weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Glas, Gebrochenes Glas

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:11
Nein der Rand hätte nicht zerbrechen müssen.
Wenn er beim runterfallen auf den oberen dickeren Rand fällt, zerbricht er nicht.

Wie schon erkannt wurde sind diese Gläser handgefertigt.
Da hat man nachher einfach beim Kühlen des Glases geschlampt.
Durch die dadurch noch vorhandene Spannung im Glas ist es einfach kreisförmig
gerissen.

Nicht mehr und nicht weniger ist da passiert.


melden
Anzeige
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:18
:) Sowas in der Art ist bei uns im Büro passiert.

Meine Kollegin hat ihr Glas beim Feierabend immer gespült - und dabei den Schmuck angelassen (sie hatte einen neuen Ring). Nach 1 Woche hatte sie dadurch, dass sie die Hand mit dem Spülschwamm immer gleich tief in das Glas gesteckt und dann gedreht hat, mit dem Stein in ihrem Ring eine so tiefe Rille reingekratzt, dass mir klar war, dass das nicht lange gutgehen kann.

Da sie aber sehr blöd reagiert, wenn man sie auf Fehler hinweist, hab ich es mir verkniffen.

Irgendwann haben wir dann aus der Küche ein "popp" und ein Scheppern gehört und haben nachgesehen und da stand das Glas in der Spüle und der sauber abgetrennte obere Rand von ca. 3 cm lag daneben in der Spüle. Der ist auch nicht weiter zerbrochen. Und ist auch von selbst abgesprungen, ohne dass in dem Moment jemand am Glas war.

Nochwas: Die Gläser auf deinem Foto sehen von der Farbe her so aus, als wäre da eine Struktur drin. Vielleicht hatte die irgendwo eine Schwachstelle und hat jetzt halt diesen Rand abgesprengt. Der ist nicht gerade tief gefallen und sieht auch nicht schwer aus, also nicht wirklich ein Wunder, wenn er nicht zerbricht beim Runterfallen.


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:18
@moredread. Ok unfortunately i have to write in English because I can understand but not write perfect german. It was my glas. The reason it is on the floor is because if you see the basket next to it, I have just received these glasses the same day this happened. I have just unpacked them and was too lazy to pack it back so I left them on the floor. Went to sleep and woke up at 00:00 with this noise. i did not 'set' the glasses up. Do you think i have time to make perfect pictures like these to make fun of people. No this was the way it was found in the morning. Was just looking for a logical explanation, or not ...


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:21
another thing ... i usually sleep like the 'dead' if this part of the glas is so 'light' how could it have woken me?


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:24
Nein der Rand hätte nicht zerbrechen müssen.
Wenn er beim runterfallen auf den oberen dickeren Rand fällt, zerbricht er nicht.

Wie schon erkannt wurde sind diese Gläser handgefertigt.
Da hat man nachher einfach beim Kühlen des Glases geschlampt.
Durch die dadurch noch vorhandene Spannung im Glas ist es einfach kreisförmig
gerissen.


Sehr gut und plausibel erklärt


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:28
cing1 schrieb:another thing ... i usually sleep like the 'dead' if this part of the glas is so 'light' how could it have woken me?
You had at the time just a light sleep or were not yet in a deep sleep phase


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:33
@Shiiva
I would have thought I was in a deep sleep, i went to bed at around 10pm that evening. I wont be able to tell, should i get rid of the glasses or should i just write this off to being 'normal' something that could happen. As someone else said, it did not fall on the thick rim. when i saw this i did not touch anything and took a picture to be able to ask a friend for some explanation to this. In fact, it is stil on the same place where i found it Tuesday morning


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:36
@cing1
Do you have steps or voices Heard? something uncanny?


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:42
So,nachdem sich dann jetzt auch die eigentlich betroffene Person zu Wort gemeldet hat, will ich auch nur noch mal kurz sagen. Das wir 100%ig uns damit keinen Spaß erlauben wollen, wir waren nur auf der Suche nach einer Erklärung dafür weil es doch schon ziemlich sonderbar bis mysteriös ist.
Und zu Thema Anzahl der geschrieben Beiträge, ich habe gestern, halt auf Grund dieser Frage, nach solch einem Forum gesucht und mich dann hier registriert, also wüsste ich jetzt nicht wie ich in einem ersten Thema in einem Forum, beim ersten post mehr Beiträge haben sollte.


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:47
As a matter of fact i did hear footsteps, sounded like kids running in the etage above me, but starnge thing is that i live in the roofapartment. It is the first time something like this happened to me, never had any strange experience before, the fact that i have just received the glasses on that day had me worried a bit, could there perhaps be something uncanny about them? should i get rid of them?


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:51
@cing1

I think the glasses are not in any way are cursed. That was just fate or a materialerror


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:52
@Shiiva
Thank you. At least i will be able to sleep peacefuly tonight. :-)


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 14:54
@cing1
please tell us about it, when another creepy stuff happens.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 16:53
hi,

macht ja nichts wenn ich mich zum thema mal melde, aber habt ihr das bild mit ner analogkamera gemacht und dann eingescannt oder mit ner digicam????


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 18:22
@Shiiva


Genau!:D Aggressive Sabber, die den Rand abgefressen hat! :D :D :D


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 18:32
Mit ner normalen Digicam wurde das Bild gemacht.
Warum?


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

13.11.2008 um 18:39
@spin
Sag ich ja *lach*


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

24.11.2008 um 13:55
@cing1

> Ok unfortunately i have to write in English

No prob, I have to speak english the whole day ;-)


> Do you think i have time to make perfect pictures like these to make fun of people.

You won't believe what people try with faked pictures ;-). The idea with the fault in the material could be a good explanation if we accept your pictures as real. Sorry for being so doubtfully.


melden

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

24.11.2008 um 14:15
Maverick75 schrieb:Wie schon erkannt wurde sind diese Gläser handgefertigt.
Da hat man nachher einfach beim Kühlen des Glases geschlampt.
Durch die dadurch noch vorhandene Spannung im Glas ist es einfach kreisförmig
gerissen.
dem stimme ich zu... der rand ist dadurch regelrecht "abgesprungen" ...
mit den schritten im flur und dem besteckkrasseln....wohnen noch mehr personen dort?


melden
Anzeige
kepptn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr seltsam gebrochenes Glas

24.11.2008 um 14:22
Mich wundert dass der Rand ein weig unter dem Staubsauger liegt. Wäre es möglich das der Rand abgesprungen ist, gegen Staubsauger und wieder das Glas sprang und so liegen blieb? er liegt ja auf der Bruchseite und nicht auf dem kopf, wie man es sonst vermuten könnte, bzw. wenn er auf die Schräge gefallen und dann gekippt wäre würde er doch nicht unter dem Sauger liegen. Das würde dann die Geräuche erklären.

Wenn man das dann im Halbschlaf hört ist es doch annehmbar das man dies mit Besteck und Kindergetrappel suggeriert und entsprechend wahrnimmt. Vieleicht eine verdrängte Erinnerung aus der Kindheit?


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden