Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Magische Kräfte?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Kräfte, Magische Kräfte
mondglitzer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 20:01
Ich habe mal eine eigentlich ganz einfache Frage, aber irgendwie macht mir das zu schaffen.
Woran erkennt man ob man magisch begabt ist oder nicht?

Ich für meinen Teil habe schon viele Merkwürdige Sachen erlebt, und einige leute die mich sehr gut kennen behaupten auch ich habe gewisse Fähigkeiten in diese Richtung. Z.B Kann ich erkennen wenn jemand etwas ungemein böses ausstrahlt..oder ich weiss plötzlich Sachen, die nie erzählt wurden.

Ich würde mich gerne noch Näher mit Magie auseinandersetzten, aber ich bin da etwas vorsichtig weil ich nicht verantwortungslos handeln will. Vieleicht sind meine spirituellen Fähigkeiten doch nicht so sehr ausgebildet weil ich auch noch nie ein Experiment in dieser Richtung gemacht hab.

Vieleicht könntet Ihr mir helfen. Des wäre nett!

Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht,
es lauert in den Tiefen der menschlichen Seele


melden
Anzeige
raptoris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 20:10
Schweres Problem... es gibt Menschen die es können... und Menschen die nur glauben es zu können.
Zu welcher Gattung Du jedoch gehörst lässt sich da schwer niederschreiben.

Versuch es doch zuerst mal mit Gläserrücken ;o)
Ist bestimmt relativ harmlos.

Zweiter Ansatz wäre mir mitzuteilen ob ich ein guter oder böser Mensch bin.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 20:31
wenn du diese Fähigkeit wirklich hast, dann weißt du, dass ich es gut meine.

Bitte lass die Finger von Magie. Diese Fähigkeiten haben nichts mit Magie zu tun.
Wie alt bist du denn?


melden

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 20:43
@ Mondglitzer

meiner meinung nach musst du dich der ganzen sache irrgend wie schon auseinandergesezt haben sonst würdest du unmöglich eine fähigkeit besitzen... denn fähigkeiten erscheinen nicht einfach so bei einem menschen...
hast du vorher schon mal gläser gerückt sonst was gemacht das dich mit magie in berührung gebracht hat ?

ich warte mal auf deine antwort...
aber lass die finger von gläserrücke tarotkarten und so weiter... is nur son guter rat von mir...
wie schon kafu gesagt hat --- solche fähigkeiten haben nichts mit magie zu tun...

@ RAPTORIS

gläserrücken ist überhaupt nicht harmloss...
du bist wohl einer der vielen die dies zu tiefst unterschätzen




denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
mondglitzer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 20:53
nein ich habe noch nie Gläserrücken gemacht...ein unheimliches ereignis dieser Art, sogar ungewollt hat mir gereicht. ich weiss das Gläserücken sehr gefährlich ist, ich werde das auch nicht tun.

@ Raptoris...ich kann das nicht vom lesen sagen...aber ich kann es wenn ich einem Menschen begegne den ich noch nie gesehen habe. etwas schwerer fällt es mir bei Menchen die ich besser kenne.

@kafu: bei dir hörte sich das eben so negativ an. Ich will nichts böses anrichten, einfach mich nur näher mit der Magie auseinandersetzen und falls möglich spirituell und geistg daran reifen.

@devilwarrior: nein ich habe keine experimente dieser art je gemacht. Es ist einfach ein gefühl und innere verbundenheit dazu, + Erfahrungen



Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht,
es lauert in den Tiefen der menschlichen Seele


melden
yesod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:02
Ich denke, dass die Fähigkeuten die du geschildert hast, in jedem Menschen stecken, manche sind nur sensibler wie andere. Ich kann auch spüren wie ein Mensch ist, welche gefühle er hat. Das hängt aber mit seiner Ausstrahlung zusammen. Wenn ein Mensch zum Beispiel Frohlich ist oder nur an was schönes denkt, verändert sich seine Ausstrahlung. Diese Ausstrahlung kann jeder warnehmen.
Das mit dem wissen kenne ich auch, ich würde das so erklären:
Jeder Mensch weiss alles. Das klingt jetzt warscheinlich unheimlich blöd, aber ich würde euch bitten mal darüber nachzudenken.
Ein guter Freund von mir hat gesagt, das alles wissen in einem Menschen verankert ist, dass man aber nicht darauf zurückgreifen kann, und manchmal überkommt es einen einfach und man weiss von Dingen, dass sie so sind. Man hat dan meistens keine Erklärung dafür.
Klingt irgendwie abgedreht, ich glaub aber das es war ist.


melden

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:02
hmm du spürst also die aura so zu sagen...

an was glaubst du? gott? oder an sonst was, oder bist noch in den forschungen vertieft?
weiss is blöd ausgedrückt...

was mich aber verwundert ist das du sachen weisst von denen nie die münder anderen verlassen haben...



denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
yesod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:08
naja, ich glaub eben, dass ads wisswen in einem verankert ist und manchmal bekommt man teile des gesmmten wissens ohne es zu beabsichtigen


melden

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:08
schöne erklährung yesod...

nur das mit dem wissen...
ich persönlich glaube nicht das jeder alles weiss, nur nich darauf zurückgreifen kann...

aus welchem grund glaubt dein freund an das ich würd gern mal mehr über diese denkens weise erfahren...



denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:08
@mondglitzer

wenn du diese Fähigkeiten hast, brauchst du keine Magie. Viele gehen so leichtfertig damit um und ich finde es gut, dass du in dieser Hinsicht vorsichtig bist. :)
Versuche deine Fähigkeiten zu stärken und bitte mache nichts mit Magie. Alles was du mit Magie macht, kommt auf dich selbst wieder zurück. Auch wenn du nur gute Absichten hast.

Das Wort "Magie" mag zwar verlockend klingen, aber du brauchst es wirklich nicht.....


melden
yesod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:13
genauer musste man eigentlich sagen, dass er glaubt ein mensch weiss alle grundlegenen dinge, es wäre so wie reflexe angeboren. desn rest erschließt man sich durch erfahrungen, oder durch anderes wissen. wenn man das richtig verbindet, oft nur im unterbewusstsein, kommt amn auf ganz neues wissen. über das hat man dann eine sicherheit, man weiss es dann einfach


melden

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:13
naja du glaubst wohl an eine sache die dir ein guter freund mal gesagt hat, aber hast du auch eine klare erklährung dafür oder etwas was es wiederlegt?

der mensch ist lernfähig... daher steigert unser wissen von tag zu tag...
bei deiner theroie müsste es also so sein das wir tag für tag mehr von dem verborgenem aufkratzen...

hmm... kannst dus mir etwas genauer erklähren wie du da drauf kommst, ich möchte es gern verstehen....


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
yesod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:15
ich muss etz leider gehn, ich schreib dir mal ne ausführliche erklärungn wenn ich wieder da bin....


melden

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:23
thx...

@ Mondglitzer

ganz einfacher test....
setz dich mit verbundenen / geschlossenen augen in ein raum, falls du dann mal eine aura spürst beurteile sie und schau sie dir an... dein auge wird dir danach auch eine kleine bestätigung geben ob du recht hattest oder nicht...
fals nicht versuchs nochmal...

mach drei versuche...
fals du raten must oder die aura nicht spürst dann hast du ganz bestimt keine fähigkeitmenschen zu beurteilen nur weil sie in deiner nähe sind oder dir begegnen...
dann is es einfach nur, wie jeder mensch es hat, ein vorurteil wie der mensch auftritt und dich zu einer inneren meinung zwingt...

was das mit den sachen die nie ausgesprochen wurden auf sich hat weiss ich leider nicht, aber fixier dich nicht auf eine aussergewöhnliche fähigkeit die nur du besitzt...
kan ja sein das du einfach sachen mit bekommen hast und dann mal eins und eins zusammen gezählt hast in deinen verborgenen gedächtniss und dies dann zum vorschein kam...
so könnte ich mir das erklähren da ich es selbst auch schon erlebt habe...

hoffe hab dir damit en wenig weitergeholfen...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:49
Es gibt da so eine bestimmte Fähigkeit Namens "Auralesen", glaub ich, oder "Aurasehen"? Egal...

Wie kannst du diese Leute erkennen? Ihre Absichten oder Gefühle? Siehst du eine Aura um diese Personen? Wenn ja hast du eine besondere Gabe.

Aber vielleicht hat DevilWarrior recht und du hast nur Vorurteile?



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 21:49
Es ist nicht unbedingt so dass jeder Mensch alles weiss, aber jeder Mensch hat zugriff auf das Gruppenbewusstsein durch das alle Menschen miteinander verbunden sind.
Wenn man dann z.B. einen Geistesblitz betreffend der Absichten einer Person bekommt dann ist das ein Informationsaustausch mit diesem Gruppenbewusstsein der einem ins Bewusstsein gestiegen ist. Denn jeder Mensch ist "online" ohne dies kontrollieren zu können, es findet auch ein ständiger Informationsaustausch mit dem Gruppenbewusstsein statt. Dieser läuft bloss normalerweise im Unterbewusstsein ab ohne das der Mensch dies mitbekommt.

Dieser Informationsaustausch wird in der modernen Wissenschaft Hyperkommunikation genannt.

