Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 15:54
Ich kann garnichts dazu sagen @Shakuru
Ich habe keine Ahnung was passiert wenn man stirbt.

Was ich aber glaube oder besser gesagt was ich hoffe ist das es nach dem Tod irgendwie weiter geht . Also ich glaube nicht daran das man tot ist = Tot und das war es dunkel ende aus .

Nein ich glaube irgendwas kommt dann noch

Anzeige
melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 15:55
Ja da kannst du dir sicher sein..
unser Leben wäre sonst zu sinnlos. ^^


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 15:56
Auch wenn sich deine Geschichte wie aus einem Film anhört, ich glaub schon das es etwas gibt das wir so nicht begreifen können. Ob das jetzte nun böse oder gut ist, das werden wir wohl nicht beurteilen können. Aber warum sollte eine Seele einfach weg sein ? Energie wird auch nicht verbraucht sondern umgewandelt hab ich mal in Physik gelernt, wenns euch Trost gibt, lebt damit, haltet es in Ehren, wenns ein Gag war, schmerzfreier gehts nicht, dann wärs echt daneben


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 16:12
ich glaube schon, mein aller guter bester feund ist vor vier jahren von uns gegangen. seit dem hab ich ab und an das gefühl,dass er mich besuchen kommt.

möglicherweise ist es aber auch nur ein wunschdenken, oder ich bin verrückt. ;)


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 16:14
wie merkst du das Ilvimaus?


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 16:23
ich spüre ihm ab und an wenn er sich neben mich setzt. sagte ja möglicherweise bin ich auch verrückt oder wünsche ich es mir einfach.

in jeden fall ist es schön, wenn man das gefühl hat das leute welche unerreichbar scheinen, doch in deiner nähe sind.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 16:24
Aha ,wer weiß ? Alles kann möglich sein .


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 16:39
denk ich auch :)


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 16:42
..und warum les ich jedesmal , wenn die Überschrift diese threads in der Startseite auftaucht
"sind Tote irgendwie doch gewalttätig ?"


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 16:45
Klar gegenwärtig,die laufen hier massenhaft zwischen uns rum


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 17:02
Klar Zombies lassen grüssen.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 17:08
Ich seh keinen Geist, ich glaub die geben sich beim geistern einfach nicht richtig Mühe!


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 21:18
da ist wohl eher der Geist der Toten gemeint - nicht deren Körper - in irgendeiner Form kann es schon passieren das sich nach dem Tod Geist und Körper trennen - der Körper ist dann Kompost, bei Geist oder Seele müssen wir uns überraschen lassen, wennz soweit ist - im niedrigsten Fall ist einfach Ende - im extremsten Fall geht die Reise dann erst los.
Vielleicht muss man es sich so vorstellen - warum lebt ein Körper oder ein Individuum ?
Er lebt weil wir bewußt in ihm stecken - was geschieht mit dem Bewußtsein beim Tod ? Der Körper wird sofort schlecht, zerstört, nicht lebensfähig - weil ihm das Bewußtsein, die Seele fehlt - ein toter Körper ist einfach nur tot und beginnt sofort zu verwesen - was hindert den lebenden Körper daran, nicht zu verwesen ? Doch einfach nur das Leben, das in ihm steckt - man muss es einfach betrachten, nicht kompliziert - man bekommt sofort Panik und Todesangst, wenn man merkt das der Körper nicht richtig funktioniert - hab ich selbst schon erlebt - Panikattacke, Herzrasen bis zum Anschlag - dann das Gefühl jetzt mußt du raus aus deinem Körper - noch mehr Panik, na ja


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.04.2008 um 21:29
Alte Leute sehen immer gleich aus und heissen oft ähnlich


ähm......werden wir im Alter zu Zwillingen??????? blöd blöd blöd.......


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.04.2008 um 13:00
da meint einer wohl die grauen Haare und die beigen Jacken kombiniert mit grauen Hosen - Rentneroutfit und dann haben die alle so faltige Gesichter - wie wir alle in 50 Jahren - ouuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh - ich schon ein wenig früher - aber ne beige-graue Rentner-Jacke kauf ich mir nicht - ich will ne Harley und mir noch ein wenig den Wind um die Falten wehen lassen


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.04.2008 um 17:44
Hallo,

sorry konnte nicht eher schreiben!

Also erstmal finde ich es sehr interessant was Lino da zu berichten hatte. Ich glaube auch, das gerade Kinder sehr viel zugänglicher sind für übernatürliche Dinge, da sie noch offen sind für alles. Obwohl man als Kind viele Sachen anders erlebt bzw. die Erinnerungen einem manchmal einen Streich spielen.

Aber man hört ja immer wieder solche Geschichten. Ich finde, es gibt da sehr glaubwürdige Berichte und andere sind halt übertrieben. Habe da noch zig Berichte aus dem direkten Freundeskreis, die mich immer wieder aufhorchen lassen.

Meine Mutter ist auch eine ganz harte in der Hinsicht. Die meint auch, wenn man tot ist, ist man tot. Da kommt nix mehr und deswegen sollen wir sie in der grünen Tonne entsorgen, wenn es mal soweit ist.:) Allerdings hat sie vor einem Jahr auch eine sehr krasse Erfahrung gemacht. Meine Familie kommt aus Spanien und meine Mutter war dort zu Besuch. In einer Nacht wurde meine Mutter von einem extrem lauten Geräusch geweckt. Sie stand auf und fand die Uhr, die an der Wand zur Nachbarin hing, auf dem Boden liegend. Die Uhr ist mit einer Art Stahlöse an so einem runden Haken befestigt. Der Haken hing noch in der Wand und die Öse an der Uhr war in Ordnung. Am nächsten Morgen erfuhr sie von dem Tod der Frau, die 30 Jahre Nachbarin war. Meine Ma sucht bis heute nach einer logischen Erklärung...

Zu sagen: das gibt´s nicht weil es das nicht gibt, finde ich aber auch ein bißchen sehr einfach. Jeder soll natürlich glauben was er will, aber offen zu sein ist grundsätzlich nicht verkehrt, wie ich finde. Ich bin auch kein Mensch, der alles so hin nimmt und ganz naiv denkt: oh toll, vielleicht kriege ich bald ne Postkarte aus dem Jenseits!

Ich sehe es so, dass es doch einiges gibt, was wir uns selbst heute noch nicht erklären können, obwohl wir alle so aufgeklärt und technologisch fortschrittlich sind.

Das die Erde rund sein soll, war für die Menschen vor vielen hundert Jahren auch übernatürlich und sicher hat auch der ein oder andere gesagt: ne- die Erde is ne Scheibe, fertig! Vielleicht wird es irgendwann mal ein bißchen besser belegt werden und dann völlig normal sein, das es Überschneidungen mit einer "anderswelt" gibt.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.04.2008 um 18:51
Fuer mich sind all die lieben Menschen, die ich verloren habe allgegenwaertig. Ich denke oft an sie und die Tatsache, dass sie nicht vergessen werden, macht sie unsterblich. Und ich sehe sie oft in anderen Menschen wieder, kleine Gesten, ein Augenzwinkern oder bestimmte Phrasen.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.04.2008 um 19:22
@Cathryn: das seh ich auch so. So lange man die Menschen in seinem Gedanken hat, sind sie immer irgendwie bei uns. Ich vermisse meinen Schwiegervater sehr, aber wir reden viel über ihn und manchmal wenn wir über ihn reden, ist es so, als wäre er noch da. Naja, jetzt ist es auch noch relativ frisch. Ist ja noch nicht mal ein Jahr her.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.04.2008 um 19:30
Kann euch da nur zustimmen. Selbst wenn es kein Leben nach dem Tod geben sollte so werden die Verstorbenen in unserer Errinerung auf ewig weiter leben.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.04.2008 um 20:04
Ich sehe im Verhalten des Grossvaters meines Freundes oft meinen eigenen Opa wieder. Die beiden kannten sich nie, sind sich aber sehr aehnlich, obwohl vollkommen verschiedene Lebenslaeufe auf verschiedenen Kontinenten. Da denke ich dann oft, dass mein Opa das wusste und mir meinen Freund gesschickt hat, damit ich wieder einen (Schwieger-)Opa habe.


Anzeige

melden