Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 19:18
Hi @ all

Ich schreibe diese neue Diskusion, weil es mich interessiert, wie eure Erfahrungen sind zumThema mit einem Baum sprechen. Mich würde das nämlich mal echt interessieren, damit ich einfach mal so sehen kann, wie es anderen außer mir ergangen ist.
Durftet ihr auch durch den Baum einen Einblick in seine Erfahrungen und seine Vergangenheit werfen? Oder war er euch immer ein Freund, der euch zuhörte und tröstete?


RED


Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 19:23
Also bisjetzt habe ich noch nicht mit einem Baum gesprochen(Liegt aber dadran, dass ich in letzter Zeit nicht in dem Wald war, wo mein "Lieblingsbaum" steht)

Wie sind denn so seine Erfahrungen?

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

Gehe deinen eigenen Weg, denn wenn du in die Fußstapfen anderer trittst, hinterlässt du selber keine!



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 19:25
ich weiss, dass es baummagie gibt...
oder baummeditation:



Mein Körper wird zu einem Baum. Ich verlege mein Bewusstsein in meine Füße. Mein Körper wird zu einem Stamm und aus meinen Füßen sprießen Wurzeln, die mit jedem ausatmen, in den Boden unserer Mutter Erde eindringen. (atmen, amen, atmen) Von weitem sehe ich einen kleinen leuchtenden Punkt, auf den meine Wurzeln mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) zustreben. Immer tiefer und tiefer bohren sich meine Wurzeln in das Reich der Mutter Erde und ich nehme nun auch einen schweren erdigen Geruch wahr.



Mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) wird der leuchtende Punkt größer und je näher ich komme gleicht er einer Sonne, deren Energien ich jetzt schon angenehm wahrnehme. Meine Wurzeln streben direkt auf diese energetische Sonne zu und vereinen sich mit ihr. Und mit jedem einatmen steigen nun helle Energien über meine Wurzeln auf. (einatmen, einatmen, einatmen) Die Energie erreicht nun meine Füße und ich ziehe das helle gleißende Licht in meinen Stamm. Die Energie steigt nun immer höher und höher und erreicht schließlich meine Arme und meinen Kopf. Aus meinen Armen und aus meinem Kopf werden Äste, die jetzt mit jedem Ausatmen durch die "von unten kommende Energie" mächtiger und größer werden.



Und aus diesen Ästen wachsen Zeige, schlanke dünne Weidenzweige an denen schmale hellgrüne Blättchen hervorsprießen und mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) werden die Äste, die Zweige und Blättchen kräftiger und bilden nun eine mächtige Krone aus. Ich bin zu einem großen mächtigen Weidenbaum geworden, dessen Zeige durch jedes ausatmen immer länger und länger werden und schließlich wieder den Boden erreichen. Die von unten aufsteigende Energie steigt über den Stamm hoch und durchflutet mich, den Weidenbaum und über meine Zweige fließt die Energie wieder zurück in die Erde. Gierig nehme ich nun mit jedem einatmen die von unten kommende Energie in mich auf und mein Stamm ist von gleißendem Licht erfüllt. Ich genieße nun den Energiefluss der mich durchströmt.





Pause

Ich ziehe nun mit jedem einatmen meine Blättchen, Zweige und Äste wieder in mich ein. Ich gehe noch einmal über meinen Stamm und meine Wurzeln hinunter zu der Energetischen Sonne, löse meine Wurzeln, bedanke mich bei der großen Mutter und ziehe nun mit jedem einatmen meine Wurzeln zurück und bin wieder im hier und jetzt.



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 19:25
Wie kommunizierst du mit dem Baum?


melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 19:26
geredet habe ich noch mit keinem.... wie soll er mir denn antwort geben? hm...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 20:22
http://www.s1.forumfactory.com/cgi-bin/s1/foren/F_0678/cutecast.pl?forum=3&thread=2849

Habe dazu einen link:



Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

Gehe deinen eigenen Weg, denn wenn du in die Fußstapfen anderer trittst, hinterlässt du selber keine!



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 20:35
Die armen Bäume können sich ja garnich wehren, wenn sie zugelabert werden.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 20:40
Mit Bäumen habe ich noch nicht geredet. Zumindest icht mit den Großen. Aber mit
meinen Bonsais. Das hilft echt, die wachsen und gedeihen wunderprächtig... :)


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 20:46
Naja ich hab auch schon mit nem Baum gesprochen ich glaub der hiess hanz oda so.... o.O

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 20:54
Alternativ könnte man im Altenheim am Wochenende ja alte einsame Menschen betreuen und sie unterhalten. Die hättens nötiger.

Aber Bäume sind nicht so anstrengend, stimmts?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:10
Ich spreche schon mal des öfteren mit Bäumen. Ich denke das sie zuhören und uns auch irgendwie verstehen. Wenn ich einem alten Baum von meinen Problemen erzähle weiss ich, das meine Probleme irgendwann wieder vergehen werden, denn der alte Baum hat in den vielen Jahren seines Lebens schon viel schlimmere Sachen mitgemacht und ist trotzdem nicht umgefallen. Er hat einfach eine neue Rinde bekommen und weiter gings.

Ich finde es sehr befreiend..... Kanns nur jedem empfehlen sich einen Baum seines Vertrauens zu suchen.


melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:12
Ich habe mal im Fehrnseh gesehen das Baume besser wachsen wen man mit ihnen redet oder schöne(entspannende) Musik hört.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:17
Also zum Probleme erzählen habe ich Freunde. Richtige Freunde. Ne, ich mein jetzt welche aus Fleisch und Blut. Denen kann man auch alles erzählen. Ehrlich!

Probierts mal aus! Manchmal geben die sogar Antwort, wenn man genau hinhört!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:23
also das hab ich noch net gemacht... wo kämen iwr denn hin, wenn wir mit bäumen reden? so was bescheuertes... die antworten ja gar net....

aber diese straßenlaterne letzte woche hatte doch schon so einiges zu erzählen... war richtig spannend.... hatte zwar eine leicht metallische stimme, aber sonst ganz ok.... war richtig helle, die gute...

hm... jetzt hab ich schon wieder so viel geredet.... der kleiderschrank ruft schon wieder nach mir....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:25
@ Forke

Ich habe genügend Freunde mit denen ich über Probleme reden kann. Es ist nur so, das ich anderen Menschen nicht traue, und irgendwann jemand etwas weitererzählen wird, das eigentlich nicht weitererzählt werden sollte. Menschen kann man in dieser Hinsicht nur in den allerseltensten Fällen trauen. Ein Baum wird das niemals tun.
Ausserdem, warum kann ein Baum nicht ein richtiger Freund sein, statt aus Fleisch und Blut besteht er aus Holz und Harz. Ist er kein Freund, weil ich mir keine Zigaretten von Ihm leihen kann oder nicht mit Ihm in's Kino gehen kann?
Ausserdem gibt es Momente in denen man einfach Erzählen möchte, ohne eine Antwort zu bekommen.

@ RealLive
Ja, das stimmt auch, und das nicht nur bei Bäumen. Allgemein reagieren Pflanzen auf Ansprache und sanfte Musik mit besserem Wachstum. Wobei man sagen muss, das sie die Töne nicht wie wir hören können, sondern eher auf einer anderen Ebene warnehmen, ich denke über den Kontakt mit den Schallwellen.


melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:28
meine freundin quatscht mit bäumen und das schon seit ihrer frühsten kindheit, bei uns im wald hat sie ihrer favoriten, sone stattliche eiche und 2 andere, sind mir aber nicht näher bekannt!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:32
...ich hatte leider noch nicht das vergnügen eine gepflegte konversation mit einem baum zu führen...werde ich bei gelegenheit aber mal nachholen...*g*
...
naja...vielleicht gibt es wirklich soetwas wie einen gedankenfluss von mensch zu natur...wenn man sich konzentriert und die wirkliche tiefe der natur erkennt und spürt, dann wird man wahrlich die verbindung zwischen mensch und natur feststellen...denn auch der mensch ist ein teil der natur...er ist im moment aber nur dabei alles kaputt zu machen...ja...ja...technischer fortschritt...blabla...ich finde es schade, dass es so gekommen ist wie es tragischerweise kommen musste...
...
...die natur kann sicherlich durch verschiedenste zeichen "kommunizieren"...also so würde ich es mir vorstellen...es sind schließlich auch alles lebewesen mit ihrer eigenen bestimmung, so wie wir...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:36
@ Tommy137

Warum muss man denn immer nur Antworten von jemandem anderen erhalten? Manchmal hilft es schon mit jemandem zu reden, um selbst auf die Antwort zu kommen, auch wenn derjenige gegenüber scheinbar gar nichts sagt.


melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:42
wozu muss man dann noch mit jemandem reden?

da kann man sich ja gleich vor den spiegel stellen... dann klappt das auch mit dem "scheinbar" auch besser, denn schließlich bewegt die andere person ja sogar den mund....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:47
hanz hat gesagt er isst gern Lilien.

Life is a waterfall,
We drink from the river,
Then we turn around and put up our walls.
SOAD



melden

Mit Bäumen reden

25.05.2004 um 21:53
@ Tommy137
Was ist denn so schlimm daran WENN man mit einem Baum redet. Viele Leute reden ja auch mit Ihrem Hund, und der versteht auch nichts von dem, was sein Herrchen oder Frauchen Ihm erzählen, oder? Dennoch tun es viele. Es sagt ja auch niemand, das man NUR mit Bäumen ODER Menschen reden kann. Ich sehe da nichts schlimmes oder merkwürdiges dran. Warum nicht mal mit jemandem reden, der nur zuhört ?
Es ist eben so, das wir Menschen uns die Welt mit einer Vielzahl an Lebewesen teilen, Lebewesen die über Bewusstsein verfügen und uns auch wahrnehmen, ob Sie Wurzeln, Füße, Pfoten oder was auch immer besitzen. Ich denke das der Mensch auch mit diesen Lebewesen kommunizieren sollte, denn nur dann werden wir auch wieder die Natur zu schätzen wissen, auf die wir nunmal alle angewisesn sind, ob manch einer will, oder nicht.


Anzeige

melden