Den Begriff Gruppenbewusstsein muss man eigentlich noch auf alles materielle ausweiten, da aber z.B. ein Stein nicht unbedingt ein Bewusstsein besitzt wird es auch universelles Informationsfeld genannt. Im Prinzip sind wir mit allem was existiert vernetzt, darauf lassen sich auch solche Fähigkeiten wie eine unglaubliche(r) Intuition oder Gefahreninstinkt zurückführen.

Dieses Informationsfeld besitzt aber noch mehr "Eigenschaften" da es zum Beispiel auch Wissen beinhaltet, nicht unbedingt in der Form wie wir es kennen, sondern in Form von Zusammenhängen die durch alles was existiert wirken. Dieser Teil des Informationsfelds wird auch Akasha Chronik genannt, und in ihr soll sich sogar die Zukunft ablesen lassen, aufgrund der Zusammenhänge die bis ins unendliche reichen. Diese Zukunftsvision ist aber je nach Ausgangspunkt nur für bestimmte Zeit gültig da alles Dynamisch ist und sich immer neue "Zusammenhänge" ergeben.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 22:16
@ Spliffster

interessante ansicht...

dann ist für dich also auch im weiteren sinne möglich über dieses netz zu komunizieren ?


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 22:42
Es dürfte auch möglich sein über dieses netz zu kommunizieren aber ich denke mal das speziell über das Grupenbewusstsein nur Gefühle oder Eindrücke übermittelt werden können, da sicherlich eine Menge "Interferenzen" dazwischen funken oder das Signal auch irgendwo hängen bleiben kann.

Da ein richtiges Gespräch doch etwas komplexer abläuft müsste bzw. wird dazu eigens eine direkte Verbindung eingerichtet. Bloss dafür braucht dann jeder "Verbindungspartner" einen "Bezugspunkt" über den die Verbindung eingerichtet wird (z.B. ein Paar schwarze Spiegel, dann sogar mit Bild *g*).



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 22:57
Nochmal zum Thread selbst:

Jeder Mensch besitzt "magische" Fähigkeiten, nur sind diese bei den meisten Menschen verkümmert, was wiederum durch die Gesellschaft und ihre Dogmen bedingt ist.

Wenn du feststellen willst wie es um deine Fähigkeiten bestellt ist, dann würde ich dir raten mal gezielte Experimente durchzuführen, wie Devilwarrior gesagt hat. Jedoch solltest du diese nicht ohne ein gewisses Grundwissen und ein paar grundlegende Fähigkeiten durchführen.
Zu den Fähigkeiten zähle ich Gedankenstille, Visualisation, Gedankenkontrolle und Selbstbeherrschung(im eigentlichen Wortsinne).

Denn selbst bei einfachen Experimenten wie Aurasehen kann was schief gehen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
ruthless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Kräfte?

18.05.2004 um 23:12
Also 1. das mit dem Wesen der Menschen erkennen ist keine Magie sondern eine überentwickelte Menschenkenntnis.Ich kann das auch.Ich merk sogar ob mich jemand anlügt.

2. Mit den plötzlichen Informationen muss ich Spliffster recht geben.In der Parapsychologie nennt man das kollektives Unterbewusstsein.Wir sind alle mit einander vernetzt und man kann auch Informationen aus diesem kollektiven Unterbewusstsein bekommen; nicht nur Gefühle oder Empfindungen.Fragt mich aber nicht wie das Funktioniert dafür muss man glaub ich Parapsychologie studieren.

Auf jedenfall hat beides nichts mit Magie zu tun.


melden
Anzeige

Magische Kräfte?

19.05.2004 um 08:15
keine magie?

na ja, dass das alles nichts mit magie zu tun hat stimmt nach meiner erfahrung nicht.
ich bin seit ca. meinem zehnten lebensjahr in der lage die gefühle anderer wahrzunehmen, wenn auch unbewusst. Mit ca. 13 begann ich mich mit magie zu befassen und meine kräfte erhielten einen gewaltigen Schub, dass kann man auch auf die pupertät zurückführen. ich gebe zu das die volle power einer beleidigung auch gefühlsmässig abzukriegen nicht sonderlich lustig ist, aber es hat mich reifen lassen, und durch meine magsichen erfahrungen bin ich nun in der lage die gefühle anderer nach belieben auszublenden.
ich sehe keine gefahr durch magie wenn man respektvoll damit umgeht.
wenn du einen guten überblick über die magie erhalten wilst solltest du mal das Buch: "Das grosse Praxisbuch der weissen Magie" von Ansha lesen.

Viel Spass auf deinem Weg

reccent



Wissen bedeutet noch nicht Verstand.(ich glaub Aristotoles)


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der verfluchte Stein57 Beiträge