weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist neben dem Ofen?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Nacht, Ofen

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 22:05
Hallo!!!!


WOllte euch nur maal etwas erzählen was meiner Freundin mal passiert ist...


Also sie war ca. 5 und hat bei ihrer oma geschlafen...

Sie is in der Nacht aufgestanden und auf einmal stand neben dem kachelofen ein "Geist"

Sie hat mir erzählt das er einen weißen Schleier um sich hatte...

Er trug einen Hut und einen Mantel
Der Hut war entweder braun oder grüün...das hat sie ned soo erkannt...

ALs sie ihn sah blieb sie ganz ruhig stehen, sie hatte aba keine angst, da sie das gefühl hatte, dass sie ihn kannte

Was sagt ihr dazu??

Kann das möglich sein???


melden
Anzeige

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 22:07
Wahrscheinlich wars bloss der kochende Teekessel ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 22:08
Mensi schrieb:Sie hat mir erzählt
und da liegt der hase begraben :)

ausserdem war sie 5 ;) wer weiss, was sie gesehen hat. mit 5 hast du eine ausgesprochen tolle fantasie :)
Mensi schrieb:Was sagt ihr dazu??
was soll man dazu sagen?


melden

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 22:10
Kindern werden oft Märchen erzählt,oder sie sehen sie in irgendwelchen Filmen.
Da ist es schwer zwischen kindlicher Fantasie und Realität zu unterscheiden


melden

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 22:11
ich denke mal, das man sich sowas ganz schnell einbilden kann... ich meine damit, wenn man einen geist sehen will, aber noch nie im leben einen gesehen un dann in einen dunklen raum geht, da sieht man denn wenn man den wunsch so doll hat, dass dort gestalten sind, obwohl der raum leer ist... ich weiß is nen bissel kompliziert erzählt aba naja...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 22:12
martialis schrieb:Kindern werden oft Märchen erzählt,oder sie sehen sie in irgendwelchen Filmen.
Da ist es schwer zwischen kindlicher Fantasie und Realität zu unterscheiden
*word**fixed**closed*


:D


melden

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 22:53
Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass der/die Threadersteller/in jetzt gegen all eure Antworten protestieren wird, weils ja unbedingt etwas Mytisches sein muss. -.-


melden

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 23:00
Bevor ich im August umgezogen bin, habe ich in dem alten Haus immer an der gleichen Stelle, aus den Augenwinkeln heraus, ein Maedchen gesehen, blond, so ca. 1,20 m gross, mit so einem fuerchterlichen blauen Kleid. Ich hab sie jeden Tag um etwa die gleiche Zeit an der gleichen Stelle gesehen - bis meine Mitbewohnerin ihre blauen Gardinen zum Waschen runter nahm - die liessen das Maedchen verschwinden. Es stellte sich heraus, dass die blauen Gardinen und das Licht von draussen um eine bestimmte Tageszeit an der gegenueberliegenden Wand einen Schatten erzeugten, der aus dem Augenwinkel heraus aussah, wie ein Maedchen. Also nur Zufall.

Und die Gestalt neben dem Ofen, gesehen von einer fuenfjaehrigen, mitten in der Nacht - war genauso bloss purer Zufall, mit einer Prise Fantasie und einer Handvoll Schlaf gewuerzt.


melden

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 23:06
oh nein, bitte nicht schon wieder so ein Thema wo die Erklärung noch nicht mal für 10 Zeilen reicht.

Ich hab da was gesehen, kann das sein?

Woher sollen wir das wissen?
Bei so einer schwammigen Erzählung kann man doch keine Aussage machen, geschweige denn eine Theorie aufstellen.

Bitte Leute, wenn ihr ein Thema eröffnet, dann packt ordentlich Schmalz drauf so das man es gerne ließt und gebt auch noch ein paar Infos und Fakten!
Nicht einfach nur "Hey meine Freundin hat was neben Omas Ofen gesehen. war das ein Geist?"

Da kannst du genauso wenig drauf Antworten als wenn ich dir sage "Hey ich hab hier eine Rechenaufgabe... kommt da 5 raus?"


melden

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 23:08
Genau ohne Fotos läuft nix, da kommt man zu keinem Schluss ^^


melden

Geist neben dem Ofen?

21.10.2008 um 23:48
Bei mir war schon der Ofen aus, als ich gesehen habe:

sie war fünf Jahre alt ;)


melden

Geist neben dem Ofen?

22.10.2008 um 00:15
-.- danke das ihhr das ernst nehmts xDD


melden

Geist neben dem Ofen?

22.10.2008 um 00:52
Mensi schrieb:-.- danke das ihhr das ernst nehmts xDD
nimmst du s denn ernst?

wenn mir meine freundin sowas erzählen würde, dann würde ich es auch nicht gerade ernst nehmen. 5 jahre war sie alt.... naja


melden

Geist neben dem Ofen?

22.10.2008 um 19:21
Wer sagt denn eigentlich, dass die fuenfjaehrige nicht einfach nur getraeumt hat? Immerhin ist sie ja sicher heute schon etwas aelter und in der Erinnerung verschwimmt ja doch so manches Detail ...


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist neben dem Ofen?

22.10.2008 um 19:30
xDD

Du nimmst das ja selbst nicht einmal wirklich ernst.

Ausserdem ist seit dem Vorfall ja nichts mehr passiert, und ich nehme an das ist schon ziemlich lange her.
Wenn es sie so beschäftigt soll sie sich persönlich an einen "Fachmann" so ne art Ghostbuster wenden ;) der kann ihr vielleicht sagen was sie gesehen hat.
Da ich nicht annehme das es sie noch sehr beschäftigt : abhaken, vergessen, weiterleben.


melden

Geist neben dem Ofen?

22.10.2008 um 19:34
Vielleicht war`s der Schornsteinfeger,der sich zu tief in seine Arbeit kniete^^


melden

Geist neben dem Ofen?

22.10.2008 um 19:55
Wer weiss, ob es ueberhaupt passiert ist. Vielleicht hat die Freundin nur einen Scherz gemacht - oder wollte Aufmerksamkeit.


melden

Geist neben dem Ofen?

24.10.2008 um 12:13
i-wie werden alle meine themen zu nem lustigen thread...

bei killerinsekten ..haben sie darüber diskutiert ob es auch giftige schnecken gibt..-.-


melden

Geist neben dem Ofen?

24.10.2008 um 17:08
tja... sowas kommt mal vor *g*


melden

Geist neben dem Ofen?

24.10.2008 um 17:13
Ich denke dem war kalt und dann is der aussem Jenseits mal gekommen um sich die
Füsse zu wärmen.


melden
Anzeige

Geist neben dem Ofen?

24.10.2008 um 17:18
hjaa dieses thema wiird auch ernst genommen...

vlt wollt er auch nur ne tasse tee....xp


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden