Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Persönlichkeitsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:52
Ich hab heute nacht auch was komische geträumt:
Ich hab geträumt, ich hatte mit Heidi Klum tapeziert. Als ich wach wurde hatte ich noch Kleister an den Fingern ;)

Ne, scherz beiseite....
Ich hab mal gelesen, man sollte Gegenteiliges annehmen..
Also, wenn Du träumst, jemand stirbt, ist das z.B. ein gutes Zeichen...warum und weshalb weiß ich nicht, aber es soll nichts gutes heißen, wenn man von Neugeborenen träumt oder von Zähnen, die einem ausfallen....

Ich denke aber eher, daß das Unterbewusstsein die Träume reguliert, als Ventil, wie Nereide schon geschrieben hatte

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:54
@Spinel:
Ja,es war meine Hauskatze !
Sie ist Schwarz,mit paar Weissen Flecken.

@nataS:
Zitat von nataSnataS schrieb:Also, wenn Du träumst, jemand stirbt, ist das z.B. ein gutes Zeichen...warum und weshalb weiß ich nicht, aber es soll nichts gutes heißen, wenn man von Neugeborenen träumt oder von Zähnen, die einem ausfallen...
Davon habe ich ja noch nichts gehört :|
Aber ist das denn nicht paradox ?


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 15:56
ja, paradox ist das schon.
Das hat mir eine Freundin aus FR erzählt, die sich wohl sehr mit Traumdeutung beschäftigt hat, ob´s stimmt, kann ich Dir leider auch nicht sagen...


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 16:00
da steht ja noch:

-schwarze: Bosheit und Verschlagenheit eines Feindes werden dich ärgern,- das Unglück wird sich an die Ferse heften und einem noch lange begleiten,-
Unglück,- bedeutet Ungemach,- warnt vor Gefahren


-eine gefleckte: man empfindet sehr leidenschaftliche Gefühle,-

Je nachdem zu welchen du deine zählst ^^


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 16:03
Das ist aber blöd. Hatte mal ne ganz schwarze Katze und natürlich auch öfters mal von ihr geträumt. ^^


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 16:11
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Je nachdem zu welchen du deine zählst
Naja das Schwarze überwiegt mehr als das Weiße. ;)
Ich glaube aber nicht,dass es Auswirkungen auf's Leben haben wird.
Mal schauen :)


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 16:19
Nein das wohl kaum... so wie ich das verstehe, sollen träume helfen einem selber analysieren zu können und es werden einem lösungen für probleme aufgezeigt...in symbolik halt ^^

Ich finde es zum teil ziemlich krass, wie meine träume mit meiner momentanen verfassung und meinem momentanen leben übereinstimmen bzw. es wiederspiegeln!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 16:21
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Nein das wohl kaum... so wie ich das verstehe, sollen träume helfen einem selber analysieren zu können und es werden einem lösungen für probleme aufgezeigt...in symbolik halt
Das habe ich ja selber einige Male erlebt :)
Es kann wirklich eine gute Lösung sein,die wie aus dem "Nichts" auftacuht !
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich finde es zum teil ziemlich krass, wie meine träume mit meiner momentanen verfassung und meinem momentanen leben übereinstimmen bzw. es wiederspiegeln!
Wieso ? Was meinst du damit ?


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 16:40
Ich reagiere in rund 50% meiner Träume komplett anders als ich in der Realität reagieren würde, das ist völlig normal. Diese "Scheiß egal" Einstellung könnte dadurch entstehen, dass man unterbewusst weiß, dass man in einem Traum ist und dass die Handlung die Realität nicht beeinflussen wird!


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 16:56
Aah der Träumer ist da, der muss es doch wissen :D

@mr Dextar

Wie gesagt, ich träume oft von Katzen...da stimmt sehr überein was traumdeuter da ausspuckt ;) und auch andere dinge die zur zeit um mich passieren....meine träume richten sich manchmal echt danach aus.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 16:59
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:und auch andere dinge die zur zeit um mich passieren....meine träume richten sich manchmal echt danach aus.
War das immer so oder ist es nur eine "Phase" ?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 17:13
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Aah der Träumer ist da, der muss es doch wissen
bin experte in dem thema ;)


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 17:19

Na,weil es nicht IRGENDEIN Traum war,sondern meine Handlung dort das genaue Gegenteil davon darstellt,was ich in der Realität machen würde !


Geht mir oft genauso.

Mein bester Freund wurde mal vor meinen Augen umgebracht,ich hab nix gemacht obwohl ich konnte,hab beim aufwachen geheult,(nicht nach dem aufwachen zu heulen angefangen) sondern direkt als ich aufgewacht bin lief mir schon ne träne runter obwohls mich im Traum nich berührte


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 17:22
Ich habe das auch sehr oft ich Träume teilweise sachen die dann
auch noch geschehen manchmal bin ich schon so verzweifelt das ich überlegt habe nen Experten aufzusuchen ich hasse es wie die pest etwas zu träumen wo ich icht weiß ob es gewesen ist oder ob es noch passiert den in 2 von3 träumen kommt es erst noch und ich weiß nicht wo ich es hinstecken soll.


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 18:22
@Nichtmensch:

Genau SOWAS meine ich ja !
Bei deinem Vorfall scheint's ja besonders schmerzvoll gewesen zu sein...
Kam es später nochmal vor ?

@Zaraphea:

Hmm...sorry aber dein Text ist recht schwer zu lesen :(
Worauf willst du hinaus?


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 19:02
Ja es kam noch einige Male vor.

Aber zurzeit träume ich einfach garnichts mehr.

Ich glaube Träume haben auch Auswirkungen darauf,wie man in den Tag geht.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 19:04
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich glaube Träume haben auch Auswirkungen darauf,wie man in den Tag geht.
Auch, UND sogar,wie man den Tag anpacken sollte ;)

Schade,Träumen ist immer eine besondere Erfahrung...und manchmal halt auch eine komische,wie in meinem Vorfall zb !


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 19:09
vergesse meisten innerhalb einer minute nach dem aufstehen, was ich überhaupt geträumt habe... das is mal scheiße :D


melden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 19:12
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:War das immer so oder ist es nur eine "Phase" ?
Nein, das ist erst so, seit ich mich stärker mit bestimmten Dingen auseinandersetze.

Ich erinnere mich auch immer daran. (morgens, bis in den tag hinein)

und öfters passierts mir, dass mir träume die ich zum teil vor x jahren hatte, in irgendwelchen dummen alltagssituatuinen wieder einfallen....k.a. warum


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsverlust beim Träumen ?

28.05.2008 um 19:13
Mhh, ich hab heut Nacht geträumt ich müsste für 3 Wochen beruflich nach Amerika. War irgendwie ein schöner Traum. Ich glaub ich hab Fernweh.


Anzeige

melden