Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost bane

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost bane

25.04.2008 um 20:12
Ein Geist ist also ein Phänomen und nicht existent?!

Anzeige
melden

Ghost bane

25.04.2008 um 20:25
Ein Geist ist meiner Meinung nach keine in dieser Welt festsitzende Seele oder sowas, sondern ein uns unbekannter physikalisches Phänomen/Zustand/Ereignis.
Ich zweifel nicht an, dass Menschen Kontakt mit "Geistern" hatten, aber halte ich diese nicht für übersinnlich -.-
Es gibt soviele Faktoren, die das menschliche Gehirn "etwas sehen lassen".
Von Autosuggestion bis hin zur Störung unser Gehirnwellen


melden

Ghost bane

25.04.2008 um 20:49
Glaub es, oder Glaub es nicht, auch ohne das Unterbewusstsein zu beeinflussen, können einige Menschen Geister sehen. Vielleicht solltest du mal eine astralreise machen, dann kommst du mit Geistern und anderen wesen in Kontakt!


melden

Ghost bane

25.04.2008 um 23:21
@ warpspeed

Ich kann deine Meinung verstehen. :o)
Aber wenn du erlebt hättest, was wir erlebt hätten...
Ich glaube an die Seele, allerdings ist die Seele für mich eine unerforschte Energieart, in jedem Wesen und Ding enthalten, die durch bestimmte Organe umgewandelt werden kann, beispielsweise in kinetische, oder auch elektrische (daher psysische Störungen usw.). Allerdings muss ich im selbem Atemzug sagen, dass ich auch der Überzeugung bin, dass die Wesen, die wir wahrnehmen, Geister mit einbeschlossen, eine Existenz sind, etwas, das einen eigenen Willen hat und Entscheidungen treffen kann, bzw. Bedürfnisse nd Instinkte hat. Und sind es nur Überlebensinstinkte.
Eine Kommunikation zwischen Wesen und "Mensch" ist durchaus möglich, aber wir wissen viel zu wenig.
Was ich wahrnehme, nehme ich auch nicht als übernatürlich wahr, sonder ich sehe es als das natürlichste der Welt. Das es ab und an spukt, dass mir auch bei 30°C kalt wird und ich Vorsorgen treffen muss, dass ich nachts im dunkeln etwas mehr sehe, was mir angst einjagen könnte,... Ich sehe das alles als das normalste der Welt an, nicht zu letzt, weil es schon immer so war. :o)


melden

Ghost bane

12.10.2013 um 00:51
Ich denke wir sitzen permanent mit diversen "Lebewesen" zusammen, die man mit unseren bekannten 5 Sinnen nicht wahrnimmt.

Mir fiel vor einiger Zeit mal auf, dass ich nach langer Konzentrationsphase und folgender Entspannung ein merkwürdiges "gekrissel" überall sah. Zuerst dachte ich meine Augen seien überanstrengt, dann fiel mir auf, dass ich je nachdem ob ich es sehen "will" oder nicht, es mehr und weniger sehen konnte.

Das ganze darf man sich vorstellen, wie "wabernde" warme Luft über einer Heizung zum Beispiel.
Als ich mir das treiben so ansah, fiel mir auch auf, dass es sich überall in verschiedene Richtung bewegt, fließt. War etwas überrascht aber auch nicht baff oder so - aber begann zu gucken, was es sein könnte. Irgendwie war ich immer noch der Annahme erlegen, dass sich das auf meiner Netzhaut oder meinem Kopf abspielt. Als ich dann testweise meinen Fuß in einen "Energie" Fluss hob, bemerkte ich, dass sie drumherum waberte. Da hatte es meine Aufmerksamkeit, denn alles auf der Netzhaut oder was mit überanstrenung der Augen zu tun, hätte das gewaber auch auf meinen Fuß projeziert.

Seit dem achte ich öfter mal drauf und bemerke auch, dass es manchmal so scheint, als würde manche "Formen" ganz gezielt "Wege abgehen" - Auf den Tisch, um etwas herum, unter den Tisch andere Seite wieder hoch und dann wieder weiter.

Das ganz schockt mich aber keineswegs, wie oben schon jemand sagte, hatte ich von Anfang kein schlechtes Gefühl, sondern eher eines, als wäre das "völlig normal" - Natur halt.

-- Was "Geister" angeht, denke ich nicht, dass es wie allgemein vorgestellt welche gibt. Viel wahrscheinlicher ist es, dass jemand unbewusst telekinese anwendet. Dabei können schonmal Lichter ausgehen, sich Dinge bewegen o.ä.
Ich glaube auch nicht, dass man nach dem Tod noch die Möglichkeit hat eine "ruhelose Seele" zu werden. Denn spätestens mit dem Ableben, hat man den "Weg zurück" wieder komplett eingeschlagen.

Dennoch bin ich nicht ganz frei davon, vor allem nach einigen Erlebnissen, hin und wieder ein mulmiges Gefühl zu haben, wenn ich "spüre" das etwas mir nicht gut gesonnenes in meiner Gegenwart ist. Das halte ich aber für Einbildung, Angst in die man sich hineinsteigern kann und es eskalieren lassen kann oder man kämpft gegen an. Wie? auf dem selben Weg, wie sich auch die augenscheinlich übersinnliche Kraft zeigt - und mit alles zersetzender Logik :)

Denn sollte es soetwas wirklich geben, ja dann scheiß auf den "Geist" und seine Kleinigkeiten - denn die Tatsache dass er existieren kann, öffnet Tür und Tor für "meine Geister" - die mit sowas mit Leichtigkeit fertig werden können. Das ganze halte ich für einen psychologischen Trick meinerseits, der aber auch die paar % Zweifel ob es doch möglich ist mit abdeckt.

Danke lieber Poltergeist, durch dich habe ich erkannt, dass es sowas gibt und jetzt beste connections zu ner ganzen Horde Schutzgeister ;)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ghost bane

12.10.2013 um 07:33
Geister zu bannen,vernichten geht bei Filmen,und in Games.In der realen Welt kann man sich bei Hellseher und anderen Scharlatanen Zauber und Fetische kaufen.Funktioniert freilich nicht.
Oder hol dir einen Pfarrer.


melden

Ghost bane

12.10.2013 um 11:56
@thecleaner

Und..wo der Thread schon mal ausgegraben wurde...
Bist Du Deine *Geister* losgeworden??? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Stille
Mystery, 41 Beiträge, am 28.01.2019 von tyradiamond
ghosthunter17 am 26.12.2018, Seite: 1 2 3
41
am 28.01.2019 »
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »
Mystery: Tote Freundin auf Facebook? o.o
Mystery, 92 Beiträge, am 05.09.2014 von Türkis
GhostlyShadow am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 05.09.2014 »
Mystery: Youtube-User mellowb1rd hat Poltergeist auf Video festgehalten
Mystery, 72 Beiträge, am 21.02.2013 von titus1960
schwa am 22.02.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.02.2013 »
Mystery: Etwas ist bei mir - Bitte um Hilfe!
Mystery, 276 Beiträge, am 11.06.2013 von DarkAngel1986
serpentes am 18.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 11.06.2013 »