Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Persönlichkeitsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:13
Hi zusammen,

ich hab mich in der SuFu abgerackert,doch kein Thread hat wirklich zu meinem Betreff was rausgespuckt. :|

Ich weiss nicht,wie es bei euch aussieht,aber heute Nacht ist mir dies in einem "normalen" (nicht luziden !) Traum wieder passiert !
Erstmal zu dem groben,was ich träumte (wird zwar jetzt etwas absurd klingen,aber so sind sie halt,die Träume :) ):
Ich hatte eine Konversation mit meinem Vater und ein Vogel kam vorbei. Meine Katze wollte ihn da fangen. Und so mobilisierte der Vogel noch einen Vogel und danach erzählte mir mein Vater,dass 2 Vögel die Katze auf's Dach "hochtragen" (!) werden,um sie "totzupicken" :(
So,und num zum kuriosem: Im Traum hat's mich überhaupt nicht berührt bzw. mir war's schlichtweg Scheissegal ! Und ich habe es nichtmal im Traum bemerkt !

Erst,als ich später aufwachte und mir der Traum einfiel,habe ich gedacht:" Oh meine Fresse,bist du völlig verrückt geworden ?" Denn auch wenn dieser Traum und dessen Inhalt im echten Leben nicht möglich wären: Ich hätte im Echten Leben meiner Katze (oder jedes andere Wesen,das mir am Herzen liegt) geholfen !

Und nun meine Frage an euch:
Ist euch sowas auch schonmal wiederfahren ?
Und wieso hat man in solchen Träumen oft eine solche "Scheissegal"-Einstellung ?
Verliert man seine "Persönlichkeit" in einem Traum ?

mfg DeX


Anzeige
melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:18
Hmm,vielleicht weil man manchmal in träumen keinen freien Willen hat und da eben manchmal auch so Sachen kommen?

Ich hatte da auch schon manch kranken Traum ...
aber warum sich umbedingt drüber Gedanken machen?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:20
Zitat von refarionrefarion schrieb:aber warum sich umbedingt drüber Gedanken machen?
Na,weil es nicht IRGENDEIN Traum war,sondern meine Handlung dort das genaue Gegenteil davon darstellt,was ich in der Realität machen würde !


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:23
Ja dann wars eben mal so :D
in träumen kommen eben manchmal die abgefahrensten Dinge und vlt war das einfach so n abgedroschener Traum :D
Es gibt sicher genug ,bei denen du so gehandelt hättst wie dus wirklich machen würdest


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:26
ich denke auch, daß es normal ist....
Hab mal davon geträumt, daß meine Freundin mir fremd gegangen ist....und ich sie in flagranti mit nem Typen erwischt hab...
Im Traum habe ich beide übel zugerichtet, fast schon gefoltert, in Wirklichkeit würde ich anders, ohne Gewalt, reagieren...


aber man wird ja noch träumen dürfen ;)


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:26
Refarion,
es geht mir nicht um das hier:
Zitat von refarionrefarion schrieb:in träumen kommen eben manchmal die abgefahrensten Dinge und vlt war das einfach so n abgedroschener Traum
Sondern darum,WIESO es so ist ! Dazu habe ich doch mehrere Fragen gestellt !


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:27
achja...ich hab auch schon von meiner toten Oma geträumt...im Trau war mir nicht bewusst, daß sie tot ist...
es ist wohl normal, daß man im Traum "anders" ist, mach Dir mal keine Gedanken, es sei denn Du träumst davon, daß Du DSDS Anwärter bist, dann würde ich mir schon Gedanken machen ;)


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:27
Ja, kommt schon mal vor, dass man sich in Träumen ganz anders verhält, als man es im realen Leben würde.

Denke das hat jeder mal.


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:29
Ist ja schön & gut,aber warum haben wir in Träumen manchmal eine völlig andere Persönlichkeit ?


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:30
weil das Träumen durch Dein Unterbewusstsein gesteuert wird und wer weiß, welches Tier in Dir schlummert .....


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:32
Zitat von nataSnataS schrieb:und wer weiß, welches Tier in Dir schlummert .....
Ich meine,ich bin ja schon herzlos ;)

Aber ich würde NIEMALS sowas zulassen !
Solch ein "Tier" dürfte einfach nicht in mir existieren.

Mal gucken,ob hier noch mehr solche oder ähnliche Erfahrungen hatten...


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:35
Ich bin in Träumen manchmal extrem emotional. Dinge die gar nicht so schlimm sind, machen mich total fertig.
Vielleicht verarbeite ich so Dinge, die mich Belasten, ich aber die Gefühle im Wachzustand nicht so rauslasse.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:37
Link: www.traumdeuter.ch (extern)

Ich denke mal die dinge im Traum sind symbolisch gemeint..auch Vogel und Katze

Guck mal in den Link und such nach einigen Stichworten, vielleicht weisst du danach mehr.

Und wenn das ganze nur symbolik ist, musst du ja auch nicht eingreifen, weil dein selbst dir damit was sagen will, und keine katzen zu schaden kommen ;)


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:39
@Nereide:

Also bei dir ist es dann das Gegenteil von meinem Traum ;)
Zitat von NereideNereide schrieb:Vielleicht verarbeite ich so Dinge, die mich Belasten, ich aber die Gefühle im Wachzustand nicht so rauslasse.
Du meinst,schlimme Dinge werden dort abgerarbeitet,damit man im echten Leben besser vorbereitet ist ?


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:40
@Spinel:

Ah,vielen dank ! :)

Im Link kann man über die Symbolik der Katzen nachlesen!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:41
Ja vielleicht. Ich fresse Frust halt gerne mal in mich rein. Vielleicht sind diese Träume eine Art Ventil dafür.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:41
Link: www.traumdeuter.ch (extern)

Sorry,Link vergessen :{
Zitat von NereideNereide schrieb:Ja vielleicht. Ich fresse Frust halt gerne mal in mich rein. Vielleicht sind diese Träume eine Art Ventil dafür.
Das wäre eine Möglichkeit.
Quasi ein "Stressabbaue" :)


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:43
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Im Link kann man über die Symbolik der Katzen nachlesen!
Ich träume auch oft von Katzen. ^^ Aber das mit den Vögeln....wenn du nach vogel suchst, vielleicht kannst du das verbinden. Dach könnte auch eine Bedeutung haben, oder sogar vater. Such einfach nach allem was dir sinnvoll erscheint ^^


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:47
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Dach könnte auch eine Bedeutung haben, oder sogar vater.
Also zur Katze könnte ich folgendes sagen:
Eine Katze die im Traum getötet oder weggejagt wird, kann als Omen für mögliches Unglück ausgelegt werden.
Quelle: EineKatzedieimTraumgetötetoderweggejagtwird,kannalsOmenfürmöglichesUnglückausgelegtwerden.


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:47
Link: www.traumdeuter.ch (extern)

Mist,bin heute etwas verwirrt,sorry.
Nochmal der richtige Link


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:52
Die Farbe der Katze wäre interessant zu wissen, erinnerst du dich?


Anzeige

melden