weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Deja-vu

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 12:31
Hallo Leute,

ich verfolge schon lange Disskusionen über Geister, Legenden etc. habe mich jetzt endlich mal angemeldet. :-) Aber jetzt mal zum Thema:

Ich habe schon oft gehört das Träume die man oft träumt sich auch bewahrheiten können, was denkt ihr darüber und habt ihr selber auch Erfahrungen gesammelt ?

Oder kennt ihr das, wenn man aufeinmal ein Deja-vu hat und man denkt genau das gleiche sei schon mal passiert ? Wenn ja würde ich gerne wissen wie ihr darüber denkt, ob das jetzt einfach nur ein komisches Gefühl ist oder denkt ihr es kann auch passieren das man mehrmals einen Tag oder eine Situation erleben kann ?

Es interesssiert mich wirklich und ich wäre froh wenn ihr mir nur ernsthafte Antworten schreiben würdet.
Danke, eure MsTyga. :-)


melden
Anzeige

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 12:33
MsTyga schrieb:Ich habe schon oft gehört das Träume die man oft träumt sich auch bewahrheiten können
Kommt drauf an was es fuer Traeume sind. :) Also wenn ich schlecht in Mathe bin und staendig davon Traeume, durch die naechste Arbeit zu rasseln wird das hoechstwahrscheinlich auch passieren. :)
MsTyga schrieb:Oder kennt ihr das, wenn man aufeinmal ein Deja-vu hat und man denkt genau das gleiche sei schon mal passiert ?
Klar, kennt jeder. Ist eine Fehleinschaetzung des Gehirns.


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 12:37
Also bei mir war es schon das ein oder andere mal so dass ich was geträumt habe und dann wurde ich am nächsten Tag auf irgend eine weiße damit "konfrontiert" und dass passiert dann 3-4 Tage in folge, dann wieder nichts und paar Wochen später wieder


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 13:28
@MsTyga
ja ich kenne das auch aber dein Thread gehört in Träume nicht in Mystery :)


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 13:33
MsTyga schrieb:Ich habe schon oft gehört das Träume die man oft träumt sich auch bewahrheiten können, was denkt ihr darüber und habt ihr selber auch Erfahrungen gesammelt ?
Nein, Träume erfüllen sich nicht, nur weil man sie öfter träumt. Wenn wir schlafen arbeitet unser Gehirn weiter und dabei entstehen die Träume.


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 13:33
@EssentiaVitae

Oh tut mir leid, habe bisher nur immer Diskusionen mitverfolgt, muss mich erstmal hier einfinden haha :-)


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 13:35
@MsTyga
hey alles gut :) es kann aber sein das die Mods deinen Thread in Träume verschieben aber dann weißt du das schon mal :)


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 13:36
@Aniara
muss ja auch nicht immer und bei Jedem/jeder sein :)


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 13:37
@EssentiaVitae
Okay, danke für die Info :-)


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 13:54
EssentiaVitae schrieb:muss ja auch nicht immer und bei Jedem/jeder sein
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon. Die Forschung weiss ziemlich genau, wie Traeume entstehen und warum sie so wichtig sind.


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 13:58
@Alari
ja das weiß ich aber ich meine das es auch Jede/jeder weiß oder wissen möchte .


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 14:15
Vor 2 Tage habe von einer "Riesenspinne" geträumt , was sehr sehr selten ist. Am selben Tag vormittags um ca. 11 Uhr schreit meine Frau aus dem Schlafzimmer :-) Auf der Bettdecke lief eine kleine Spinner herum.

Zufall ? oder habe ich in die Zukunft geschaut ?


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 16:16
Also ich kann da auch was zu sagen, da ich bereits solche Erlebnisse hatte.

Um genau zu sein, es passierte bisher zweimal in dem sich geträumtes bewahrheitete. Es passierte in keinen so großen Abstamd. Glaub das war innerhalb von zwei Jahren.

- Der erste war, dass ich eine Person (die ich bisher noch nie bildlich gesehen habe) im Chat hatte, mit der ich mich öfter austauschte. Im Traum dann träumte ich von einen Treffen mit dieser Person und sah im Traum natürlich, wie der aussah.
Nun ein bis zwei Tage später, zeigte er mir ein Bild von sich. Nicht einfach ein Bild, es war ein Gruppenbild mit mehreren Personen. Er meinte dann zu mir, ich solle raten, wer er ist.
Auf dem besagten Gruppenbild war auch jene Person zu sehen, die in meinem Traum vorgekommen ist. Ich tippte auf diese Person auf dem Bild und er bejahte dies. Er war selbst erstaunt, wieso ich das gleich auf Anhieb wusste.

- Beim zweiten Mal ging es mehr um eine Vorliebe bestimmter Süßwaren. Auch eine Person die ich schon bisschen länger kenne aus dem Chat. Hier wusste ich wie er aussah. Ich wusste aber nicht, was er gerne an Süßwaren mag. Ich träumte dann von ihm, dass ich mit ihm in einen Großmarkt gewesen sei. Hier bediente er sich reichlich an einem Ferrero Produkt namens "Schoko-Bons".
Am selben Tag mittags sprach ich ihn darauf an und fragte ihn, ob er "Ferrero Schoko-Bons" mag.
Er sagte, dass er die mag.

