weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Grab

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Saarland, Grab, Ungewöhnlich

Altes Grab

09.10.2008 um 14:49
Hallo!Ich weiß das hier ist jetzt nix übernatürliches oder Geisterhaftes aber ich denke das sich einige Leute hier vielleicht trotzdem dafür interessieren wenn man hier so durch die Foren liest.
In Merchweiler im Landkreis Neunkirchen/Saar gibt es im "Unnerdorf" so wird der ecken dort im ort genannt auf einer Wiese direkt anliegend an ein Grundstück ein eingegittertes Grab!Der Grabstein darauf ist sehr alt und die Inschrift nicht mehr gut zu lesen!Es ist ein Menschliches Grab das denke ich mal irgendwann mal im 19. Jahrhundert angelegt wurde.
Jetzt zu der frage.....
weiß jemand etwas darüber warum dieser Mann dort beerdigt wurde oder kennt jemand geschichten dazu denn normalerweise werden leute ja nicht einfach so hinter grundstücken beerdigt.....


melden
Anzeige

Altes Grab

09.10.2008 um 14:51
such doch mal bei google danach. Kommt ja nicht jeder aus deinem Eck ;)


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 14:53
Wem gehört denn das Grundstück?


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 14:53
Früher kam es oft vor das Personen die nicht zu den gesellschaftlichen Schichten gehörten (Ausländer, Dienstpersonal, Leute ohne Familie, Henker)
nicht auf dem Freidhof beerdigt wurden sondern seperat das min sich auch noch nach ihrem Tod von ihnen Distanzieren wollte.


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 14:56
Selbstmörder auch


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 15:04
mt47044,1223557492,grab
hier das ist die stelle


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 15:06
Frag doch mal Oma/Opa, wenn die immer schon in Merchweiler wohnen wissen sie vielleicht etwas darüber. Die Leute aus Merchweiler, die ich kenne sind alle jüngeren Baujahrs... ;)


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 15:06
das Grundstück dort wo das grab ist gehört denke ich mal niemandem es liegt an ner sackgasse und ist auch nicht eingezäunt und frei zugänglich!es liegt direkt unter ner großen Tanne


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Grab

09.10.2008 um 15:07
@Outlaw83: Kannst du nicht mal ein Foto einstellen und die Koordinaten von Google Maps eingeben?

Wohnen da Menschen in der Nähe? Wenn ja, könnte man die doch mal fragen. Wer da nah dran wohnt, weiß sicher, was es ist.

Ist die Inschrift gar nicht mehr oder nur teilweise zu lesen?


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 15:10
die leben leider nicht mehr und andere leute wissen das da ein grab ist wissen aber nix darüber...


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Grab

09.10.2008 um 15:10
Selbstmördern, Ungetauften usw, die außerhalb eines Friedhofs beerdigt wurden, bekamen mit Sicherheit keinen aufwändigen Grabstein gesetzt.
Statt zu googeln, mal im Archiv der zuständigen Gemeindeverwaltung, einer Heimat-/
Regionalzeitung und bei Heimatkundlern nachfragen, deren Anschriften man meistens auch dort erfährt.


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Grab

09.10.2008 um 15:12
Hoppla, da ist ja schon eine Karte.


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 15:12
gib einfach bei google earth merchweiler ein kenne mich da net so genau aus mit den koordinaten irgendwie einstellen sorry....
man kann sie noch lesen aber nur der name meines wissens noch ist auch schon etwas länger her das ich mal dort war!
ja da wohnen leute in der nähe schau dir das bild oben im anhang mal an


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 15:13
wenn ich nachher noch lust habe, fahre ich mal schnell vorbei, ist ja fast um die ecke...


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Grab

09.10.2008 um 15:13
Mach doch ein Foto, Abendstern. Wenn's nix ausmacht ...


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 15:16
so war der plan, aber ich verspreche für heute noch nix, also nicht über mich herfallen, wenn es nicht mehr klappt ;)


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 15:17
@Abendstern
das ist direkt wenn man von illingen kommt links die straße rein aber wenn du ja sagst du wohnst um die ecke müsstest du ja anhand des bildes es direkt finden!ist dort auf der wiese ganz links hinten im ecken


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 16:20
hmm, bei uns ums Eck (im Schönbuch bei Stuggi) gibt es auch so ein Grab, das ist das eines Soldaten und bleibt als eine Art Mahnmal erhalten. Sein Helm hing noch Jahrzehnte am Kreuz und es wir heute noch gepflegt. Vielleicht isses ja sowas.


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 16:31
es sieht mal nicht wie ein soldatengrab aus und gepflegt wird dieses auch nicht


melden

Altes Grab

09.10.2008 um 16:42
Frag doch mal bei der Stadt nach, die müssen das doch wissen, Du weißt schon Rathaus oder so.


melden
Anzeige

Altes Grab

09.10.2008 um 16:45
hab gedacht ich frag mal hier!hier sind ja viele saarländer die sich mit sowas beschäftigen.hab auch nicht großartig lust auf ämter oder behörden zu gehen da bin ich ein echter muffel drin :-)


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden