Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Troll?

464 Beiträge, Schlüsselwörter: Rheinhessentroll

Troll?

12.06.2008 um 10:44
Ich habe langsam den Verdacht, dass es sich um einen Geocaching-Schatz handeln könnte und das der Troll eine Art Gartenzwerg war, der den Schatz etwas verstecken sollte oder sogar als "Geschenk" gedacht war.

Infos:
Wikipedia: Geocaching


Vielleicht findet man auf dieser Karte das "Schatzversteck":

http://www.geocaching.de/index.php?id=64


melden
Anzeige
SOAK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Troll?

12.06.2008 um 11:09
Hab ich mir auch schon überlegt, aber die Kiste sieht echt ein bissl alt aus, und das Geocaching Projekt ist doch noch nicht sooo lange am laufen oder?


melden

Troll?

12.06.2008 um 11:44
Ich hab so Kisten schon mal gesehen und hab irgendwie im Hinterkopf, dass man damit irgendwie brüchigen Felsen verankert.
Diese Kisten sind mit Ketten im Fels einbetoniert.

Kann mich aber da auch irren.


melden

Troll?

12.06.2008 um 12:15
Link: www.geocaching.com (extern)

wie wär´s damit.......


melden

Troll?

12.06.2008 um 12:21
könnte das da sein?

mt44899,1213266086,Bild1-1


melden

Troll?

12.06.2008 um 12:21
Sag ich doch... Geocaching...


melden
SOAK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Troll?

12.06.2008 um 12:25
ja, nur an der stelle ist keiner der Felsen... da ist nur ein Parkplatz


melden

Troll?

12.06.2008 um 12:35
na gut....von da an soll man ja suchen...aber munitionskiste würde auch passen.....

sind die felsen denn da in der nähe?


melden
SOAK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Troll?

12.06.2008 um 12:37
nein, hab mich grade angemeldet, die zielkoordinaten sind wieder richtung autobahn...
Ich such mal die koordinaten von den Felsen...


melden
SOAK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Troll?

12.06.2008 um 12:43
49°56'1.72"N 7°53'4.40"O hier stehen die


melden

Troll?

12.06.2008 um 13:00
Ich bin immer noch der Meinung, dass der "Kasten" (nen Betongewicht was mit ner Metallkappe an der ne Kette befestigt ist die das Ding im Fels verankert) und der "Troll" (nen mit Beton versiegelter Felsbrocken) dafür da ist unsicheren Fels zu stabilisieren.
Hab im Hinterkopf sowas schon mal gesehen zu haben. Du soltest vll mal jemanden fragen der im Straßenbau arbeitet.

An Deiner Stelle würd ich auf jeden Fall ganz bestimmt nicht versuchen nen porösen Fels hochzuklettern, egal ob mit oder ohne Seil.


melden
SOAK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Troll?

12.06.2008 um 13:26
ja ich überlege mir etwas um da ran zu kommen... das kann soo schwer ja wohl nicht sein, weil das ja auch irgendwie da hingekommen ist...


melden

Troll?

12.06.2008 um 13:28
vll ist das von den kletterern. die stellen oben am berg eine kiste hin wo zettel und papier drin ist, damit die sich dann eintragen können, wann sie dort waren. und die kette ist dazu da das sie bei schweren win dnicht wegfliegt


melden
SOAK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Troll?

12.06.2008 um 13:29
das könnte auch sein, sind ja auch schließlich Haken in den Fels gehauen...


melden

Troll?

12.06.2008 um 13:30
siehst du rätsel gelöst


melden
SOAK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Troll?

12.06.2008 um 13:32
ich will aber hoch und reinschauen... und wenn ich mich dann nur in eine Hobby Bergsteigerliste eintragen kann....


melden

Troll?

12.06.2008 um 13:32
kannst du bergsteigen?


melden

Troll?

12.06.2008 um 13:38
was es mit der kiste auf sich hat, kann man schnell raufinden indem man hochklettert. was ist aber mit dem ding, was beim ersten bild davor war?


melden

Troll?

12.06.2008 um 13:39
bitte das nächste mal bilder verkleinern wenn man sie hier rein stellt. zerschossene threads sind einfach scheiße.


melden
Anzeige

Troll?

12.06.2008 um 13:40
@SOAK:

Ernsthaft, kletter da besser nicht rauf. Der Fels sieht mir nicht sehr sicher aus und als jemand der anscheined keine Ahnung vom Bergsteigen hat, reskierst Du da Kopf und Kragen.

Wenn Du unbedingt wissen willst wofür der "Kasten" da ist, geh doch einach mal mit den Bildern zu der zuständigen Stadt- oder Kreisverwaltung.
Die sollten Dir helfen können ohne, dass Du da Dein Leben auf's Spiel setzt.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden