weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchmal werden Wünsche doch wahr

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Wünsche, Ungewöhnlich

Manchmal werden Wünsche doch wahr

12.06.2008 um 18:41
@mysterywoman:

Dieses Gefühl kenn ich allzugut.

Es gibt zwei Ereignisse an die ich mich extrem gut erinnern kann.


1. Ich war damals vielleicht 9 oder 10 Jahre alt und war mit meiner Mutter an so einem Markt, wo man halt Karusell fahren konnte. Meine Mum hat damals solche Freikarten gehabt, mit Nummern drauf, und für jede Nummer hast du eben was bestimmtes fahren können. (etc. Achterbahn, Gruselkabinett usw.)

Ich wollte unbedingt so eine Art Kinderachterbahn fahren, und dies war die Nummer 7.
Nun als ich nun fertig gefahren bin, wollte ich unbedingt noch einmal fahren, doch die Nummer 7 haben wir schon aufverbraucht. Aber ich weiß noch, damals wünschte ich mir innerlich wirklich sehr sehr fast schon extrem, dass ich noch einmal diese Achterbahn fahren konnte. Nach ca. 2 Minuten kamen ein paar Mädls zu uns, und fragte uns ob wir nicht die Karten tauschen wolle (Da sie auch solche Freifahrtscheine hatten, und anscheinend nun ein paar Nummern tauschen wollten)
Da kam die Gelgenheit nun ein paar Nummern gegen die einzutauschen, mit der ich nun die Achterbahn fahren konnte. Nämlich die Nummer 7.

Zufall - oder was sagt ihr? :P


2. Das liegt jetzt schon etwas näher ran. Das war damals bei meiner Matura (Arbitur sagt man bei euch oder?) Also glaub i ch 2006
Nunja, ich hatte meine Biologie Prüfung, und während der Vorbereitung wünschte ich mir so EXTREM, dass ich die Frage über die Mitose/Meiose bekommen würde. (Zellteilung)
Und tatsächlih bekam ich auch die Frage....glücklicherweise, denn andere Themen in Biologie hatte ich gespritzt, weil ich einfach zu faul war :P

Nunja, schon verrückt. Vielleicht ist das aber auch alles nur Zufall.


Ich hätte da noch etwas, was nicht ganz zum Thema passt.
Aber du hast vorhin kurz was von Dejavus erwähnt. Ich habe in letzter Zeit verdammt oft DejaVus. Manche Dejavus sind erklärbar, da man schon mal an einem Ort war oder so etc.
Doch es gibt DejaVus, wo man einfach denkt: Das kann nicht sein! Ich war noch nie hier bzw. ich kenne die Leute nicht. So ging es mir auf der Uni. Ich studiere seit 2007 und hatte schon 2 - 3 mal Dejavus, die meiner Meinung nach unmöglich sind. Ich war vorher noch nie auf der Uni und die Leute /Situationen konnte ich nicht gekannt haben. Naja, was solls ...ihc laber zu viel :)

lg


melden
Anzeige

Manchmal werden Wünsche doch wahr

12.06.2008 um 19:22
Und eine woche später kamen 2 Teile glatt im Fernsehen

Wow, das ist ja wirklich so außergewöhnlich... Willst du uns veräppeln oder was?


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

12.06.2008 um 21:58
@ Mysterywoman

Das ist eigentlich total normal!

Ueberleg mal, ueber wie viele Dinge du und dein Freund sprechen, die nicht eintreffen.

"Unverhofft kommt oft" sagt der Volksmund, denn oft sagen wir Dinge vorraus, aber nur, weil wir uns daran erinnern es gesagt zu haben, sehen wir sie.

Wenn ich heute darueber nachdenke, dass ich in naher Zukunft mal wieder meiner Freundin schreiben muesste, dann denkt sie irgendwann auch mal dran und einer von uns beiden schreibt dann wohl, der andere aber fuehlt: "Ich habe dran gedacht zu schreiben und nun schreibt sie!" - Dass es aber einfach mal wieder Zeit ist zu schreiben, das vergessen wir.

Wenn du und dein Freund diese Filme sehen wollten, und sie dann zufaellig im TV liefen, dann lag das wohl daran, dass die Sender eben irgendwas senden muessen, wenn sie Geld verdienen wollen. Dafuer hat ein anderes Paar dann naechste Woche diesen Zufall und andere warten vielleicht noch eine Woche, dass etwas zufaellig im TV kommt, das sie sehen wollen.

Ganz normal sowas. Sonst wuerden wir uns ja alle staendig irgendwas wuenschen und es wuerde in Erfuellung gehen ;) - was ich aber auhc befuerworten koennte.


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

12.06.2008 um 22:30
Autosuggestion?
"Gesetz der sich selbst erfüllenden positiven Prophezeiung."
Der berühmte Murphy?

Das Gesetz der Erwartung
Alles, was Sie erwarten, wird schließlich eintreten. Hier schlägt das Phänomen der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" durch. Erwartungen bilden einen Sog für die Zukunft. Erfolgreiche Menschen versprühen eine starke positive Selbsterwartung. Sie verhalten sich so, als ob sie ihr Ziel bereits erreicht hätten. Unsere Gedanken werden somit Realität.
---------
Naja, alle, die sowas schreiben, sagen, solche Menschen seien gute Manager und erfolgreich.

Ich glaube eher, dass Dir das einfach besonders positiv aufgefallen ist. Wie oft wünschst Du Dir was und es tritt NICHT ein. Das wäre allerdings nicht erwähnenswert. Nimmst Du diesen Prozentsatz bist Du wieder auf dem Teppich.

Andererseits ist es psychologisch besser für Dich, wenn Du Dich in Deiner positiven Erwartung bestätigt fühlst. Für dein Lebensglück bist DU also auf dem richtigen Weg;-)


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 09:45
naja bei mir gibt es nicht so viele wünsche. weil ich habe erreicht was ich wollte. diese kleinen wünsche, oder erwartungen, wie die zewi filme, habe ich ja nicht mein leben lang.

Klar gibt es gedanken wo man sagt hier und da könnte etwas anders laufen, aber das kann man dann alles im grunde selber erreichen.

Aber danke für euren interessanten beiträge


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 10:36
Kennt ihr das Buch "The Secret"?
Es behandelt genau dieses Thema. Quasi versucht es auszusagen, dass jene Wünsche für uns in Erfüllung gehen an die wir ganz fest glauben. Wie es funktioniert weiß so genau keiner.

Hape Kerkeling hat davon auch sehr oft berichtet. Er ist ja mal auf dem Jakobsweg gepilgert und hat genau dieses "Wunscherlebnis" beschrieben. Er sagte das er hunger habe doch die Aussichten auf eine Raststätte wären schlecht. Und siehe da nur ein paar Kilometer später war ein kleines Gasthaus welches sich kostenlos um Pilger kümmert.

Man hört das sehr oft. Gerade die "kleinen und kurzen" Gedanken treten auch bei mir häufig ein! Ich war mal in der Innenstadt von Gelsenkirchen shoppen und hatte nur kurz darüber nachgedacht das in Gelsenkirchen auch eine liebe Bekannte wohnt. Keine Stunde später habe ich sie aus einem "mysteriösem Zufall" bein Lidl getroffen.

Weiterhin kennt es jeder: man unterhält sich z.B. mit seiner Freundin über einen Bekannten und kurz darauf ruft dieser aus heiterem Himmel an. Quasi nach dem Motto: Wenn man vom Teufel spricht...

Also wie das alles funktioniert weiß ich leider auch nicht. Schade eigentlich! Aber das es funktioniert ist jedenfalls für mich gewiß.

Zwischen Himmel und Erde liegen noch soviele Dinge die wir einfach noch nicht verstehen. Vielleicht lässt sich manches auch einfach nicht logisch erklären. Damit wären wir dann wieder beim "Glauben" und der kann ja bekanntlich Berge versetzen ;-)

Lg
sympatikus


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 10:39
mich würde es auch mal interessieren wie das alles zusammenläuft.
oder doch nicht, vll passiert es dann nicht mehr :)


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 10:45
Das ist ja quasi wieder so ein Gedanke nach dem Motto:
"Wenn ich an etwas schlechtem denke passiert es auch..."

Wie gesagt, solang keiner wirklich vollständig erklären kann, was das ist und wie es funktioniert muss man halt daran glauben oder sich "überraschen" lassen. Ich meine in dem o.g. Buch stand auch folgender Tipp:
Man soll sich auch nur jenes Wünschen was aus tiefstem Herzen kommt. Ein Lottogewinn würde da nicht passieren weil dieser aus Gier basiert.

Naja, ich wünsche mir jedenfalls einen guten Job. Mal sehen ob mein Wunsch erfüllt wird ;-)


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 10:48
stimmt da hast du recht.


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 10:50
Find ich auch mystery ;-)


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 13:11
Ich wünsche mir schon seid Jahren einen Lottogewinn, leider ist da bisher nichts draus geworden...viel. sollte ich es mal mit Magie versuchen!
Hex, Hex! :D


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 13:54
hunter mach einen thread nur für dich auf mit dummen kommentaren


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 14:28
@ starmouse
starmouse schrieb:Autosuggestion?
"Gesetz der sich selbst erfüllenden positiven Prophezeiung."
Der berühmte Murphy?
Olle "Murphy" hat gar nich mal so unrecht.
Er beschreibt ja auch in seinem Buch das unser Unterbewußtsein nie schläft und ständig damit beschäftigt ist die Fragen die wir uns stellen zu beantworten.
Und wenn man sich intensiv mit einer "Sache" beschäftigt ist unser "UB"
damit beschäftigt uns irgendwie zur Antwort zu führen.
Und wenn wir uns intensiv was wünschen, ist unser UB ständig damit beschäftigt uns diesen Wunsch zu erfüllen.
(kann natürlich nicht alles klappen,dafür is zu viel los in unserem Hirn)
Von "Dr. Joseph Murphy" hab ich schon über 20 Jahre das Buch
"Die Macht Ihres Unterbewußtseins"

Es ist kein "Zauber-Buch" aber wenn man mal gecheckt hat wie unser Unterbewußtsein funktioniert, dann tut man sich schwer so Worte wie
"Zufall" in den Mund zu nehmen.
Den Schlüssel für unser "Glück" haben wir alle in uns.
Wir müssen nur bemühen das passende Schloß zu finden.
(und das haben wir auch schon in uns)


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 15:48
Ich wünsche mir schon seid Jahren einen Lottogewinn, leider ist da bisher nichts draus geworden

Vielleicht solltest du anfangen, Lotto zu spielen?


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 15:56
Scheiß watt auf "6 Richtige".....

Mir würde manchmal schon "Eine Richtige" reichen.


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 15:58
Die Lottofee?


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 16:06
Mir doch ejal watt für ne "Fee"!

Watt heißt eigentlich "Lotto?"


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 16:45
@Starfire: den Beitrag über Murphy fand ich gut (kurz und informativ).

Das mit dem Lotto kann auch nicht klappen. Wo ist das denn ein "unterbewusster Wunsch" bzw. aus tiefstem Herzen?! Geld sollte man sich besser nicht wünschen sondern verdienen.

Wir sind alle mit einem einzigen Gut geboren worden welches wir verkaufen können .... unsere Arbeitskraft!

Man sollte sich auch mal fragen ob ein Lottogewinn wirklich glücklich macht. Ich finde nicht. Er ermöglicht vielleicht aus finanzieller Sicht ein sorgenfreies Leben (je nachdem wie hoch der Gewinn war). Aber er hilft nicht wenn es um Gesundheit, Liebe, Familie einfach das das Leben selbst geht.

Was würdet ihr bevorzugen?
Noch ein Jahr leben aber dafür in diesem Jahr sich alle finanziellen Wünsche erfüllen?!
Oder, 100 Jahre alt werden aber gerade genug zum überleben zu haben?!

Lg
sympatikus


melden

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 19:54
Na auf die Frage gibts ja nur eine Antwort (oder zwei?)

Manchen ist ein kurzes Leben in "Saus&Braus" lieber,als ein laaaaaanges Leben am Minimum.

@sympatikus:
Sich mit dem UB auseinander zu setzen kann schon manchmal hilfreich sein.Und "Murphy" hat das echt gut beschrieben.
Ich hab das Buch noch nie von A-B durchgelesen,ich such mir ab und zu mal nen Kapitel raus.

Aber was Geld betrifft:Wenn man mehrmals sein UB damit beauftragt das man vermögend wird kann es schon passieren das "es" irgentwann auch eintrifft.

Mein Traum ist mal nen Ferrari zu fahren(und zu besitzen,na logisch!)
.Und das stell ich mir schon etliche Jahre bildlich vor wie ich in so einem geilen roten Boliden sitze.
Nu sind es noch knapp 10 Jahre,aber irgentwie hab ich das Gefühl das mein Traum wahr werden kann.

Alles ne Sache von Training......und jede Menge Geduld.


melden
Anzeige

Manchmal werden Wünsche doch wahr

13.06.2008 um 20:03
@Starfire: schon verstanden. Doch man sollte sich nicht nur auf Wünsch und Träumereien verlassen. Davon kann man in erster Linie nicht satt werden. Natürlich kann dein UB dich auch stärken damit du arbeiten und Dinge vollbringen kannst die dich deinem Traum/ Wunsch näher bringen. Dennoch sollte man sich allein nicht darauf verlassen. Das ist zu unrealistisch und wie du schon sagtest, in 10 Jahren kann der Fall mit dem Ferrari eintreten. Ich z.B. wünsche mir ganz dringend 35 qm Laminatboden für meine Wohnung. Natürlich kann der Zufall passieren, dass ich morgen früh im Internet eine Annonce entdecke das jemand genau soviel zu verschenken hat. Mit der Küche (5 Jahre alt, super gepflegt + Elektrogerät hat es vorgestern genau so geklappt). Trotzdem, der "Zufall" will auch seinen Lohn und dafür muss man schon ein wenig selbst tun.
Zum Thema Murphy, ein wenig kenne ich seine Thesen auch. Habe mir zwar nicht das Buch gekauft aber im laufe der Zeit bekommt man ja auch so einiges mit und wenn es nur " Murphy´s Gesetze" sind.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden