Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:38
@Samnang
Das is nicht wirklich Dein ernst oder?
Hat da jemand drauf geboten?

Det is sicher nur die Verkaufsstrategie ;)

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:43
http://dollmamasden.com/welcomebaby.jpg

das ist ja auch erschreckend... also mir wäre sie nicht "willkommen"

@dog aber ja...zu dem Zeitpunkt wo das reingestellt wurde, dieser Artikel, waren es noch 3 tage bis zum Verkaufsende....3 feste Bieter und einige Anfragen*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:46
27.02.05 17:59:34 MEZ
Übersicht: 7 Gebote
sogar noch mehr......siehste @dog


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:50
Noch ein Geschichtchen:



Es war einmal eine ganz normale Familie, also ein Vater eine Mutter und 2 Kinder. Um genauer zu sein: 2 Mädchen. Es war nun der Tag gekommen an dem das ältere Mädchen 6 Jahre alt geworden war. Sie wünschte sich eine Puppe. Nicht irgendeine Puppe, sondern eine ganz moderne die schon richtig essen, trinken und aufs Klo gehen kann. Ihre Mutter sah eine dieser Art in einem kleinen Laden in der Stadt. Es war eine wunderschöne Puppe, sie war blond und blauäugig, wie aus einem Bilderbuch! Sie kaufte sie und schenkte sie der Tochter. In der Nacht darauf hörte sie ein leises Knirschen und ein Schmatzen. Sie merkte dass diese Geräusche aus dem Kinderzimmer ihrer 6-jährigen Tochter kamen. Langsam schlich sie in das Zimmer. Sie schrie leise auf. Das ganze Zimmer war mit Blut beschmiert. Ja, selbst die Puppe war voller Blut. Die Puppe saß mitten auf dem Bett und hatte ein breites
Grinsen aufgesetzt.

Ein Jahr später war nun die jüngere Tochter 6 Jahre und wollte auch eine „moderne“ Puppe. Die Mutter schlug ihren Wunsch abermals nicht ab und schenkte der kleinen die Puppe ihrer Schwester. Die Nacht darauf hörte sie wieder dass knirschen und schmatzen aus dem Kinderzimmer. Sie hastete aus dem Bett und rannte ins Kinderzimmer. Dieses war wieder mit Eingeweiden und Blut verschmiert. Die Puppe saß wieder grinsend auf dem Bett. Aus

Trauer und mit dem Gedanken, dass die Puppe noch das einzige war, was von den Kindern übrig geblieben ist, nahm sie diese zum Andenken die nächste Nacht ins Ehebett. Mitten in der Nacht erwachte sie wieder. Wieder Knirschte es laut und das Schmatzen war dieses Mal ganz nah. Eiskalt lief es ihr den Rücken hinunter und sie knipste die Nachttischlampe an. Voller Entsetzen sah sie wie die Puppe das letzte Stück ihres Mannes verschlang. Sie packte die Puppe, welche in lautes Gelächter verfiel, an den Beinen und steckte sie in die Mikrowelle wo sie Feuer fing und verbrannte. Die Reste schmiss sie in die Mülltonne. 10 Jahre später hatte sie ein neues Leben begonnen. Wieder war sie glücklich mit ihrem Mann verheiratet und hat wieder 2 kleine Mädchen. Als das ältere Mädchen 6 Jahre alt wurde wollte es unbedingt eine Puppe. Eine moderne Puppe. Als die Frau in der Stadt auf der Suche nach so einer Puppe an dem alten Laden vorbeikam saß im Schaufenster eine angekohlte blonde, „moderne“ Puppe und grinste sie mit ihren starren blauen Augen an!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:52
und noch eine.....meine Güte...diese kleinen Dinger, ganz schön aktiv :))

Vor zwei Wochen war Lucys Mutter gestorben. Die Todesursache war noch nicht geklärt, man hatte sie tot am Waldrand gefunden, von Schrammen und Stichen übersät. Man vermutete, sie sei von einem Bären angegriffen worden. Das war in der Gegend nichts Besonderes. Lucy war noch lange nicht darüber hinweg. Außerdem waren gerade Ferien und sie hatte keinerlei Ablenkung. Ihr Vater Thomas kümmerte sich rührend um sie und stellte seine eigene Trauer in den Hintergrund. Jeden Morgen frühstückten sie gemeinsam in der Küche und unterhielten sich über alles Mögliche, solange es nicht um ihre Mutter ging.

So war es auch am Sonntag. Die Sonne schien auf die Küchenplatte, an der Thomas gerade Toasts mit Marmelade bestrich. "Hey, Dad", gähnte Lucy und setzte sich an den Tisch. "Hey, alles klar?", fragte ihr Vater und lächelte sie an, so gut es ging. Lucy zuckte nur mit den Achseln und schüttete sich Milch in ein Glas. Nachdem sie sich über das Wetter augelassen hatten und über die Fahrt nach Sylt, die bald stattfand, unterhalten hatten klingelte es unerwartet an der Tür. "Ich geh schon", sagte Lucy und öffnete die Tür. Doch niemand war da, es stand nur ein großes Paket auf der Fußmatte. Lucy hob es unter Ächzen hoch und schleifte es in die Küche. "Wer war da? Der Postbote?", fragte Thomas. "Keine Ahnung. Da stand nur das Paket. Guck mal, es ist für mich", Lucy deutete auf einen Aufkleber an der Seite. "Für Lucy" stand darauf. Aber nirgends war ein Absender verzeichnet. "Ist bestimmt ein Brief dabei", murmelte Lucy und öffnete das Paket. Eine hölzerne Puppe grinste sie aus einem rot bemalten Mund an. "Eine Bauchrednerpuppe! Vermutlich von Tante Margaret!", sagte Thomas begeistert. Lucy fand das Geschenk nicht so toll. Aber sie brauchte sich auch bei niemandem zu beschweren, denn es war kein Brief enthalten.

"Wer das wohl geschickt hat?", fragte Lucy sich den ganzen Abend. Da ihr das Grinsen der Puppe nicht sehr geheurer war, stellte sie den Holzkopf unter der Treppe ab. Dann ging sie schlafen. Doch in der Nacht plagte sie ein fürchterlicher Traum...



>>Eine Stimme sagte in einem gruseligen Ton zu ihr: "Lucy, ich stehe unten an der Treppe! Lucy, ich komme rauf zu dir! Lucy, ich stehe vor deiner Tür! Ich komme jetzt rein! Lucy, ich stehe vor deinem Bett! Lucy, ich...erwürge dich!!!"<<



Vom Schrecken gepackt fuhr Lucy hoch. Nur ein Alptraum! Der Tod ihrer Mutter machte ihr wohl doch sehr zu schaffen. Gerade wollte sie beruhigt aufstehen, als sie etwas an ihrem Bettende entdeckte... die Puppe! Sie grinste Lucy unschuldig an. Der blieb fast das Herz stehen. Aber sie redete sich ein, schlafgewandelt zu sein. Ihrem Vater erzählte sie lieber nichts, sonst würden sie womöglich nicht nach Sylt fahren. Am Abend packte Lucy die Puppe erneut unter die Treppe, diesmal schloss sie sie aber in den Schrank ein. Sie würde ja wohl kaum den Schlüssel umdrehen und die Puppe aus dem Schrank holen. Doch in der Nacht träumte sie wieder diesen furchtbaren Traum...



>>Wieder sagte die Stimme: "Lucy, ich stehe unten an der Treppe! Lucy, ich komme rauf zu dir! Lucy, ich stehe vor deiner Tür! Ich komme jetzt rein! Lucy, ich stehe vor deinem Bett! Lucy, ich...ersteche dich!"<<



Wieder fuhr Lucy hoch; wieder saß die Puppe an ihrem Bettende! Und diesmal lag ein Messer direkt neben ihr! Lucy schrie so laut, dass ihr Vater ins Zimmer kam, um sie zu beruhigen. Lucy vergrub den Kopf in seinen Armen und weinte. "Was ist los, Schatz?", fragte er. "Die Puppe! Sie...sie..." Doch als Lucy unter seinen Armen hervorlugte, saß die Puppe friedlich da, ohne Messer. Hatte sie sich alles nur eingebildet? "Nichts. Nur ein Alptraum", sagte sie schnell zu ihrem Vater. "Okay. Kommst du dann runter?" Und er verließ das Zimmer.

An diesem Abend konnte Lucy überhaupt nicht einschlafen. Deshalb holte sie die Puppe und warf sie nach draußen in die Mülltonne. Aber ihr war trotzdem nicht viel wohler. Die Bettdecke schien sie zu erdrücken. Deshalb öffnete sie das Fenster. Konnte die Puppe aus Mülltonnen kriechen? Als Lucy über dieser Frage doch einschlief, begann wieder ein Traum...



>>Wieder die Puppe, die zu ihr sprach: "Oh, oh Lucy, du hast ja das Fenster offen gelassen! Da konnte ich ja reinkommen! Jetzt habe ich mein Messer wieder, und weißt du, was ich tun werde? Ich ersteche deinen Vater, genau wie deine Mutter mein Opfer wurde! Und mit kehligem Lachen verschwand die Puppe aus dem Zimmer.<<



Lucy fuhr dieses Mal so ruckartig hoch, dass sie sich den Nacken verdrehte. Sie musste zu ihrem Vater! Hastig stürmte sie los. Doch auf dem Bett fand sie nicht ihren Vater, zumindest nicht im Ganzen. Er lag zerstückelt da... Lucy würgte. Da schloss sich plötzlich die Tür vom Schlafzimmer und die Puppe drehte den Schlüssel im Schloss. Kein Ausweg. Und dies war kein Traum, sondern Realität! Die Puppe kam auf sie zu. "Die Mörderpuppe ist wieder da! Und du bist jetzt auch dran!!!", lachte sie höhnisch.

Lucy trat zurück und dachte an den Film "Chucky, die Mörderpuppe". Sie hatte ihn immer sehr gruselig gefunden und nun erlebte sie ihn mit! "Tja, ich bin ein entfernter Verwandter von Chucky, wie du wohl schon glaubst. Aber er ist lieber ins Filmgeschäft gegangen, daher muss ich alles erledigen!" Wieder lachte die Mörderpuppe und nun hob sie das Messer. "Stirb!" Und sie lief auf Lucy zu und stach ihr mitten ins Herz. Um das Mädchen herum wurde es schwarz...

Rund um den Ort herum gab es noch mehr ungelöste Todesfälle. Und man wusste nur, dass den Opfern je ein Paket ohne Absender geschickt wurde...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 10:14
@Samnang

Ist die Geschichte von dir ?!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 10:21
@Chris0815
nein....ich schreibe etwas anders.....ist mir nur in die Hände , bezw ins Auge gefallen.....

ich setz dann mein copyright drunter, wenns was Eigenes ist....


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 10:22
@Samnang

Hätte ja sonst Potenzial, "Kleine Gute-Nacht-Geschichten für unartige Kinder" :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 10:58
@Samnang

Also sonst was mit Tot zutun hat macht mir auch keine angst ich interessiere mich sogar sehr dafür, aber bei Pupen ist das so ne Sache.
Da habe ich liebe Geister und andere Schreckgestalten im Zimmer.

Also in welcher Atmosphäre der Film stand fand, das weis och leider nicht, mir ist nur diese Sache mit dem Bett, dem Jungen, und der Kiste im Gedächtnis geblieben.
Aber ich war halt noch sehr klein aber das Jahr als ich das gesehen habe muss so 1990 oder 1991 gewesen sein da ich dann noch entweder im Kindergarten war oder zumindest gerade in der Grundschule.
Also vielleicht hilft das dabei einen Film zu finden der darauf passt, ich würde mir den Film gern mal richtig anschauen ^^

Also die Geschichten sind schon super, wobei mir die mit der Pupe und den Schuhen von dem kleinen Mädchen am besten gefiel.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 11:38
@Deepthroat13

Ja da habe ich Erfahrung...mit der Thematik, unter anderem.

Wir werden aml beide überlgen, das muß ja rauszubekommen sein....denn es gab mehrere ähnlich Filme mit solchen Sequenzen....nicht zu blutig, sonder schön gruselig und eben mehr Psycho-Horror* :)

@Chris0815
ja.....ich werde mal überlegen...vielleicht fällt mir ja auch zu dem Thema noch was ein...

Ich habe das als Kind schon geliebt, sobald es gruselig wurde, bekam ich leuchtende Augen...komischerweise hatte ich nie Alpträume oder Ängste, könnte mich nicht erinnern.

Nur ein einziges mal, da war ich aber schon erwachsen, träumte ich von unserem Weg, die Einfahrt zu Haus, es ist etwas versteckt, mit viel Grün und nicht so ganz leicht einsehbar. Absolut natürlich....genau wie es in ECHT eben ist.
Da bin ich mit einem wirklichen Schrecken und Panik aufgewacht, weil ich einen ,wie ein Motorradfahrer gekleideten, Mann in Schwarz mit Helm und geschlossenem Visier den Weg herkommen sah....
Es war gar nichts außergewöhnliches , ganz ruhig ganz still, nur es wirkte sehr bedrohlich und mir war ganz übel....aber es hat mich ganz furchtbar beunruhigt..hatte wirklich Angst, es war ganz wiederlich.


Einige Zeit später verunglückte der Mann meiner Freundin am Geburtstag meines mannes tödlich.
auch in schwarz und auf dem Motorroller*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:10
@Deepthroat13
Ich glaube einer davon war JOEY*

http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film921-Joey.csp (Archiv-Version vom 14.09.2009)

oder auch nicht so oft :)

Pinocchio-Puppe des Todes

Der Kindesmörder Vincent Gotto wird zum Tode verurteilt. Er hinterläßt seiner attraktiven Verteidigerin Jennifer Clark eine hölzerne Pinocchio-Puppe. Sie schenkt die Puppe ihrer Tochter Zoe zum achten Geburtstag. Zoe und Pinocchio werden unzertrennlich, als sich eine Serie von bizarren und schrecklichen Ereignissen zu entwickeln beginnt... Eine Mitschhülerin Zoes wird plötzlich von einem Bus überfahren. Jennifers Freund stürzt die Treppe runter und stirbt auf mysteriöse Weise in der Klinik. Zoe gerät unter einen schrecklichen Verdacht. Und Pinocchio ist immer dabei. Doch das ist erst der Anfang....

http i40 tinypic com 10prlzr jpg border


ist allerdings eher in Richtung CHUCKEY


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:17
@Deepthroat13
Könnte besagter Film eine Episode aus der Serie "Tales From The Darkside" gewesen sein? Falls ja, kenne ich die Folge nicht, aber es würde gut passen. Werd mal schau'n, ob ich was finde ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@Samnang
Die Geschichte mit dem Paket ohne Absender hab ich schon mal in einer anderen Version gelesen. Da ging's um diese Puppe mit den komischen Zähnen, die total dreckig aussieht, und so'n rotes Teil anhat. Vor der gibt's auch 'n Bild irgendwo. Ich vermute mal, Du weißt welche ich meine. Weißt Du Näheres über die Puppe, abgesehen von der Geschichte mit dem absenderlosen Paket? Das Ding ist jawohl sowas von widerlich ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:22
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:nein....ich schreibe etwas anders.....ist mir nur in die Hände , bezw ins Auge gefallen.....

ich setz dann mein copyright drunter, wenns was Eigenes ist....
aber du weißt schon, dass du dafür quellenangaben geben solltest?

wie z.b. von dieser seite


http://www.unterhaltungsspiele.com/Gruselgeschichte/moerderpuppe.htm


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:25
@x-ray-2
Nee noch nicht...lach...ist mir irgendwie , irgendwann mal untergekommen, eben gelesen. Ja hört sich schon wenig angenehm an.
Die mit den Zähnen ?? Hmmmmmmm

tja da werden wir mal forschen müssen...Diese Geschichten gibts meistens in zig Variationen, jeder tut in seinem Land was dazu, läßt was weg....
Ich denke solche Geschichten entstehen auch, weil es leider auch in der Wirklichkeit solche Pakete gegeben hat...mit Stücken von Menschen ...aber das nur nebenbei*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:26
@KittyMambo
jo kann ich machen, no Prob...hatte die bei mir auf dem Rechner ohne Quelle gespeichert* :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:29
^^ meine Quelle war übrigens www. Scribd.Com


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:42
@Samnang
Die Geschichte, die ich meine, hat zu Deiner folgende Parallelen: Paket ohne Absender, das Mädchen heißt Lucy, und dieses "Ich stehe an der Treppe usw". Am Ende allerdings werden Lucy und die Puppe zusammen begraben und die Puppe frißt (trotz der fiesen Zähne) niemanden. Da gab's auch 'n Bild von der Puppe. Ebenfalls gibt's bei youtube einen Clip ("Dolls Are Scary" hieß der,glaub ich), in dem genau die Puppe zusehen ist, die auch auf der Seite, mit der von mir erwähnten Geschichte abgebildet ist. Der Link müßte hier irgendwo im Thread sein.

Ich würde ja 'n Bild hier reinstellen, aber ich muß erstmal schauen, wie man das überhaupt macht. ... komm dämlich vor ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:45
@x-ray-2
das ist einfach mit den Bildern....ich hab erst gestern bemerkt dass ich hierneben an nur klicken muß um jemand an zu sprechen...hihi

DIE SCHWARZEN ROSEN
meine Quelle:activity-powergirl.piczo.

Es war einmal eine Frau, die hatte drei Töchter. Alle drei waren schwer krank, und der Arzt sagte, die erste Tochter hätte noch eine Woche zu leben, die zweite zwei und die dritte drei Wochen.

Nach sechs Tagen bat die älteste Tochter die Mutter, eine rote Rose an ihr Bett zu stellen, bevor sie sterben musste. Die Mutter ging in einen Blumenladen und bat die Verkäuferin um eine rote Rose. Die Verkäuferin sagte: "Leider haben wir keine roten Rosen mehr, doch wir können ihnen noch eine schwarze anbieten!"

Die Mutter nahm die schwarze Rose und stellte sie abends an das Bett der Tochter. Daraufhin fragte das Mädchen die Mutter, warum sie keine rote Rose gekauft hätte. "Sie hatten nur noch schwarze Rosen, es tut mir Leid..." Das Mädchen erwiderte: "Ich spüre, diese Rose wird Unglück über mich bringen."

Am nächsten Morgen fand die Mutter das Mädchen tot im Bett vor. Als wieder eine Woche vergangen war, verlangte auch die zweite Tochter nach einer roten Rose, und wieder gab es nur schwarze.

Auch diese Tochter fragte die Mutter, warum sie keine rote Rose bekam, und wiederum antwortete die Mutter, sie hätten nur noch schwarze gehabt. Auch diese Tochter erwiderte, dass sie ein nahendes Unglück spüre. Am nächsten Morgen lag das Mädchen wie ihre ältere Schwester tot im Bett. Der Mutter graute es vor der kommenden Woche, und jeder Tag wurde zur Qual. Die schwarzen Rosen kamen der Mutter nicht geheuer vor.

Als wieder sechs Tage vergangen waren, merkte auch die jüngste Tochter, dass ihr Ende nahte und bat die Mutter um eine rote Rose. Die Verkäuferin hatte immer noch keine roten Rosen nachbestellt, und der Mutter blieb nichts anderes übrig, als eine schwarze zu kaufen.

Das Mädchen spürte, genau wie ihre Schwestern, dass die Rose ein schlechtes Omen war, doch in dieser Nacht bewachte die Mutter ihr Kind mit einem Küchenmesser in der Hand und Angst in den Knochen.

Als sie den Glockenturm um Mitternacht läuten hörte und der letzte Schlag verhallt war, kamen zwei Hände aus der Rose. Sie schienen aus Rauch zu sein und legten sich um den Hals des Mädchens. Erschrocken packte die Mutter das zuvor abgelegte Küchenmesser und hackte die rechte Rauchhand ab. Daraufhin zogen sich die Klauen zurück, und das Mädchen lebte am nächsten Morgen noch.

Vier Wochen später ging die Mutter in den Blumenladen, um einen schönen Geburtstagsstrauß für eine Freundin zu kaufen. Sie bemerkte, dass die Verkäuferin einen Verband um die rechte Hand trug...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:48
Zum Thema gruselige Geschichten: Einige kennen sicherlich die Story "Der Affe" (The Monkey) von Stephen King. Denen, die sie nicht kennen, kann man sie empfehlen. Hat Ähnlichkeit mit den von Samnang präsentierten Geschichten. Zu finden in "Der Fornit".


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 12:52
DER FORNIT...da hatte ich zumindest mal das BUCH* Kann mich aber nicht an den Affen erinnern...


Anzeige

melden