gut, Du hast jetzt 2 eindeutig gefälschte Filmchen gepostet. Ich denke, niemand hier hat bezweifelt, daß man "Geister-Videos" faken kann.
Das Video, um das es hier geht, ist aber im Vergleich zu Deinen recht gut gemacht, daher sollten wir versuchen zu analysieren, wie es gemacht wurde.
Leider bist Du auf die Fragen, die ich Dir gestellt habe, nicht eingegangen.

Wie, denkst Du, als am Fachgebiet interessierter Mensch, wurde es gemacht?

Ist die Qualität der geposteten Videos gut genug, um sie sich, mit entsprechender Software (über die Du ja wahrscheinlich verfügst), etwas genauer anzusehen?

@LordIronfist

Richtig!
Ich kritisiere Deine Haltung im Übrigen nicht. Es ist jedem selbst überlassen, an was zu glauben er bereit ist.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß verschiedene Herangehensweisen zumeist auch unterschiedliche Ergebnisse bringen.
Ich bin zwar von meiner Sicht der Dinge überzeugt (wer ist das nicht?), versuche aber trotzdem, so neutral an die Sache heranzugehen, wie möglich.


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

15.05.2011 um 11:08
@Commonsense
danke.
Wäre wirklich gut mal zu wissen woran man einen mittelmäßigen Fake erkennen kann.


melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

15.05.2011 um 12:16
@LordIronfist

Da gibt es wohl kein allgemeines Kriterium. Es hängt von der Qualität der Fälschung, sowie der Art der Herstellung ab.
Mit moderner Computer-Animation kann man so ziemlich alles machen und wenn hier wirklich gut gearbeitet wird, kann man die Manipulationen nur erkennen, wenn man das Originalmaterial zu Verfügung hat.
Wahrscheinlich gibt es aber nicht so viele Filmschaffende, die ein Interesse daran haben, viel Geld in ein Fake zu investieren.
Daher kann man wahrscheinlich davonausgehen, daß die meisten Filme von Amateuren gemacht werden und da ist es wahrscheinlich, daß man Anhaltspunkte für eine Fälschung entdecken kann, wie es ja hier auch schon der Fall war.
Es sind übrigens bestimmt auch Filme dabei, bei denen die Filmer gar nicht absichtlich faken, sondern selbst nicht wissen, wie das Phänomen entstanden ist. Erfahrene Filmer und Fotografen kennen solche Phänomene aber oft schon und klären dann auf.

Ein einfaches Beispiel, das Du vielleicht selbst kennst, ist, daß der Löschkopf eines Rekorders nicht mehr richtig arbeitet und bei einer Aufnahme die darunterliegenden Bilder noch schemenhaft zu sehen sind. Dann gibt es haufenweise Lichtreflexe, Spiegelungen usw.


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geisterjunge von Stonehenge

15.05.2011 um 12:20
Was mich unheimlich fasziniert hat war das UFO-Video von Hawaii.
Das sah super aus.Aber an den Palmen konnte man erkennen das die Palmen eingebaut waren.
Der Typ dürfte doch einen Job in der Filmbranche haben oder bekommen....
Alleine die UFOs waren schon geil...

Youtube: UFO Haiti
UFO Haiti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geisterjunge von Stonehenge

15.05.2011 um 12:23
@ems

Was ham UFOs in nem Geister-Thread zu suchen? Und ja, die Macher des Vids kommen aus der Werbe-Branche.

Die Palmen waren aber nur ein Teil der Hinweise....


Anzeige

melden