weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht da ein Geist hinter mir?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Ghost

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:05
Guten Tag, also vorweg

ich habe das Bild Zensiert da es sich um die kleine schwester meiner freundin Handelt.

Da es mich sehr Interessiert wie andere Menschen dies Interpretieren stelle ich es einfach mal hier rein. Also Sie ist abends im Bad gestanden und hat 5 Bilder von sich in der selben Position gemacht, jedesmal war nur der Gesichtsausdruck anders. Als sie am nächsten tag die bilder ansah bemerkte sie auf einem etwas, es ist nur auf einem der Bilder obwohl sie in selber position sind.

An der stelle wo der "geist" ist, ist nur Rauputzwand.

Ich habe leider keine erklärung gefunden was oder wie das entstanden sein könnte, habe versucht die Bilder nachzumachen aber ohne erfolg.

Das Bild wurde im nachhinein bearbeitet und zwar wurde das komplette Bild etwas Heller gemacht. Das war es aber auch schon.

Danke schonmal für eure Antworten-

Schöne Grüße

Das Bild
http://www.xup.in/dl,14914298/IMG_0ddddddd893.jpg/


melden
Anzeige

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:13
@WasGehtAb

Sieht aus, als steht da einfach jemand - kein Geist!
Ein Menschliches wesen ;)


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:14
Warum wurde denn ein Bild vom Handy gemacht? Hätte man das Bild nicht einfach hochladen können, ohne es noch mal abzufotografieren?! Das hätte das ganze um einiges aussagekräftiger gemacht.

Es könnte einfach eine Lichtreflektion sein. Auch wenn sie diesen "Effekt" nur bei diesem Bild erhalten hat - man kann ja nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sie das Handy auf den Millimeter genau gleich gehalten hat. Also eventuell eine Lichtreflektion oder ähnliches.

Kann auch sein, dass es nur so aussieht, weil man das Foto nochmal abfotografiert hat..

Kann man das nicht mal richtig hochladen?!

Anstonsten könnte da auch einfach jemand stehen.. :ask:


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:18
wie bescheuert ist das denn? du machst ein bild von jemand die ein handy mit einem bild darauf hält... warum ist es nicht möglich das bild direkt als jpg vom handy herunterzuladen und hier hochzuladen?


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:21
@WasGehtAb
Lade das Bild am Besten vom Handy herunter und lade es dann hier hoch. So bringt das nix.

Und noch was: Der Thread heißt "Frage habe ich da einen Geist hinter mir" und oben sagst du aber
WasGehtAb schrieb:ich habe das Bild Zensiert da es sich um die kleine schwester meiner freundin Handelt.

Wer ist das nun? Du oder die kleine Schwester deiner Freundin? Fragen über Fragen...


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:24
Leute erstmal, das ist das richtige bild, sie hat sich selber über das Handy im Spiegel Fotografiert.

Das ist das komplette bild, es wurde nicht abfotografiert. die striche im handy sind der raster der auf dem Display bei schießen der bilder zu sehen ist.

Und nein da steht niemand das schwöre ich euch, da wäre gar kein platz drunter steht noch ne waschmaschiene und das was auf dem bild ist m,üsste dann auf der waschmaschiene stehen.


Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe deshalb nochmal, das ist das richtige bild und das was da ist ist nur in dem kleinen handy zu sehen, das ist ja das komische.

Hier wurde nichts abfotografiert


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:25
@WasGehtAb

Also willst du hören es ist ein geist? ;)


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:25
bin ich die einzige die ungern einfach irgendwo was runterläd? wird glaub zeit für linux.

also die abfotografier sache ist...lustig. orginal wär toll. davon abgesehen seh ich eigentlich nichts, außer einem mädchen hinter dem jemand steht.
ob dort zum zeitpunkt des fotos niemand stand, oder doch jemand..lässt sich nicht sagen.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:25
@WasGehtAb
Ah okay, jetzt ist es schon verständlicher :)

Also hat sie das mit der Frontkamera ihres Handy's geschossen, richtig?!

Wenn du das nun so erklärst, halte ich eine Lichtreflektion oder ähnliches noch mal für wahrscheinlicher. Der Winkel in dem das Handy gehalten wird, dass es über einen Spiegel fotografiert worden ist usw.. Sind finde ich Anzeichen dafür.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:26
@mrhanky
Du musst nichts herunterladen :) Einfach draufklicken, da erscheint das Bild auch schon auf der Website :)


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:26
@WasGehtAb

OMG schnell ruf einen Geisterjäger! Damit mit meine ich mich.

Schreib mit ne Nachrich dann können wir über dass Geschäftliche reden.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:26
@ahri
danke, zwischenzeitlich hatte ich es auch gewagt ;) man weiß bekanntlich nie.

by the way, wenn sie sich selbst im spiegel fotografiert hat könnte es auch ganz simpel irgend ein gegenstand sein der sich dort spiegelt und durch winkel/position nicht direkt auf dem foto erscheint.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:28
Leute ich will nicht hören das ist ein Geist, ich finde nur einfach keiune erklärung dafür wie das entsstanden ist.

nochmal das foto ist nicht abfotografiert, sieht man auch da das große bild genau so aussieht wie das kleine im handy.

ganz genau sie hat es über die frontkamera gemacht, das display zum spiegel gerichtet und sich damit über den spiegel selber fotografiert


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:30
Und wie gesagt da ist Garantiert niemand gestanden das versichere ich euch, wie gesagt wäre da gar kein platz.

und wenn ihr denkt da ist jemand gestandne, warum sieht man ihm im großen bild dann nicht??


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:30
Man könnte einen Arm erkennen,also eine Person,die seitlich steht....

Alles andere wäre reine Spekulation


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:30
@Mrs.Turner
Könnten man erkennen ja. Mit weißem Ärmel.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:31
@WasGehtAb
So, du musst bedenken, das Display vom Handy hat eine reflektierende Oberfläche. Der Spiegel ebenso. Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach in so einem Winkel gehalten wurde, dass sich da eine Reflektion ergeben hat. Zusätzlich steht auch noch die Waschmaschine im Hintergrund, die diesen "Effekt" bewirken könnte.

In dem Bild, das nochmal kleiner ist, sieht diese "Reflektion" auch schon wieder ganz anders aus.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:31
@anonymiss
@Mrs.Turner
@mrhanky
@universalklebr
@ahri
@LittleDarky
@UnwissenderNar

Ich finde einfach das man einen weißen ärmel erkennt und dazu noch gesichtszüge drüber wie nase und mund


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:32
@ahri

naja die waschmaschiene ist weiter unten, also nicht auf dem bild zu sehen, ich habe diese nur erwähnt weil oben jemand schreibt da steht jemand, der jenige müsste dann auf der waschmaschiene sein.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:33
wenn irgend jemand das knowhow hätte dieses bild aufzuhellen würde das sicherlich weiterhelfen. bin leider sehr noobig was fotobearbeitung angeht.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:35
@WasGehtAb
Dann lies dir meine Erklärung eben ohne die Waschmaschine durch ;) Reflektionen brauchen keine Waschmaschinen um da zu sein ;)

Zu dem "Gesicht" dass du da erkennst..

Wikipedia: Pareidolie
Als Pareidolie verstehen Psychologen, Psychiater und Neurologen ein verbreitetes Phänomen, in völlig abstrakten Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände erkennen zu wollen.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:36
@ahri

Ok danke das wäre eine erklärung


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:40
Vielleicht geht es ja auch, daß Du das Original-Bild hochlädst,dann sieht man es genauer....?


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:41
@Mrs.Turner
Das ist doch das Originalbild.


melden
Anzeige

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 10:41
@Mrs.Turner

In wiefern Orginal?

nicht zensiert? das möchte ich nicht


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden