Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 12:08
@la-ev
"Puppet Master", ja, kenn ich. Ist allerdings schon sehr lange her, daß ich den gesehen hab. Müsste so aus den später 80'ern sein, wenn ich nicht irre. "Dolls" z.B. hat mir besser gefallen. Ist auch aus den späten '80ern. Ich glaub, von "Puppet Master" gibt's auch zig Fortsetzungen. Den (das?) Tetrapack bräuchte ich da aber nicht.

Es gibt auch eine AkteX-Folge mit einer unheimlichen Puppe. In der 5. Staffel. Auf meiner VHS-Staffelbox heisst die Folge "Bunghoney", auf meiner DVD-Staffelbox heisst sie "Chinga". Hmm ... Stephen King hat an der Folge auch mitgewirkt, spielt auch in einer King-typischen Neu-Englang-Kleinstadt.

Anschliessend noch mal Danke für den Film-Tip.

Gruß X-RAY-2

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 12:11
@x-ray-2


du glücklicher hast ne akte-x staffel box ? :(


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 12:19
Ich mochte noch nie gerne Puppen.
Ich steh eher auf Kuscheltiere, die sind viel lieber.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 12:31
@frieder
AkteX-Staffelboxes gibt's für unter 20 Euro in jedem Kaufhaus. Wenn ich mir vorstell, daß ich damals zu VHS-Zeiten über 200 DM für eine Staffel hingeblättert hab, kann man das wirklich nur günstig nennen. Und man hat auch noch die englische, sowie die deutsche Tonspur, im Gegensatz zu den VHS-Boxes. Da hatte ich immer nur die englische.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 12:32
@x-ray-2


danke für den tipp :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.09.2009 um 12:34
@frieder
Bitte schön - gern geschehen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.09.2009 um 12:28
In dem Video gibts auch ein paar gruselige Gestalten:-)

Youtube: DAF - Der Raeuber und der Prinz
DAF - Der Raeuber und der Prinz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.09.2009 um 14:53
http://blackeyedsuzie.typepad.com/my_weblog/images/2007/11/16/albino_robinson_2.jpg

@la-ev
dann lieber die Püppchen...

obwohl das finde ich auch eklig... :)

https://www.youtube.com/watch?v=6A7oMC-POrw

http://www.scaryforkids.com/scary-dolls/

Pediophobia ist die irrationale Angst vor Puppen. Nicht nur unheimliche Puppen. ALLE Puppen. Streng gesprochen , ist die Angst ein Horror vor einer "falschen Darstellung empfindungsfähiger Wesen", damit es auch normalerweise Roboter , Schaufensterpuppen ect. einschließt, die es schwierig machen können, loszuziehen und einzukaufen. Diese Phobie sollte nicht mit pedophobia oder pediaphobia verwechselt werden, was die Angst vor Kindern ist. Sigmund Freud glaubte, dass die Unordnung vielleicht von einer Angst vor dem lebendig werden der puppen rührt und Masahiro Mori ergänzt diese Theorie durch die Angabe, dass das je Mensch-ähnlichere etwas wird, desto abstoßender seine Nicht-Menschenaspekte erscheinen.

24grvja


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.09.2009 um 15:35
@lightbend


Hallöchen. :)
Meine Tante hat diese verdammten Dinger in ihrem Wohnzimmer stehen und ich fühle mich da genauso beobachtet wenn ich mal bei ihr zu besuch bin. Ich könnte da teilweise total abdrehen wenn ich mal alleine in dem Wohnzimmer bin, Tv schau und die anderen auf der Terasse sind, schlimm wirklich. Ich teil mit dir deine Angst. :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

07.09.2009 um 16:37
Ich wußte gar nicht, das es eine Angst vor Kindern gibt :D

Und von dem Video kann man ja Alpträume bekommen :>


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.09.2009 um 19:12
@dog
ja, gell...man lernt immer wieder was:

Die Phobie Pediphobie oder Pedophobie

Die Pediophobie aka Pediphobie aka Pedophobie (siehe auch Paedophobie) gehört zu den spezifischen Phobien und bezeichnet die pathologische Angst vor Kindern. Bei dieser Angst meidet der Pedophobiker Kinder, Nähe und Gedanken an sie sind ihm zuwider und machen ihm Angst. Auch Gegenstände, die ihn an Kinder erinnern machen ihm Angst.
Herkunft des Wortes: pedo-,ped-(altgriechisch)=Kind; phobos=Furcht


Ja das Vido ist garstig...lach...nichts für einsame dunkle Sturmnächte im Waldhäuschen....buhhhhhhh


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.09.2009 um 19:21
Ganz was niedliches....man, man wer fährt auf so was ab...ich mag ja ausgefallenes....aber DAS?

http://thepirata.com/scary-dolls/ (Archiv-Version vom 23.06.2009)

so was hässliches, gruselig hässlich... spukt auch noch (angeblich9 naja wer s meint...

2q32kpx

http://www.oneskygate.net/star/dolls/scary_doll_gallery_page_1.html (Archiv-Version vom 04.08.2009)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.09.2009 um 01:25
>>Auch Gegenstände, die ihn an Kinder erinnern machen ihm Angst.
Herkunft des Wortes: pedo-,ped-(altgriechisch)=Kind; phobos=Furcht<<

Aus einem mir selbst unbekannten Grund finde ich diese altmodischen Kinderwagen unheimlich. Die mit den grossen Rädern und diesem komischen Spanndach oder wie man das nennt. Ist jetzt nicht so extrem, daß ich die Flucht ergreif, wenn ich so einen seh, aber irgendwie regen die bei mir gruselige Fantasien an.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.09.2009 um 09:24
@x-ray-2
Ich finde die schwarzen Altmodischen Kinderwagen auch schrecklich...
Meine Schwägerin hat sich mal so ein Ding gekauft...Und das hat sie im Wz stehen...Übel...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.09.2009 um 09:25
@Samnang
Zu Deinem ersten Link: /dateien/mt45797,1252481127,0002018E (Archiv-Version vom 04.09.2009)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.09.2009 um 10:06
@dog
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh..ich dich in Arm nehme und drücke.....lach
und die schwarzen Kinderwagen...naja finde sie ganz witzig irgendwie(manche9 aber mein Kind hätte ich nicht reingepackt, keine Sorge....
@x-ray-2
gut gefunden.....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.09.2009 um 12:09
Diese Scary Dolls aus dem Link finde ich in gewisser Weise weniger schlimm als die Normalen. Die sind irgendwie "ehrlicher" als die Normalen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.09.2009 um 16:38
@x-ray-2
naja, weil man vielleicht gleich sieht....was es soll....die anderen wirkenREALEr und eben suptiler....mir egal, weißt ja ich finde beide nicht schlimm.manche einfach nur garstig scheußlich.das ist aber dann wieder unter GESCHMACKSSACHE ab zu haken


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.11.2009 um 12:28
Noch ein Weihnachtspräsent gefällig ? Wie wäre es mit den netten Mummy Dolls ?

2iae8t5


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.11.2009 um 12:34
@Samnang

NEEEETT :D


Anzeige

melden