Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 11:14
Ich weiß nicht mehr wie alt ich war ,glaube 10 oder 11 Jahre alt ,da ich mit dem Bus von der Schule gekommen bin .

Wie gesagt,ich behaupte auch nicht einen Geist gesehen zu haben ,weil so was glaubne ich selbst ja auch nicht wirklich .
Es war halt alles seltsam und wer weiß vielleicht war sie es doch .Es soll ja bekanntlich sachen geben wo man denkt es ist unmöglich.

Anzeige
melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 11:23
Manchmal hat man das Gefühl und es gibt uns Trost.Doch rein biologisch betrachtet und mit einer ordentlichen Prise Sachlichkeit könnte man sagen,das ist Unfug.Es gibt so einen Hokus Pokus nicht.Wir alle wissen,was mit einem rohen Stück Fleisch geschieht,das wir einfach liegenlassen;es vergeht.Ich glaube wohl an Gott,aber Tote,die gegenwärtig sind?Es hört sich an,als würde man verrückt sein.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 11:25
Danke. Ich bin also verrückt.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 11:26
@anavirn - wie, was die Süddeutschen sind überwiegend Trachtenträger ?
Ich glaub eher das die Norddeutschen die Trachten erfunden haben - im Ruhrpott tragen alle Mitglieder der Dackelclubs Jägeruniformen und an der Nordsee tragen alle Matrosenuniformen oder Fischerhemden - ich kenne z. B. im Bekanntenkreis keinen der Tracht trägt -
im übrigen streiten sich gerade die Wissenschaftler ob die Seele btw. das Bewußtsein eine weiteres Grundelement unseres Daseins darstellt -


http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 11:29
Hallo Lino!Ganz bestimmt war das eine andere Frau,mit der Du gesprochen hast,denn wenn jemand verstorben ist,kommt er auf den Friedhof und läuft nicht durch die Stadt,das wissen ja schon 3 jährige.Willst Du die Leute veräppeln,kann das sein?


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 11:34
Du bist nicht verrückt,vermutlich nicht,aber es hört sich so nach irre an,wenn jemand solche Storys zum Besten gibt.Vielleicht bin ich zu abgeklärt für solche Gespräche,ich kann es jedoch nicht unterlassen,die Leute zum logisch denken anzuregen.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 11:37
@ghostcatch

Als Kind wird aus einer felligen Decke schnell ein gefährliches Monster. Ich würde nicht sagen, dass es quatsch ist.

@lino

Versuch mal zu überlegen, ob es nicht so sein könnte wie Ghost gesagt hat, dass du dich einfach vertan hast?

Wir wissen eben nicht genau was vorgefallen ist, man sollte aber beides nicht grundsätzlich ausschließen!


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 11:51
Willst Du die Leute veräppeln,kann das sein?

Ich habe hier von einem Kindheitserlebnis erzählt .
Es war damals merkwürdig.Ich habe nicht behauptet das es auch die verstorbene Frau war.Lese dir bitte vorher mal durch was ich schreibe ,ehe du so urteilst @ghostcatch

@Hesher

wie gesagt ich war ein Kind,sicherlich kann ich mich vertan haben ,logisch.
Will ich ja auch garnicht abstreiten.
Es ist halt ein Erlebnis gewesen aus meiner Kindheit was ich nicht vergessen habe, das ist mir vorhin eingefallen und ich habe es hier rein geschrieben .

Da man eh niemals dahinter kommt wer die Frau war, macht es ja auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren .


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 12:11
@ghostcatch

Logisch denken nennst du das? :D pah

@lino
Was meinte denn deine Grosmutter dazu? War sie der meinung es war wirklich die frau oder dachte sie du hättest es dir 'eingebildet'?


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 12:23
Meine Oma war sehr verblüfft als ich ihr die Grüße ausrichte .
Sie kann es sich auch nicht vorstellen,aber sie wundert sich über meine Persónenbeschreibung und den namen ,den ich kannte die Frau ja garnicht.

Na ja man wird nie dahinter kommen .
Ich mache mir da auch keine weiteren Gedanken drüber


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 12:23
:) Ich finde die geschichte irgendwie schön.... :D


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 13:09
Was heißt Geschichte? Es geht doch hier nicht um Märchen. Dies war ein wahres Erlebnis.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 13:10
Darum sagte ich ja Geschichte und nicht Märchen


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 13:30
Sind Geschichten nicht auch erfundene Erlebnisse?


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 13:33
Nicht das ist wüsste.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 13:36
Wann und warum ist man eigentlich tot ?


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 14:16
@tigerwutz

Das erfährst du erst dan wenn du stirbst :)

Ich wüßte es aber auch gerne


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 14:27
Definiere "Tot"

heisst das für dich nicht mehr physisch am Leben? oder 'ganz' tot?


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 15:44
Wenn meinst du @Shakuru


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 15:47
Hmm...eigentlich beide ^^


Anzeige

melden