Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Nahtod, Sterbende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 18:37
@ilvimaus
Es gibt Menschen, die aus der Nahtoderfahrung auch eine art Angstsyndrom bekommen. Ob das mit dem Zustand zusammen hängt das es schrecklich war, weiß ich nicht! Vielleicht auch nur aus dem Umstand herraus , das da was passiert ist, über dass sie keine Kontrolle haben!?!


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 18:44
ja angst kenne ich auch, da ich nur ein stück davon gesehen habe ich habe mir schon oft gedacht das einem der tod mit solcher schönheit locken will, und plötzlich in grausamkeit umschlägt. und glaube mir das macht angst.
das sind doch sachen welche wir aus dem leben kennen, wir lernen jeman kennen der sehr nett erscheint und plötzlich gar nicht darstellt was er ist.
so wie jeder andere denken auch leute mit nahtod erfahrungen über das leben nach, nur ziehen diese leute sehr oft den tod mit ein und vergleichen erlebtes mit dem tod.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 18:50
"Hört sich an als ob sich der Tod etwas nach der Glaubensregeln richtet! Das glaube ich nicht!"

Ehrlich gesagt, genau das denke ich, kann es aber natürlich nicht beweisen, wie niemand seine Aussagen in dem Bereich beweisen kann.

Mal abwarten, was die Forschung in den nächsten Jahren noch so ans Tageslicht fördert, die ist ja erst vor relativ kurzer Zeit in Gang gekommen.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 19:08
vielleicht sollten wir uns nicht gegenseitig angst vor dem tod machen
weil sterben müssen wir alle einmal

der tod ist ein teil des lebens - und das leben selbst ist gott
wer schon mal einen narkosealptraum hatte, der hat auch eine nahtoderfahrung gemacht

es ist schön zu leben - wenn wir blos aufhören würden uns gegenseitig die hölle einzureden.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 19:15
Tod ist Gleich Angst


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 19:15
Es soll auch alte Leute geben, die sich cool auf den Tod freuen ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 19:18
Mein Vater dagegen ist schon relativ alt und muss schon oft ans Sterben denken und er hat große Angst davor, denn er weiß, dass er früher viel Mist gebaut hat ...


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 19:22
@yoyo, das ist die natürliche angst vor dem tod. ich denke ich hab das vorher schon erwähnt. jeder mensch baut mist, leute welche keine angst vor dem tod haben, haben ihre scherben glücklicherweise schon aufgekehrt bevor der tod kommt.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

13.04.2008 um 19:28
@ Sidhe

Ich glaube eine Vollnarkose, so gefährlich sie für den Körper auch ist, kann man nicht mit einem Nahtoderlebnis/Koma vergleichen, da sie künstlich (chemisch) herbeigeführt wird und i.d.R. auch die ganze Zeit medizinisch überwacht wird. Bei mir waren jedenfalls blackout und aufwachen praktisch ein Vorgang ohne gefühlte Zeit zwischendurch.

Gruß greenkeeper


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 10:17
Wie kann man am besten beschreiben was man erlebt hatt?

Ich versuche es mal mit meinem Worten, auch wenn es nicht leicht ist. Mein erstes Nahtoderlebniss hatte ich mit 18 Jahren, ich muss dazu sagen ich bin Suizidal, ich hatte damals mein Auto mit ca 150 aufs Dach gelegt, ich war komplett weg zuerst war es dunkel sehr dunkel und es wurde kalt um mich rum, dann wurde es etwas Heller, ich sah mein Auto aber nicht von innen, sondern von oben, ich entfernte mich mehr und mehr vom Auto, ich sah nach oben, ein kleiner heller Punkt der allmählich heller wurde, eine seltsame stille war um mich herum,und es wurde wärmer, aber auf dem weg zu dem licht wurde ich langsamer, ich hörte eine Stimme, die zu mir sagte: die Zeit ist noch nicht reif für dich und ich entfernte mich von dem Licht, an das nächste an das ich mich erinnerte war das ich wieder im Auto wach wurde, ich versuchte den Gurt zu lösen, was aber nicht einfach war, weil das Auto auf dem Dach lag, aber ich schaffte es. Ich nahm all meine Kraft zusammen und schaukelte so lange an der Karosserie bis diese wider auf den Rädern stand, ich sah auch zu meinem Erstaunen das mehr als 2 Stunden weg war.

Mein letztes Nahtoderlebniss liegt nun noch nicht lange zurück, da versuchte ich es mit Tabletten, es wurde wieder sehr dunkel und kalt, und wieder sah ich diesen Lichtpunkt am Himmel, klein wie ein Stern, er wurde Langsam heller und mir wurde wieder wärmer, ein helles, sehr helles Licht das nicht blendet, sondern angenehm anzusehen war... kurz vor dem Licht hörte ich wieder diese Stimme: angenehm und lieblich: Sie sagte auch diesmal zu mir das die Zeit noch nicht reif sei ....

ich wurde 2 Tage später im Bett wach, seltsam befreit, seit dem sehr nachdenklich .....


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 20:21
@lunamagnus

Das würde ich als Zeichen sehen das deine Bestimmung im hier und jetzt liegt und nicht woanders. Deine Aufgaben befinden sich wohl hier auf der Erde, das würde ich an deiner Stelle beherzigen. Der Tod kommt noch früh genug, daher genieße lieber dein Leben.

