weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drache von Oxford

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Fake, Drache, Glas, Hoax, Oxford
Seite 1 von 1

Drache von Oxford

24.10.2010 um 11:21
Hi, ich hab mal ein Bild von einem Drachen in einem Glas gesehen:

,1287912096,180px-Dragon

Die Geschiche dahinter:

Als der Drache von Oxford wurde 2004 ein Internethoax bekannt, der einen in einer Garage in Oxford gefundenen angeblichen kleinen Drachen betraf. Der angebliche Drache befand sich in einem kleinen Glas. Neben dem Glas wurde auch ein Dokument mit altdeutscher Schrift gefunden. Dem Schreiben zufolge wurde der Drache 1890 dem Nationalmuseum in Oxford vermacht. Dort sollte er jedoch nach kurzer Zeit wieder entsorgt werden, da er offenbar keinerlei Bedeutung für das Museum hatte. Allerdings soll ein Mitarbeiter des Museums den Gegenstand aufgehoben haben.

Untersuchungen ergaben, dass der Drache wahrscheinlich aus Wachs bestehen müsse. Diskussionen über den Körperbau wurden wochenlang geführt. Noch bevor ausführliche Untersuchungsergebnisse veröffentlicht wurden, lüftete im April 2004 der für den Hoax verantwortliche Autor, Allistair Mitchell, das Rätsel und gab bekannt, dass es eine von ihm rein erfundene Geschichte war.

Natürlich ist es ein Fake, aber ich bin einfach neugierig, wie man so was macht, und was ihr darüber denkt. Freu mich auf Antworten.

lg,

SilverDragon


melden
Anzeige

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:15
Allein das Bild sieht schon nicht echt aus :O


melden
Sinclair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:18
@lateral

Woran erkennst du das , also das mit dem Bild ?


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:22
@Sinclair naja es sieht meiner Meinung nach halt exakt so aus wie sämtliche in Formaldehyd aufbewahrten Lebewesen aus.


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:22
Sieht halt gemalt aus, oder Computertechnisch verändert :)


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:23
@SilverDragon
Immer schön die Quellen angeben wenn man hier etwas aus andere Seiten/Foren postet!!

Sonst gibbet Ärger wegen der Urheberrechte!! ;)


Hier die Quelle:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Drache_von_Oxford


melden
Sinclair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:25
@lateral
@Katori

Ok vielen Dank , ich kenne mich da nicht groß aus darum hab ich nachgefragt.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:26
Da isses:

mt67111,1287915968, 39975181 dragon 203

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/oxfordshire/3576987.stm


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:28
Jofe schrieb:Sonst gibbet Ärger wegen der Urheberrechte
Esowatch ist eine nette Informationsquelle, aber da sie sich wegen ihrer eigenen Sicherheit hinter einem türkischen Provider verstecken, ist eine Urheberrechtsklage seitens Esowatch sehr unrealistisch.

Aber du hast recht, es gehört zumindest zum guten Ton, die Quelle anzugeben.


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 12:41
Schluss mit bedanken! Wozu gibt's die PN Funktion?!


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 13:03
@Jofe

Ups, thx, ich denk das nächste mal dran^^


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 13:04
@lateral

das ist echt, also nicht gemalt oder so, es steht da doch auch was von Wachs!


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 13:07
Sogar das zweite Bild sieht total unecht aus...

Ich kann mir sowas nicht vorstellen.


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 13:10
@dog
Was kannst du dir noicht vorstelllen?
Das das echt ist?

Das hab ich nie behauptet, es steht sogar noch drunter, dass es ein fake ist. Aber @Katori
hat schon recht, so sehen alle Tiere aus, die in formaldehyd eingelegt wurden. Ich hab schon Katzen, Hunde und sogar Menschen gesehen, und sie sahen allle so ähnlich aus wie das hier.


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 13:11
@SilverDragon
Uuuups.... Tschuldige... Vielleicht sollte man mal lesen, bevor man hier was schreibt ;)


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 13:13
@SilverDragon

Ich find solche Präparate echt abartig.


melden

Drache von Oxford

24.10.2010 um 18:18
@Katori
Ich habe sie auch nur gesehen, ich mag sie auch nicht, weil darin alles so lebendig aussieht...aber fast alle Präparate sind eklig (und alle, die ich kenne)! Aber den Drachen find ich süß^^

@dog

schon gut:-)


melden

Drache von Oxford

30.12.2010 um 21:22
für mich sieht das erste bild auch so aus wie wenn es gezeichnet worden ist aber das andere bild von @voidol sieht echt aus

ich stelle mir grade die frage was sich das einlegen einr wachsfigur bringt ??? hör das das erste mal aber naja so beschäftigen tue ich mich auch nicht damit

gruß codex


melden
Anzeige

Drache von Oxford

30.12.2010 um 21:29
@codexgigas
Werbung für ein Buch. Der user viodol hat doch weiter oben schon einen link dazu gepostet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Međugorje15 Beiträge
Anzeigen ausblenden