Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost bane

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost bane

16.04.2008 um 18:26
und wie die nerven

Anzeige
melden

Ghost bane

22.04.2008 um 17:16
hmm nja es giebt viele leute die an sowas zweifeln... seis drum... mir machts nichts aus wenn jemand an meiner aussage zweifelt... ich weiß das ich schon einiges erlebt habe und deswegen daran glaube!


melden

Ghost bane

22.04.2008 um 17:22
Wir können uns glücklich schätzen, da wir nicht so ein verengtes Weltbild haben!


1x zitiertmelden

Ghost bane

22.04.2008 um 20:14
Zitat von chandnichandni schrieb:Wir können uns glücklich schätzen, da wir nicht so ein verengtes Weltbild haben!
Naja, sagen wir, wir können froh sein, das wir die Möglichkeit haben, die welt auch mit anderen augen zu sehen.
Ich mag es nicht, wenn man hochtrabend redet, als wären wir etwas besseres. Der kommentar mit dem nerven kam nur, weil die anderne ebenfalls denken ,sie wären etwas besseres


melden

Ghost bane

23.04.2008 um 09:21
@ gyurica

Ich habe das ja nicht so gemeint als wäre ich was besonderes, schließlich haben viele das selbe Glück! Der satz sollte genau das ausdrücken was du geschrieben hast, sorry wenn es falsch rüber kam.


melden

Ghost bane

23.04.2008 um 17:28
@ chandni
Dann ist ja gut. :o) schön wenn wir die selbe Meinung haben


melden

Ghost bane

23.04.2008 um 17:55
"Schutzmagie ist ziemlich einfach: keine Buecher von Hexe Thea kaufen, Sabrina - The Teenage Witch abschalten, Charmed meiden und am besten ein richtiges Hobby suchen. Briefmarken oder Toepfern. Oder fuer aeltere Menschen einkaufen gehen ...

Langer Rede kurzer Sinn: seit die ersten Buecher und Serien ueber Hexen (von Bibi Blocksberg bis Harry Potter) aufkamen, hat sich ein grosses Clientel von Interessenten gebildet, die gerne Geister beschwoeren, Glaeser ruecken, Pendel schwingen und aehnliches tun wollen - jedoch immer mit dem selben Endergebnis. Sie setzen sich selbst unter Druck, werden schusselig und vergesslich, aengstlich, bekommen Alptraeume usw. und das alles wegen etwas, das gar nicht da ist. DENN: wenn es wahre Magie (keine Zaubertricks, sondern wirkliche Hexenkraefte) gaebe, dann waeren wir laengst alle Sorgen los. Einschliesslich so mancher Regierung ..."

Ha ! Super analysiert und schön zusammengefasst ^^
Hätte ich nicht besser machen können und stimmt zu 100%


melden

Ghost bane

23.04.2008 um 18:29
Zitat von emanonemanon schrieb am 16.04.2008:Ich weiß, daß man bei Psychologen und Psychiatern sehr lange auf einen Termin warten muß. Könnt ihr euch die Wartezeit nicht anderweitig vertreiben als hier so einen Müll zu posten?
Ich möchte anregen eine weitere Kategorie ins Forum einzufügen. Sie sollte für Threads aus allen Bereichen offen sein. Ein angemessener Name wäre "Pathologie".
Die Beiträge ins diesem Thread tragen in weiten Teilen durchaus pathologische Züge.
Grüsse
emanon
made my day xD


melden

Ghost bane

23.04.2008 um 21:02
@ warpspeed

Du scheinst ja ganz schön von dir selbst überzeugt zu sein. Woher willst du wissen, dass es so etwas wie Magie nicht gibt?! Ich kann dir sagen, es gibt sie, nur nicht jeder kann sie einsetzen (ich auch "noch" nicht). Es ist ein sehr langer lernprozess, das geht nicht von heut auf morgen. Viele die mit dem lernen anfangen, hören wieder auf, weil sie keine Geduld haben. Ach und Geister gibt es auch und der Glaube, besser gesagt das Wissen darüber, hat uns nicht Bibi Blocksberg oder die Bücher von Thea geliefert! Hast du dir überhaupt Bücher von ihr mal angeguckt?! Ich hab jetzt nur 2, aber da steht nichts über Gläserrücken. Wenn jemand so blöd ist und sich in solche Gefahr begibt, ist er selber Schuld. Ich habe das nie gemacht, werde es auch nie tun und trotzdem habe ich hier Geister.


