Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:33
@rabenfrost:

Ja, kenne ich glaub ich, die Folge.

Das Problem bei X-Faktor ist nur, dass selbst die ,,wahren" Geschichten meist verschleiert und verändert werden, natürlich alles nur zum Schutz von irgendwelchen Privatsphären, Rechten usw.
Orte, Zeiten, Abläufe, Namen, all solche Sachen werden oft verändert, darum heißt es ja auch nie, dass eine Geschichte exakt wie dargestellt geschehen ist.

X-Faktor kann einen vielleicht zum Nachdenken oder auf Spuren bringen, aber als richtige Infoquelle würd ich das eher nicht nutzen.

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:34
@lightbend

klick mal auf meinen letzten Link und schau dir das Video an.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:36
Kc, du hast natürlich recht, vieles wird hinzugedichtet oder verschwiegen. Aber mir geht es ja um die Geschichte selbst - ist soetwas möglich?


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:38
Ja. Heidi, die Folge und XFactor an sich fand ich immer gruselig, hab mir jede Folge reingezogen. :D


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:38
Und ja, soetwas ist möglich.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:38
Ich verabschied mich, gute Nacht


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:42
WO SIND HIER DIE VER****TEN FAQ's? -.-


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:45
Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es darum, dass die Besitzerin von ,,Heidi" von ihrer Haushälterin umgebracht wurde, vielleicht auch der Mann, weil die Haushälterin genervt von dem Getue der alten Frau mit den Puppen war (oder einfach geldgierig, kA).
Außerdem hatte die Haushälterin ebenfalls ein Problem mit den Puppen, nicht wahr?

Bei der Befragung durch die Polizisten machte sie glaub ich auf unschuldig und betroffen und auf einmal erzählte ,,Heidi", weil man an ihrem Bändchen gezogen hatte, dass die Haushälterin die Mörderin sei.


Tja, ob sowas möglich ist...?
Möglich ist vieles ;).

Aber wenn man nach der leichtesten Erklärung suchen würde, dann könnte es beispielsweise sein, dass die Besitzerin von ,,Heidi" so eine Ahnung hatte, was ihr blühen konnte. Die Puppe könnte eine Aufnahmefunktion besessen haben, auf die die Befürchtung schon im Voraus gesprochen wurde, nur um später auf die Mörderin hinweisen zu können.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:50
Eine lustige X-Faktor-Folge ist auch der ,,Daddy im Puppenhaus", falls die jemand gesehen hat.

Da hatte doch glaub ich ein Vater versehentlich das Puppenhaus seiner Tochter kaputt gemacht und es dann für sie repariert. Irgendwann verschwand er plötzlich und die Mutter wunderte sich, war natürlich total schockiert und alles, die Tochter dagegen hatte kein Problem damit. Denn in ihrem Puppenhaus fand sich mysteriöserweise eine Puppe, die genau so aussah, wie ihr Vater, mit genau den gleichen Klamotten.
Ob es noch mehrere Personen waren, die zu Puppen wurde, weiß ich nicht mehr, auch nicht, ob die Geschichte absolut so abgelaufen ist.
Ist halt lange her, wenn man googlt oder youtubet, dann findet man sie vielleicht.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 00:52
@Kc

Ja, das ist die Geschichte.

Deine Theorie mit der Aufnahmefunktion klingt durchaus plausibel. Vielleicht hat es die Psychopathin auch selbst draufgesprochen, ohne zu bedenken, dass es jemand zu hören bekommt.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 07:52
Vor zwar geschmack- aber leblosen gegenständen habt Ihr also Angst.
Ab zum Arzt!!!!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 11:56
Das nenn ich mal eine gute Puppe! Nieder mit diesem Hausmädchenschlampe!


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 12:08
Töten wir die Hausmädchenschlampe!

TWDH :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 15:35
ängste sind programmierungen
wir können sie auflösen
indem wir unseren widerstand gegen etwas
in uns aufnehmen und uns mit der sache direkt konfrontieren

unsere gedanken bewusst wärme und liebe für die sache die uns ängstigt ausstrahlen lassen *smile*

generell blokieren uns unsere ängste
und das leben ist der stetige weg aus der angst zur liebe - zum erkennen und verstehen

lieber gruss
Tara


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 16:43
Auch ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich meinen Ängsten aus dem Weg gehe anstatt mich ihnen zu stellen. Durch dieses ständige Verdrängen werden diese Ängste immer größer.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 18:28
Die Porzelanpuppe (USA)

Irgendwo in Amerika zur Weihnachtszeit:
Eine Mutter und ihre Tochter saßen grade beim Essen, als der Vater endlich von seiner letzten Geschäftsreise nach Hause kam. Sofort stürmte die Kleine zum Vater und umarmte ihn, kein Wunder, sie hatten sich lange nicht mehr gesehen und es war Weihnachten. Während die Mutter für den Vater einen weiteren Platz eindeckte, schenkte er seiner Tochter eine Porzellanpuppe; sie sei aus Indien, habe ihm der Verkäufer gesagt. Die Tochter freute sich sehr , denn die Puppe war wunderschön. Man konnte nicht erkennen, ob sie "männlich" oder "weiblich" war. Sie war etwas dicklich und hielt Messer und Gabel in der Hand. Enthusiastisch stürmte sie die Treppe hoch in ihr Zimmer und stellte sie auf einen kleinen Tisch. Nicht zuletzt, da ja Weihnachten war, versprach der Vater diesmal länger zu Hause zu bleiben. Als das Mädchen am nächsten Morgen zum Frühstück kam, fiel ihrer Mutter auf, dass es Kratzer an den Armen hatte. Als sie ihre Tochter darauf ansprach, sagte sie, dass sie die Treppe hinuntergefallen sei. Der Rest des Weihnachtsfeiertags verlief dann schön und völlig normal. In der Nacht stand die Frau auf, als sie sich etwas zu trinken holen wollte; sie hörte Geräusche aus dem Kinderzimmer und dachte, ihr Mann wäre darin um deren Tochter eine Geschichte zu erzählen. Doch dann hörte sie ein Schmatzen. Vorsichtig öffnete die Frau die Tür, hinter der sie den Schrecken ihres Lebens, das bald beendet sein sollte, erfuhr:
Die Puppe verzehrte ihre Tochter und auf dem Boden lagen die Gerippe ihres Mannes. Die Puppe bemerkte die Frau, stürzte sich auf sie und tötete sie mit einem Messerstich in den Hals. Danach verspeiste sie auch die Mutter - und anschließend sich selbst.

und dann soll man mir sagen ich soll keine Angst haben.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 18:33
lol, woher hast du denn die Story?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 18:33
Wie kann man sich selbst verspeisen ?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 18:33
@Lightblend
Wo hast Du denn diese Geschichte her? *lach*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

01.08.2008 um 18:35
Stammt sicherlich aus einem US-Horrorcomic.


Anzeige

melden