Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 14:43
@Ais

ja kann man ^^

Anzeige
melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 14:49
@Dragnog
@Ais
Gehört/ Gelesen schon hunderte Male, habs aber immer für einen symbolischen Vergleich der Ideologien während des Kalten Krieges gehalten!


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 15:30
Alles klar Wikipedia klärt mal wieder auf

Wikipedia: Space Pen

Und hier noch eine Geschichte die wohl in den 60er/70er Jahren von ein paar Konservativen Amerikanern in die Welt gesetzt worden ist:

Ein junges Paar mußte für eine Nacht auf eine neue Babysitterin zurückgreifen, da dessen regelmäßige Sitterin Krank war und sie ins Theater wollten. Die neue Sitterin wurde ihnen im höchsten Grade empfohlen, aber als das Paar merkte, dass sie ein Hippie war, waren sie zuerst etwas entsetzt. Aber da sie ein junges und tolerantes Paar waren, entschieden sie sich doch zum Theater zu fahren. Jedoch würden sie während der Pausen zu Hause anrufen, ob alles in Ordnung sei. Als sie die Sitterin in einer Pause anriffen, erzählte sie ihnen, dass alles "Groovy" wäre und sie gerade einen Truthahn stopfen und diesen für ein nettes Abendessen in den Offen stecken würde. Als das Paar später vom Theater zu Hause ankam, waren sie geschockt, als sie die Babysitterin liegend auf dem Flur vorfanden, welche anscheinend vollgestopft mit irgendwelchen Drogen an die Decke starrte. Das Paar geriet in Panik und suchten ihr Baby überall im Haus, aber fanden es nicht, bis sie in die Küche kamen und es fanden. Gebraten und schon teilweise gegessen in Folie eingewickelt.


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 15:38
Pech im Urlaub

Eine Familie macht in Italien Urlaub und fährt mit dem Auto vor dem Hotel vor. Vor dem Hotel steht ein Hoteldiener im Livree und bietet an, das Auto in die Garage zu fahren und sich um das Gepäck zu kümmern.

Die Familie steigt aus, geht in das Hotel, um einzuchecken, irgendwie kommt dann die Rede auf das Gepäck, und der Vater sagt, dass sich schon der Hoteldiener draussen darum gekümmert habe. Daraufhin sagt der
Rezeptionist, dass sie draussen keine Bediensteten haben. Natürlich sind Auto und Gepäck auf nimmerwiedersehen verschwunden.

Die Familie muss darufhin mit dem Zug heimreisen. Bei ihrer Ankunft zuhause finden sie einen Brief vom Hotel im Briefkasten, in dem sinngemäß steht, dass das Hotel, obwohl sie an dem Vorfall eigentlich keine Schuld trägt, beschlossen habe, quasi als Trost für den verpatzten Urlaub, die Famile zu einem Gratisaufenthalt in das Hotel einlade.

Mit dem neuen Auto unten angekommen, weiss das Hotel nichts von diesem Brief, und als die Familie wieder zuhause ankommt, ist das Haus leergeräumt.

Die hier ist ein Klassiker die immer dem Freund eines Freundes geschehen ist ^^

Der Kreisel

Drei junge Männer, die alle etwas getrunken hatten, fuhren des nachts mit dem auto nach hause, verpassten aber im kreisel die richtige ausfahrt. Statt einmal um den kreisel herumzufahren, setzte der fahrer rückwärts zurück-und prompt krachte es: Ungeachtet der späten Uhrzeit war ein Auto hinter ihnen gewesen. Der Fahrer des Autos rief nun die Polizei, die auch bald kam. Die Jungs sassen ängstlich in ihrem Wagen, denn sie hatten ja den Unfall verursacht und waren zudem auch angetrunken- dies bedeutete abgeben des Lappens. Als es an das Fahrerfenster klopfte, befürchteten die jungs schon schlimmes. Aber der Polizist lachte nur..."jungs, stellt euch mal vor, was der andere Fahrer gesagt hat...ihr wärt rückwärts im Kreisel gefahren, direkt in ihn rein. Soll ich euch was sagen...der hat zuviel getrunken. Beim pusten hatte er über eine promille. Macht euch also keine sorgen, wir klären das hier alles, ihr könnt nach hause fahren." Da muss den Jungs aber ein Stein vom Herzen gefallen sein...


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 15:47
@Dragnog
"Pech im Urlaub" ist echt fies! Die hab ich auch noch nie gehört.


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 17:12
Bei Pech im Urlaub muss das ja derselbe Täter gewesen sein XDDD


melden

Sammlung urbaner Legenden

12.12.2011 um 18:31
stimmt, garantiert der oder die selben Täter. Aber möglich!


melden

Sammlung urbaner Legenden

15.12.2011 um 21:19
Auf der route 66 gibt es ein schwarzes Monster in Hundgestalt, das nachts Autounfälle verursacht....... leider kaufen die Versicherungen einem das nicht ab ^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.02.2012 um 16:56
Die Lehrstelle

Vor kurzem soll es einen Schulabgänger gegeben haben, der das Vorstellungsgespräch seines Lebens erleben wird.
Der 16-jährige Jugendliche hat gute Noten, ein gesundes Selbstvertrauen und lernte alles über Bewerbungen, was man nur Lernen kann. Eines Tages sah er beim Einkaufen mit seinem Vater in einer großen Möbelhandelskette ein Aushängeschild:
"Wir suchen motivierte und junge Menschen, die mit Leidenschaft ihren Job ausüben! Darum bieten wir an: Eine Lehrstelle als Lagerist, Monteur, Einzelhandelskaufmann und und und..."
Der Vater sagte daraufhin: "Schau Sohn, wäre das nichts für dich? - Monteur!"
Er erwiederte daraufhin: "Ja! Wieso nicht? Ich werde gleich heute Abend noch die Bewerbung schreiben!"

Gesagt - getan! Noch am selben Abend schrieb der Junge eine Bewerbung und schon am nächsten Morgen landete sie im Briefkasten.
Es vergingen zwei Wochen bis er von der Möbelhandelskette eine Antwort bekam! Man ist mit seiner Bewerbung und auch den Noten zufrieden. Er ist zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen! Stolz zeigte er seiner Familie den Antwortbrief. "Jetzt versemmel bloß nicht das Vorstellungsgespräch!" ermahnte ihn noch der Vater und frohen Mutes stapfte er, mit gepflegter Kleidung und gepflegtem Aussehen, zum Vorstelungsgespräch!
"Was wird er mich wohl fragen?" - "Ich hoffe, ich mache mic nicht komplett zum Idioten!"
Allerdings hatte er genug das Vorstellungsgespräch geübt. Er hatte sich gut vorbereitet. "Nichts kann schiefgehen!"

Nun wartet er im Zimmer bis er aufgerufen wird und somit seinen künftig neuen Chef vor Augen zu treten. Aus dem Büro kam bereits ein Junge mit niedergeschlagenem Gesicht! Nun wurde er aufgerufen!
Er hatte sich als Monteur beworben, doch auf sein Vorstellungsgespräch dieser Art hatte er überhaupt nicht gerechnet.
Er betrat das Büro und sah seinen Chef vor sich! "Nehmen Sie doch Platz!" sagte er mit breiten Grinzen im Gesicht und deutete auf dem Stuhl!

...der völlig demontiert mit ein paar Schrauben und Werkzeug auf dem Boden lag!!!


melden

Sammlung urbaner Legenden

27.05.2012 um 19:47
Gibt's diesen Thread nicht schon irgendwo?
Is ja egal.


Angeblich sollen manche Totengräber, die große Leichen nicht in den Sarg bringen können, ihnen die Beine abhacken und neben dem leblosen Körper legen.


melden

Sammlung urbaner Legenden

27.05.2012 um 20:06
@Zetterz

Ja gibt es schon

Düstere Legenden


melden

Sammlung urbaner Legenden

28.05.2012 um 15:30
@DieKatzenlady
Die Legende hatten wir mal in Düstere Legenden:

Youtube: The Clown Doll : An Urban Legend
The Clown Doll : An Urban Legend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sammlung urbaner Legenden

28.05.2012 um 15:32
Das ist jetzt zwar keine Legende, aber es ist auch gruselig...


Youtube: Make Yourself Sleep In 40 Sec
Make Yourself Sleep In 40 Sec
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sammlung urbaner Legenden

28.05.2012 um 15:33
@Zetterz

Das doch sicher son Schocker :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

28.05.2012 um 15:46
@DieKatzenlady
Du kannst es ja selbst herausfinden...


melden

Sammlung urbaner Legenden

28.05.2012 um 15:58
@Zetterz

haha ;D, netter Versuch


melden

Sammlung urbaner Legenden

28.05.2012 um 16:03
@DieKatzenlady
Verdammt... Hast wohl fleißig das Maze-Game gespielt... :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

28.05.2012 um 22:16
Nereide schrieb:
Zu meinen Diskozeiten wurde im Landkreis das Gerücht verbreitet dass ein Irrer mit HIV-Behafteter Spritze in der Disko Leute anpiekst und so infiziert. (Kennt ihr bestimmt auch die Story)

In unserer Jugendlichen Leichgläubigkeit hatten wir ne Zeit lang immer ein etwas ungutes Gefühl in der Disko. Ne Freundin von mir wollte sogar gar nicht mehr mit kommen. :D

Die Story hört man aber irgendwie aus ganz Deutschland und wahrscheinlich hat sich in unserem Landkreis nie jemand auf diese Weise mit HIV infiziert. :D


----


Leider habe ich damals eine Person gekannt, der genau das in NRW passiert ist.


BTT:
Kennt ihr die Geschichte mit dem Sperma in der Dönersauce?
Soll auch (oh Wunder) in meinem Örtchen an einer Bude passiert sein. Habe immer bei der anderen gegessen^^


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 09:30
Ich hab heute Nacht den kompletten Thread durchgelesen und das Bild Hands resist him wollte ich mir erst heute früh ansehen. Das tat ich soeben auch und mich ekelts immer noch. Wer malt denn so einen kranken Shit? xD


melden

Sammlung urbaner Legenden

29.05.2012 um 11:52
LEICHE UNTER HOTELBETT
Aus Filmen und insgesamt durch das Fernsehen dürfte allgemein bekannt sein, dass Menschen, sobald sie tot sind, nicht durch guten Geruch auf sich aufmerksam machen. Ganz im Gegenteil: Verwesungsgeruch riecht fürchterlich! Schon oft wurden Leichen entdeckt, weil sich Anwohner über den Geruch beschwert hatten. Traurig vor allem, weil anscheinend niemand diese Personen vermisst hatte.

In den USA hat sich nun ein Vorfall ereignet, der wie eine Mischung aus Düsteren Legenden klingt. Zum einen, die Geschichte mit dem Hund und der jungen Frau, die nur beruhigt schlafen konnte, wenn ihr Hund als sie im Bett lag die Hand leckte. Eines Abend als sie nach Hause kam, schaltete das Licht nicht ein und legte sich wie gewohnt ins Bett. Da ihre Hand ableckt wurde, machte sie sich keine Gedanken. Doch als sie ins Badezimmer kam, fand sie Hund abgeschlachtet vor. Am Spiegel stand: Nicht nur Hunde können lecken…

Zum anderen die Geschichte, dass man immer bevor man ins Auto steigt, auf den Rücksitz schauen sollte, weil sich jemand dort verstecken könnte und der einem dann während der Fahrt ein Messer, eine Axt oder was auch an den Kopf halten könnte.


In Memphis (Tennessee) war die Geschichte etwas anders. Eine Frau wurde seit dem 27. Januar vermisst. Sie checkte zwar in einem Hotel ein, jedoch nicht wieder aus. Die polizeilichen Ermittlungen blieben erfolglos. Einige Zeit später haben sich andere Hotelgäste über den „schlechten Geruch“ beschwert und das besagte Hotelzimmer wurde durchsucht. Die Polizei fand die Leiche der Frau unter dem Bett. Das Bizarre: Das Zimmer war seitdem ca. 5 Mal neu vermietet worden. Ob es auch im Zuge der Ermittlungen untersucht worden war, ist unklar.


Anzeige

melden