melden

Ghost bane

23.04.2008 um 21:05
sorry warpspeed...so einfach wi e du das siehst ist es nicht... es gab diese dinge auch vor harry potter und bibi blocksberg, ich denke mal es war eher umgekehrt mit der inspiration!

Jeder hat geister bei sich, auch du, ob du daran glaubst oder nicht ist denen egal ^^


melden

Ghost bane

23.04.2008 um 21:08
Da müssen sich die ganzen Magier doof vorkommen, wenn jemand meint Bibi Blocksberg wäre eine Art Vorbild! :D:D:D


melden

Ghost bane

24.04.2008 um 14:13
also die magie uns magier und hexen sind älter als die katholische kirche, runenmagier waren die ersten bekannten magier und diese art der magie ist glaube ich knappe 3000 jahre alt!


1x zitiertmelden

Ghost bane

24.04.2008 um 14:16
Link: www.runenmagie.de (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2008)

Poste sowas doch zukünftig im Allmystery-Magie-Forum !

Ansonsten guckst du hier ;) (Link)


melden

Ghost bane

24.04.2008 um 18:27
Zitat von thecleanerthecleaner schrieb:runenmagier waren die ersten bekannten magier
Die Kultur des Hexentum wurde schon bei den Urmenschen teilweise angewendet. ;o)


Ansonsten kann ich mich auch nur spinelsun und chandni anschließen. Nur weil man etwas nicht sieht/wahrnimmt, heißt das lange nicht, dass es das nicht gibt.


melden

Ghost bane

24.04.2008 um 18:37
Ich denke auch das es gehen kann solche Sachen zu machen


melden

Ghost bane

24.04.2008 um 19:35
Es ist alles möglich, man muss nur dran glauben und wissen wie es funktioniert!^^


melden

Ghost bane

24.04.2008 um 21:58
Nun, Paranormales kann das Produkt des menschlichen Unterbewusstseins, eine Projektion sein, oder ein noch uns unbekannter physikalischer Prozess, den man mit einer "Geistererscheinung" assoziiert.
Es ist so, dass alles, was sich der Mensch momentan nicht erklären kann, mit dem Übernatürlichen erklärt.
Und Magie?
Kann mir mal jemand bitte nochmal erklären, was man sonst unter "Magie" verstehen soll?


1x zitiertmelden

Ghost bane

25.04.2008 um 09:06
Nem hoffnungslosen Fall braucht man das nicht erklären!


melden

Ghost bane

25.04.2008 um 17:52
Zitat von warpspeedwarpspeed schrieb:Kann mir mal jemand bitte nochmal erklären, was man sonst unter "Magie" verstehen soll?
Magie ist all das, was uns wundersam erscheint. :o) Es ist Energieübertragung, auch in Hinsicht auf Energieübertragung, die wir mit unserem heutigen Wissen noch nicht erklären können.
So wie früher die Menschen es für Magie gehalten haben, wenn ein Salbeitee sie beruhigte, so tun wir das heut auch, nur ein wenig anders eben. ;o)


melden

Ghost bane

25.04.2008 um 20:10
Ein hoffnungslosen Fall bezogen auf die Akzeptanz von Magie, oder Übernatürlichen?
Vielleicht -.-
Das macht mich aber noch lange nicht intolerant, weil ich "Übernatürliches" nicht als Übernatürlich bezeichne, sondern behaupte, dass es hierbei um Phänomene handeln, die momentan mit dem Wissen der Naturwissenschaften nicht erklärt werden können.


Anzeige

melden