Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.04.2008 um 22:55
Hoffentlich schickt mein Opa mir auch bald was,schliesslich habe ich ihm früher immer seinen Garten umgegraben^^

Anzeige
melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

30.04.2008 um 13:07
ich habe selbst nie so was erlebt. Meine Mum hat mir aber schon so manch komische Geschichten erzählt....

Die Mutter meiner Großtante lag im sterben. Die beste Freundin der Sterbenden wachte über sie. Die sterbende Frau erzählte ihrer Freundin davon, das sie ihre Enkelin nach ihrem ableben sehr bald holen wird.

Die Kleine hatte von Geburt an einen Herzfehler. Ein paar Monate später nach dem Tod der Oma, starb auch die Kleine. Weiß schon gar nicht mehr wie alt sie war, neun oder so.

Die Freundin der Oma hat diese Geschichte meiner Mutter anvertraut und sie gebeten, es nicht der Familie der Verstorbenen zu erzählen.

Ich weiß nicht was ich von der Geschichte halten soll, da die Freundin der Oma erst nach dem Tod der Kleinen dies erzählt hat!? Was denkt ihr?

Eine andere direkt von meiner Mutter erlebte Geschichte...

Als sie meinen Vater kennenlernte, besaß sie einen schwarzen langen Rock...jedesmal wenn sie diesen trug, starb jemand in ihrem Umfeld.... er landete dann im Müll! Zufall?


1x zitiertmelden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

01.05.2008 um 00:07
Hallo zusammen,

Hexxe252525
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Ich weiß nicht was ich von der Geschichte halten soll, da die Freundin der Oma erst nach dem Tod der Kleinen dies erzählt hat!? Was denkt ihr?
Also ich denke mal, die Freundin hat keinen Grund soetwas zu Erfinden, zumal diese "Freundin" auch schon ein gewisses Alter hat (gehe ich mal aus deinem Text davon aus). Da macht man kein Spass darüber.

Über solche Sachen kann man nicht mit jedem Sprechen. Man wird sehr schnell als nicht ganz Sauber angesehen. Deshalb denke ich mal hat die Freundin das zumindest eine Zeitlang für sich behalten. Vileicht hat sie selber zuerst auch nicht daran geglaubt.

Auf der anderen Seite, "die Kleine hatte einen Herzfehler" muss man mit dem Tod dieser jederzeit rechnen.

Trotzdem denke ich, da ist etwas drüben (in der Anderswelt :-) ).
Es gibt zuviele solcher Erlebnisse.
Könnte sein, dass jeder von uns solche Erlebnisse hatte, hat und/oder haben wird.
Die einen Sehen es als solches an, die anderen verdrängen das Erlebte und vergessen es weil sie nicht daran glauben.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich wurde mit solchen Erlebnissen noch nie konfrontiert.
Mein Schwager z.B. hatte Zivi in einem Altersheim als Hausmeister gemacht.( ist schon ne Weile her)
Da sterben öfter mal Bewohner.
Er hat mir folgendes erzählt:
Wenn da jemand stirbt, müssen in den Zimmer die Fenster zugemacht werden, und die Vorhänge zugezogen werden.
In dieser Zeit wurde die Fasade aussen gestrichen. Die Zivis mussten überprüfen, ob und in welchen Wohnungen es Farbspritzer auf den Fenster gab. Er musste das an diesem Tag erledigen. Er ging rein, machte die Tür über 90 Grad auf, ging zu den Fenster. Der oder die Tote lag im Bett komplett zugedeckt.
Da hat des die Tür zugeschlagen. Er hat sich erschreckt, ist dann rausgerannt und nicht mehr reingegangen. Er sagt, da waren die Fenster zu!!! und er sagt, die Türen fallen da nicht von alleine zu.

Er ist mein Schwager, was hat er davon, so eine Geschichte zu erzählen?
Also glaube ich ihm das.


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.09.2008 um 21:00
Ich habe mal ein Kind verloren,manchmal habe ich das gefühl sie kommt ihren Bruder besuchen....


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

28.09.2008 um 21:19
@Lisa1970

Ich habe mal ein Kind verloren,manchmal habe ich das gefühl sie kommt ihren Bruder besuchen....

Das tut mir sehr leid für dich. Das ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.09.2008 um 09:56
"Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?"

Ja, geistesgegenwärtig :D


melden

Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

29.09.2008 um 10:01
Sind Tote irgendwie doch gegenwärtig?

Meine verstorbenen Lieben sind es, ja.
Täglich gehe ich "183" Mal am Bild meiner verstorbenen Omi vorbei, und würdige sie dabei mit einem Blick. 183 Mal. ;)

Hinzu kommen ja auch viele Erinnerungen.
Und beim regelmässigen Besuch auf dem Friedhof hole ich mir ein "Danke schön." ab. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wenn tote Menschen sich verabschieden
Mystery, 53 Beiträge, am 28.04.2021 von Luminita
mimi76 am 28.03.2021, Seite: 1 2 3
53
am 28.04.2021 »
Mystery: Sieht mein Hund Verstorbene?
Mystery, 181 Beiträge, am 18.01.2012 von Alarmi
interessiert95 am 01.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 18.01.2012 »
von Alarmi
Mystery: Mit Toten "reden"
Mystery, 620 Beiträge, am 04.03.2012 von Angel-ica
mademoiselles am 21.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
620
am 04.03.2012 »
Mystery: Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!
Mystery, 255 Beiträge, am 24.05.2012 von Senseless_
straffmitz am 20.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 24.05.2012 »
Mystery: Ghost
Mystery, 111 Beiträge, am 04.12.2011 von Ais
Burgfräulein am 24.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 04.12.2011 »
von Ais