weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnung auf den Tod...

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 20:40
hey ihr lieben... *sicher gibt es schon mal so einen thread... nur weiß ich nicht wo ich es reinschreiben soll* ( hoff es is nicht schlimm wenn ich jetzt hier einen neuen aufmache.

hab letztes jahr im april meinen Großvater verloren... er wollte kurz vor seinem Tod die ganze Familie nochmal zusammen haben.. ( hat am freitag 13. april ) seine ganze kraft zusammen genommen und alle in der familie nochmal umarmt und mit ihnen geredete...
leider war ich die einzigste die nicht dort auftauchen konnte
1. weil mir keiner bescheid gesagt hatte ( meine familie wollten mir seinen krebs-zerfressenen körper nicht antun, ich sollte ihn in guter Erinnerung behalten )
2. hät das wahrscheinlich auch nicht geschafft da es nachts gewesen is und ich auch 500km von meiner familie entfernt wohne.

Nach seinem tod sind mir so kleine Dinge aufgefallen... die letzten fotos meines Großvaters die ich von ihm geschossen habe, war einmal in der schlafenden Position und ein Familienfoto meiner ganzen Familie wo er ebenfalls die Augen zu hat.
Hät ich das vll erahnen können?? so ala Final destination?? oder alles nur zufälle ^^ ich weiß klingt total verrückt, aber frag mich das schon immer....


2. EINE FRAGE:
können sterbende vorraus sehen das sie sterben??? Im februar ging es meinem opa von tag zu tag schlechter...aber war nur der verdacht auf eine galen-kolik! Nur mein Opa deudete immer wieder an " ja ja wer weiß ob ich im sommer noch lebe..." dabei wusste noch keiner vom krebs. zwischendurch hat er auch immer wieder sowas gesagt...
Bis Anfang APRIL ein JUNGER ARZT festgestellt hat das er Krebs hat... man bedenke ein JUNGER Arzt! alle ärzte die 20 jahre in diesem beruf waren haben nix festgestellt.

würd mich über antworten freuen lg


melden
Anzeige

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 20:50
Denke schon , dass man es spüren kann, besonders wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Denn dann ist die Beziehung zum eigenem Körper intensiver ,als in jungen Jahren.
Abgesehen Sprüche wie " ja ja wer weiß ob ich im sommer noch lebe...", deuten nicht unbedingt auf eine Vorahnung hin


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 20:53
naja war ja halt nicht nur diese andeutung auch noch weitere andere aber immer wieder auf den tod bezogen...


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 20:59
klar kann es sowas geben. aber dann hats vermutlich eher damit zu tun, dass man die warnsignale seines körpers besser kennen gelernt hat und dementsprechend spürt, dass etwas nicht stimmt.- ähnlich bei einem herzinfarkt, wo todesangst mit zu den häufigsten symptomen gehört. man mag nicht wissen was es ist, aber man weiß, es ist gefährlich...


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:00
natürlich....
ich glaube jeder sterbende weiß das....


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:02
wie muss das gefühl dann aber sein???
ich meine wir merken ja alle wenn man krank ist... das der körper nicht mitmacht das es ihm schlecht geht... aber dann gleich darauf zu sagen... ich spüre jetzt das es bald soweit is mit dem sterben!!


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:05
es fühlt sich nicht gut an! du spürst einfach, dass in dir etwas vorgeht und weißt bzw. bist dir wirklich sicher, es ist schlimm und bedroht dein leben. schwer zu erklären aber es kann vorkommen, dass man einfach da sitzt und auf den tod wartet. na ja, oder man ruft einen notarzt ;o)


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:07
achso... naja notarzt hat da leider auch nicht geholfen... er is in alle seelenruhe eingeschlafen. ärzte hatten ihn ja auch schon abgeschrieben...

und was is die sache mit meinen fotos die ich kurz vor seinem tod gemacht habe?? normal???


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:09
mh... alte menschen denen es zudem noch schlecht geht... ich glaube da sind die augen häufiger mal zu. ich würde nicht zu viel hineininterpretieren...


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:10
hab ich auch vorher nie... fand das total normal is mir auch erst ein paar monate nach seinem tod so aufgefallen


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:12
ich denke du vermißt ihn sehr. ist es dann nicht völlig normal, dass man sich vieles einbildet? normal und verständlich. und absolut nichts schlimmes. ich würde vermuten, es ist deine art, den verlust zu verarbeiten


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:14
da hast du wahrscheinlich recht :( ja vermisse ihn sehr... vorallem stört es mich das ich nicht bei ihm war als er starb, wobei er das doch so sehr wollte! :(


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:14
@redrose2008

Es gibt Menschen die vorher spüren wenn sie sterben. Auch wenn sie noch nicht direkt krank sind. Ich hab auch eine gekannt.


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:16
@Marina1984

ganz ehrlich ich finde das ein wenig gruslig


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:17
mein Großfater hat das genauso gemacht, alle nochmal umarmt und dan ueber nacht gestorben.
Ebenso wie du war ich der enziege der ihn nicht da war.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:18
@redrose2008

Das stimmt schon. Die, die ich kannte ist vorher noch da rumgelaufen wie als ob nichts wäre aber sie hatte kurz vor ihrem schlechten Zustand schon so Andeutungen in diese Richtung gemacht und es aber nicht direkt gesagt.


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:19
man spürt es halt recht genau, dass da was los ist. vielleicht nur unbewußt, aber das erlebt man oft, dass menschen sich dann schon verabschieden...


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:21
@diablo3:
oh noch so ein fall??? Ja is schlimm ich war teilweise echt sauer auf meine Familie gewesen weil sie nix gesagt haben... er is nicht über nacht gestorben sondern erst am samstag ( 14. april) nachmittags um 14 uhr...trotzdem hatte keiner was gesagt, wie gesagt um mich zu schützen weil er sehr schlecht aussah wegen diesem krebs!!!!

@Marina1984:
bei wem hat sie den eine andeutung gemacht?? oder hat sie diese schon zu euch gemacht, nur das ihr es in dem moment nicht so wahr genommen habt


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:26
@redrose2008

Das war bei mehreren Leuten. Die genauen Sätze weiss ich nicht mehr aber es war kurz davor und direkt krank war sie noch nicht. Sie wurde später ganz plötzlich krank und kurz darauf starb sie. Es gibt auch viele Leute, die zwar im sterben liegen aber nicht eher sterben, bevor sie sich nicht veranschiedet haben. Das ist bei vielen aber ein normaler Vorgang. Wenn sie z.b. im Krankenhaus liegen und noch unbedingt vorher ihre Verwandten sehen wollen, dann sterben sie vorher auch noch nicht. Erst nachdem die Bekannten bei der sterbenden Person waren.


melden

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:28
@Marina1984:

und warum hat mein großvater dann nicht auf mich gewartet?? :(


melden
Anzeige

Vorahnung auf den Tod...

10.11.2008 um 21:29
weil die krankheit manchmal einfach stärker ist. hätte er gekonnt, hätte er sicher gewartet. vor allem wenn es, wie du ja sagst, sein wunsch war. nur leider kann man manchmal nicht durchhalten...


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Channelings14 Beiträge
Anzeigen ausblenden