Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 12:22
Zitat von AESAAESA schrieb:Kennt ihr die Geschichte mit dem Sperma in der Dönersauce?
Klar. Jede Doenerbude, die zumacht, wurde deswegen geschlossen. Und bei jedem Chinesen der schliesst wurden Rattenzaehne im Essen gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 12:26
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und bei jedem Chinesen der schliesst wurden Rattenzaehne im Essen gefunden.
...Hahahaha :) Das mit dem Chinesen und den Rattenzähnen kenne ich auch...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 12:27
@Luma30
Der Bekannten der Arbeitskollegin meiner Mutter ist das sogar TATSAECHLICH passiert. ;)


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 12:28
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Bekannten der Arbeitskollegin meiner Mutter ist das sogar TATSAECHLICH passiert. ;)
Ich weiß ja warum ich chinesisch nicht so gern mag ;) :)


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 12:29
@Luma30
Wenn man urbanen Legenden glaubt, darf man sowieso nur noch essen, was im eigenen Garten/Stall gewachsen ist. ;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 14:01
bei uns im ort hat das gesundheitsamt auch mal nen chinesen zugesperrt weil sie in der mülltonne rattenfälle gefunden haben

ist aber wirklich so gewesen, mein vater arbeitet beid er müllabfuhr O.o

also das mit den ratten ist sicher schon öfter passiert , zwar nicht bei allen wo es behauptet wird aber sicher bei ein paar


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 15:48
@mela
Anfang Dezember letzten Jahres stand in den Online-Diensten von zig Zeitungen und in Foren, dass ein magdeburger Asia-Imbiss wegen einem ausgenommenen Fuchs geschlossen wurde, da die halt nicht zum Verzehr geeignet sind.
Kommt der Story mit der Ratte schon sehr nah und wenns tatsächlich stimmt, ist eine Urban Legend wahr geworden :lv: :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 18:56
Da gabs mal ne Story mit nem schwarzem Hund, der nachts auf der Route 66 Autos anspringt... SORRY falls das hier schon i.wo steht.
Die Geschichte geht, soweit ich sie noch kenne ungefähr so:
In einem recht wenig befahrenem Teil der Route 66 soll es immer wieder zu nächtlichen "Übergriffen" gekommen sein. Nur nachts. es soll sich um einen riesigen schwarzen Hund handeln, welcher die Autos angreift. Das Wesen wurde schon öfters gesucht aber nie gefunden. ende der Geschichte.


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 19:09
Noch eine aus meiner Schule:
In der deutsch Klassen arbeit ging es um Mut. Die Frage war: Was ist Mut ? Nachdem alle Arbeiten ausgeteilt wurden, schrieb ein Schüler, nennen wir ihn Tom, nur ein Wort:
DAS!
Angeblich wurde es eine 1


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 19:24
Ich kannte eine Urbane Legende von Autofahrern, die gerade durch abgelegene Orte fahren oder Landschaften, dann an einem Auto vorbeifahren und der Fahrer des anderen Autos bittet, den Fahrer anzuhalten. Wenn man dann ausstieg, folgte ein Überfall oder Schlimmeres.
Mein Vater war früher Kraftfahrer, er fuhr gegen 4 Uhr früh durch einen Wald, 5 km Umkreis ist keine Ortschaft nur 1-2 Häuse in der Wildniss. Er sah am Straßenrand eine Person wie wild winken, mit einem Zettel in der Hand, er hielt kurbelte das Fenster runter und fragte, was er wolle. Es war ein dunkelhäutiger Mann, er erklärte irgendwas, er weiß nicht wohin, mein Vater wurde stutzig, da er nur eine Art Kassenzettel erkannte. Plötzlich sah mein Vater am Seitenspiegel eine zweite Person schnell zur Fahrerkabine rennen. Men Vater erkannte sofort die brennzlige Situation und gab Gas. Man jagde uns das einen Schrecken ein, wäre er ausgestiegen ....
Ich rate jedem vorsichtig zu sein, bei Anhaltern besondern, man weiß schließlich nie, mit wem man es zu tun hat.


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 19:40
Man merkt richtig bei Urban Legenden das sie sich in lauf der Jahre anpassen,Vor 15 Jahren war es kein Sperma in der Döner Soße sonder auf der Pizza.

Die Pizza Story:

Ein Mann bestellt abends um 5 vor 11 eine Pizza beim Italiener, der macht aber um 11 zu muss aber die Bestellung noch ausliefern.
Alls der Kunde die Pizza bekam war sie leicht Verbrand und er hat sie reklamiert was natürlich für Unmut in der Pizzeria sorgt wegen der Überstunden für einer einzigen Pizza.
Als der Kunde die 2 Pizza bekam schmeckte sie aber sehr komisch und nochmal reklamieren hatte er keine Lust, also warf er den Rest in den Müll.
Am nächsten morgen war ihm übel und er ging zu einen Arzt, der sagte es könnte eine Lebensmittel Vergiftung sein und er soll den Rest der Pizza zur Untersuchung vorbei bringen. Das Ergebnis war die Pizza war zwar in Ordnung es wurden aber 13 verschiedene Sperma Spuren drauf gefunden!!!


2x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 20:51
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:13 verschiedene Sperma Spuren drauf gefunden!!!
dann müssten ja DNA analysen gemacht worden sein,sonst wäre man nicht auf 13 verschiedene gekommen :)


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 21:00
eine Pizza "speciale" haha , was die da wohl so Abends in der Pizzabude veranstalten . . :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

30.05.2012 um 08:58
@kiramisu
lecker ^^


bei uns gibts ne tolle geschichte die seit ein paar jahren erzählt wird.
ich glaub 2001 müsste das gewesen sein, da hatten wir ein hochwasser und da stand halt der friedhof auch nen halben bis ganzen meter unter wasser.
und irgendeiner hat dann angefangen rumzuerzählen dort sind dann särge und leichen rumgeschwommen.


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.06.2012 um 19:55
die oma

also eine junge frau fuhr spät nachts nach hause und sah eine alte frau am straßenrand sitzen die sehr verwirrt aussah. sie hielt an und fragte ob sie ihr helfen könne und die alte frau fragte ob sie sie denn nicht bis zum nächsten ort mitnehmen könnte, weil sie den bus verpasst hätte und nicht mehr nach hause käme. natürlich sagte die junge frau ja und lies die dame einsteigen.
als die beiden jedoch an einer straßenlaterne vorbeikamen und das licht ins auto fiel, erschrak die junge frau: die hand der alten dame war riesengroß und das stück arm , das zu erkennen war bedeckt mit dunklen,dichten schwarzen haaren. sie blickte kurz zur seite und ihr fielen die markanten gesichtszüge der "oma" auf. die "oma" bat sie kurz darauf ob sie mal anhalten könnte, sie müsste auf toilette doch die junge frau wusste genau was los war. sie ließ sich nichts anmerken und stimmte zu. in dem moment wo sie anhielten und die "oma" die tür öffnete beförderte die junge frau diese mit einem tritt nach draußen und trat aufs gas. zu hause angekommen rief sie die polizei. sie fanden die handtasche der oma im wagen in der sich ein strick sowie ein messer befanden.


also, lieber 2 mal hingucken :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.06.2012 um 20:00
hab noch eine:

der ast auf der straße
eine frau fuhr nachts nach hause und nahm immer eine abkürzung durch ein wäldchen. plötzlich lag ein ast auf der straße, zu groß um drüber zu fahren aber leicht genug um ihn selbst wegzutragen. sie stieg also aus um den ast auf seite zu legen, als ein anderes auto kam. die frau hatte große angst da es mitten in der nacht war und sie ganz alleine war. sie rannte zurück zum auto und wollte hineinspringen als der mann am steuer des anderen wagens rief sie solle das bloß nicht machen, jemand sei in ihrem wagen. sie war wie erstarrt und sah durch die scheibe ins wageninnere: auf dem rücksitz saß ein mann den sie vorher nicht bemerkt hatte, vor lauter panik. in der hand hielt er ein messer. im nachhinein erfuhr sie dass er den ast dort platziert hatte und im gebüsch wartete.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammlung urbaner Legenden

05.06.2012 um 20:08
So ähnliche Geschichten gibt es viele.
In meiner Gegend wurde vor etlichen Jahren erzählt, dass eine Bekannte (Kollegin, Freundin der Schwiegermutter oder Ähnliches) in der Nacht auf einer wenig befahrenen Landstrasse unterwegs war. Plötzlich lag da ein Mensch auf der Fahrbahn. Die Frau wollte anhalten, aber eine innere Stimme oder nennen wir es Intuition warnte sie. Sie fuhr einen Bogen um den Menschen und hielt ein paar Meter weiter an, wollte schon aussteigen, sah aber im Rückspiegel gerade noch, wie der Mann aufstand und aus dem Gebüsch ein Zweiter auftauchte. Die Frau gab Gas und fuhr so schnell es ging weiter.
Diese Geschichte wurde als wahr erzählt und ich glaubte sie erst mal. Dann aber hörte ich sie so oft, immer ist sie jemand anderem (wirklich) passiert und als ich sie dann auch aus anderen Gegenden hörte, legte ich sie in meiner Urban-legend-Sammlung ab.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammlung urbaner Legenden

06.06.2012 um 09:36
Sehr oft habe ich diese Urban Legend gehört:

Das Ganze soll in den USA in einem Hotel passiert sein. Eine ältere, etwas ängstliche Frau ist im Aufzug. Ein dunkelhäutiger Mann mit einem großen, gefährlich aussehenden Hund betritt ebenfalls den Aufzug. Gerade als dieser losfährt sagt der Mann im Befehlston :"Down, Lady!" Die Frau, in der festen Überzeugung, nun überfallen und ausgeraubt zu werden, legt sich sofort flach auf den Boden. Der Mann schaut erst verdutzt und beginnt dann zu lachen. Er klärt sie darüber auf, dass sein Hund Lady heißt und diesem der Befehl "down!" gegolten hätte (Down bedeutet in diesem Fall soviel wie Platz! bei uns) Die Überraschung kommt aber noch: Bei dem Afroamerikaner handelt es sich um Denzel Washington, den die alte Frau aber nicht kannte. Der war sehr amüsiert über die Geschichte, andererseits hat es ihm leid getan, dass er die alte Dame so erschreckt hat. Deshalb zahlte er ihr die Hotelrechnung.


Diese UL ist schon sehr alt und spielt auf die latente Angst der Leute in den USA vor Afromareikanern an. Je nach Jahrzehnt wurde diese Geschichte über z.B. Muhammed Ali, Lionel Ritchi, Bill Cosby und so weiter erzählt. Erst in den letzten Jahren hörte man sie nciht mehr so oft als "tatsächlich passiert"


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

06.06.2012 um 10:19
In einem kleinen Dorf in Spanien dessen Name ich nicht mehr weiß, die damals im frühen Mittelalter verflucht worden war.


Und in diesem Dorf kamen 1x im Jahr Gehörnte Dämonen die dann das Dorf 1 Tag terrorisierten , die Einwohner verlassen deshalb 1 x im Jahr ihre Dörfer und übernachten bei bekannten oder Verwandten die in Städten leben.


Seltsam aber so steht es geschrieben


melden

Sammlung urbaner Legenden

06.06.2012 um 12:24
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb am 29.05.2012:Am nächsten morgen war ihm übel und er ging zu einen Arzt, der sagte es könnte eine Lebensmittel Vergiftung sein und er soll den Rest der Pizza zur Untersuchung vorbei bringen. Das Ergebnis war die Pizza war zwar in Ordnung es wurden aber 13 verschiedene Sperma Spuren drauf gefunden!!!
Ey echt, nur Hetero-Maenner koennen glauben, dass einem von Sperma schlecht werden koennte! :D

Abgesehen davon, in welcher Pizza-Bude arbeiten schon 13 Mitarbeiter, oder arbeiten die mit ner Samenbank zusammen? :)


Anzeige

melden