Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauriges Bild

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauriges Bild

08.07.2008 um 14:18
ach mystery...ist hier zwar er falsche Thread....aber du würdest dich windern, was es noch gibt. Unbegreifliche Dinge.....



um wieder zum Thema zu kommen, es wurde tatsächlich immer mal wieder spekuliert, dass sich Bilder verändern...., also z,B.dass sich die Landschaft verändert oderPersonen verschwanden oder hinzukamen.
Ich meine so etwas mal über einen Kupferstich gelesen zu haben. Ach ja, ich glaube ich muss doch langsam Karteikarten anlegen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 14:21
hm...naja von deiner letzten theorie habe ich auch schon mal gehört.in einem film sah ich das sogar. und zwar in hexen hexen. war zwar nur ein fantasy film, aber vll ist ja dann doch was dran, das bilder sich verändern können


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 14:51
Link: www.glyphs.com (extern) (Archiv-Version vom 20.03.2009)

Es gibt wohl auch noch ein rosenbild, das Unglück bringen soll, hatte es mal gesehen, sehr schön.....

und es gibt das

Ein Werk von James McNeill Whistler (1834-1903) und trägt den Namen "Symphonie in Weiß Nr. 1, Mädchen in Weiß" (entstanden 1861).

Personen die dieses Bild im Besitz hatten, berichteten dass sich das Mädchen bewegen würde und man würde auch das Heulen eines Wolfes vernehmen.
(Gut kann man glauben..oder auch nicht)

Das Mädchen auf dem Gemälde heißt Joanna Hiffernan und war für einige Jahre Modell und Geliebte des Malers.


2x zitiertmelden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 15:04
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Ein Werk von James McNeill Whistler (1834-1903) und trägt den Namen "Symphonie in Weiß Nr. 1, Mädchen in Weiß" (entstanden 1861).

Personen die dieses Bild im Besitz hatten, berichteten dass sich das Mädchen bewegen würde und man würde auch das Heulen eines Wolfes vernehmen.
(Gut kann man glauben..oder auch nicht)

Das Mädchen auf dem Gemälde heißt Joanna Hiffernan und war für einige Jahre Modell und Geliebte des Malers.
Könntest du dieses Bild mal hier einfügen?
Und was das "Rosenbild" - wo ich übrigens eher einen Baum sehe - betrifft - also sieht nicht gerade schlimm aus.
Un zudem habe ich noch kein Unglück gehabt (naja, ist ja auch erst 2 Minuten her, seit ich´s angeglotzt hab :D)


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 15:07
Hm...wo gibbet denn bitte nen Rosenbild hier?
Nur das mit dem Mädel hab ich gesehn.
Wobei ich mir vorstellen kann das wenn man ein Bild länger anstarrt sich das gemalte Objekt zu bewegen scheint.
Aber ich denke nicht wirklich das dass zu beweisen ist denn Filmerisch kann man ja eine Menge machen und deswegen.


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 15:08
Gerade soeben habe ich ein Bild gefunden, welchen den Titel "Symphonie in Weiß Nr. 1" trägt - ich hoffe, es ist auch dar richtige.

http://www.bilder-hochladen.net/files/723g-8-jpg-nb.html


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 15:10
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Es gibt wohl auch noch ein rosenbild
Ich weiss was du meinst, das ist so ein Schwarz-Weiss Gemälde das sich bewegen soll wenn man länger drauf schaut.

Btw. was soll dein Link bedeuten?


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 15:43
rofl...an dem bild finde ich nichts ungewöhnliches.

samnang könntest du nochmal den link schicken. danke


1x zitiertmelden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 15:49
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:rofl...an dem bild finde ich nichts ungewöhnliches.
Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob es das richtige ist, welches Samnang meinte.
Jedenfalls stelle ich auch nichts besonderes dabei fest.


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:09
jap das ist schon das richtige, unten rechts soll ja auch ein Schädel oder sowas sein

das soll das rosengemälde sein

/dateien/mt45425,1215526185,painting2a


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:11
Ja, genau das meinte ich. Wirklich ein schönes Gemälde.


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:13
oben bei dem frauenbild sehe ich einen totenkopf...da hast du recht. fiel mir vorher nicht auf

und was ist mit dem rosengemälde....ich seh nichts aussergeöhnliches


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:15
Dieses schöne Gemälde hängt in dem "Antique's Plus Store" (im Dake Haus) in Genoa. Es wird von einem Geist heimgesucht. Der Shop-Inhaber hatte das Bild, dass einmal seiner Grossmutter gehörte, schon drei mal an verschiedene Leute verkauft. Jedes mal kam der Käufer zurück und beschwerte sich, dass das Bild ständig, mit einem lauten Knall, von der Wand fallen würde! Sie berichteten weiter, dass es stabil an der Wand hing und eigentlich nicht runterfallen hätte können.

In allen Fällen blieb das Bild unbeschädigt. Nachdem das nun das Dritte Mal war, dass es jemand zurückbrachte, hing der Shop-Inhaber das Bild wieder bei sich auf und wenn jemand fragte, ob es käuflich wäre, verneinte er. Seitdem fiel das Bild nie wieder von der Wand. Neben dem Geist, der das Bild heimsucht, gibt es in Dake Haus noch zwei weitere Geister, die dort herumspuken!


Quelle:http://www.beepworld.de/members65/mysticgirl22/ (Archiv-Version vom 09.08.2007)


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:16
Ach so, jetzt wo ich es weiß, seh ich den Totenschädel auch.
Aber das Rosenbild ist nicht gerade aufgregend - scheint mir eher ein ganz normales Bild zu sein.


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:20
Wo sieht ihr denn da ein Totenschädel, seh ich schlecht?

Ich sehe da nur ein Wolfskopf von dem Teppich worauf das Mädchen steht..
Kann mal einer einkreisen??


1x zitiertmelden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:22
oder Wolfskopp kann auch sein:D

Ich könnte mich nur daran erinnern das es hier schon mal gab und es ging um ein Kopf


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:24
Na also, geht doch! Hat ich doch recht :D


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:29
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Wo sieht ihr denn da ein Totenschädel, seh ich schlecht?

Ich sehe da nur ein Wolfskopf von dem Teppich worauf das Mädchen steht..
Kann mal einer einkreisen??
Könnte auch einfach nur ein Wolfskopf sein - vielleicht gehört er zu dem Teppich, auf dem die Frau steht? Ist na nix ungewöhnliches, so ein Teppich, das wie ein Tier aussieht und einen richtigen Kopf hat.

http://www.bilder-hochladen.net/files/723g-9-jpg-nb.html


1x zitiertmelden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:30
jap wenn mann genau hinschaut dann ist das der Teppich


melden

Schauriges Bild

08.07.2008 um 16:31
Zitat von rofl-kartoflrofl-kartofl schrieb:vielleicht gehört er zu dem Teppich
So ist es, nicht der rede wert also..


Anzeige

melden