Es waren beides Dinge, wovon ich absolut nichts wusste. Ich habe diese Träume nicht oft geträumt. Beide nur einmal. Dennoch bewahrheitete sich das.

Deswegen kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung sagen, ja es ist möglich.


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 16:35
Hi

ich kann da auch von nem fall berichten,
ich bin jetzt fast 25 und des wird mir nie aus dem kopf gehn ich hab in der 6. klasse getreumt wie ich in die 8.klasse am ersten tag rein ging.

des unglaubliche war nur in der 6. klasse war ich in einer schule in peißenberg und wir sind wo ich von der 7. zur 8. klasse wechseln solte umgezogen ins allgäu. ich konnte die leute nicht kennen eiso it irgent ne verarbeitung im traum unmöglich.

es war wie im traum ich kahm mit meiner kleinen schwester rein und bin vor zur lehrerin gegangen sie hatte nen blauen pulli an und nach nem kurzen wort wechsel der ha genau wie im traum war sollten wir uns hin setzen ich gin am tischvorbei hab den schüler gesehn und hab mich dan an den nächsten tisch gestzt zu nem schüler mit roten pulli. es war alles da wie im traum.

wo ich den traum hatte in der 6. klasse bin ich am nächsten morgen aufgestanden und beim ins bad gehn dachte ich mir wer sind diese leute und hab mir keine gedanken gemacht. ich hatte so was schon offt aber noch nie so lange und krass aus dem zusamenhang grissen bzw mit so vielen unbekanten personen. jedes mal wenn ich was geträumt hab vergess ichs am morgen gleich wieder aber wenn es dan eintritt ist des wie einstromschlag im hinterkopf oder wenn mir einer einen klaps auf den hinterkopf gibt.

fmg andy

ps: sry wegs den rechtschreibfehlern ich bin legersteniker


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 16:45
@Allgaeuer1988
Da hat sich wohl der "False Memory"-Effekt eingeschlichen. ;)

Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 17:08
Dass sich Träume keinerlei "Informationen" bedienen können, die der Träumer (noch) nicht hat, sollte klar sein ... Der Traum ist niemals mehr als eine Reaktion auf Erfahrenes oder auch Ausdruck von Ängsten, Wünschen oder Bedürfnissen ...

Auf jeden Fall aber funktionieren Träume nicht wie Orakel oder bewahrheiten sich nur auf Grund der Häufigkeit ... Was für eine Idee ... :D


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 18:00
Diskussion: Geisterhafter Traum ....

so hier dazu mal ein Link von einem Thread von mir und was ihr lieben skeptiker draus macht soll mir recht sein :D


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 18:02
und Bewusste Traum ist auch so passiert . Und ich weiß auch was er für eine Bedeutung hat .


melden

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 18:13
@EssentiaVitae
Dein Traum deutet auf starke Ängste hin, die sich in diesem Alptraum ausgedrückt haben ...

Hat allerdings weniger mit der Zukunft zu tun, als eher mit der Vergangenheit oder Gegenwart ... Damit will ich sagen, ich glaube nicht, dass dir so etwas bald passiert in Wirklichkeit ... Wär ja schlimm ^^

Diese "falschen Aufwacher" kenn ich auch ... die machen besonders "Spass" ;)


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?

19.02.2013 um 18:52
@MsTyga


Freundin von mir hat gerad erst heut erzählt, neuer Schüler in der Klasse, kaum einer redet mit ihm.
Sie träumt von ihm, dass sie ihn anspricht und der Schüler ihr erzählt, dass die eltern gestorben sind und es ihm deshalb dreckig geht. Also diskutieren wir darüber, dass sie ihn doch tatsächlich mal ansprechen soll , um herauszufinden ob was dran ist.
Sie spricht mit ihm und dann isses tatsächlich fast so. einer tot, die andere "kontakt tot"
Ohne den Traum hätte sie ihn nicht drauf angesprochen.

Da unser Bewusstsein vernetzt ist, können wir in Träumen auf ganz andere Informatinoen zugriff nehmen. Geistwesen schicken uns manchmal ganz gezielt Träume, damit wir uns mit bestimmten Geschehnissen konfrontieren.
Je ernster man die Traumwelt nimmt und je bewusster wir das ganze annehmen, desto mehr Hilfe bekommen wir auch von der jenseitigen Welt. Man kann Lösungsvorschläge zu Konflikten erhalten, man sieht die Zusammenhänge zu Freunden oder Beziehungen, erhält Ratschläge für sein Leben. Es gibt so vieles.
Wer glaubt wir verarbeiten ausschließlich nur mit dem Gehirn , beschränkt sich eigentlich nur selbst in seinem Glauben.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden