Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken vom eigenen Tod

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psychologie, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 12:57
Hab schon wieder was vergessen.

@tornato:
Was wäre denn dein Vorschlag?

Anzeige
melden

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 12:59
@mastermind:
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Es ist auch öfter so, dass ich ganz einfach unerklärlicherweise müde werde am Tag,
dass ich den ganzen Tag schlafen könnte.
Hast du den einmal versucht,dann einzuschlafen?


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:07
@MrDeXtar:
Joa manchmal schon. Es ist eher ein Gefühl der Schlappheit.
Kann auch mit Depression oder zu wenig körperliche Betätigung zu tun haben.
Ich meine, vielleicht braucht mein Körper mehr körperliche Betätigung, als ich denke.
Ich habe manchmal komische Träume wenn ich tagsüber einschlafe.
Es ist aber wie ein Sog, der mich immer wieder in den Schlaf zurückziehen will.
Wie eine Unlust.


1x zitiertmelden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:08
Es tut mir Leid, dass ich euch hier mit meinen Problemen belaste. Ich schätze das sehr,
dass ihr darauf eingeht. :)


melden

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:21
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Kann auch mit Depression oder zu wenig körperliche Betätigung zu tun haben.
Dazu kann ich dann nur Eins sagen: Mehr Sport! :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:22
@mastermind,
Danke das du so ausführlich als möglich über dein befinden berichtet hast.

Zum einen scheint ein ganz normaler Vorgang in dir statt zu finden.
Da ich etwas von Ferien gelesen habe, bist du also noch Schüler, ich nähme mal an Jugendlich. Ist dem so dann stirbt tatsächlich etwas in dir, nämlich das Kind. Zum ausgleich dazu beginnt aber auch etwas zu Leben in dir. Der Erwachsene in wird wach. Dies ist sehr oft mit einer inneren Leere spürbar. Weshalb man den Hang zu Depressionen bekommt.
Kopf zerbrechen macht mit allerdings, das du in jungen Jahren so viel Kaffee trinkst.
2 Tassen tägl. ist nicht gerade ungefährlich für einen jungen Körper.
Wenn du tatsächlich etwas aus der Kindheit zu verarbeiten hast, sprich mit deinen Eltern darüber. Ich denke wenn es um die Kindheit geht, werde die dir ganz schön unter die Arme greifen können. Da sie ja deine Kindheit fast so gut wie du kennen.

Auf jeden Fall sollte ein Mensch der sich mit sich beschäftigt, nicht zu sehr hinein steigern. Dies kann zu schweren Schäden führen.
Halt dir immer vor Augen das das Leben so schön ist wie du es dir machst!


melden

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:26
Kaffee - Literweise ist nicht halb so gesundheitsschädigend wie erhitzte Milchprodukte -
unter anderem auch Käse auf der Pizza, Lattemacchiato und der ganze Bigshitt

die Verdauung und unser Stoffwechsel hat unendlich viel mit unser Botenstoffen und Hormonen zu tun - also... wer Abends - Zucker, Alkohol, Pizza, Käse, tierische Fette
und Salate frisst, braucht sich nicht wundern, wenn er nachts das Gefühl hat auf Astralreisen zu gehen und morgens noch nicht heimgekommen zu sein - scheint...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:28
Lacht...@toronato,
Da kann ich nur zustimmen.
Obschon Kaffee auch nicht gerade die Gesundheit fördert!


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:31
@Ilvi:
Nun gut, das Ganze ist vor ca. 3 Jahren ins Rollen gekommen. Ich bin jetzt 18. Seitdem
habe ich immer mehr gespürt, mitbekommen, dass da "was" ist. Meine Eltern sind
darüber schon aufgeklärt, hab schon drüber geredet, öfter, auch mit meiner Tante,
daher die Hilfe von ihr.
Das mit dem inneren Kind ist gut. Oder auch nicht. Gerade das innere Kind sollte ja nicht
sterben, es stellt ja einen vitalen Teil der Seele dar.
Es könnte aber gut möglich sein, dass ich mich eben immer mehr zum Erwachsenen
entwickele. Ich spüre es auch immer mehr. Es hat sich schon viel in mir verändert.
Nur, ich bin auch in der Entwicklung stecken geblieben, eben wegen dieses "was".
Naja, danke jedenfalls für deine Hilfe. Es ging mir wirklich um diese Gedanken. Schon
klar, dass man dazu auch ein paar momentane Hintergründe kennen muss. Ich brauchte
eine beruhigende Deutung. :)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:32
@tornato:
Erklär mir bitte mal den Zusammenhang.... o.O


1x zitiertmelden

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:44
Du hattest so eine Art Selbsathypnose, bzw. Halbschlaf Vision.

Ist nix schlimmes. Wenn du da forschst mußt Du auch sowas finden, geht doch gar nicht anders.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 13:46
@mastermind,
Wenn du hier nicht sprechen kannst, jedoch das gefühl hast sprechen zu wollen kann ich dich nur auf den PN Modus hinweisen.
lg


melden

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 14:06
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Erklär mir bitte mal den Zusammenhang.... o.O
das Unterbewusste dient dazu unsere Lebensfunktionen aufrecht zu er halten
dann gibt es da das vegetative Nervensystem - das indirekt mit unserem Bewusstsein kommuniziert und dafür sorgt, dass wir unsere emotionale Resonanz auf unsere Umwelt
(hat nix mit Umweltproblemen zu tun, sonder unserem Feedback auf äußere Reize) so auszugleichen, dass wir uns nicht so aufführen, als ginge es stehts um Leben und Tod

ein bekannter und beliebter Mechanismus ist das Adrenalin.

Wenn wir uns aber versuchen bewusst in diese Kommunikation hinein zu steigern flippen wir irreparabel durch - da sich diese unbewussten Abläufe selbst schützen - damit wir keinen Unfug anstellen...

Und wenn wir statt dessen unserer bewussten Ernährung die gleiche Aufmerksamkeit widmen - dann helfen wir diesem System wirksam uns in allem glücklich fühlen zu lassen..


es sind tausendmal mehr Menschen an erhitztem Pizzakäse und und verbranntem ungefilterten Olivenöl gestorben, als in allen Weltkriegen zusammen und wenn man sich da keinen Gedanken über den Tod machen sollte... worüber dann

der ewige Egotrip hat auch was mit der Ernährung zu tun...


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 14:30
@tornato:
So weit kommt man gar nicht, wenn man das Unbewusste erforscht. Wie du sagst, diese
Mechanismen schützen sich selbst.
Es gibt aber Ebenen, in die es notwendig wird, hinunterzusteigen, wenn man im Feld des
Bewusstseins nicht mehr weiter weiß.
Das mit Sport und Ernährung usw. habe ich auch schon probiert, löst aber meine
Probleme nicht.
Man kann nicht so weit eindringen, das können möglicherweise die Tibetianer, aber auch
nur durch spezielle Techniken.
Man kommt aber sehr gut an das Affektleben des Menschen heran.

@Ilvi:
Ich werde das beherzigen. Habe jetzt leider keine Zeit dazu, vielleicht später.
Danke


melden

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 14:40
Vielleicht hast du dich auch einfach schon zu extrem in die Forschung reingesteigerst ich weiß ja nicht wie affektiert du da dran gegangen bist. Mach doch mal ein paar Tage Pause. :)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken vom eigenen Tod

16.08.2008 um 21:54
Star-Ocean:
Nene, ich schreib ja lediglich meine Träume auf und meine Assoziationen dazu.
Ich denke mal es lag am Koffein und an der schlechten Schlafenszeit (immer nach 0
Uhr).
Habe jetzt Tee getrunken und mir gehts besser. Ich spüre, wie mein Körper wieder
"runterkommt".


melden

Gedanken vom eigenen Tod

17.08.2008 um 12:02
war vllt ne art "astralreise"


melden

Gedanken vom eigenen Tod

15.03.2009 um 21:00
@mastermind

Also entweder spielt Dein Körper Dir streiche und Du bist allergisch gegen Kaffee oder aber,was ich eher vermute ist,das Du Dich irgendwie auf beide Seiten übergreifen kannst...also die eine zum Leben und die andere zum Tod.Es gibt übrigens in jeder Stadt soweit ich weiss ein Zentrum für Buddisten oder Anwärter dafür und 1-2 Stunden die man betet kosten ca.6-8 Euro,wollte ich auch mal machen,klingt nämlich sehr interessant.Hören Dir auf jeden Fall auch zu,wenn Du fragen hast.
Die können Dir da besser weiterhelfen,meine ich,weil die sich ja mit dem Tod und dem Leben,Wiedergeburt etc.richtig auskennen und beschäftigen,ist ja nur mal ne Idee!


1x zitiertmelden

Gedanken vom eigenen Tod

15.03.2009 um 22:25
@Myssi
Zitat von MyssiMyssi schrieb:Buddisten oder Anwärter dafür und 1-2 Stunden die man betet kosten ca.6-8 Euro
Ist es im Buddhismus nicht verboten Geld zu nehmen???


melden

Gedanken vom eigenen Tod

16.03.2009 um 00:53
schwere depressionen würde ich eher sagen

gedanken an tod(angst zus stände) ... schlaf störung... teilweise zwangsdenken... unlust/trieblosigkeit... Launenhaftigkeit (sprich vlt unterm tag ganz fröhlich aber am abend wenn stille ist ist man traurig ) ...usw...

alles sehr typisch für depressionen... und in dein alter nix weltbewegendes da die hormone noch keine feinabstimmung machen bzw dabei sind nocht die feinabstimmung zu machen... also nix wo du dir sorgen machen musst.... such dir ne freundin das lenkt bissl ab :) oder trink ein zwei bierchen dan denkst du auch nima an die sachen und schlafen tust dan auch ^^ @mastermind


Anzeige

melden