Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 18:44
@mothwoman
Big Wilma und The Clever Sophie sind immer noch fleißig am Daten auswerten.

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 21:45
Ich hatte mal ein Schreckerlebnis mit Porzellanpuppen, seitdem kann ich sie noch weniger leiden:

Ich wollte meinen Bruder, der beim einkaufen war, mit dem Auto abholen. Hab am vereinbarten Treffpunkt, einem Parkplatz mitten in der Stadt und von Häusern umringt, gewartet.
Ich bin vorwärts in den Parkplatz gefahren und stand also mit Blick auf ein angrenzendes Haus, das ca. in 2,5 Meter Höhe die Fenster des Erdgeschosses hat. Eins dieser Fenster war mir genau gegenüber und alle waren unbeleuchtet.

(Glaube ich muss dazu erwähnen, dass es Winter und Abend war, also stockdunkel draußen).

Weil ich etwas früh dran war, hab ich mein Handy genommen und ein bißchen darauf rumgetippt... Hab dann so halb mitgekriegt, dass es irgendwo her hell geworden ist. Ich blicke also vom Handy nach oben... (wohlgemerkt, das eine Fenster war genau mir gegenüber!!)

... und da starren mich aus diesem Fenster 5 nebeneinanderstehende Porzellanpuppen an!
Glaube mein "oh Gott" hat man in der halben Stadt gehört...

Erklärung ist ja ganz leicht: durchs dunkle Fenster hab ich die Puppen vorher nicht gesehen, aber dann hat in dem Haus jemand Licht gemacht!

Da braucht man aber so schnell keinen Puppenhorrorfilm mehr ;-)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 21:47
@la-ev

Buääääääääääääääh...klingt nach totalem Albtraum! :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 22:00
@mothwoman

Des kannst laut sagen. Ich mochte so Puppen noch nie sonderlich, aber des hat mir den Rest gegeben :-)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 22:05
@la-ev

Meine Schwester, die Sau...hat mal meinen Schmink-Puppen-Kopp waschen müssen, weil ich das Teil schlimm zugerichtet hatte.
(Dürfte schon so ca. 25 Jahre her sein. Da waren die Dinger hochmodern! :D )
Als das Teil getrocknet war, hat sie an meine Zimmertür geklopft und den Puppen-Kopf so durch den Türspalt gesteckt, dass es so aussah, als stünde da jemand...
Ich hab geschrien wie am Spiess und meine Schwester hat von meiner Mom eine geklebt gekriegt! :D
Werd ich nie vergessen...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 22:31
@mothwoman

Scheiße, des ist ja wirklich voll übel! Des stell ich mir grad bildlich vor, da krieg ich Gänsehaut allein von der Vorstellung... Aber ehrlich, lachen musst ich auch drüber, sorry ;-)

Muss ein Bild für Götter gewesen sein.

Die Schminkpuppenköpfe kenn ich noch, aber ich hatte das Glück, niemals so ein Teil besitzen zu müssen!!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 22:34
@la-ev
Könnte sie dafür heute noch töten. ;)
Wahrscheinlich hat sich meine Phobie dadurch nur noch verstärkt! :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 22:38
@mothwoman

Ja klar, auf jeden Fall. So etwas sitzt tief und bleibt auch...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 23:00
@x-ray-2

Kennst den Film "Puppet Master"? vielleicht wäre der etwas, um mal wieder den Tetrapack aus der Ecke zu holen?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.09.2009 um 23:04
Trailer zu dem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=4waZA3OJX5I


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 10:46
der Film sieht aber iwie schlecht aus ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:10
Der Film oder die Darstellung;-)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:12
Naja ich meine das insofern, dass es so ausschaut, als naja, würde der Film mich nichtmal so "berühren" in der Angst, wie die verfilmten Gänsehautserien


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:13
Die Schminkpuppenköpfe kenn ich auch noch...
Meine Freundin hatte damals so ein Ding...Als wir noch ganz klein waren..

Da hat meine Mutter mir mal ganz viel Schminke geschenkt und wir haben das Teil total verunstaltet :D

Das vergess ich auch nie wieder...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:22
Ach so eine hatte ich auch mal..hab sie mit Filzern angemalt und konnte es nicht mehr abwischen...dann gab´s Ärger mit der Mama,,;-)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:23
Icch wollte immer sowas haben und hab's nie bekommen =(


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:29
Ich hab grundsätzlich Puppen geschenkt bekommen...
Die Übelsten der Geschichte...Und ich wollte sowas gar nicht haben..

Meine Tante hat mir auch mal eine geschenkt...Da hab ich geheult :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:34
oh wie fies :/ Ich hatte nur eni Baby Born und ganz viele Barbies xD naja und so nen Ernie, der sitzt hier immer noch *Angst* x.x


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:37
Vor Ernie hast Du angst?

Barbies hatte ich auch...Soooviele...Und ich war immer so böse, weil der nachbars junge He-Man und Transformers bekommen hat....
Die wollte ich auch :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 11:40
Ja xD der beobachtet mich hier so O.O


Anzeige

melden