Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Fakes, Geisterbild, Mtvs Fear

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 14:13
mt43610,1207311234,laguerreplantaton
Hey Leute,

ich bin vor ner Woche über die "Gruselserie" MTV's Fear (von Anfang 2000 ca.) gestoßen. Hab inzwischen so gut wie alle Folgen auf You Tube nachschauen können, da die Serie ja schon lange nicht mehr läuft.

Wer mag kann einfach mal bei you tube bei der Suche MTVs FEAR eintippen, dann bekommt man schon einiges davon geboten.

Grob gehts darum das ein paar Junge Menschen an einen Ort gebracht werden wo sie noch niemals waren und wo es angeblich spuken soll. Sie kommen an im "Safehouse" wo wie der Name schon sagt Sicherheit herrscht. Sie müssen dann Aufgaben, die sogenannten "Dares" absolvieren und können wenn sie 2 Nächte schaffen jeder 5000 Dollar gewinnen.

So far, so good. Hab wie geschrieben so gut wie alle durch geguckt und fand die teilweise auch echt ziemlich spannenend und gruselig. Was davon jetzt fake, einbildung oder echte paranormale Geschehen sind, weiß ich nicht und bleibt ja letztelich auch jedem selbst überlassen was er glaubt oder nicht. Allerdings bin ich heute beim gucken der Folge: "LA Guerre Plantation" über eine gestalt im Safehouse gestolpert die anscheinden nur von der Kamera eingefangen wurde. Ich hab mich im ersten moment total erschrocken und bin dann 2-3 mal hin und her im Video um sicher zu sein dass ich es mir nicht nur einbilde... hab dann gestoppt und wollte ein Sreenshot machen. Hab seid kurzem ein MAC-book und hab es irgendwie nicht rausbekommen wie ich das da machen soll und hab dann mit meinem Handy geknippst. Leider hat dadrunter die Qualität ziemlich gelitten. Trotzdem hab ich es euch mal in den Anhang.

Zur Erklärung... Sunshine(Mädel aus dem team) kommt gerade zurück von Ihrer "Dare". Die anderen gucken in Ihre Richung (zur Tür). in der Mitte um die anderen steht so eine komische schwarze Skelettfigur. Sieht er sie?!? Beim nächsten Kameraschwenk ist von der Figur nichts mehr zu sehen...

Ich hab mich dann echt gefragt was das sein könnte? In der Folge ging es um Voodoo auf der Plantage und meine zwei Tips waren dann: Entweder MTV hat nachträglich was rein kopiert oder der Geist einer der geschundenen Sklaven hat das "Safehouse" unsicher gemacht. *hihi*

Später bin ich auf Rätsels lösung gekommen. :-) Als die Kamera aus nem ganz anderen Blickwinkel filmt sieht man die Ecke wo die andere Kamera sein müsste aus dem die gestallt gefilmt wurde. Und da hängt an der Lampe eine kleine Skellettartike Voodoo-Puppe. Denke die ist so ungeschickt plaziert das bei dem schlechten Licht es so aussieht als stände die Puppe genau mitten im Raum. Sie wirkt dann auch so groß, weil sie ja viel näher an der Kamera ist.

Finde es lustig wie solche bilder entstehen können. Ein Fake ist es ja eigentlich nicht.. aber halt ne optische Täuschung.

Was meint ihr dazu? Postet auch gerne eure Meinung zu Fear!


melden
Anzeige
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 14:19
Das Photo sieht irgenrwie aus wie ein Ailien....

Ich glaube nicht das sich Geister photographieren liesen.


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 14:22
Ich denke schon das man Geister auf Fotos sieht.....aber das liegt im Auge des betrachters


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 14:23
Ja denke auch das man geister auf fotoas einfangen kann.. aber ich wollte darauf hinaus wie schnell man auch etwas für echt halten kann, was nur eine optische Täuschung ist...


melden
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 14:24
Oder ein Fleck auf der Kamera.....


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 14:42
Eigentlich eine ziemliche gute Idee. Doch dadurch,dass es öffentlich gebracht wird,nicht gerade glaubwürdig.


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 15:05
Muß ich mir gleich mal anschauen auf YouTube.


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 15:57
wie du schon richtig gesagt hast.
das ist ein kleines skelett, das direkt vor der kamera haengt...


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 16:20
Ja hast schon recht....es kann aber nicht immer etwas vor der kamera hängen.......


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 16:30
was hat eine kamera was ein auge nicht hat ein auge hat doch bestimmt mehr pixxel als eine kamera oda???
^^


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:13
mt43610,1207325612,2912739
Hab das Foto gerade bei RTL.de gefunden. Bin ich die einzige, die das Gefuehl hat, dass diese Mutter 5 Kinder hat?


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:29
das sieht aba nich wirklich echt aus, oder?????


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:31
Gibts zu dem Bild noch ne Erklärung Cathryn? Finde das i.wie bei RTL.de nicht...


melden
contraphet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:32
Manipulation *g*


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:35
Also DAS sieht ja mal SEHR nach Fake aus...


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:36
die sehen irgendwie alle sehr komisch aus. ausser der in dern mitte.

@Cathryn
gib mal bitte den link, wo du das foto weg hast. rtl.de is groß ;)


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:38
Solche Fotos lassen sich mit Bearbeitungsprogrammen leicht erstellen. Es ist eine Art Schattierungsmodi. Ich such mal schnell im Web, ob ich noch weitere Pics dazu finde.


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:40
Wenn ich mich recht erinnere, hat das was mit falscher Belichtung zu tun.


melden
contraphet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:44
mt43610,1207327453,01
Cathryn schrieb:Hab das Foto gerade bei RTL.de gefunden. Bin ich die einzige, die das Gefuehl hat, dass diese Mutter 5 Kinder hat?
Hä, ich sehe da 6 Kinder!


melden

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:45
Ja und gibts bei RTL.de auch noch ein Kommentar dazu??


melden
Anzeige
contraphet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...

04.04.2008 um 18:45
Oder sehe ich da nur Paint?


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt