Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deschavü oder der 7. Sinn?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Deja Vu, Deja-vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deschavü oder der 7. Sinn?

17.05.2004 um 13:11
Hallo erstmal,

kann mir jemand sagen, woher ich weiß ob es jetzt Einbildung oder Hellsehen war? Ich hab in letzter Zeit einige komische Erlebnisse gehabt, zum Beispiel: ICh habe nachts von einem fiesem Unfall geträumt bei dem ein dunkler BMW in ein Haus rast, in der Wand halb stecken bleibt un Feuer fängt.Den Fahrer hab ich noch zappeln sehen, aber er kam nicht raus, als die Feuerwehr da war hatte sich schon seine Kleidung entzündet, dann riss das ganze ab und ich hab den üblichen Unsinn weiter geträumt. Am nächsten Tag in der Mittagspause sind aufeinmal mehrere Feuerwehrautos an mir vorbeigerast, aus einen mir unbegreiflichen Grund bin ich i die Richtung gegangen (bin normalerweise kein Gaffer). Eine Querstraße weiter steckte ein dunkelblauer BMW halb in der Wand von einem Mehrfamilienhaus, total ausgebrannt über und über voller Löschschaum. As ich gesehen habe, das da noch ein Mensch drinne ist bin ich gerannt.

Kann mir das vieleicht jemand erklären?

Achja, wäre nett, wenn ich mir keine blöden Komentare anhören muß. Ich gebe offen zu vo Magie keine Ahnung zu haben und versuche auch alles logisch zu erklären.

Danke und liebe Grüße

Lillith

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deschavü oder der 7. Sinn?

17.05.2004 um 15:20
@Lilith also erstemal.. Wenn ich Magie höre, läuft es mir kalt den Rücken herunter. Dann taucht vor mein voreingenommenen geistigen Auge ein frustriertes kleines Mädchen auf, das dunkle Mächte beschwört, um zu Superwoman zu transformieren und die Welt vom "Bösen" befreien will... zumindest von den Typen die sie nicht mag...
Vergiß das ganz schnell wieder.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Es ist vollkommen normal und natürlich.


Zu deiner Frage: Warte es einfach ab ;) Wenn es nicht mehr vorkommt, dann war es nur ein Zufall. Was immer man auch unter einem Zufall verstehen kann.
Falls es wieder vorkommen sollte, dann weißt du es. In dem Fall würde sich die Frage für dich stellen, ob du diese Gabe weiterfördern willst. Das ist dann eine Entscheidung, die du für dich ganz alleine treffen mußt.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

18.05.2004 um 20:19
Ich stimme claidi innerhalb ihrer Aussage voll zu.

Allerdings habe ich nur des öfteren den Eindruck an einem Ort schon einmal gewesen zu sein respektive eine Situation schon einmal erlebt zu haben.
Prickelnd ist es jedesmal wenn ich versuche das was geschehen wird durch ein anderes Verhalten meinerseits abzuändern.

Bis Dato hat es schon einige Male funktioniert.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

18.05.2004 um 22:19
@tofri
Ach ich kann dieses Wort "Zufall" nicht mehr hören. Natürlich war das kein Zufall. Das ist schlicht unmöglich.

Also zu dem Thema Deja-vue. Mir ist diese Sache nicht unbekannt.
Ich erlebe -nicht übertrieben- jeden 2. Tag ein Deja-vue. Mein Rekord war 3 an einem Tag! Eine Zeitlang hat es mich sehr beschäftigt, doch jetzt habe ich mich langsam daran gewöhnt. Es passiert meistens so über 4-5 Sekunden. Jedenfalls konnte ich noch nie etwas voraussagen. Während des Deja-vues nehme ich die Ereignisse einfach schneller wahr als sonst.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

19.05.2004 um 15:05
@Ehecatl
Kenne ich gut, erst heute hatte ich mein letztes Deja-vue!
Aber ich habe auch schon sachen forausgeträumt, zum beispielder tod meines grossonkels oder der meines haustieres! Ich denke deja-vues sind eine gabe die jeder mensch hat, aber nicht immer mitbekommt. So ähnlich wie die Psi-bälle!

@sniper14
Ich bin auch erst 15 jahre alt! Bei mir hat das aber schon mit 7 angefangen!

Ich denke, also bin ich! (Descartes)


melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

22.05.2004 um 10:08
Finde auch das das nix mit dem Alter zu tun hat.Bin jetzt zwar schon 22,hatte aber so lang ich denken kann den 7ten Sinn,hat leider in der Oberschule ganz stark angenommen.
Gestern hat ich auch sowas.
Ich war in der Kantine auf Arbeit,aß 1Stück Obsttorte von der ich die Gelantine runtergekrazt hab(mag die nich).Beim essen war es alsob ich mich selbst im Film seh,ich sah mich zur Geschirrückgabe gehn,wie ich die gelantine in Müll warf und den Teller wegpackte,beim Teller leer machen fragte mich eine blonde Frau ´na,nicht geschafft?´und ich sagte ´nein,mir schmeckt keine Gelantine´da sagte sie áchso,die ess ich auch nicht´.Dann war ich fertig mit essen und es passierte genau so.
Hab ich 1mal im Monat so komische Erlebnisse.Als Kind wußte ich 1Woche vorher welches Haustier stirbt,das war nicht so toll


melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

24.05.2004 um 13:00
Das ist VORAHNUNG oder HELLSEHEN! sei froh, dass du diese Gabe hast!
Hast ja schon jemandes Leben damit gerettet!
Man nennt das auch 6.SINN! :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

13.07.2004 um 09:39
so ich hoffe ich schreibe nicht schon das was andere geschrieben haben. das ist nicht unbedientgt helsehen ich würde es noch mals anders probieren. Probiere mall ob du oder ihrgend ein anderer ein ergebniss vohhersehen kann ich habe wes mit fussball probiert und siehe da ich kannte die manschaft nicht und habe es genau vorhergesagt. habe dan auch gleich nochmall probiert und kamm wieder auf das richtige ergebniss aber um so mehr ich darüber wuste des so schwiriger wurde es.
anderes beispiel wer kuckt rtl das nachtques (weiss nicht wie das geschrieben wird) da muste eine frau zahlen würfeln und ich hattte es genau vohergesagt war ne 7 und die beiden würfel zeigten duie 5 und die 2 wie ich es gesagt habe ich bin fast vor schreck ohmächtig geworden. probiert es mal aus hier die anleitung

zuerst sucht ihr euch z.b. ein fussball spiel aus was gerade lauft und dan
macht euren kopf ler und denkt and garnichts
jetzt müsst ihr die erste zahl die nahe auin ein fussball ergebniss ran kommen könnte behalten und dan die zweite zahl last euch nicht ihretieren wen die schwächere manschaft nach euren tipp gewinnen soll denkt und glaubt an diese zahl und denkt an keine andere

Die Angst ernährt sich durch unser Unwissen


melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

13.07.2004 um 12:42
hi!

also, zu sniper14: wie hier ja schon einige angemerkt haben, das wohl kein déjà-vu... lies mal bei ben nach, ich finde der hat das sehr schön erklärt! :)

déjà-vues lassen sich also recht logisch erklären, aber was ist mit diesen vorahnungen?
ist schon lustig, dass so viele, eigentlich fast alle, sowas schon mal erlebt haben, auch wenn´s nur in kurzen momenten oder kleinigkeiten im alltag ist...
ich würde mal gern wissen, ob sich dieser 6. sinn irgendwie trainieren lässt, es scheint ja in jedem von uns mehr oder weniger zu stecken!

allein das, was man träumt... bis zum nächsten morgen hat man ja meist schon wieder die hälfte vergessen! wenn man sich aber an alles erinnern könnte, gäbe es vielleicht noch mehr solcher vorhersagungen... wer weiß... ;)


melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

13.07.2004 um 12:43
p.s.: natürlich hat das nichts mit dem alter zu tun... nur, je älter man wird, umso eher nimmt man solche sachen vielleicht wahr bzw. denkt drüber nach!


melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

13.07.2004 um 18:09
Dejavüs sind Fehler in der Matrix und müssen behoben werden....
Hehe ich weis zuviel Matrix geguckt... aber scherz beiseite...

Meine Schwester hat mal ein Traum gehabt das mein Bruder mit seinem Freund ein Ball werfen und zufällig mich Treffen ich würde ausrasten und so...

Aber als das wirklich kam hab ich mich an ihr Traum errinert und anders Reagiert, ich hab einfach ein Breites Grinsen aufgezogen und ging weg. :-))))


melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

13.07.2004 um 19:04
Also... ich dachte immer das, zumindest in der pubertät, ein deja-vu dadurch entsteht das die eine gehirnhälfte manchmal langsamer daten verarbeitet als die andere und dass das gehirn das dann sozusagen zweimal verarbeitet und es zweimal erlebt.... naja... weiß auch net mehr wo cih das her habe... -.-

Naja... ich glaube aber trotzdem das es sowas wie hellsehen oder wie vorahnungen gibt (nennt es wie ihr wollt...)
Als kleines mädchen hatte ich einer vorahnung (oder wie auch immer... meinet wegen auch vision) von meinem großvater wie er im krankenhaus stirbt. das er im krankenhaus lag wusste ich. Naja... für ich also zu meiner mutter und meinte "mama... warum ist opa tot?" meine mutter schaute mich an und meinte er seie nich tot und ich ahbe gesagt "doch ist er... ich ahbs doch gesehen" ein paar minuten später klingelte das telefon und meine tante meinte mein Opa wäre gestorben. Im krankenhaus. Meine mutter hat mich nur noch komisch angestarrt... -.-" das war ziemlich heftig weil ich noch sehr klein war... als ich größer wurde passierte es imemr öfter...

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

14.07.2004 um 04:34
Hallo Leute!
Habe dieses Phänomen auch schon erlebt, aber wie @kampfkeks schon schrieb, zur Zeit der Pubertät! Sie hat das sehr gut erklärt, mit den Gehirnhälften!
Seit dieser Zeit hatte ich das nur einmal wieder! In diesem Frühjahr!
Ich kam spät nachhause, an einem Sonntagmorgen, bin direkt zu Bett gegangen. Im Halbschlaf sah ich eine Szene, wie im Film vor mir! Ich sah meinen Großvater mit fahlem Gesicht am Frühstückstisch hocken und meine Großmutter stand neben ihm und schrie, er ist tot-dein Opa ist tod! Bin direkt aufgesprungen und Ein Stockwerk tiefer gerannt, in die Wohnung meiner Großeltern um zu sehen ob alles klar ist! Da alles ok war habe ich mich wieder hingelegt und habe geschlafen! Zwei Monate später ist mein Opa auf diese Weise gestorben, nur mit dem Unterschied, daß ich die Schreie meiner Großmutter bis in meine Wohnung und in mein Schlafzimmer hörte!
Bin aufgeschreckt, direkt runtergerannt und sah das gleiche Bild vor mir, wie Wochen zuvor im Halbschlaf!
Seit diesem Moment glaube ich an Vorahnungen oder Wahrträume!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

14.07.2004 um 19:10
Jeder von uns hat sogenannte Dejavü´s
Meist sind es völlig unwichtige Dinge...man sieht im Traum jemanden zur Tür hineinkommen oder sieht einen Kaugummi auf der Straße liegen...man weiß aber erst das man das schoneinmal erlebt hat nachdem es passiert ist...
Es heißt man kann diese Fähigkeit tranieren und hat dann irgentwann richtige Visionen... Ob das stimmt und wie das funktionieren sollte weiß ich leider nicht...
Drusilla

Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar...
Auf dem alles,was Leben hat,
geopfert werden muss...



melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

15.07.2004 um 11:54
1. déjà-vu
2. langsam wird es langweilig, weil das thema zu oft durchgekaut wurde

liebe Grüße
Annuschka

Wir lieben die Sterne...


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deschavü oder der 7. Sinn?

10.08.2005 um 23:38
ich dachte ich erfrisch das ganze mal. (will nicht dass mein Thread dann gesperrt wird wegen DoppelThread)

Ich habe in letzter Zeit echt Anhäufungen von Deja vu´s

das seltsame an der sache ist, neurdings habe ich deja vu´s von deja vu´s. (schwer zu erklären.... also ich meine:

ich habe ein deja vu, in dem ich mich erinnere dieses deja vu schon gehabt zu haben... jedes geht anders aus aber die schlüsselelemente die es auslösen sind in jedem gleich. es sind immer nur kurze gedanken, eine art ahnung was dann passiert.

ich weiß es ist nix übernatürliches.. aber so langsam frage ich mich doch ob es mehr als nur zufälle sind.


hat irgendwer von euch auch schon sowas erlebt? (mehrer male das selbe deja vu?)

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

11.08.2005 um 02:33
Ich hab sowas mal geträumt gehabt, was du beschreibst, aber das war ein ganz seltsamer Traum. Ich war in dem Traum im Urlaub und hab das viermal erlebt, also drei deja vu's... war in nem Hotelrestaurant oder so... hab irgendwie die Stuhlbeine gesehen und dann...
ganz seltsam...
nichts unnormales oder so...

hm, also im Real-Life hab ich noch einmal eine andere Art von Deja-Vu gehabt. Einmal wußte ich genau, was jemand gleich sagen würde...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deschavü oder der 7. Sinn?

11.08.2005 um 11:59
genau deswegen finde ich es ja so seltsam.

meine deja vu´s habe ich neuerdings 2-3 mal und ich weiß sogar immer noch wie das letzte deja-vu gelaufen ist. es ist immer nur was kleines was anders ist.

meistens sind es situationen die ich als unangenehm empfinde, dann erinner ich mich dass ein streit oder eine auseinandersetzung folgt und mache deswegen was anderes.

ist das ne vorahnung? (ich handle ja nicht wie beim letzten mal)

naja, dazu wäre dan zu klären was ein deja vu ist. ... einbildung? vorahnung?

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Deschavü oder der 7. Sinn?

11.08.2005 um 13:53
also manchmal hab ich auch so träume, indenen sich mir eine situation darstellt, wie sie dann ein paar tage später passiert. das sind halt alles eher belanglose dinge... ich habe manchmal jedoch auch träume, die erst jahre später wirklichkeit werden...

<i>"meine deja vu´s habe ich neuerdings 2-3 mal und ich weiß sogar immer noch wie das letzte deja-vu gelaufen ist. es ist immer nur was kleines was anders ist.

meistens sind es situationen die ich als unangenehm empfinde, dann erinner ich mich dass ein streit oder eine auseinandersetzung folgt und mache deswegen was anderes."</i>

sowas kenne ich auch nur zugut... wie man soetwas einzuordnen hat weiß ich auch nicht. ich bin keine spezialistin auf dem gebiet ;)

Die Menschen drängen sich zum Licht, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deschavü oder der 7. Sinn?

11.08.2005 um 14:30
zum glück steh ich damit nicht allein da.. so langsam (seit sich das häuft) hab ich mir schon gedanken gemacht.

naja, vielleicht entsteht sowas ja auch durch stress? dass es wirklich nur dinge sind die wir glauben zu kennen?

naja.. egal.. vor so mancher auseinandersetzung hab ich deswegen einen bogen machen können. *g*

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



Anzeige

melden