Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

02.08.2008 um 14:30
Ich finde so was scheußlich, auch wenn es Käthe Kruse ist "Glückskind" brrrrrrrrrr

/dateien/mt45797,1217680228,2wd2eqs

Anzeige
melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.08.2008 um 17:32
Jap das ist genau diese Art von Puppen die ich hasse.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.08.2008 um 18:45
Na zuerst mal ist es Geschmackssache, würde ich sagen.

Die meisten Menschen stört wahrscheinlich die Mischung aus folgendem:
Einerseits wirken die Puppen, wenn sie gut gearbeitet sind, manchmal ziemlich lebendig.
Gleichzeitig aber haben sie auch oft so einen starren, toten Ausdruck, der vielen Leuten unheimlich vorkommt.

Ich hatte nie viel mit Puppen zu tun, aber wenn, dann hat es mich nie sonderlich gestört.

Kann es aber verstehen, dass es vielen Leuten unangenehm ist, solche Puppen zu sehen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.08.2008 um 19:07
Ich meine immer Puppen haben so ein eigenleben, sind manchmal schon gruselig.
Besonders die die Lächeln ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:07
ich versteh euch nicht. was ist denn nur so gruselig. die sind doch nur hässlich.
diese da oben ist lächerlich. ein geschminkter junge.
wenn ich an porzelanpuppen denke, denke ich zuerst an ein schick altmodisch angezogenes püppchen. irgendwas, was eigentlich total ausser mode ist.
so mittelalter-kleider.
meine schnecke hat ja auch den puppentick. mir ist aufgefallen das ich die nicht mag (ich meine die puppen)^^..... aber angst??? lol
eine puppe ist dabei, die hat ne brille auf der nase. dann sehen die doch sogar cool aus. aber staubfänger bleiben es trotzdem weiter.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:08
wenn ich an porzelanpuppen denke, denke ich zuerst an ein schick altmodisch angezogenes püppchen. irgendwas, was eigentlich total ausser mode ist.
so mittelalter-kleider.

Die sind der absolute Horror xD


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:10
ja. aber doch nur, weil wir uns in der heutigen gesellschaft nicht mit ihnen identifizieren können.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:34
Also wi5 haben im haus auch ne große Puppensammlung....aber diese ALTEN, mag ich eben bis auf wenig Ausnahmen nicht..
Aber das ist eben wirklich Geschmackssache.
dass man Angst davor hat, kann ich nachvollziehen, eine Bekannte fürchtet sich vor Knöpfen.....

@ Lightblend....verbindest du das mit irgendwas....oder ist es einfach nur so eine Abneigung....ich meine manche Dinge mag man nun eben nicht auch ohne Grund*


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:39
Jap is ne Abneigung ohne Grund. Ist bisher nie was freakiges passiert ausser das mit unsrer Porzellanpuppe auf Seite 7 oder 8hab ichs geschrieben :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:39
Porzelanpuppen...jetzt gehts los............ -.- ...........


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:46
mir hat noch nie eine spinne etwas getan. wurde weder gebissen oder sonst etwas.
ich habe aber so nen ekel vor den dingern, das ich da nur mit ausgestrecktem arm und staubsauger an die viecher ran gehe. anschliessend lass ich den noch einige sekunden laufen.

aber es gibt auch keinen Thread über monsterspinnen^^
ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen möchte.....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:49
wenn dann wären mir glaub ich die puppen unangenehm, die lächeln. mit den leblosen augen sieht das dann so gehässig oder boshaft aus. aber spiegel sind mir definitiv unheimlicher...


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:50
Jap ich kapiers :D Man hat erst Respekt der dann zu Angst oder Ekel wird weil man einfach nciht weiß wie sie wirklich sind.

Man sagt ja dass man Bienen in Ruhe lassen soll, dann lassen sie dich auch in Ruh. Aber jeder wird hysterisch wenn er oder sie Bienen sieht, obwohl sie nur das tun was sie immer tun.

Wieso sind Schmetterlinge so beliebt? Zoomt man die an und schneidet die wirklich schönen Flügelchenw eg, sind sie richtig hässliche Motten und genauso eklig wie alle andren Insekten xD


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:52
das spinnenproblem kenn ich. letzten sommer war ein monsterding in meiner wohnung. ich hab alle chemikalien verwendet die ich in der wohnung hatte, insektentod, haarspray, deo,etc. und den besen. ich stand etwa drei meter entfernt, daher kam ihr tod etwas später...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:54
es sind ihre bunten flügelchen...leider sind spinnen nicht sehr farbenfroh.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:57
Spinnen finde ich aber, obwohl sie TOTAL EKLIG sind xD, total mystisch und elegant.

Fliegen finde ich manchmal so richtig hilflos und trottelig, die Clowns unter den Insekten xD

Was ich auch nicht mag sind Raupen, Grashüpfer und Gottesanbeter und Co. xD


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 09:57
Puppen ohne Augen...das wär was.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 10:00
fliegen sind sogar ekliger als spinnen, zumindest was die hygiene angeht. du weisst nie wo sie vorher gesessen haben.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 10:01
Puppenaugen :D

Mal schauen wie die Puppen wirklich ohne Augen aussehen, ich denke eher witzig als angsteinflößend, die Art des Lächelns und die Augen machen mir Angst :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.08.2008 um 10:05
Also es gibt schon Puppen mit toten augen...das ist richtig...die mag ich nicht....und Spinnen und co....seit ich mal als kind die Riesenheuschrecke im Rücken (versehntlich) verdrückt habe, ist das Verhältnis gespalten....aber langsam gehts wieder, mache auch nichts tot, außer Zecken und Lebensmittelmotten.
Maden und Co, naja schon ekelig, die interessieren mich ber wieder aus forensischer Sicht....und meine Höhenangst, wird auch besser...nur Achterbahn werde ich NIE* fahren.
Aber es gibt tatsächlich Puppen, die unangenehmes ausstrahlen, wie manche Menschen oder orte.....


Anzeige

melden