Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

09.12.2011 um 18:41
@Kerosin
Aber das scheint doch ein Koreanischer Film zu sein? Das Video erinnert mich bissel an eine Film den es gibt von einem Geist der in einem Haus spuckt und alle Bewohner nach und nach umbringt

Anzeige
melden

Sammlung urbaner Legenden

09.12.2011 um 18:44
@Bodo
Na gut ich auch nicht. Ich meine "oh guck mal ein kleines Mädchen, alle wegrennen!" ist nicht gerade aussagekräftig. Und ich weiß warum die so ein Gespenster-Bild haben. Lange Haare und weiße Kleider werden in Japan und Korea mit dem Tod in Verbindung gebracht. Warum das jetzt allerdings so ist weiß ich auch nicht.


melden

Sammlung urbaner Legenden

09.12.2011 um 18:50
@Ais
Weil die Frauen ihre Haare früher nie offen trugen, erst bei der Beerdigung im Sarg wurden sie geöffnet.
Und beerdigt wurder der größte Teil in weißen Nachthemden.
Ist ja wie mit dem falsch gebundenen Kimono, wenn er mit der falschen Seite eingeschlagen ist steht das auch für den Tod.
Ist eben die Kultur dort.
Hier gibts ja eher keine Beerdigungstradition in Bezug auf Aussehen oder Kleidung.


melden

Sammlung urbaner Legenden

09.12.2011 um 18:54
@MezzoMix
Naja, bei uns werden die Leute mit den Sachen beerdigt die sie auch im Leben oft getragen haben oder in denen sie einfach schick aussehen. Genau, so war das. Ich wusste doch dass ich es mal wusste :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:09
@Ais
Ja, das Vid ist aus Korea aber solche Vids gibts aus allen Teilen von Asien und haben alle ähnliche Inhalte! Hab das aus Korea genommen, weil "der Geist" da nur steht und die Leute trotzdem alle einen halben Herzkasper bekommen!


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:14
@Kerosin
Woher wollen die überhaupt wissen dass das dort ein Geist ist?
Das ganze erinnert mich an eine andere Geschichte, die vor ein paar Jahren in Korea passiert ist. Du kennst doch mit Sicherheit die Legende von Kuchisake Onna (The Slit-Mouth Woman)... Da lief in Korea eine Frau rum, die einen endstellten Mund hatte, durch einen Unfall oder etwas & alle hielten die Arme für den Geist. Die Kinder sind vor der weggerannt und haben sie beschimpft...


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:17
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Woher wollen die überhaupt wissen dass das dort ein Geist ist?
Weil Geister zuerst eine SMS verschicken um zusagen wo "Sie" sich gerade befinden :)


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:25
@Ais
Weil im asiatischen Raum die Geister halt so aussehen!


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:39
@Kerosin
Ja aber als ob die Leute da stehen und sagen "Scheiße, Schwarzhaarige im Weißen Nachthemd, EIN GEIST!!!" ... Ich glaube die müssten doch sehen dass das ein Mensch ist.


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:43
@Ais
Kuchisake-Onna ist eine urbane LEgende die in Japan ebenso wie in Korea verbreitet ist.

Ebenso lesenswerte urbane LEgenden aus Japan.
Wikipedia: Japanese urban legends#1932 Fire and Women.27s Underwear


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:44
Zitat von AisAis schrieb:Ja aber als ob die Leute da stehen und sagen "Scheiße, Schwarzhaarige im Weißen Nachthemd, EIN GEIST!!!" ... Ich glaube die müssten doch sehen dass das ein Mensch ist.
Um zu sehen dass diese Person ein Mensch und kein Geist ist, müsste ich wissen wie ein Geist aussieht.


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:47
hy Leute

Kennt ihr die Legende der 13 Shaolin Mönche?


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 17:48
@LiShang
Erzähl ^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 18:00
Also es war ca. 1500 Jahre her als der alte Weise Kämpfer Bhoddidharma von Indien nach China wanderte. Dort begegnete erin einem abgelegten Kloster den sogenannten Shaolin Mönchen. Als Bhoddidharma diese Mönche zum ersten mal erblickte schauderte ihn,denn die Shaolin-Mönche waren wegen des täglichen betens sehr dick und träge. Er beschloss dies zu ändern und entwickelte die ersten Schritte und Bewegungen des Kung Fu.

Die Mönche wurden über die Jahrhunderte hinweg zu so guten Kämpfern das selbst der Kaiser von ihrem grossen Können erfuhr. Weil der Kaiser im Krieg war kamen ihm diese Shaolin -Mönche gerade recht. Also schickte er seine Gesannten ihn das Shaolin Kloster um dort 13 Mönche für seinen eigenen Schutz zu holen.

Die Shaolin gingen mit den Gesannten zum Hofe des Kaisers, wo sie als der Krieg kam, angeblich zu dreizehnt gegen eine 500 Mann Starke Armee kämpften und siegten.

Als Belohnung für die Shaolin überschrieb der Kaiser ihnen das Kloster und das grosse Umliegende Gelände, wo sie bis heute noch sind.


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 18:01
@LiShang
Ist nicht direkt mein Geschmack ^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

11.12.2011 um 18:12
ja versteh ich auch, denn es dreht sich um den irgendeinen Krieg der vor 1500 Jahren einma irgendwo in China stattgefunden hat.


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 14:34
Hier noch eine zum Schmunzeln

Wettkampf der Systeme

Im laufe des letzten Jahrhunderts stießen sowohl die USA als auch die Sowjetunion in einem ständigen Wettkampf ins All vor. Natürlich war es auch Ziel der Missionen in der Schwerelosigkeit zu forschen. Da aber die digitalen Speichermedien noch recht unterentwickelt waren, konnten Forschungsergebnisse nur handschriftlich notiert werden. Dies stellte jedoch ein großes Problem da, denn weder Kugelschreiber noch Füller funktionierten im All augrund der fehlenden Schwerkraft.

Die Nasa beauftragte somit ihre besten Ingenieure damit, einen Kugelschreiber zu entwickeln, welcher auch bei Schwerelosigkeit benutzt werden konnte. Nach Jahren der Entwicklung, welche Unmengen an Steuergeldern verschlungen haben soll, war es endlich soweit und die Astronauten waren in der Lage ihre Forschungsergebnisse ordentlich zu notieren.

Die Russen hingegen waren auf eine viel einfachere Lösung gestoßen: Die Kosmonauten benutzten einfach einen Bleistift.


Ich hab keine Ahnung wie viel Wahrheit in dieser Geschichte steckt, lustig ist sie irgendwie dennoch ^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 14:36
@Dragnog Ist das eine UL???


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 14:39
Mehr oder minder^^ ist halt ein moderner Mythos der mindestens so alt ist, wie das Internet selbst. Wie viel Wahrheit in der Geschichte steckt, weiß ich leider nicht


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 14:40
@Dragnog Also kann man es schon als UL bezeichnen ^^


Anzeige

melden