weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Glas, Gebrochenes Glas

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

12.11.2008 um 22:41
Hi erstmal an alle.

Ich hab da mal eine Geschichte auf die ich mir nicht so recht einen Reim bilden kann.
Eine Bekannte von mir, wurde vor ein paar Tagen aus dem Schlaf gerissen, weil sie komische Geräusche aus ihrer Küche gehört hatte. Sie hat gemeint das es sich in etwa wie das Klimpern von Besteck angehört hat. Dazu kamen sowas wie Fußschritte die aber denke ich mal auch aus dem Hausflur vor ihrer Wohnung gekommen sein können. Gut bis dahin sag ich mal nichts unbedingt ungewöhnliches, haben auch schon auf eine Maus oder ähnliches getippt, jedoch als sie am nächsten Morgen aufgestanden ist bot sich ihr in der Küche ein seltsames Bild. Von 1 von 2 Glässern (so'ne Art Martini Glässer) die in der Küche gestanden haben war oben ein etwa 1 cm hoher Rand "abgebrochen" (war nicht 100% gerade aber dennoch relativ gleichmässig) und lag wie vom Glas abgenommen daneben. Nicht zerbrochen und das seltsamste mit dem normalen Glasrand nach oben. Wir können uns das irgendwie nicht so recht erklären, weil selbst wenn dieser Rand einfach so abgesprungen wäre, wie kommt er dann so unbeschadet daneben?
Ich hab ein Bild davon an der Arbeit, werde das morgen mal hier posten. Bei dem Bild wurde vorher 100%ig nix verändert oder extra so hingestellt.
Vieleicht hat ja einer von euch eine plausible Erklärung dafür oder kennt jemanden wo sowas ähnliches vieleicht auch schon mal vorgekommen ist.


melden
Anzeige

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

12.11.2008 um 23:27
Das Glas hatte bereits einen Sprung.
Und durch eine leichte Erschütterung ging der Rand ab.


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

12.11.2008 um 23:38
jap, ich schließe mich da Merlina an!

das Glas hatte vorher schon einen sprung oder kleinen riss gehabt. dann gab es eine kleine Erschütterung z.B. einen kleinen Erdstoß oder ein LKW ist am Haus vorbeigefahren oder sonst etwas...
Dass der Rand dann daneben lag kommt halt vor, ist zur Seite weggerutscht und hat sich beim Fallen gedreht! scheint evtl auf den ersten Blick komisch, aber ist meiner Meinung nach doch erklärbar.

Gruß 5ch4www


melden
dark-angel16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 03:27
Nun villeicht ist ja einfach jemand eingebrochen und hat mit einem Glasschneider den rand abgeschliffen...vill. war es ja ein besonderer rand der so einfach ausgetauscht wurde...naja...

Lg Anni


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 07:13
einfach mal nen foto zeigen von diesem glas


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 11:59
Ja genau ein FOTO.......


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:05
mt47602,1226574359,2008-11-11 002.JPG

Gut kann sein, daß das Glas vorher schon einen Sprung hatte allerdings glaube ich eher weniger das es ein LKW war, weil es sich um eine Dachgeschoßwohnug handelt.
Aber hätte dann nicht dennoch der abgebrochen Rand zerspringen müssen, gut kann man vieleicht auch als Zufall abtun.
Ok, nichts desto trotz hier das Bild und es wurde wirklich nix verändert, so wurde es am nächsten Morgen vorgefunden.


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:08
Sowas ist wohl oder übel möglich!!! Kann passieren. ALlerdings liegt auch der verdacht nahe das es jemand war der in der wohnung war und es danach halt säuberlich hingelegt hat


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:09
hmm.. vieleicht war irgendeine art druck auf dem Glas, daß eh schon angesprungen war.. vieleicht durch einen Temperaturwechsel..und dann ist es abgesprungen.

War es denn doch kalt oder warum in dem raum?


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:17
@EdgecrusherH
Schöne "Eierbecher"...... hast du nicht geschrieben, es waren vorher Gräusche in der Küche?
Vielleicht treibt ja dort ein Poltergeist sein Unwesen?? Könnte auch sein.


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:17
äh..... Geräusche sorry...


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:20
vielleicht auch nicht...


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:29
hmm...

gut könnte sein, gibt es dann vieleicht eine besondere Bedeutung für das Glas?
Und gibt es dafür vieleicht noch irgendwelche andere Zeichen wie man einen Poltergeist erkennt?
Allerdiíngs ist die ganze Geschichte ein paar Tage her und es war vorher nix und danach auch nichts weiter.

Aber um die andere Frage zu beantworten es war auf jeden Fall realtiv kalt in dem Raum.


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:30
zufall?


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:39
@EdgecrusherH
gut könnte sein, gibt es dann vieleicht eine besondere Bedeutung für das Glas?
Und gibt es dafür vieleicht noch irgendwelche andere Zeichen wie man einen Poltergeist erkennt?

Ja gibt es, du sagst es war kalt? Das ist auch ein Zeichen dafür.


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:41
ich sehe da nichts so Besonderes dran! sry!

ist zwar komisch, wie der Rand des Glases daneben liegt, aber kann wie gesagt auch an einem Zufall liegen! Würd jetzt nicht versuchen es mit allen Mitteln als Ergebnis eines paranormalen Vorfalls anzusehen!

Auszuschließen ist ein Poltergeist nicht, aber komisch ist es schon, dass danach nichts mehr passiert ist...

Evtl im Auge behalten, aber nicht zu viel erwarten!

Gruß 5ch4www


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:42
EdgecrusherH schrieb:Und gibt es dafür vieleicht noch irgendwelche andere Zeichen wie man einen Poltergeist erkennt?
nö... eigentlich nicht. nur diverse offenstehende türen, knarren von bodendielen, fliegende gegenstände, stehengebliebene uhren (alle zur gleichen zeit), komische geräusche, kälte, hitze.

du kannst so ziemlich alles einem poltergeist unterjubeln, was du dir nicht erklären kannst...

-.-

*blubb*


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:46
Hmm ich find das schon ein bisschen merkwürdig.
Hätte das Glas einen Sprung oder ähnliches wäre die Wahrscheinlichkeit größer gewesen, dass es komplett zerbricht.
Die Tatsache das der Rand wie fein säuberlich abgetrennt ausschaut ist mir schon suspekt.
Und dann noch, wenn das auch so feines Glas ist wie solche Gläser ja nun mal auch sind, wäre der obere Teil des Glases nicht zersprungen beim aufkommen auf den Untergrund???
Wieso liegen keine kleinen feinen Slpitter? oder ähnliches?
Das ein Riss so enstehen soll, dass er in der Lage das glas feinsäuberlich zu enthaupten?
Sry, NO WAY !


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:46
@datrueffel
lach mich grade schlapp........


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:47
du kannst so ziemlich alles einem poltergeist unterjubeln, was du dir nicht erklären kannst...


Ganz genau.

Aber wie Merlina schon sagte, vielleicht hatte es einen Sprung und ist dann abgebrochen durch eine kleine Erschütterung.
Oder hat deine Bekannte Haustiere?


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 12:48
@titus1960

freut mich :)

ich hoffe der gewisse ironische unterton ist halbwegs durchgedrungen? :D


na ist doch aber so, oder etwa nicht?

"huch! ich kann mir da was nicht erklären! ich glaub ich hab nen poltergeist!"

wenn das schema so läuft, dann war während der schulzeit mein ganzer phsysikunterricht ein poltergeist....

*blubb*


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
karten29 Beiträge
Anzeigen ausblenden