Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie erkennt man einen werwolf?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: spam, spam, spam.
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 00:19
Hi! ich hab mal ne frage, ich weiß das der werwolfglaube von der krankheit lycantrophie kommt, aber was wäre wenn es nicht so ist und dahinter doch etwas wares steckt? wie könnte man dann leute "entlarven"? ich will hier keine hexenverfolgung starten oder so, ich wäre nur neugierig,denn unsere zeichenlehrerin hat mal so was fallen lassen mit zusammengewachsenen augenbrauen und da bin ich einfach neugierig geworden!

Anzeige
melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 01:35
Zusamengewachsene Augenbrauen... ist Max etwas ein Werwolf? ;)

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 02:14
...überbehaarung? entstellte zähne? spitzzulaufende ohren? scharfe fingernägel?

alles humbuk!

werwölfe...also bitte...wieso gibts dann keine Werhasen, Werratten, Wermaulwürfe, Wermeerschweinchen oder Werbären?...wir sind doch alles WERMENSCHEN, die wir die nacht vielmehr lieben und ausreitzen, sowie austoben, als den tag...

es gibt ja viele dinge, die ich mit gewisser offeneheit betrachte, aber das hier zuviel...


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °
( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )
Fehler machen ist nichts Schlimmes, dazu sind wir Menschen da...



melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 10:58
Weder in Menschengestalt noch als Wolf sind Werwölfe zu erkennen, nachdem was ich so in Filmen und Romanen mitbekam.
Du müßtest nur bemerken, daß sich ein Mensch bei Vollmond verdächtig benimmt, und ihn bei der Verwandlung erwischen. :)
Viel Spaß! ;)
Andererseits - in dem Film Underworld können sich Werwölfe jederzeit verwandeln, auch ohne Vollmond.


melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 11:16
moin

da muss man an den afterdrüsen riechen ;)

viel spass

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 11:21
wenn du wegen einer allergie gegen tierhaare niesen musst, sobald du dich in der nähe einer bestimmten person befindest....

anderes merkmal ist das gejaule...

oder wenn jemand nie an vollmond was unternehmen will und komische ausreden vorbringt...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 11:33
sinlos?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 11:41
und dann gibt es den thread "leben wir in einer aufgeklärten welt".... nene leute, man sollte nicht an jede von menschlichen hirn geschafften existenzen glauben... oh wartet ma, da ist grad ein vampir an mein fenster vorbeigehuscht. aaaach, war doch nur ein schwarzer dreiköpfiger pelikan.

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 12:17
ich wollte eigentlich nur wissen was ihr so wisst, es gibt ja verschiedene aberglauben, und darüber wollte ich was wissen! is schon klar des es sie nicht gibt.
@la.lei.lu.le.lo
dreiköpfiger pelikan also ich kenn nur die sorte mit zwei köpfen! ;)


melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 13:30
Setz es doch einfach mit Dracula und seiner Geschichte gleich.
Der hat ja auch einen wahren Kern auf dessen sich diese fiktive Gestalt gründet.

In Sachen Wehrwolf also... irgendein Adliger der seine Triebe des Nachts auslebte... Er war wahrscheinlich stark behaart... *kichert* und lebte seine Triebe an seinen Opfern aus... siehe auch "Jack the Ripper"... das restliche BlaBlaBla kommt von Hollywood... genauso wie bei Frankenstein, der Mumie und Co.

Danke Hollywood für die Erschaffung neuer Wesen die ihren Ursprung in den perversen Tätigkeiten einiger Adliger der Vergangenheit haben.





In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 13:32
Werwolf? Hast du schonmal einen gesehen? Wirst du auch sicher nicht tun... Niemand weiß doch so genau, wie diese Tiere aussehen, ob es sie gibt und so weiter. Und wenn jemand behauptet, dass er/sie schonmal einen gesehen hat, kann es doch auch sein, dass es hm ein normaler Wolf war ;)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.




melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 16:07
Ich bin der gleichen Meinung wie Raptoris. Jede Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Auch wenn sie sehr sehr klein ist. Werwölfe wie in den Filmen gibts nicht.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 19:53
zusammenwachsende augenbrauen?

hilfe, mein bruder ist ein werwolf.
ausreiß*


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erkennt man einen werwolf?

