Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Nacht, Stimmen, Spirit, Scary
Seite 1 von 1

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 11:51
Hallo, also alles fing vor 7 Monaten an als ich eine Frauenstimme im Bad hörte (war um halb 3 in der früh) und wiederholt "Thomas" sagte. Als erstes dachte ich mir, dass vielleicht draußen ein Kind ist mit dem selben namen gibt und die Mutter nach ihm ruft, dachte mir aber dann, dass um diese Uhrzeit sich kein Kind draußen befinden wird. Ich habe ein Fenster im Bad und ging hin um runterzuschauen (dachte dass das Fenster gekippt sei) aber als ich dann sah, dass es zu war ging mir ein kalter schauer über den Rücken. Ging zurück ins Schlafzimmer und blieb wach bis es hell war und bin dann eingeschlafen. Vor 2 Monaten ungefähr um 11 Uhr vormittags als ich noch geschlafen habe fiel von selbst ein leerer Energy drink von meinem Tisch hab mich sehr erschrocken da ich noch tief geschlafen habe, als ich dann ganz wach war fragte ich mich wie das passieren konnte, nein ich habe keine Haustiere und ich wohne alleine. Letztes vor 2 Wochen als ich um 5 Uhr in der Früh schlafen gehen wollte, schaltete sich das Licht von selbst an!!! Manchmal schaltet sich auch der Sender beim Fernseher automatisch um. Ich werde langsam verrückt, ich glaubte bisher nie an Geister oder solche Sachen, aber ich kann mir diese Dinge einfach nicht erklären. Ich überlege mir weg zu ziehen weiß aber nicht ob es dann aufhören wird mit diesen Sachen. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MfG Thomas


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 11:55
Wohnst du etwa ganz alleine in dem Haus?

Wenn über oder unter dir noch Leute wohnen, dann werden die auch ihr Bad an der gleichen Stelle habe, wie man so mitbekommt hallt es im Badezimmer etwas mehr.
Würde daher sagen, dass es ein anderer Mitbewohner des Hauses gewesen ist.


Die Dose, Energy-Drink-Dosen sind sehr sehr sehr leicht, dass heißt es reicht im besten Falle schon ein schwacher Furz aus um die Teiel wegfliegen zu lassen.

Elektroproblem, entweder Übermüdung, oder elektrische Probleme in der Leitung bzw. den Geräten.
Passiert öfter sowas, is also nichts ungewöhnliches.

@Thomas95


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:04
Mhh.. ja hoffentlich hast du recht, diese Sachen passieren auch nicht Täglich, sondern in großen abständen. Ja wohne ganz alleine

@ISF


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:13
@Thomas95

Hast du die Stimme beim Aufwachen gehört? Es passiert oft, dass man beim Einschlafen oder Aufwachen seinen eigenen Namen hört. Das sind hypnagoge Halluzinationen, d.h. es klingt wie echt, spielt sich aber trotzdem nur im eigenen Kopf ab. Es ist das gleiche Phänomen, wie wenn man glaubt, aufzuwachen, weil der Wecker geklingelt hat, beim Hingucken aber merkt, dass der Wecker noch gar nicht geklingelt hat, weil es dafür noch zu früh ist. Das kommt vor allem leicht vor, wenn man Angst hatte, nicht rechtzeitig wach zu werden.
Das Fenster im Badezimmer kann rein zufällig zugeklappt sein, wenn es auf Kippe stand.

Wo stand der Tisch mit dem Drink? In deinem Schlafzimmer? Wäre es möglich, dass du beim Schlafen unbewusst drangestoßen bist? Könnte sich durch Heizungsluft (falls der Tisch an der Heizung steht) Luft in der leeren Dose ausgedehnt und es dadurch geploppt haben?

Licht und Fernseher: Stromschwankungen kommen oft vor. Ist es ein altes Haus?


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:15
Stimmen im Bad können über die Lüftungsschächte kommen. Das wird wohl aus einer Nachbarwohnung gekommen sein.


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:20
Beim Aufwachen höre ich keine Stimmen, aber das mit dem früher aufstehen mit dem Wecker hab ich öfters.

Ja der Energy Drink war im Schlafzimmer, kann aber nicht dranstoßen, weil es weit entfernt stand und der Tisch steht nicht an der Heizung.

Ja, das Haus ist etwas älter.

@AlteTante


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:29
@Thomas95

Ich würde dir empfehlen, dich als Erstes mal in einem schlafmedizinischen Zentrum beraten und untersuchen (Schlaflabor) zu lassen.
Die geschilderten Probleme könnten durch eine Störung des Übergangs vom Schlafen zum Wachzustand bedingt sein, bei der sich Traum und Realität vermischen.
@AlteTante hatte ja etwas ähnliches vermutet.


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:40
Mh, ich schlafe normalerweise immer gut, bin auch ausgeschlafen beim aufstehen, aber ich kann mich mal beraten lassen.

@Tajna


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:46
@Thomas95

Ich würde an deiner Stelle schon wissen wollen, was da los ist.

Diese "natürlichen Erklärungen" wie Stromschwankungen, Übertragung von Schall aus anderen Wohnungen etc. können ja nicht erklären, wieso es bei dir zu so einer Vielzahl von Vorfällen kommt, die noch dazu alle in einem gewissen Zusammenhang mit Schlaf stehen.


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:49
Ja wäre interessant herauszufinden woran es liegt..

@Tajna


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 12:54
@Thomas95

Nicht nur interessant, sondern auch wichtig.

Dann wärst du auch vor unangenehmen Überraschungen sicher, wie etwa, dass sich diese Störung vielleicht mal bemerkbar macht, wenn du übermüdet Auto oder Rad fährst.


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 13:23
@Thomas95
Da lebt ganz bestimmt ein Geist in der Wohnung. Versuchs doch mal mit ausräuchern.


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 17:00
Also Stimmen im Bad hören, wenn oben und untern Nachbarn wohnen, ist wohl nichts ungewöhnliches. Ich höre sie manchmal sogar stöhnen, die Nachbarn :D
Und das mal Dinge vom Tisch fallen oder ein Bild von der Wand, auch nichts ungewöhnliches. Von millionen Bildern an der Wand fallen statistisch immer welche runter, oder dinge vom Tisch. Es kann dir ja auch ein Vogel auf den Kopf kacken, statistisch. Alles nichts ungewöhnliches..
Kommen wir zum Licht angehen. Licht kann nicht einfach so angehen, ohnen geschlossenen Stromkreis. Der Schalter muss also immer betätgt werden. Es sei denn, du hast Funkschalter. Die können dann auch mal so anspringen.
Und das mit den Sendern...ist schon komisch ne, dass von allen Funktionen auf einer Fernbedienung es immer wieder die Sendertase betrifft? Die kann mal klemmen und auf dem Kontakt stehen bleiben und wenn etwas Wärme hinzu kommt, dehnt es sich aus und löst einen Schaltimpuls aus. Ich sehe an all deinen Erlebnissen nichts ungewöhnliches....


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

19.05.2016 um 17:33
@Thomas95
Naja. Es gibt sogar Situationen, zumindest in den USA, wo Menschen heimlich bei jemanden wohnen, ohne dass die Eigentümer davon wissen. Sie schlafen zwischen den Wänden oder auf den Dachboden.


melden

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

20.05.2016 um 13:50
Das mit dem Fernseher kann am Gerät liegen. Mein Fernseher schaltet auch ab und zu mal von selber um, das ist ein Elektronikfehler. So ne leere Dose kann auch vom Tisch fallen wenn der Nachbar die Tür zuhaut oder ein LKW vorbeifährt.


melden
Anzeige

Gegenstände fallen von selbst um und komische Stimmen in der Nacht

20.05.2016 um 14:17
Das Licht kann angehen, wenn man mal nicht richtig angeschaltet hat und der Schalter noch leicht gekippt war.
Bei mir schaltete öfters der Fernseher um, bis wir draufkamen, dass mein Obermieter die gleiche Fernbedienung/Frequenz, hatte.
Meinen Namen habe ich auch schon gehört, wenn ich alleine war.
Denke, es kommt vom Unterbewußtsein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden