Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

06.06.2012 um 12:26
Zitat von myrnamyrna schrieb:Das Ganze soll in den USA in einem Hotel passiert sein. Eine ältere, etwas ängstliche Frau ist im Aufzug. Ein dunkelhäutiger Mann mit einem großen, gefährlich aussehenden Hund betritt ebenfalls den Aufzug. Gerade als dieser losfährt sagt der Mann im Befehlston :"Down, Lady!" Die Frau, in der festen Überzeugung, nun überfallen und ausgeraubt zu werden, legt sich sofort flach auf den Boden. Der Mann schaut erst verdutzt und beginnt dann zu lachen. Er klärt sie darüber auf, dass sein Hund Lady heißt und diesem der Befehl "down!" gegolten hätte (Down bedeutet in diesem Fall soviel wie Platz! bei uns) Die Überraschung kommt aber noch: Bei dem Afroamerikaner handelt es sich um Denzel Washington, den die alte Frau aber nicht kannte. Der war sehr amüsiert über die Geschichte, andererseits hat es ihm leid getan, dass er die alte Dame so erschreckt hat. Deshalb zahlte er ihr die Hotelrechnung.
Die hat mir in leichter Abwandlung mein Arbeitskollege ueber die Frau seines Ex-Chefs erzaehlt...hier war allerdings der Dunkelhaeutige Eddie Murphy und es gab keinen Hund, die Frau ist einfach so hysterisch geworden.

Anzeige
melden

Sammlung urbaner Legenden

07.06.2012 um 14:44
Ich weiß nicht ob die hier schon gepostet wurde aber find die toll:
Die verstümmelte Braut

Ein frisch vermähltes Ehepaar war gerade in den Flitterwochen. Sie wahren in Paris, der Stadt der Liebe, und verbrachten bisher wunderschöne romantische Tage. Eines Abends, sie waren gerade im Aufbruch und wollten das Restaurant verlassen in dem sie gespeist hatten, wollte die Frau nur noch für einen kurzen Moment auf Toilette. Ihr Mann wartete solange am Eingang doch seine Frau kam und kam nicht. Er sprach daraufhin das Personal an ob sich jemand mal erkundigen könnte ob mit mir alles in Ordnung sei, doch sie war nicht aufzufinden.

Der Ehemann versuchte ruhig zu bleiben und fuhr ins Hotel um dort auf sie zu warten. Doch er erhielt nicht das kleinste Lebenszeichen von ihr. Er wurde immer unruhiger und beschloss daraufhin die Polizei zu alamieren. Die Beamten versuchten daraufhin ihn erstmal zu beruhigen. Vielleicht habe seine Frau ja plötzlich ihre Meinung geändert und würde jetzt erstmal ein wenig Abstand brauchen. Zeitgleich überprüften sie ob seine Frau schon Vorstrafen bezüglich Ehevergehens hatten. Dieser mussten jedoch eingestellt werden da sie feststellen daß nichts über sie bekannt war. Ihr Verhalten sei als nicht mutwilligen, teilten die Beamten dem verstörtem Ehemann mit. Sie waren davon überzeugt daß er sicherlich bald von ihr hören möge und daß es ihr gut ginge. Er solle zurück ins Hotel fahren und dort abwarten. Sollte etwas geschehen sein würde man sich bei ihm melden. Aber es meldete sich niemand und er beschloss die Heimreise anzutreten.


--------------------------------------------------------------------------------


Wochen vergingen, Monate vergingen. Kein Lebenszeichen seiner Frau. Auch von einem Verbrechen wurde nichts bekannt, so daß man annehmen musste daß seine Frau noch lebe. Der Mann selbst war totunglücklich und vollkommen leergefegt. Er hatte keine Kraft mehr sein Leben so weiter zu leben. Er war so voller Leid daß er nicht mal mehr imstande war seinen Job zu halten. Er musste etwas tun um sich auf andere Gedenken zu bringen. Also beschloss er etwas durch die Welt zu Reisen, mit der Hoffnung so mit seinem Schmerz abschliessen und neu beginnen zu können.

