Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Foto, Fake, Fälschung
elaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 16:03
Manipulation seitens der Freunde ausgeschlossen?

Wird ja oftmals beschissen^^


melden
Anzeige
xuniap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 16:56
Nene, hab nachher extra rumgefragt...
Und entweder die konnten extrem gut schauspielern oder (was ich eher glaube ^^) es war keine von ihnen.


melden
elaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 17:07
Und es blieb bei dem einen Mal?

Wie alt wart ihr denn?


melden
xuniap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 17:58
Damals waren wir alle 10-11.

Eine Freundin von mir hat das später nochmal gemacht. Und auf ihre Fragen sind die selben Antworten gekommen wie bei diesem mal...


melden
elaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 19:37
Und wie alt seid ihr nun?^^

Was heisst "später"? Wieviel Zeit verging, als sie es erneut versuchte?

War sie allein?


melden
xuniap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 19:53
Jetzt sind wir alle 11-12... Ist doch logisch xP

Später... Mhm... Ich glaube ungefähr 1-3 Monate. So genau kann ich das nicht mehr sagen.

Und sie war zu dritt. (ööhm okay...)


melden
HANSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 20:17
Das was du da auf den ersten 2 Fotos gemacht hast sind ganz simple Langzeitbelichtungen. Aber ich denke, wenn man Geisterbilder gut fälschen will, macht man lieber ne gute Fotomontage. Das ist schon etwas schwerer zu wiederlegen als ne simple LZB.

Grad schlechte Montagen kann man mit simplen Filter-Spielereien, Helligkeit erhöhen und so auch wiederlegen.


melden
elaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 20:17
Du schriebst schon, das es nur 1 Jahr her ist? Wenn ja, das hatte ich dann überlesen...

Mensch, so jung und schon so ne Action. Mit 11/12 wusste ich nicht mal was Gläserrücken etc. ist :D

Habt ihr vor, das nochmal zu tun?!


melden
xuniap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 22:08
Hmm...
Ich würd vielleicht nochmal machen ^^
Aber was die davon halten... Hab sie noch nicht gefragt =/


melden

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

13.04.2008 um 22:48
Anhang: mt43755,1208119709,Poltergeist.doc

@xuniap
Bitte macht das nicht mehr, ihr seid noch viel zu jung dafür. Ich war damals 26 Jahre und ich war lange Zeit nachdem wir Spiritistische Sitzungen gemacht haben in Psychologischer Behandlung. Sag nicht "sowas kann mir nicht passieren". Die Dinge können ganz schnell aus dem Ruder laufen. Und gerade Kinder und Jugendliche sind sehr anfällig dafür. Wenn du willst kannst du dir ja mal meine Geschichte durchlesen und dann entscheide.......


melden
xuniap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

14.04.2008 um 21:32
Oha...
omg hätte nie gedacht dass wir so naiv waren damals oo
Danke für die Warnung, ich werds GANZ SICHER nicht mehr machen... oO

Aber das war ja richtig extrem bei dir... Ah... Ich weiß nicht, wie ichs in Worte fassen soll. Ähm... Es tut mir Leid für dich oder so... =/
Ich will nicht daran denken, was passiert wäre, wenn uns sowas passiert wäre... Bin ja so schon ein Sensibechen oo"

Naja... Werd mich noch ein bisschen darüber informieren und mir dann eine entgültige Meinung dazu bilden. Aber eins steht fest - sie wird negativ sein oo"


melden

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

15.04.2008 um 10:38
Hallo also zum Grundthema dieses Threads :D :

Wie die Bilder gemacht wurden, finde ich gut. Klar, so typische Geisterbilder sind das nicht, aber immerhin steckt die Frage meinerseits dahinter: Wie hat sie/er das gemacht?

Ein Bild das ich damals mal mit einer herkömmlichen Kamera gemacht habe, kam als sehr sehr merkwürdiges Etwas als BIld raus. Feuerfarbenes Bild mit zwei gleichgroßen schwarzen Punkten, wie Augen und einer Art NAse. Ich war sehr lange am rätseln, doch irgendwann sah ich meine Katze als Fotoobjekt und als ERklärung für diese merkwürdigen Farben habe ich immernoch nichts.

Das Foto habe ich auch selbst geschossen, weiß aber nicht, wie das passieren konnte.

Die Bilder, die so im INternet als Geisterfotos kursieren, sind zu 90% sicher alle gefälscht und wiederum sind viele darunter, so wie ich eins zu hause habe, wo man wirklich nicht weiß, wie es entstanden ist,...


melden

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

15.04.2008 um 10:50
Ok Reperatur meines vorherigen BEitrags,.... nach weiterem LEsen wurde ja schon erklärt, wie ihrs gemacht habt... ;)


melden

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

15.04.2008 um 21:30
@xuniap
Aber das war ja richtig extrem bei dir... Ah... Ich weiß nicht, wie ichs in Worte fassen soll. Ähm... Es tut mir Leid für dich oder so... =/
Ich will nicht daran denken, was passiert wäre, wenn uns sowas passiert wäre... Bin ja so schon ein Sensibechen oo"

Und die Leute die da mitgemacht haben waren alle Erwachsen........und trotzdem ich bin auch sehr sensibel für sowas und habe sehr lange gebraucht bis ich meine Angst los wurde. Manchmal habe ich heute noch Angst und Alpträume von diesem Geist, aber das hat sich schon gewaltig reduziert.
Wenn du soetwas erlebt hast, dann bist du für alles andere auch empfänglich und ich finde das das nicht gut ist.


melden
träumer1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

15.04.2008 um 23:17
mt43755,1208294261,1a72-8 KopieOriginal anzeigen (5,2 MB)
guckt mal, so leicht kann man geisterfotos fälschen^^


melden

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

15.04.2008 um 23:19
LOL

Ist das Casper ? :D


melden

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

15.04.2008 um 23:24
hm.. sicher dass das nicht echt ist @träumer?
vielleicht ist das eine verschwörung?! Oo .. es wird uns als offensichtlich unecht erklärt, dabei ist genau DAS dann das echte? Oo .. mysteriös, mysteriös ...


xD sry.. nach dem 5000sten "verschwörung" das ich heute hier gelesen hab musste ich das auch mal loswerden.. *lach*


melden
träumer1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

15.04.2008 um 23:35
boah queen du has mich durchschaut ;)


melden

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

16.04.2008 um 00:07
Also ich persönlich würde nie sowas wie Gläserrücken machen. Habe damals von einer Freundin ganz schlimme Dinge darüber erfahren.

Am liebsten möchte man eigentlich auch nicht darüber reden, weil man schon hier beim lesen Schiss bekommt, ich zumindest.

Aber mit den Bilderfälschungen hast du recht.

Ich habe ein Grafikforum und erstelle und bearbeite sehr gern Bilder. Was man da alles machen kann ist wahnsinn. Wenn ich also so billige "Geisterfotos" sehe, muss ich sagen: sowas glaubt ja wohl niemand...?! Oder?

Naja, schönen Abend bzw. gute Nacht


melden
Anzeige
träumer1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So leicht kann man Geisterfotos fälschen

16.04.2008 um 00:21
Haya schrieb:sowas glaubt ja wohl niemand...?! Oder?
jaja dann schau dir mal meins da oben an, das is schon viel realistischer!^^


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
>> Gibt es Hexen ? <<24 Beiträge