15.05.2004 um 20:21
@ Bloom
nein hab noch keinen, gesehen :)!

@Ehecatl
ja der werwolfglabe basiert doch auf einem gen defekt wo man komplett behart ist und ein hundeähnliches gesicht hat oder?


melden

wie erkennt man einen werwolf?

17.05.2004 um 12:14
@unicorn: Oh das weiss ich nicht genau aber die Theorie ist gut. Vielleicht wahr das der Auslöser des Werwolf-Mythoses.

Weiss jemand mehr? ;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

wie erkennt man einen werwolf?

17.05.2004 um 12:21
Einfach auf jeden der dir verdächtig vorkommt mal vorsichtshalber ne silberne Kugel abfeuern.

Wenn es um zusammengewachsene Augenbrauen geht, dann müsste Waigel ja auch einer sein. Allerdings würde ich den eher zu der Gattung Vampir zählen.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

wie erkennt man einen werwolf?

17.05.2004 um 12:24
Der Wehrwolf. Er trägt meistens einen Fleckentarnanzug, Springerstiefel und eine Gotchapistole. Er gehört oft einer Sportgruppe an, die seinen Namen trägt. Vorzugsweise ist der Wehrwolf am Wochenende auf Truppenübungsplätzen oder abgesperrten Privatgeländen anzutreffen. Der Biß eines Wehrwolfes ist selten tödlich und macht den Gebissenen auch nicht zu einem Artgenossen !
Vorsicht, wenn der Wehrwolf den Mund öffnet um etwas zu sagen. Meistens kommt dabei nur dummes Zeug heraus, an dem man ihn einwandfrei identifizieren kann.
Ich hoffe, das du mit dieser Beschreibung Werwölfe zukünftig prima erkennen kannst.


NICHTS lebt ewig !


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erkennt man einen werwolf?

17.05.2004 um 17:48
Werwolf. Frag mal die Schafsbauern in der Nachbarschaft ob se öfters nakte menschen in nem Haufen toter Tiere finden. Dann hasste einen

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

wie erkennt man einen werwolf?

17.05.2004 um 20:07
Der Ursprung des Werwolfs-Glaubens:
Als Lykaon, der König der Arkadier, dem Zeus Menschenfleisch vorsetzte, verwandelte ihn der Göttervater in einen Wolf, der fortan heulend durch die Wälder zog. Damit hatten die Götter ein Privileg, das sie bisher nur für sich selbst in Anspruch nahmen, auch den Menschen zuteil werden lassen. Aber die Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln, gewährten sie nur als Druckmittel und Strafe, und an die Stelle der Götter traten bald die Priester und Zauberer, die die vielen Metamorphosen in Szene setzten.
Die Sage von der Gottlosigkeit und Wildheit des arkadischen Königs Lykaon hängt mit den Menschenopfern zusammen, die noch im 4. Jahrhundert v. Chr. auf dem Gipfel des Lykaion, des "Wolfsbergs", dem Zeus Lykaios dargebracht wurden. Wer von dem geopferten Fleisch aß, der wurde, so glaubte man, in einen Wolf verwandelt und bekam erst zehn Jahre danach (so Pausanias in der "Beschreibung Griechenlands", VI, 8,2) seine menschliche Gestalt zurück.

Aus meinem Lieblingsfilm : "Zeit der Wölfe " gibt es ein schönes Gedicht.In dem Film konnte man den Werwolf übrigens an den zusammengewachsenen Augenbrauen erkennen

und die moral von der geschicht
"mädchen, weich vom wege nicht.
bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden mann!
geh nie bis zum bitt'ren ende,
gib dich nicht in fremde hände!
deine schönheit zieht sie an
und ein wolf ist jeder mann!
merk dir eines: in der nacht
ist schon mancher wolf erwacht.
weine um sie keine träne,
wölfe haben scharfe zähne!"


melden

wie erkennt man einen werwolf?

18.05.2004 um 18:58
Und da haben wir die Antwort.
Schönes Gedicht :)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erkennt man einen werwolf?

19.05.2004 um 19:41
@desmoda
Juhu endlich find ich jemanden der das gedicht komplett hat! Danke schön! ich find den film auch total genial, außer die eine verwandlung von dem mann ;) etwas schlimm aber echt genial gemacht!


Anzeige

melden