Einige Jahre später gelangte er so auch nach Borneo. Dort wurden in einem alten schäbigen Gebäude "Freaks" ausgestellt. Aus seiner Laune heraus und aus Neugier wollte er sich dieser enstellten Gestalten nicht entgehen lassen und trat ein. Abscheu überkam ihn als er all diese Kreaturen sah. Im letzten, einem dreckigen und stinkigen Käfig, sah er eine Frau, nackt, vollkommen verstümmelt mit krummen und schiefen Gliedmaßen die auf einer Holzlatte mit Ketten hin und herschaukelte und dabei grauenvolle Tierlaute von sich gab. Sie schien völlig von Sinnen zu sein. Als dieser Freak in seine Richtung starrte stieß er einen entsetzlichen Schrei aus. Im Gesicht dieser grauenvollen Gestalt erkannte er das Geburtsmal welches lediglich seine Frau besessen hatte.

(Was ich mich frage.. Ob der Mann die Frau trotzdem noch geliebt hat? Obwohl sie so verstümmelt war?)


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.06.2012 um 23:02
Das überfahrene Känguruh

Eine private Urlaubsreisegruppe von vier Personen aus Süddeutschland war letztes Jahr mit dem Mietwagen im australischen Busch unterwegs. Bei der Fahrt durch eine einsame Gegend lief ihnen plötzlich ein Känguruh vor den Wagen. Es wurde angefahren und zur Seite geschleudert. Sie stiegen aus und wollten sich um das Tier kümmern, aber es war offenbar tot. Da sie gute Deutsche waren und wußten, daß sie einen Wildschaden angerichtet hatten, berieten sie kurz und beschlossen, in Ermangelung eines Forstamtes den nächsten Farmer um Rat zu fragen. Sie fuhren also zur nächsten Farm, aber der Besitzer lachte nur und meinte, sie bräuchten sich keine Sorgen zu machen: Känguruhs hätten sie genug im Lande, und auf eines mehr oder weniger käme es nicht an. Beruhigt wollten sie schon weiterfahren, als sie überlegten, daß es doch ganz gut wäre, das Känguruh auf ihren Urlaubsfotos festzuhalten. Zu diesem Zweck fuhren sie an die Unfallstelle zurück, wo ein Mitglied der Gruppe auf die Idee kam, dem Känguruh sein Jackett anzuziehen und es aufrecht gegen einen Baum zu lehnen, um ein originelles Urlaubsfoto zu schießen. Kaum hatte er sich aber einige Schritte von dem Baum entfernt, als das Känguruh sich plötzlich wieder zu regen begann und mit weiten Sätzen davonsprang, noch bekleidet mit dem Jackett. Da sich darin die Brieftasche des Besitzers mit Ausweis, Flugticket, Reiseschecks und seiner gesamten Barschaft befand, bedeutete es für den Mann eine langwierige und mit peinlichen Fragen verbundene Prozedur bei diversen australischen Behörden und beim Deutschen Konsulat, bis er Ersatzausweis und -ticket erhielt.


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.06.2012 um 23:18
Die Legende mit dem känguru gibts als film habe aber den namen vergessen


melden

Sammlung urbaner Legenden

07.06.2012 um 23:33
@flo1909

Kangaroo Jack


Die Glühbirnen Geschichte:

Ich habe einmal von einem Mann aus der Nähe von Hannover gehört, der kurz nach dem Ersten Weltkrieg im Elektrohandel eine Glühbirne gekauft hat. Er schraubte sie in eine Lampe in seiner Küche, und seitdem brannte sie und brannte. Als sie nach dem Zweiten Weltkrieg immer noch unverändert ihren Dienst tat, schraubte er sie heraus und schaute nach dem Hersteller: Osram stand darauf. Er schrieb an die Firma und teilte seine Beobachtung mit. Kurze Zeit später erhielt er schon Antwort: Sie seien am Erwerb der Glühbirne für ihr Firmenarchiv sehr interessiert und würden einen Mitarbeiter vorbeischicken. Dieser erschien auch bald darauf und bot dem Besitzer eine horrende Summe an. Das machte ihn erst recht stutzig, und da er so viel Geld gar nicht nötig hatte, lehnte er das Angebot ab und begann auf eigene Faust zu recherchieren. Was er herausfand, war erstaunlich: Dem Werk war etwa 60 Jahre zuvor das Patent für eine immerwährende Glühbirne angeboten worden, sie hatten es gekauft und eine Testserie hergestellt. Die Untersuchung der Serie ergab, daß diese Birnen tatsächlich unbegrenzt haltbar waren. Daraufhin zog die Firma die Serie aus dem Verkehr und hielt das Patent unter Verschluß, um sich nicht selbst das Wasser abzugraben. Durch einen Zufall war diese eine Glühlampe in eine Lieferung mit normalen Glühlampen hineingeraten.

Das ganze scheint aber in denn USA Real zu sein:

Eine Glühbirne beleuchtet seit 1901 nahezu ununterbrochen eine Feuerwache in Livermore (US-Bundesstaat Kalifornien). Damit ist diese handgeblasene und 4 Watt starke Glühbirne die älteste brennende Glühbirne der Welt. Lediglich 1976, also im Alter von 75 Jahre, wurde die Birne beim Umzug in ein neues Feuerwehrhaus kurz ausgeschaltet, um dann wieder rund um die Uhr ihren Dienst zu verrichten.
Die Glühbirne mit ihrem bernsteingelben Licht ist inzwischen eine Touristenattraktion und besitzt unter http://www.centennialbulb.org eine eigene Homepage. Dort liefert eine Webcam alle 30 Sekunden einen Schnappschuss.


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.06.2012 um 00:24
Der Tankverschluss


In einem kleinen Ort hat sich vor einigen Jahren an einem eiskalten Winterabend folgende Geschichte zugetragen: Auf einer einsamen Landstraße kam der Fahrer eines Lieferwagens an einem Motorradfahrer vorbei, der am Straßenrand stand und offenbar Probleme mit seiner Maschine hatte. Es schneite, und der Motorradfahrer war mit Helm und Lederkleidung dick vermummt. Der Autofahrer hielt an und bot seine Hilfe an. Es stellte sich heraus, daß dem Motorradfahrer der Sprit ausgegangen war. Glücklicherweise hatte der Wagenfahrer einen Reservekanister bei sich, aber der erste Versuch, dem Motorrad eine Spritze zu verpassen, mißlang, weil der Tankdeckel eingefroren war. „Da hilft nur noch eins“, sagte der Autofahrer, öffnete seinen Hosenlatz und pinkelte auf den Tankverschluß. Danach ging alles bestens vonstatten, und nach einem freundlichen Dank setzten beide ihre Fahrt fort.
Zu seinem großen Erstaunen wurde der Autofahrer am darauffolgenden Sonntag beim Kirchgang vom Pfarrer beiseite genommen; dieser dankte ihm herzlich für die Hilfe, die er in jener Nacht seiner Tochter geleistet hatte.

Quelle: Rolf Brednich: Die Maus im Jumbo-Jet


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.06.2012 um 10:04
@Cathryn

Die Geschichte mit dem Kangaroo, kenne ich aus einem Film "Kangaroo Jack"


melden

Sammlung urbaner Legenden

08.06.2012 um 17:07
@Anyanca1909
Mal ne Frage, wieso nimmst du die Geschichten nicht von einer der vielen vielen Internetseiten, die tausende Geschichten inkl. Variationen gespeichert und erklärt haben?


melden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 10:09
hier eine seite http://www.urbanelegenden.de/00000098a51157624.html (Archiv-Version vom 20.06.2012)


melden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:14
In meiner Stadt gibt es eine Urban Legend: Und zwar sehe ich fast jeden Tag einen Mann mit Mundschutz und Kapuze. Angeblich soll er mal eine Frau und Kinder gehabt haben. Nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat soll er in eine Wohnung gezogen sein in welcher sich eine Frau das leben nahm. Er soll immer mehr zur Frau mutiert worden sein, deswegen zieht er jetzt immer eine Kapuze und Mundschutz an um sein Gesicht zu bedecken.


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:22
@DerBerater

Deine Beschreibung erinnert mich mehr an einem Krebspatienten während einer ambulanten Chemo-Therapie...


melden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:23
@Citytrialer das ist nicht lustig du versuchst nur lustig zu sein schaffst es aber nicht.


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:23
Und man macht sich nicht über sowas lustig.


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:29
@DerBerater
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:das ist nicht lustig du versuchst nur lustig zu sein schaffst es aber nicht.
Falsch.
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:Und man macht sich nicht über sowas lustig.
Richtig.Denke mal über diese deine eigene Aussage nach...

Ich verbrachte nahezu das ganze Jahr 2011 auf der ambulanten Krebsstation-da siehst du Leute mit Mundschutz leider viel zu oft.Diesen tragen sie, weil durch die Chemo ihr Imunsystem runtergefahren ist-und sie dadurch einen erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind.
Der Mundschutz schützt z.B. vor sog. Tröpfcheninfektion...
Das einem bei einer Chemo die Haare ausfallen dürfte bekannt sein.Eventuell möchte er nicht das man ihn so sieht.


melden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:35
Ja weil ein Krebspatient nämlich in der Öffentlichkeit den ganzen Tag rum fährt....


".Diesen tragen sie, weil durch die Chemo ihr Imunsystem runtergefahren ist-und sie dadurch einen erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind.
Der Mundschutz schützt z.B. vor sog. Tröpfcheninfektion...
Das einem bei einer Chemo die Haare ausfallen dürfte bekannt sein.Eventuell möchte er nicht das man ihn so sieht." Das ist mir durchaus bewusst.


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:36
@DerBerater
...aber warum sollte man einfache rationale Gründe in Betracht ziehen,wenn man einem Fremden auf Grund seines Auftretens eine "schöne" gruselige Story andichten kann...
Sollte er wirklich krank sein,frage ich mich wer sich da über wen lustig macht...


melden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:38
Anscheinend versuchst du mir zu sagen, dass ich diese Urban Legend mir ausgedacht habe. Und das es in deiner Stadt wahrscheinlich auch solche Leute gibt um denen sich Legenden ragen, widerspricht deiner These. Eine UL ist keine Veralberung im wahrsten Sinne.


2x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:40
@DerBerater
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:Ja weil ein Krebspatient nämlich in der Öffentlichkeit den ganzen Tag rum fährt....
Obgleich einem eine Chemo-Thera durchaus ziemlich schlaucht gibt es genug Patienten die noch kräftig genug sind ihre Alltagsaufgaben zu bewältigen...und wenn es nur der morgenliche Gang zum Bäcker/Kiosk ist...
Darüber hinaus gibt es noch andere Erkrankungen die einen dazu veranlassen können, Mundschutz und Kapuze zu tragen...sei es nur eine "ordinäre" Pollenallergie...^^

Warum fragst Du ihn nicht einfach-du siehst ihn doch oft genug:
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:Und zwar sehe ich fast jeden Tag einen Mann mit Mundschutz und Kapuze.



melden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:41
Du kannst dir nicht vorstellen wie der riecht.


Und wenn du zu einem fremden hingehst und ihn fragst "Sind sie krebskrank?" währe das mehr als nur unhöflich.


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

17.06.2012 um 14:44
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:Anscheinend versuchst du mir zu sagen, dass ich diese Urban Legend mir ausgedacht habe.
Nein. Nicht Du persönlich.Hätte ich das vorgehabt hätte ich es auch so formuliert.
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:Und das es in deiner Stadt wahrscheinlich auch solche Leute gibt um denen sich Legenden ragen, widerspricht deiner These.
Wo habe ich das geschrieben?


Anzeige

melden