Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfgeister

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Poltergeist, Klopfgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfgeister

24.11.2008 um 15:16
@nooob,

und weißt du den auch wann diese Frau verstorben ist oder weißt du irgendetwas über ihren Tagesablauf, besonders an Sonntagen, bzw. hatte sie gewisse Abläufte oder Traditionen an dennen sie absolut festhielt?

Anzeige
melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 15:26
@nooob
warst du gestern dort?
und wie sah diese frau aus, die du im bad gesichtet hast.....war die eher jung oder alt? weisst du denn wie die vertsorbene vorbesitzerin aussah?

lg


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 15:27
hallo
also mal zuerst vorweg: ich sage immer es gibts nichts, was es nichts gibt. also wenn da etwas unerklärliches klopft, sage ich nicht, das kann nicht sein.
ich könnte mir vorstellen, das es dir hilft den genauen ort des klopfens besser festzustellen, wenn ihr in einer kleinen gruppe versucht es genauer zu lokalisieren. sprich eine person unterhalb des dachgeschosses, eine oder auch mehrere oben. über handy, oder aus sonstwie (kenne ja die gegebenheiten nicht, ob man sich z.b. problemlos zurufen kann) versucht man dann es genau zu orten, nach dem motto bin jetzt unten im wohzimmer zb etwa 3 meter rvom fenster entfernt, ich jetz oben 5 meter von der tür in richtung kamin entfernt etc. so bräuchte auch nicht einer alleine auf dem dachboden zu sitzen bzw. zumindest stände er in verbindung mit anderen.
seltsam natürlich ,dass dieses gerüuch scheinbar immer am wochenende, zudem sonntags und nachts auftritt. eventuell hat es gar nichts mit der verstorbenen frau zu tuen, sondern liegt eventuell weite zurück, gerade wenn es sich um ein älteres haus handelt. was weis ich, vielleicht hat sich da vor x jahren jemand auf dem speicher erhängt oder so (natürlich reine mutmaßung).
eine, allerdings zugegben hier vermutlich kaumf zutreffende möglichkeit für das klopfen.
im haus der großmutter hatten wir mal eine ganz zeit klopfgeräuche, die sich aber reletiv schnell erklären ließen. es lag an der alten heizungsanlage. die be- und entlüftung der heizkörper funktionierte nicht richtig, zudem hatte die alte anlage noch keinen druckausgleichsbehälter, so geschah es, dass sich gerade nachts, wenn sich das wasser heizkreislauf abkühlte und die wasserumwelzpumpe abgestellt war, luft in den heizungsrohren ihren weg suchte. so gluckerte und blubberte, ja klopfte es in den rohren, weil die luftblasen in den rohren ihren weg suchten.
das proble war natürlich leicht lösbar.
nur glaube ich weniger ,das genau in der decke zum speicher bei dir heizungsrohre oder entlüftungsrohe laufen. sollte dies der fall sein, bitte überprüfe, ob es dehalb an wochenenden zu den geräuchen kommt, weil gerade dann die heizung angefahren bzw. höhergeschaltet wird. befindet sich eventuell sogar die heiztherme auf dem speicher?
falls soetwas in frage kommt, kannst du leicht feststellen, ob es daran liegt. einfach mal ein wochenende die heizung nicht umstellen bzw. abstellen (weil du ja auch vom erstmaligen auftreten an allerheilgen gesprochen hattest, eventuell erstamliges einschalten oder höherschalten der heizung).
bleibt das kopfen dennnoch oder auch die ortungsversuche bleiben erfolglos (weil es mal hier mal dort ohne erkennbaren grund klopft) dann würde ich mal anfangen in der vergangneheit der hausbewohner zu forschen.
hoffe wir hören wieder etwas von dir, am liebsten, alles ist vorbei (warum auch immer, ob klopfen in der hiezungsanlage oder ein geist der seine ruhe fand)
tja apropo geist. der wäre ja dann noch immer ungeklärt, sprich die frau die du gesehen hast.
ich hfofe wir hören neues von dir.
grüße aus der eifel


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 15:57
@Redox

Ich kannte diese Frau nicht mehr... Ich hab selbst ja schon nachforschungen angestellt um mehr über sie zu erfahren...

@Your_Shadow

Nein gestern befanden sich meine Eltern dort denen ich den auftrag gab auf das haus aufzupassen... Die geräusche waren so laut das man meinen könnte als schlüge jemand mit dem hammer gegen die dielen -laut ihnen-

Die Frau im Bad war weiß gekleidet und erwachsen ein genaus alter konnte ich jedoch nicht eroieren

@eifelyeti

Ich heize dort nur mit Holzofen... Keine Heizungsrohre auf dem Dachboden...

Das Haus ist schon älter ... Im 2.Weltkrieg war es eine Unterkunft für Soldaten...

Grüße


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:02
Puuhhh, das macht die Sache natürlich umso komplizierter.

Nun, dann frag ich dich noch etwas.
Du sagtest, das hätte alles erst mit Allerseelen begonnen.
Hast du den an dem Tag, oder ein paar Tage vorher größere Veränderungen an der Einrichtung (falls die alte noch vorhanden war, war sie???) oder am Haus vorgenommen. z.B.: Alte Bilder oder Möbel weggeworfen??

Wenn man wenig über die Vorgeschichte oder über die Person, die davor lebte, ist es sehr schwer dem ganzen ein Ende zu bereiten.


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:03
@nooob
soldaten? möglich das dort noch ehr menschen gestorben sind?

möchte auch noch mehr über die lage des hauses wissen...und hast doch sicher nachbarn dort oder? wissen die denn nicht etwas darüber? über die vorbesitzerin oder das haus?

lg


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:06
Nein ich habe nicht wirklich große veränderungen vorgenommen muss aber nochmal nachdenken in meinem chaos^^

Ja klar hab ich nachbarn die hab ich natürlich auch schon öfters befragt... Es war einfach nichts hinauszukriegen...


Grüße


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:16
@nooob
alles sehr seltsam.....also falls du uns nicht verschaukeln willst, kannste uns bitte weiter auf den laufenden halten :)

und versuch mal das was der heiler mal geschrieben hat....wenn das klopfen auftritt dann setz dich dort hin und hör genau hin....sicher eine interessante erfahrung

lg


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:20
@noob

Dann denkt noch einmal genauer nach.
War die alte Einrichtung den noch vorhanden oder war das Haus leer geräumt.
Falls die alte noch vorhanden war, vielleicht sogar auch noch mit ein paar vollen Schubladen, denk mal nach, ob du vielleicht etwas weggeschmissen hast (was in deinen Augen kompletter Mist war).

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm einmal die Klopfgeräusche auf, von mir aus auch nur mit Handy, einfach, das wir uns darunter etwas vorstellen können.


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:28
@Redox
falls ein wichtiger gegenstand weggewurfen wurde....wie soll das denn weitergehen?....weg ist weg.. :(

lg


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:30
@Your_Shadow

Nun, ja, vielleicht wurde er auch einfach nur in irgendeine Lade oder in den Keller verräumt, und selbst wenn, man könnte es ja versuchen eine Entschädigung nachzukaufen (wenn es nicht auf den familiären Wert ankommt), oder sich dafür offiziel mit einem Pfarrer entschuldigen.
Das hilft manchmal.


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:35
aber sicher sehr schwierig herraus zu bekommen um was für einen gegestand es sich handeln könnte.

lg


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:45
tja, also keine heizungsrohre, also ist das schonmal auszuschließen.
wie sieht es mit der möglichkeit aus das zentrum des klopfens herauszufinden (mit mehreren personen wie oben beschrieben)?
tja als unterkunft für soldaten hat das haus also gediehnt, was aber nicht unbedingt etwas bedeuten muss, wen nes nicht als lazarett oder ähnliches gediehnt hat (da muss man davon ausgehen, das einige starben). aber als "normale" unterkunft hat zum ende des krieges wohl so mehr oder weniger jedes haus gediehnt, das sich in dernähe der front befand und noch irgendwie brauchbar war.
das komische ist ja auch, dass die klopfgeräusche vom speicherboden kommen. also vermute ich einmal dort auch die ursache (nicht des klopfens sondern des geschehens was das klopfen auslöste). das kann natürlich vieles sein und ist reine vermutung, meinetwegen das sich dort jemand versteckte (z.B. vor den soldaten) und sich sogar das leben nahm, oder das dort etwas passierte und eine person sogar noch versuchte über diese klopfgeräusche auf sich aufmerksam zu machen bzw. hilfe zu holen.
also halte uns bitte auf dem laufenden
gruß
der eifelyeti


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfgeister

24.11.2008 um 16:53
Eben, drum wäre es ja auch wichtig gewissen, mehr über diese verstorbene Frau zu erfahren um eben herauszufinden, was für Gegenstände ihr sehr viel bedeutet haben oder worauf sie sehr viel Wert gelegt hat.
Und da es eben nur jeden Sonntag erscheint, dachte ich mir, muss es was mit einem Gegenstand zu tun haben, der im Laufe ihrers Tagesablaufes am Sonntag eine sehr wichtige Rolle gespielt haben muss.

Beispiel: Sie stand jeden Morgen auf und ging zu Ihrem kleine Tischchen wo ein Kreuz stand inkl einem Bild ihres verstorbenen Mannes. Sie betet jeden Sonntag ein Vater-Unser für sich und ihrem Mann. Das hat Tradition und war ihr sehr wichtig. Das selbe noch einmal zu Mittag und einmal vorm schlafen gehen. So, und jetzt stirbt sie, sagen wir mal so gegen 15:00 Uhr (sie konnte also praktisch, ihr Abendgebet, mit dem Sie ihren Tag abschloss nicht zuendeführen).

So, und jetzt kommt so ein kleiner Bengel (sorry) und zieht in das Haus ein, räumt die komplette Einrichtung um und haut die alten Bilder samt dem kleinen Tisch und dem Kreuz weg.

Was ich damit sagen will, vielleicht will die alte Dame einfach nur, dass der neue Hausbesitzer für sie das letzte mal das Vater-Unser betet für Sie und Ihrem Mann (weil sie davor ja gestorben war, und sie sich das sicher noch als Ziel gesetzt hat bevor sie starb). Einfach um der alten Dame dieses nicht erfüllte Gebet abzunehmen, um ihren Tagesablauf, sprich in diesem Falll aus der Welt der Lebenden gehen zu können.

Vielleicht aber auch, will die alte Dame das er irgendetwas für sie findet, er erzählte ja schon das es sich manchmal so anhörte als würde wer Möbelverschieben. Nun, schieb einfach mal ein paar Kästen hin und her und halte aussschau nach Bilder, Schmuck, Uhren, usw.
Eines ist klar, die verstorbene ist noch nicht zufrieden so wie es jetzt ist, und sie will dich auf etwas aufmerksam machen, wie schon einige gesagt habe, er soll auf die Zeichen achten und versuchen sie zu verstehen.


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 17:05
vielleicht hat sie auch jeden sonntag die wäsche gewaschen und später gebügelt.....zum waschen kam sie noch...aber nicht zum plätten....du sollst ihre wäsche noch bügeln ;D


ne nur spass...aber verstehe schon was redox meint ....wäre schon möglich sowas

lg


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 17:15
Hört sich interessant an. Ich denke Redox hat Recht. Und du kannst ja auch mal schauen, ob wieder etwas passiert, oder ob die Frau wieder auftaucht. Also Handykamera ins Bad oder sonstwohin mitnehmen!


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 17:16
Danke auf jeden Fall an alle für die ganzen Tipps... Ich werde am Sonntag auf den Dachboden gehen mich dort hinsetzen und dem Klopfen einmal genauer zuhören vielleicht kann man ja auch stimmen hören bzw das was der geist will....

Falls das nicht funktioniert werde ich ein Zettel mit einem Gebet drauf auf den Dachboden legen sodass es der Geist finden kann (diesen Typ hat mir eine Freundin gegeben)

Die Einrichtung war bereits in dem Haus... Und viel verändert wurde nicht...

Grüße


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 17:39
Eine Aufzeichnung wär vieleicht hilfreich. Kann man mittlerweile mit billigen MP3 Sticks machen oder mit nem Handy. Fotografieren geht natürlich bei Geräten kaum.


melden

Klopfgeister

24.11.2008 um 23:52
Ich werde am Sonntag versuchen die Geräusche aufzunehmen und sie ins internet zu stellen damit ihr eine ahnung davon habt...

Grüße


melden

Klopfgeister

25.11.2008 um 19:41
Du musst an die Wurzel des Problem.
Du musst in die GtW und die Person ausfindig machen, was sehr leicht ist. Dannach musst du der Person helfen. Der Körper finden oder sonstwas. Dannach hat diese Person (geist), nichts mehr in der GtW und der RW zu erledigen und kann in das Jehenseits eingehen.

Was ist denn GtW und RW?????


Anzeige

melden