Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost

24.03.2011 um 21:17
/dateien/0,1300997870,ghost Original anzeigen (2,8 MB)Wo sind die Foto-Fachleute?
Habe obiges, unbearbeitetes Bild "Ghost" genannt. War im Februar, im Stockdunkeln gegen 20.00 Uhr, auf dem Göttinger Friedhof, um zu sehen, ob ein "abgelaufenes" Grab noch vorhanden sei. Es ist nicht mein Hobby, im Dunkeln auf Friedhöfe zu gehen. Doch ergab es sich gerade so, dass ich aus Hildesheim kam und über Kassel zurück nach NRW fuhr. Da kam ich auch an meiner Geburtsstadt Göttingen vorbei. Leider war es nach 20.00 Uhr und schon dunkel. Ich erkannte nur Schwarz und schwärzer, bzw. Umrisse. Den Weg zum Grab glaubte ich im Gedächtnis zu haben. Nachdem ich mich kurz verlaufen hatte, fand ich es doch.
So richtig konnte ich bis auf die Umrisse zweier Bäume nichts erkennen.

Ich zückte einfach meine Kamera und wollte sehen, was dabei herauskommen würde. Tatsächlich, als ich zuhause die Bilder auf den PC holte, hatte der Blitz mir den Ausschnitt des Grabes gut sichtbar transportiert.
Nur, was ich auf einem Foto sah, erschreckte mich im Nachhinein...
Hat wahrscheinlich alles eine ganz natürliche Erklärung, oder?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG, Burgfräulein


1x zitiertmelden

Ghost

24.03.2011 um 21:22
@Burgfräulein
Zitat von BurgfräuleinBurgfräulein schrieb:Hat wahrscheinlich alles eine ganz natürliche Erklärung, oder?
Davon geh ich auch mal aus ... :D

Ich denke mal dass es nur aussieht wie ein "Gesicht" in Wirklichkeit aber keines is ...


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:27
@Burgfräulein
Ich tippe auf Nebel


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:29
Hallo, hier noch eine Ergänzung zu "Ghost":
Das obige Bild ist unbearbeitet, also original.

Lg, Burgfräulein

Hallo, X-Ray-2,
rational denke ich auch, dass alles eine natürliche Ursache hat, die ich mir allerdings, weil ich keine Fachkenntnis habe, zurzeit nicht erklären kann. Es ist so, dass einige Betrachter dieses seltsamen Bildes Geister in die Aufnahme hineininterpretieren, zumal die Location diesbezüglich etwas anrüchig sein könnte... :))


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:30
@Burgfräulein
Ich denke das kommt durch die Luftfeuchtigkeit also durch dein Atem weil es bestimmt kalt war.
Dieser "Dampf" wurde dann erst durch den Blitz sichtbar


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:31
sieht aus wie stinknormaler Zigarettenqualm...


1x zitiertmelden

Ghost

24.03.2011 um 21:32
@Kaetzchen
oder so ^^
das könnte auch sein


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:33
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:sieht aus wie stinknormaler Zigarettenqualm...
Das denke ich auch. Hab auf Parties immer dutzende solche Fotos :D


1x zitiertmelden

Ghost

24.03.2011 um 21:34
@the_georg
@OddThomas

Habe auch schon genug solcher Bilder gesehen, um das einschätzen zu können ;)


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:36
@Burgfräulein

Zigarettenqualm, Nebel, dein eigener Atem...
Mit was für einem Gerät hast du das Bild gemacht?

Was aber am seltsamsten ist, dass du das erst nach 5 Jahren gemerkt hast....


1x zitiertmelden

Ghost

24.03.2011 um 21:39
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Zigarettenqualm, Nebel, dein eigener Atem...
Ich stimme dir 100% zu.

@Burgfräulein
Mach doch einfach mal 50 Photos von deinem Raum. Dann schau ob bei einem dieser Photos genau der gleiche Effekt auftritt. Wenn ja, dann liegt es an der Kamera so weit ich das beurteilen kann.


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:44
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das denke ich auch. Hab auf Parties immer dutzende solche Fotos
ich auch

hab auch gehofft, endlich ein geist erwischt zu haben :D


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:46
@Burgfräulein
Oh sorry ich seh grade du hast ja gar nix von einem "Gesicht" geschrieben ...

Aber es sieht wirklich ein bißchen so aus finde ich ...


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:49
@X-RAY-2

Raufasertapete


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:50
@Burgfräulein
Hallo? Keine Lust mehr, die Leut zu versch...äh..in deinem eigenen thread zu schreiben?


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:52
Hallo, Ihr alle!
Also, wenn da jemand geraucht hätte, hätte ich mich wohl erschreckt -, weil ich selbst nicht rauche und allein mit meinem Hund vor Ort war. Welcher Raucher sollte dort gewesen sein?
Luftfeuchtigkeit will ich nicht ausschließen, in dem Sinne, wie es abends immer etwas feuchter ist als tagsüber. Es war ein strahlend sonniger Tag, und die Sterne standen zu dem Zeitpunkt des Bildes am Himmel. Geatmet haben meines Wissens mein Hund und ich. -
Es ist von ca. zehn Fotos nur das eine Bild, dass aus der Art geschlagen ist.
Meine Kamera ist eine SAMSUNG Digimax S600.
LG, Burgfräulein


1x zitiertmelden

Ghost

24.03.2011 um 21:53
@Burgfräulein
Aber wieso fällt dir das jetzt erst auf? Nach 5 Jahren????


1x zitiertmelden

Ghost

24.03.2011 um 21:55
Sorry, aber das ist eindeutig Qualm... zeig doch mal deine andern Bilder, wo das nicht sein soll?


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:55
@Burgfräulein
Zitat von BurgfräuleinBurgfräulein schrieb:Es war ein strahlend sonniger Tag, und die Sterne standen zu dem Zeitpunkt des Bildes am Himmel.
Ok ... :D

Mach doch nocheinmal 50 Photos von deinem Zimmer und überprüfe ob dort auch solche Fehler auftreten.

@Kaetzchen
Eine gute Idee :D


melden

Ghost

24.03.2011 um 21:56
@Burgfräulein
ICh hab auch Fotos auf denen Nebel zu sehen is, der mit dem Auge nich zu sehen war ...

Sieht gruselig aus aber ich halte es für Luftfeuchtigkeit bzw Kondenswasser ...


melden