@Topic

Ich denke auch das Nahtoderlebnisse sehr eng mit der Ideologie des jeweiligen Menschen zusammenhängen. Je nach Glaube macht der Mensch seine ganz eigenen Erfahrungen wärend des angeblichen Todes. Daher sagen Erfahrungen über "Scheintote" die anschließend wieder zu sich kamen wohl eher nichts über das eigentliche Jenseits aus.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 20:26
nahtoderlebnisse.
naja es ist so.
man sagt es zieht das ganze leben an einen forbei oder man geht durch einen tunnel mit einen weissen licht am ende. aber in wirklichkeit ist alles anders.

in den letzten minuten wird (also so war es bei mir) alles schwarz weiss. die hirnfunktion ist minimal und man spürt nur noch 2 dinge. ANGST und den INSTINKT der uns befielt ums leben zu kämpfen.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 20:47
Ich glaube, ich hatte auch mal ein Nahtoderlebniss. Oder es war ein Traum keine Ahnung. Ich war 1993 mal auf Sizilien. Es war Hochsommer und dort unglaublich heiss. In diesem Sommer sind 32 Menschen dort an der Hitze gestorben. Naja auf jeden Fall machen die Südländer Mittags immer Siesta wegen der Hitze geht da niemand aus dem Haus. Ich lag auf dem Bett und schlief ein. Plötzlich hatte ich das Gefühl das mich etwas aus meinem Körper nach oben zog, es war eine Frau und ich hatte das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Sie nahm mich an die Hand und Flog mit mir nach oben. Ich sah von oben meinen Körper wie er auf dem Bett lag und eine silberne "Schnur" verband mich mit meinem Körper. Ich flog höher und höher und fühlte mich so leicht und so wohl wie nie in meinem Leben. Ich sah auch das Licht und es war sehr sehr schön. Dann sagte diese Frau (in Gedanken) zu mir: wenn du jetzt noch höher mit mir kommst, bist du tot. Ich sagte: Nein, ich will nicht in einem fremden Land sterben ich möchte in meiner Heimat sterben. Sie ließ mich ganz langsam los und ich flog zurück in meinen Körper. Als ich aufwachte hatte ich das Gefühl etwas verloren zu haben und war unendlich traurig, aber auch sehr beruhigt das der Tod nichts ist wovor ich mich fürchten muss. Meine Zeit war auch noch nicht gekommen, aber wenn es mal soweit ist habe ich keine Angst.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 22:53
@titus,
zuerst einmal möchte ich dir mitteilen das dies kein traum war, da bin ich mir ganz sicher. jedoch um noch sicherer zu sein hätte ich da ein paar fragen.
hattest du danach eine zeit in der du oft den tänen nah warst?
empindest du seither einen echten schmerz wenn eine dir fremde person stirbt?
(zb. wenn du in den nachrichten hörst ein politiker o. prominenter ist gestorben)
könntest du seither in die luft springen wenn ein baby zur welt kommt. (ich meine nicht die freude welche man vor so einem erlebniss hatte, sondern eine ganz eigene freude)
wenn du über dein erlebnis nachdenkst, trauerst du um dein früheres leben oder hattest du so eine zeit?
was hällst du von den worten:"du bist tot, oder halbtot?"
hast du das gefühl manchmal deine augen zu verstecken, da man an den augen deinen tot erkennt? (sie leuchten um vieles stärker als die von leuten welche nicht so ein erlebnis hatten).
und meine letzte frage hast du die dame welche dich geführt hat, später nochmal gesehen?

ich stelle diese fragen nicht damit ich eine antwort bekomme!
ich habe sie getellt damit du dir sicher sein kannst welch ein erlebnis du hattest.
du solltest dir auch nicht spontan antworten, sondern dich eine zeit lang beobachten.
l.g.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 22:55
was haltet Ihr von Nahtoderlebnissen?
Ka hatte noch keine, und noch habe ich keinen Bedarf an sowa.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 23:05
Frage1. Ja das hatte ich.
Frage2. Nein ich empfinde keinen Schmerz.
Frage3. Nicht mehr als vorher auch.
Frage4. Welches frühere Leben meinst du?
Frage5.Kann ich nicht beantworten.
Frage6. Die Dame kam mir im nachhinein eher wie ein Engel oder besser noch Schutzengel vor. Ich denke nicht, das sie noch unter den Lebenden weilt.
Und auf Fragen antworte ich Grundsätzlich, auch wenn du keine Antworten erwartest.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 23:17
und was denkst du jetzt wars ein traum?


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 23:25
Mal abwarten, was die Forschung in den nächsten Jahren noch so ans Tageslicht fördert, die ist ja erst vor relativ kurzer Zeit in Gang gekommen.

Ich denke eher, der Tod wird eines der Gebiete sein, die man nie so wirklich erforschen kann.
Es bleiben einfach die Erlebnisse der Leute da, die sowas schon erlebt haben.
Wie will man denn sonst da rangehen?


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

14.04.2008 um 23:54
ja das stimmt, obwohl man mittlerweile Nahtoderlebnisse simulieren kann.Aber letztenendes kann man nicht sagen was uns nach dem Tod erwarten wird, und mal ehrlich,wir müssen ja nicht alles zu Lebzeiten wissen ^^


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nahtoderlebnissen?

15.04.2008 um 00:07
Habe neulich gelesen das kürzlich in den USA Medizinstudenten mittels medikamenten einnahme die Nahtoderfahrung erleben wollten und dabei fast Leute draufgegangen sind... A la "Flatliners" halt... Wer`s braucht.. :|


melden