Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böses Weib

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Böse, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böses Weib

25.07.2008 um 10:04
@nataS

Sehr richtig!!!

Anzeige
melden
john-boy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böses Weib

25.07.2008 um 10:20
Ihr habt nur harte Worte und kein Verständnis für mich. Ich ziehe doch nur in Erwägung, dass etwas Böses mit ihm Spiel sein KÖNNTE.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 10:25
Ich habe kein Verständnis für Kirchenfanatiker, tut mir leid.

Die sollen nämlich erstmal bei SICH aufräumen, bevor sie fremde unschuldige als Hexen und Besessene bezeichnen.

Gott ist nicht gleich Kirche, denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Böses Weib

25.07.2008 um 10:27
Verständnis habe ich schon dafür, dass die Situation unangenehm ist. Dir wurde eine harte Nuss zu knacken gegeben. Versuch es mit Verständnis und Nächsteliebe, bitte Gott um Hilfe, damit er Dir den rechten Weg zeige. Ein verharmtes Herz hilft Dir nicht weiter. Lass Dir was Positives einfallen, was die Dame vielleicht einen Moment aus ihrer psychischen Isolation bringt. Vielleicht ein paar nette Worte, egal welche Antwort Du auch bekommen magst, jeden Tag wiederholen, denn steter Tropfen höhlt den Stein. Und sei getrost, wenn Du auf Gottes Pfaden wandelst kann Dich niemand verfluchen.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 10:32
*Sorry klingt pathetisch, aber ich habe es mal auf Katholikisch geschrieben damits ankommt* ;)


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 10:42
Was mir noch einfällt: such mal den für Euer Gebiet zuständigen Sozialarbeiter auf, vielleicht kommt er ja mal mit Dir mit und schaut sich die gesamte Sache an.

Weißt Du, für ihr Verhalten gibts eine Erklärung, wie bei jeder Psychose. Wir hatten zu meiner Kindheit hier eine ältere Dame, die konnte nicht gehen, sondern nur rennen und das in extrem gebeugter Haltung und dabei grummelte sie immer vor sich hin. Man hatten wir alle s´Schiss vor der!!! Später erst habe ich erfahren, das die Dame im 2. WK bei einer massiven bombadierung ihrer Heimatstatt verschüttet wurde und von da an für ihr Leben gezeichnet war.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 10:43
So ein Schicksal könnte auch hinter der anderen alten Dame stehen... aber nein, natürlich hat sie sich dem Satan zugewandt und ist selber schuld... oh mann.


melden
john-boy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böses Weib

25.07.2008 um 10:46
Nun ja, so richtig widerlegen kann es auch niemand.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 10:48
Das wo die katholische Kirche den Satan sieht - wie z.B. die Aneliese Michel - nennt man in Fachkreisen eine Psychose.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 10:49
Egal ob Satan hat mich veleitet oder Gott hatt mich dazu berufen ist beides nur ne bequeme Ausrede.Die alte dame wurde bestimmt nicht von irgend so ein Ziegenfuss in den Wahnsinn getrieben,sie ist einfach nur verletzt und ganz allein.


melden
john-boy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böses Weib

25.07.2008 um 10:54
@thot: Na klar ist die alleine, wer will mit so etwas zusammensein?


melden
john-boy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böses Weib

25.07.2008 um 11:02
Rührend übrigens, wie Ihr Euch um den alten Satansbraten kümmert, statt mir in meiner schwierigen, beängstigenden Situation beizustehen. Vielen, vielen Dank.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 11:07
1. Johnboy, wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?

2. Solche Leute wie die im diesem Falle hier gibt es immer wieder. Regen sich unnötig auf, haben haltlose Argumente und zum Schluss denken die sich in der Folge solche Sachen wie die mit dem Satan aus, um Kindern Angst einzujagen.

Inwiefern ist sie denn noch "extrem böse" ? Oder ist sie nur cholerisch ?


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 11:11
Sorry Johnny, hat Dir der ganze Weihrauch den Blick vernebelt. Ich habe Dir Vorschläge unterbreitet, auf die Du aber gar nicht eingehst. Und kneif bitte Deine Pobacken zusammen, denn eigentlich brauchst Du keine Hilfe, sonder die alte Dame Deine.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 11:16
Rührend übrigens, wie Ihr Euch um den alten Satansbraten kümmert, statt mir in meiner schwierigen, beängstigenden Situation beizustehen.

Bist Du denn gezwungen mit ihr Deine Zeit zu verbringen?
Geh ihr halt so weit es geht aus dem Weg. Wirklich helfen willst Du ihr doch eh nicht.

Und wenn Du sie doch mal triffst, grüß sie einfach freundlich und ignorier das Gemaule danach.

Das Christentum redet doch immer von Nächstenliebe. Bei Dir merkt ich aber nicht viel davon.



melden

Böses Weib

25.07.2008 um 11:16
Lasst ihn doch zur nächstbesten Kirche rennen. Wenn die Leute da auch nur ein bisschen Ahnung vom Leben und von Menschen haben, werden DIE vielleicht auf den Gedanken kommen, dass die Frau Betreuung oder ähnliches bräuchte und kümmerns sich drum. Vielleicht kennt der ein oder andere aus der Gemeinde sie sogar näher. Oder sie sagen John-boy, dass er keine Angst haben muß. Wenn's hilft ...


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 11:16
@john Boy

Wenn du nicht so überzeugt wärst das da Satan am Werk ist, hättest du auch keine Angst, weil sie einfach eine etwas verwirrte alte Dame ist.
Komm vom Katholiken-Ross runter und sehe die Dame als MENSCH und nicht als verfluchte Satansbrut, das erleichtert dir den Umgang mit ihr, und das du den Sozialdienst verständigen sollst habe ich dir ja bereits gesagt.

Diese Frau kann dir nichts tun!


1x zitiertmelden

Böses Weib

25.07.2008 um 11:24
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Komm vom Katholiken-Ross runter und sehe die Dame als MENSCH und nicht als verfluchte Satansbrut, das erleichtert dir den Umgang mit ihr
Da hat Shakuru Recht.

Am besten ignorien; sollte sie doch weiterhin stören, so solltest du zuerst freundlich mit ihr darüber reden. Vielleicht hat sie ja einen "Grund", so zu sein, wie sie ist.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 11:55
Vielleicht hat sie nur ein bischen zuviel Speed genommen :)


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 14:21
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich habe kein Verständnis für Kirchenfanatiker, tut mir leid.

Die sollen nämlich erstmal bei SICH aufräumen, bevor sie fremde unschuldige als Hexen und Besessene bezeichnen.

Gott ist nicht gleich Kirche, denk mal drüber nach.
Ganz meiner Meinung ^^


Entweder hilf der alten Dame oder ignorier Sie. Ganz einfach
Sie hat evl viel durchgemacht..... und Sie als Hexe zu beschuldigen ist eine frechheit.

Wenn sie sagt, dass sie dich verflucht heißt es noch lange nicht das es so ist.
Du soltest erst dann zur Kirche oder was auch immer, gehen
wenn du wirklich denkst du bist verflucht. Damit dir dann geholfen werden kann. ^.^

Und ich glaube nicht wirklich das die Kichen Gemeinde dich ernst nehmen wird.
Sie wird dir höchst warscheinlich irgendwelche ratschläge geben wie, "Sei nett zu Ihr"

Und das hast du hier ja schon zu genüge gelesen.


Anzeige

melden