Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 12:15
hatten wir die schon?


Die verstümmelte Braut

Ein frisch vermähltes Ehepaar war gerade in den Flitterwochen. Sie wahren in Paris, der Stadt der Liebe, und verbrachten bisher wunderschöne romantische Tage. Eines Abends, sie waren gerade im Aufbruch und wollten das Restaurant verlassen in dem sie gespeist hatten, wollte die Frau nur noch für einen kurzen Moment auf Toilette. Ihr Mann wartete solange am Eingang doch seine Frau kam und kam nicht. Er sprach daraufhin das Personal an ob sich jemand mal erkundigen könnte ob mit mir alles in Ordnung sei, doch sie war nicht aufzufinden.

Der Ehemann versuchte ruhig zu bleiben und fuhr ins Hotel um dort auf sie zu warten. Doch er erhielt nicht das kleinste Lebenszeichen von ihr. Er wurde immer unruhiger und beschloss daraufhin die Polizei zu alamieren. Die Beamten versuchten daraufhin ihn erstmal zu beruhigen. Vielleicht habe seine Frau ja plötzlich ihre Meinung geändert und würde jetzt erstmal ein wenig Abstand brauchen. Zeitgleich überprüften sie ob seine Frau schon Vorstrafen bezüglich Ehevergehens hatten. Dieser mussten jedoch eingestellt werden da sie feststellen daß nichts über sie bekannt war. Ihr Verhalten sei als nicht mutwilligen, teilten die Beamten dem verstörtem Ehemann mit. Sie waren davon überzeugt daß er sicherlich bald von ihr hören möge und daß es ihr gut ginge. Er solle zurück ins Hotel fahren und dort abwarten. Sollte etwas geschehen sein würde man sich bei ihm melden. Aber es meldete sich niemand und er beschloss die Heimreise anzutreten.

Wochen vergingen, Monate vergingen. Kein Lebenszeichen seiner Frau. Auch von einem Verbrechen wurde nichts bekannt, so daß man annehmen musste daß seine Frau noch lebe. Der Mann selbst war totunglücklich und vollkommen leergefegt. Er hatte keine Kraft mehr sein Leben so weiter zu leben. Er war so voller Leid daß er nicht mal mehr imstande war seinen Job zu halten. Er musste etwas tun um sich auf andere Gedenken zu bringen. Also beschloss er etwas durch die Welt zu Reisen, mit der Hoffnung so mit seinem Schmerz abschliessen und neu beginnen zu können.

Einige Jahre später gelangte er so auch nach Borneo. Dort wurden in einem alten schäbigen Gebäude "Freaks" ausgestellt. Aus seiner Laune heraus und aus Neugier wollte er sich dieser enstellten Gestalten nicht entgehen lassen und trat ein. Abscheu überkam ihn als er all diese Kreaturen sah. Im letzten, einem dreckigen und stinkigen Käfig, sah er eine Frau, nackt, vollkommen verstümmelt mit krummen und schiefen Gliedmaßen die auf einer Holzlatte mit Ketten hin und herschaukelte und dabei grauenvolle Tierlaute von sich gab. Sie schien völlig von Sinnen zu sein. Als dieser Freak in seine Richtung starrte stieß er einen entsetzlichen Schrei aus. Im Gesicht dieser grauenvollen Gestalt erkannte er das Geburtsmal welches lediglich seine Frau besessen hatte.

Anzeige
melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 19:25
hawooo!! ^^

Ein Bekannter meines Opas hatte einen Autoverkauf. Und eben auch ein Auto, wo einmal eine Leiche drinnen gelegen hatte. Nur kurzzeitig, im Kofferraum soweit ich weiß. Der Wagen wurde gründlich gereinigt und sollte für den Verkauf vorbereitet werden. Doch niemand wollte den Wagen behalten, da er von Zeit zu Zeit einen abscheulichen Gestank verbreitete. Letztendlich ist der Wagen verschrottet worden, obwohl er noch sehr neu war.

Für mich ist die Story eine wahre Geschichte, jedoch wird sie allgemein als Urban Legend angesehen. So hat man halt pech, wenn ein Erlebnis aus dem Bekanntenkreis gleichzeitig eine Urban Legend ist ;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 19:54
@Anyanca1909:

Der Geschichte mit der Braut fehlt aber die für Urbane Legenden übliche Erklärung des Geschehens... die Frau wird sich wohl kaum auf der Toilette in eine völlig entstelle Kreatur verwandelt und dann versteckt habe.

CU m.o.m.n.


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 20:59
Ein Pärchen fuhr einmal spät in der Nacht nachhause und nahm eine Abkürzung durch einen tiefen dunklen Wald. Nach 10 Min ging der Tank aus und der Typ sagte zur seiner Freundin dass sie im Auto bleiben soll bis er wieder da ist( er ist rausgestiegen um zur nächsten Tankstelle zu laufen). Nach weiteren 10 Minuten hörte sie plötzlich Klopfgeräusche auf dem Autodach, es machte sie nervös , sie schaltete das Radio ein um das Geräusch zu vergessen. Doch auf dem Radio lief auch nichts beruhigendes....
In den Narchrichten berichteten sie über einem geistiggestörtem Mörder der ausgebrochen ist und zum ihrem Waldstück geflüchtet ist. Die Klopfgeräusche wurden immer lauter....
Schnell griff sie nach ihren Handy und rufte die Polizei die nach einer halben Stunde vor Ort waren...
Ein Polizist schrie zu ihr, dass sie so schnell wie möglich aus dem Auto steigen und nicht nach hinten schauen sollte. Sie machte auf und rannte raus, doch ihre Neugier zwang sie nach hinten zu schauen....
Auf dem Autodach sass der Mörder und klopfte mit dem Kopf ihres Freundes auf das Autodach.*Sie fiehl in Ohnmacht*

Als sie wieder zu sich kam (in einem Krankenhaus), sagte der Arzt zu ihr dass man sie in dem Waldstück gefunden hatte.
Sie erzählte dem Arzt von dem Erlebniss.....

Doch in jener Nacht hatte es keine Narchrichten gegeben....
und auch keine Notrufe auf dem Polizeirevier...

Hatte sie alles nur geträumt?
Ihr Freund und das Auto verschwanden spurlos.....

2 Wochen danach erhängte sie sich an einem Baum in dem Waldstück...

( könnte Grammatikfehler haben , bin müde )


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 21:03
Nett^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 23:05
Mich wunderd das noch niemand was vom Bermuda Dreieck geschrieben hat:

Das vielbesagte Bermudadreieck, wird im Volksmund auch Teufelsdreieck genannt.Dreieck deshalb weil es die Form eines riesigen Dreiecks mit den Eckpunkten Florida Stadt, Fort Lauderdale und Puerto Rico. Seinen Namen bzw. seine Bezeichnung gab ihm ein Journalist der in der Zeitschrift Argosy darüber berichtet hatte, dass dieser Ort für Gegenstände und Menschen sehr gefährlich sei. Die Legende entstand als auf einem Routineübungsflug 1944 , 5 Flieger , nebst Besatzung nicht wiederkehrten. Erst dann wurde man auf die im Laufe der Zeit dort verunglückten Menschen, Schiffe und Flugzeuge aufmerksam. Während einige Darstellungen die Unglücksfälle übernatürlichen Kräften zuschreiben, diskutieren andere geophysikalische und meteorologische Phänomene (Strudel u. Ä.) als Erklärung.Kieler Forscher sind im Pazifik auf eine 125 Meter große Methangas-Blase gestoßen. Die unterseeischen Vorkommen des Gases gelten als gigantischer Energievorrat, aber auch als Auslöser von Naturkatastrophen. Manche Wissenschaftler erklären damit sogar das mysteriöse Bermudadreieck. Viele Mythen ranken sich um den Ort des Bermuda Dreiecks. Schiffe und Flugzeuge verschwanden ohne je einen Überlebenden. Kurz vor dem Verschwinden der Menschen wurden noch Durchsagen getätigt, welche nur noch mehr Fragen aufwerfen, denn diese zeigen eine gefahrvolle Situation auf.


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 23:07
"Wir nähern uns dem Flughafen. An Bord alles in Ordnung. Wir können die Lichter von Miami schon sehen. Wir melden uns später für die Landeinstruktionen. Die Star Ariel meldet vor ihrem Verschwinden:"Wir haben Normalflughöhe erreicht. Schönes Wetter. Geschätzte Ankunftszeit in Kingston wie vorausgesehen."

Es muss also irgendetwas plötzlich eingetreten und schnell wieder abgeschlossen gewesen sein. Schon Columbus spricht von einem plötzlichen Verrücktspielen der Kompasse und einer "Flamme" die aufs Meer stürzte.Erst im 20. Jahrhundert war man fähig die Vorfälle durch neue technische Errungenschaften, wie der modernen Kommunikationsmittel, genauer zu hinterfragen. Auch nach genaueren Nachforschungen fand man keine Wrackteile oder derartiges. Man hatte diese früher einfach nicht gefunden und vermutet, sie wären "irgendwie" auf den Meeresboden abgesunken. Wie sich aber nach den genauen Nachforschungen bzw. ausgeprägten Suchacktionen eben auch unterhalb des Meeresspiegels herrausstellte, war nichts, aber auch garnichts von den Schiffen bzw. Flugzeugen, die auch heute noch verunglücken sollen, zu finden.


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 23:07
Die Navy aktzeptiert den Namen "Bermuda Dreieck" für das entsprechende Gebiet nicht, sondern spricht von einem Ort wie jeder andere. Als Grund für das Verschwinden der Schiffe, Flugzeuge gibt sie an: - Die magnetische Sonderstellung des Gebietes bzw. dass eben dort nicht mehr oder weniger Schiffe verschwinden wie anderenorts. Weitere Erklärungen:
- Plözlich aufkommende starke Gewitter und Naturerscheinungen
- Der Einfluß des Golf Stromes
- Menschliches Versagen
Grundsätzlich streitet die Navy jegliche weiterführende Thesen ab (so z.B. die Dimensionstheorie). Für die Navy resultieren die Ereignisse viel mehr aus einem unglücklichem Zusammenkommen mehrerer Naturschauspiele (Gewitter, Kompassanomalie) und menschlichem Versagen.


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 23:09
1974 brachte Charles Berlitz ein Buch mit dem Titel _-The Bermuda Triangle-_ heraus. Dieses Buch so behaupten Wissenschaftler sei reisserisch und mit 80% erfundenen Inhalt. Erst nach Erscheinen des Buches begann der grosse Run auf die Legende des Bermuda Dreiecks. Skeptiker meinten im Buch gebe es übertriebene Details, erfundene Geschichten und besonders wichtig , dieser Funkspruch soll erfunden sein. Da man viele Informationen aus dem Buch nahm verbreitete sich der Inhalt rasend. Selbst die vielen besagten verschwundenen Schiffe und Flugzeuge sollen erfunden sein.


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 23:16
@CharlesLuis:
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:Mich wunderd das noch niemand was vom Bermuda Dreieck geschrieben hat:
In einem Thread mit dem Titel "Sammlung URBANER Legenden" sollte das so verwunderlich nun auch wieder nicht sein.

CU m.o.m.n.


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 23:22
ja ok stimmt auch hab halt das wort urbaner weggelassen und mich mehr auf legenden konsentriert


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 23:37
Passt vielleicht auch nicht wiklich hier rein aber was solls:

Blutgräfin

Elisabeth war eine Frau die zu zweifelhaftem Ruhm durch ihre Grausamkeiten gelangte. 1560 als Tochter einer sehr wohlhabenden ungarischen Familie geboren, stellte sie später das Motiv für viele Geschichten und Filme dar. Ihre Kindheit verbrachte sie im ungarischen Nagyeseed. Ihre Familie soll mit Vlad Tepes Dracul verwandt gewesen sein. Der Reichtum der Familie war immens. Man berichtete daß diese Familie sogar wohlhabender als der König gewesen sein sollte. Um das Erbe beisammen zu halten, war es üblich in der Familie zu heiraten. Dieses führte zu Degenerationen mit erheblichen Ausmaßen. Man sprach davon, daß alle aus der Familie seltsame Veranlagungen hätten. Elisabeth selbst litt unter Epilepsie. Ihr Bruder zum Beispiel war ein Satanist; ihre Tante Klara hatte eine notorische Neigung zur lesbischen Zuhälterei und ihre Cousine Anna praktizierte Hexerei und tötete ihr eigenes Kind.

Im Alter von elf Jahren wurde Elisabeth mit einem ungarischen jungen Adeligen verlobt. Sein Name war Ferenc Nadasdy. Später bekam er den Beinamen "der schwarze Ritter" da er unglaublich grausam und gnadenlos gegen seine Feinde vorging. Er soll Elisabeth sogar gezeigt haben auf welche Art man am besten foltert. Doch erst nach dem Tode ihres Mannes (1604) begann sie ihr furchtbares Spiel. Von nun an war man als Mädchen oder junge Frau in der Nähe der Bathory nicht mehr sicher. Sie liebte es ihre Dienerinnen zu beißen und ihnen das Fleisch regelrecht von den Knochen abzureißen. Einmal, heißt es, erhob sich die Bathory im Wahn ihrer Wut "wie eine Bulldogge über ein Mädchen und biss es in Schulter und Brust". Auch andere Foltermethoden praktizierte diese Frau mit Genuss. So soll sie einegeölte Papiere zwischen die Zehen der Mädchen gesteckt haben und diese dann entflammt haben. Es soll auch vorgekommen sein, daß sie solange am Mund einer Dienerin zerrte, bis dieser zerriß. Manchmal steckte sie ihren Dienerinnen auch Nadeln in die Köpfe oder unter die Fingernägel oder legt ihnen glühende Münzen in die Hand.
Es hieß daß der Auslöser für ihren Wahn eine Dienerin gewesen sein sollte, welche Elisabeths Haar kämmte und zupfte dabei etwas zu fest. Die Bathory geriet in Rage, kniff und kratzte sie, bis das Blut der jungen Magd über ihre Hand lief. Ihre Haut soll sich wundersam verjüngt haben - Elisabeth war fasziniert von der ewigen Jugend. Damit ging das Gemtzel los. Niemand kann heute noch genau sagen was Wahrheit und was Legende ist. Es heißt in den Tagebüchern schrieb sie daß die Opfer beispielsweise als "schwach und geradezu enttäuschend" auf sie wirkten. Und entsprechend mussten sie büßen. Zu den Folterinstrumenten zählte eine eiserne Jungfrau, aus deren Brust ein Messer geschossen kam und die Mädchen nach den Qualen durchstoch. Im Innenhof ihres Schlosses rissen Elisabeths Lakaien den Dorfjungfern bei Schnee und Eis die Sachen vom Leib, zogen sie wütend an den Haaren, prügelten sie zu Boden. Andere gossen ihnen kaltes Wasser über den Kopf, während Elisabeth im Sessel thronte und das Treiben verfolgte. Pelze schützten sie vor der klirrenden Kälte. Und wenn sich die nackten Töchter aus dem Dorf in panischer Angst vor ihr zusammenkauerten, begann sie ordinär zu lachen. Es heißt sie habe 100-erte Mädchen ermordert. Niemand traute sich an die Herrscherin heran. So blieben ihre Verbrechen lange ungesühnt. Die Leichen der zahlreichen Mädchen wurden erstmal irgendwo (teilweise unter den Betten) im Schloß verstaut, später wurden sie einfach auf die umliegenden Felder geworfen.

Da die Leichen vollkommen blutleer waren, entfachte der Vampirglaube sehr stark bei der Bevölkerung. Elisabeths Triebe wurden immer stärker. Irgendwann reichten ihr die einfachen Mädchen aus den umliegenden Dörfern nicht mehr aus und ihre Gier nach adeligen jungen Frauen nahm seinen Lauf. Dies stieß natürlich auf Empörung bei den Adelsfamilien. 1614 fand ein Prozess statt, bei dem das Urteil nicht etwa der Tod war. Sie sollte in ihrem Schlafzimmer bei zugemauerten Fenstern eingesperrt werde. Als "lebendige Tote" vegetierte sie so bis zu ihrem Tode im Jahr 1614 dahin. Alle ihre Komplizen wurden erst gefoltert und dann auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Man vermutet daß ca. 650 Jungfrauen von ihr ermordet worden sein sollen. Jedoch wie gesagt, selbst ob die Theorie mit den Blutbädern stimmt ist sehr umstritten.


melden

Sammlung urbaner Legenden

02.08.2008 um 23:55
tja wie es aussieht haben alle an einem Samstag abend um Mitternacht etwas besseres zu tun als im Netz zu sein...
Wie peinlich, bin ich wirklich alleine Hier??


melden

Sammlung urbaner Legenden

03.08.2008 um 00:07
Nein Leider nicht :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

03.08.2008 um 00:12
tja hab zumindest die ausrede das ich noch arbeiten muss


melden

Sammlung urbaner Legenden

03.08.2008 um 00:18
@CharlesLuis:

Dass Chuck Norris das auch tut, ist keine Entschuldigung für dich, Chuck Norris darf das, Chuck Norris darf ALLES!!!

CU m.o.m.n.


melden

Sammlung urbaner Legenden

03.08.2008 um 00:19
Versteh ich nicht was tut Chuck Norris??


1x zitiertmelden

Sammlung urbaner Legenden

03.08.2008 um 00:19
xD
Chuck Norris kann nicht fliegen, aber er tuts trotzdem.


melden

Sammlung urbaner Legenden

03.08.2008 um 00:21
ist das auch eine urbaner legende??


melden

Sammlung urbaner Legenden

03.08.2008 um 01:47
Ich vermisse die Geschichte mit der Mutter und der Tochter auf der Weltausstellung in Paris ... mal sehen, ob ich die finden kann ...


Anzeige

melden